Spielberichte und -analysen (1860 - ROTE TEUFEL 0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 25 32,5%
  • 3

    Stimmen: 52 67,5%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Naja wenn man die Sache mal sportlich fair betrachtet, dann muss man schon zugeben, dass diese Geste etwas unglücklich war...


Dafür wird man in Südeuopa gelyncht, ist aber auch nicht 100% korrekt dann.



Glashaus und Steine sind seltenst eine gute Idee. Und darum den Handschlag verweigern ....
default_icon_rolleyes.gif
 
Dafür wird man in Südeuopa gelyncht, ist aber auch nicht 100% korrekt dann.


Glashaus und Steine sind seltenst eine gute Idee. Und darum den Handschlag verweigern ....
default_icon_rolleyes.gif


Vor allem wenn man bedenkt , das der Lienen Spiel ein Spiel aus an der Linie hoch und runter tanzt wie ein Gnom auf Quaaludes. Da ist m.M.n mehr Provokation drin als in dieser unbedachten Geste im Moment des Erfolgs.

Musste eben raus - der stevic kann doch froh sein das er nicht den schlimmen Finger ab bekam.
default_icon_wink.gif
 
Naja wenn man die Sache mal sportlich fair betrachtet, dann muss man schon zugeben, dass diese Geste etwas unglücklich war...


das sind emotionen!

deswegen lieben wir den fußball doch so!!

außerdem war bei ihm wohl einiges an wut,die raus musste:wink:
 
Vollkommen verständliche Reaktion von Marco Kurz. Gehe mal davon aus, dass die Geste vor allem in Richtung STevic ging. Einem Trainer per Handy mitzuteilen, dass er entlassen wird, ist wahrlich mies, vor allem, wenn der Trainer in persona von Marco seit Jahren so viel für den Verein gibt. Als Lienen kam, hat der ebenfalls nochmal gut gegen Kurz nachgetreten. http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-watscht-marco-kurz-und-stefan-reuter-ab.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/05/26/1860-muenchen/loewe-ewald-lienen-watscht-marco-kurz-und-stefan-reuter-ab.html



Und vor dem Spiel hieß es vom Geschäftsführer Stoffers im Vorwort (vermutlich Stadionzeitschrift oder so)



"[...] Das Spiel gegen Kaiserslautern hat einen besonderen Reiz, weil der Gegner einen Trainer beschäftigt, dem bei den Löwen kein Erfolg beschieden war. Beim Spiel gegen den Ex geht es nicht nur um Punkte, sondern da ist mehr. Denn schließlich ist der Coach ein alter Bekannter. Wir werden Vergleiche anstellen. Was macht er heute anders als noch vor ein paar Monaten bei uns? Oder hat er sich überhaupt nicht geändert? Warum ist seine Mannschaft dann so erfolgreich? Viele spannende Fragen![...]"



Mal abgesehen davon, was da bestimmt auch noch ohne Wissen der Öffentlichkeit abgelaufen ist - habe ich vollstes Verständnis, dass der Sieg am Sonntag Genugtuung für Marco Kurz war. Er war ja wirklich so fair und hat vor dem Spiel mit keiner Silbe nachgetreten. Das dann auf dem Spielfeld, wo die Anspannung enorm ist, gerade weil wir nur knapp vorne lagen, gerade weil nach zwei Niederlagen die Gefahr einer Negativserie bestand. Was für ein Balast da auf seinen Schultern lag, können wir wohl kaum einschätzen. Dass da sein erste Reaktion ein "Seht ihr, und ich kann's doch!" ist, kann ihm niemand übel nehmen. Und wisst ihr was: ich gönn's ihm von Herzen!
 
Die FIFA erwägt inzwischen, Zelte für den Jubel hinter den Toren und neben den Trainerbänken aufzustellen. Damit kein Gegner einem beim Jubeln sehen kann, und keine Gefühle der Verlierer verletzt werden können.



Mann ist das lächerlich. Die DFL sollte vielleicht eher ein Verfahren gegen Lienen anstrengen, bei der PK den Handschlag zu verweigern finde ich viel schlimmer als den Jubel von kurz. Ich habe auch schon zu Bundesliga-Zeiten Interviews mit Lienen nach dem Spiel gesehen (auf Premiere), wo er die gegnerischen Trainer völlig respektlos behandelt hat, weil er verloren hat. Der Typ kann einfah nicht verlieren.



Habt ihr schon mal ein Tennis- oder Tischtennisspiel gesehen? Da jubeln die Spieler nach jedem Ball so, dass es der Gegner sehen kann. Und keiner macht ein Drama draus.



Ich kann verstehen, dass es nicht erbaulich für die Münchner Bank ist. Ich freue mich auch nicht, wenn ein gegnerischer Spieler wie der Aachener vor der West jubelt. Oder damals vor ca. 20 Jahren, als KHB zum Torjubel mit ausgestrecktem Mittelfinger am Zaun auf der West hing, da tobt der Mob. Auch bei Gegentoren auswärts fühle ich mich in meinen Gefühlen verletzt, wenn plötzlich das ganze Stadion aufspringt und jubelt. Aber ein Verlierer muss so was auch mal ertragen können im Sport - wie heisst es so schön: wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht schaden. Sportrechtliche Konsequenzen zu fordern, das ist nun wirklich Kindergarten!



Dieser Ewald Lienen ist eine Schande für den Fussball. Ich fand sein Benehmen bei den nicht wenigen Niederlagen, die ihn im Laufe seiner Karriere ereilt haben, schon immer unmöglich. Wer nicht verlieren kann, der hat im Sport nichts zu suchen!
 
Und vor dem Spiel hieß es vom Geschäftsführer Stoffers im Vorwort (vermutlich Stadionzeitschrift oder so)


"[...] Das Spiel gegen Kaiserslautern hat einen besonderen Reiz, weil der Gegner einen Trainer beschäftigt, dem bei den Löwen kein Erfolg beschieden war. Beim Spiel gegen den Ex geht es nicht nur um Punkte, sondern da ist mehr. Denn schließlich ist der Coach ein alter Bekannter. Wir werden Vergleiche anstellen. Was macht er heute anders als noch vor ein paar Monaten bei uns? Oder hat er sich überhaupt nicht geändert? Warum ist seine Mannschaft dann so erfolgreich? Viele spannende Fragen![...]"
Zur Bestätigung: So stehts im Stadionmagazin Löwen-News.
 
Über folgenden Link kann man das ganze Interview (u.a. zu Kurz) sehen:


http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/ewald-lienen-kampf-ums-ueberleben-22.htmlhttp://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/ewald-lienen-kampf-ums-ueberleben-22.html



Mir macht das 60 übrigens auch nicht wirklich sympathischer. Verbindet uns überhaupt noch irgendwas?




Nunja, ich weiss ja net wie Du das handhabst, aber eine Fanfreundschaft hat bei mir etwas mit einer Freundschaft unter beiden Fanlagern zu tun, da hat ein Sportdirektor, Trainer oder sonstwer eigentlich nix zu suchen, auch wenn sie Deppen sind. Vielmehr sollte man seinen Freunden in einer solchen Zeit beiseite stehen und mit ihnen hoffen, das der Fisch der vom Kopf her stinkt (war bei uns ja auch mal so) sich bald mal sauberwäscht.
 
Das mag sein, aber ich lege z.B. keinen wirklichen Wert mehr darauf, muss ich sagen. Ich kenne z.B. auch einen 60iger-Fan, der mit mir befreundet ist. Ich brauche keine Fanfreundschaft, die sowieso kaum einer mehr auslebt, nur um eine Freundschaft zu demonstrieren. Sympathien ja, aber Fan-Freundschften - wie soll das aussehen, wenn der eine den anderen im Abstiegsendspiel in die Zweite Liga schießt beispielsweise? Es zählt im Grunde nur LAUTERN! Irgendwie sind die Zeiten auch vorbei.

Eigentlich hatte ich nie was gegen 1860 - aber wenn sich ein Trainer, der Repräsentant des Vereins, dann hinstellt und uns ans Bein pisst, habe ich ein Problem. Selbst wenn die Fans dafür nichts können, so macht das mir den Verein nicht gerade sympathisch. Zu der Freundschaft mit "meinem 60iger" macht das aber keinen Abbruch.
default_smile.png
 
Vor allem haben gestern vor dem Spiel Rostock - St. Pauli sowohl Helmut Schulte als auch Rene Riedlewicz auf die Reporterfrage was sie von der Lienen - Kurz - Sache halten gesagt, dass Kurz' Verhalten aus ihrer Sicht voll im Rahmen gewesen wäre und dass es ja wohl erlaubt sei, sich zu freuen. Lienen solle nicht übertreiben.



Also auch von Kollegen wird Lienens Verhalten misbilligt.
 
[...]


Also auch von Kollegen wird Lienens Verhalten misbilligt.


..als ob der das merken würde... der versucht halt, mit Gewalt von den eigentlichen Problemen abzulenken.



Ganz ehrlich: Was Mannschaft, TRAINER, STEVIC und die Allianzarena angeht:



ich hab Angst um die '60er.
default_sad.png
 
..als ob der das merken würde... der versucht halt, mit Gewalt von den eigentlichen Problemen abzulenken.


Ganz ehrlich: Was Mannschaft, TRAINER, STEVIC und die Allianzarena angeht:



ich hab Angst um die '60er.
default_sad.png


Mir auch. Wenn man sieht, dass sie ihre ganzen Talente wie die Bender-Zwillinge, die jetzt zB Stammspieler in der Bundesliga sind, verkauft haben, um für das Geld irgendwelche Leute zu holen, die über den Zenit raus sind und nur alibimäßig auf dem Platz rumstolpern, da wirds einem echt Bange umd Sechzig. Vor allem weil sie ja nun nicht mehr grade viel Geld haben. Und die derzeitige Mannschaft ist sicherlich um einiges teurer als zB unsere.



Ich halte Stevic für einen schlechten Manager. Der könnte sich noch als Totengräber entpuppen. Hoffen wir, das Sechzig es packt.
 
Was in Muenchen gerade passiert, offenbart mit welch schierer Verzweiflung die Verantwortlichen in diesem Bier und Bretzel Verein zur Zeit agieren.



Eine an sich harmlose Geste wird zum Staatsskandal aufgebauscht, wen wunderts wenn man sich dann andersrum fragt in welchem Gemuetszustand sich die Herren bei 1860 befinden? Oder glaubt ihr man haette nur ein Wort um die Sache verloren, wenn der Verein im oberen Tabellendrittel stecken wuerde? Ganz offensichtlich ist Lienen frustriert, ob seiner Unfaehigkeit die Geschicke des Vereins in andere Bahnen zu lenken. Natuerlich hat man gehofft, dass das Heimspiel gewonnen wuerde und man sich so noch eine Woche Luft im unter Hochdruck stehenden Dampfkessel 1860 verschaffen koennte. Das das nicht gelang fuehrte dann dazu, dass sich die Enttaeuschung und der Frust halt in anderen Bahnen entladen muss. Also muss Marco Kurz dafuer herhalten, schliesslich kann man ja nicht mit seinen Vorgesetzten die Faxen machen. Diese wuerden ihn dann wohl recht bald vor die Tuer setzten. Und die Wut auf die Mannschaft projektieren, eigentlich der wahrhaftige Grund fuer sein Adrenalin, waere ja kontraproduktiv. Man will ja schliesslich den Spielbetrieb weiterhin aufrecht erhalten.



Da kommt einem dann der unbekuemmerte Jubel eines jungen Trainer gerade recht. Flugs hat man sich daraus ein Alibi-Thema gestrickt, um die gesamte Aufmerksamkeit der Vereinsverantwortlichen eben nicht auf die andauernde Erfolgslosigkeit der Mannschaft zu lenken. Das erspart einem dann die wohlverdienten Arschtritte..nur wie lange noch?



Dies spricht dann aber nicht nur gegen den Trainer sondern auch die Vorstandsriege des Vereins 1860. Wer dann in seiner Stadionzeitschrift auf hoechst arrogante Art und Weise, einem Oberlehrer gleicht, seinem ehemaligen Trainer noch die schmutzige Waesche, die man bei seiner Entlassung ungewaschen hat liegen lassen, nachwirft, dem gehoert noch mehr als eine harmlose Jubelgeste. Vielleicht sollte man dieses Verhalten mal anprangern. Dann das war die eigentlich Provokation..und sie ging von 1860 aus.



Ich finde, dass Ganze wird sich im Nachhinein gegen Lienen selbst richten. Wer in der Situation in der der Verein 1860 steckt, nicht die noetige Souveraenitaet und Gelassenheit besitzt, den wird genau dieser Charakterzug im Fortlauf dieser Krise das Genick brechen, denn im Umgang mit der Mannschaft und Fans, in dieser Situation, wird die Charakterschwaeche Zettel-Ewalds frueher oder spaeter die Oberhand gewinnen und unweigerlich zu seiner Entlassung fuehren. Mal sehen ob sie dann Herr Lienen, vielleicht etwas stilvoller entlassen werden als ihr Vor-vorgaenger....Vielleicht mit einer grossformatigen Anzeige in der AZ ?
 
... wenn der Verein im oberen Tabellenkeller stecken wuerde?


Wo ist denn der obere Tabellenkeller?
default_icon_eek.gif




Super Beitrag übrigens. Wer es mit 1860 hat sollte sich echt sorgen machen um seinen Verein. Hört sich alles so bescheiden wie bei uns damals. Bloß mir fällt im Moment keiner ein der den Verein wieder auf die Beine bringen kann. Die brauchen eine 60er Version von unserem Stefan Kuntz, aber wer soll das bitte sein?
 
Wo ist denn der obere Tabellenkeller?
default_icon_eek.gif



Super Beitrag übrigens. Wer es mit 1860 hat sollte sich echt sorgen machen um seinen Verein. Hört sich alles so bescheiden wie bei uns damals. Bloß mir fällt im Moment keiner ein der den Verein wieder auf die Beine bringen kann. Die brauchen eine 60er Version von unserem Stefan Kuntz, aber wer soll das bitte sein?


Ganz einfach: Die gesamte 2. Liga ist der Keller, die ersten 6 Plaetze sind ergo der obere Tabellenkeller
default_icon_mrgreen.gif




Nee, Spass beiseite, hab´s schon korrigiert. Danke fuer den Hinweis.
default_wink.png
 
Dann befinden wir uns zur Zeit auf der Kellertreppe. Will mal hoffen das wir dort nicht runter fallen.
default_icon_smile.gif


Wir können den Sechzigern ja Bescheid sagen, dass sie ein Bier von unten mit hoch bringen sollen!
default_wink.png




Also ich finde, Diavolo Rosso umschreibt das schon sehr gut, wie's bei 60 aussieht und wo's hinführen kann. Kann so eine Demontage nicht mal bei einem anderen Verein passieren? Spontan hätte ich da ein paar Vorschläge...
default_wink.png
 
Wir können den Sechzigern ja Bescheid sagen, dass sie ein Bier von unten mit hoch bringen sollen!
default_wink.png



Also ich finde, Diavolo Rosso umschreibt das schon sehr gut, wie's bei 60 aussieht und wo's hinführen kann. Kann so eine Demontage nicht mal bei einem anderen Verein passieren? Spontan hätte ich da ein paar Vorschläge...
default_wink.png




Wenn man sich das so anschaut, dann sind das erschreckende Parallelen zu uns bis vor 2 Jahren. Ich hoffe, dass die 60er sich nochmal fangen werden. Stevic und Lienen raus und einen starken Mann an Bord holen. Aber wie schon vorher gefragt: Wer könnte das sein?



@Herr Rosso: Schön geschrieben
default_smile.png
 
Ist fast schon unglaublich wie respektlos die Verantwortlichen bei denen auch vor dem Spiel schon mit Kurz umgesprungen sind. Ein verdienter Spieler war er sowieso, aber als Trainer durfte er sich mit Granaten wie Reuter (LOL!) und Stevic herumschlagen. Ich hab das damals nur oberflächlich verfolgt und als fest stand, dass er bei uns Trainer war, eher kritisch gesehen und contra Kurz ausgelegt. Heute wissen wir es wohl alle besser. Man muss sich ja nur mal bisschen bei den Löwen im Forum umschauen... Die Fans der 60er tun mir leid so einen dilettantischen Vorstand und heulenden Trainer ertragen zu müssen! Imho kann die Mannschaft was, aber so bestimmt nicht!
 
Wenn man sich das so anschaut, dann sind das erschreckende Parallelen zu uns bis vor 2 Jahren. Ich hoffe, dass die 60er sich nochmal fangen werden. Stevic und Lienen raus und einen starken Mann an Bord holen. Aber wie schon vorher gefragt: Wer könnte das sein?


@Herr Rosso: Schön geschrieben
default_smile.png


Jäggi ?
default_icon_eek.gif
 
Jetzt mal ohne Häme, was macht den eigentlich Herr Lorant? Der wäre doch einer der den Laden bzw. die Mannschaft mal aufräumen könnte. Glaube der hätte auch ein gutes Standing bei den Fans.
 
glaub der stoffel tut denen auch nicht sonderlich gut.


Da hast du sicherlich Recht. Es muss bei denen genauso aufgeräumt werden, wie bei uns. Nur so sehe ich für die noch eine Chance sich zu fangen.






Gute Idee wenn wir 60 bald im sportlichen Nirgendwo erleben wollen
default_smile.png
Aber ernsthaft...Gibts denn niemanden aus der 60er Vergangenheit, der Kult-Status bei den Fans und auch Ahnung von dem Geschäft hat? Wie andi schon fragte: Was ist eigentlich mit Lorant? Der würde da mal aufräumen.
 
Neben Lorant fällt mir nur noch Radenkovic (Bin I Radi, bin i König) ein; vielleicht noch Augenthalter oder erich beer, der mal Trainer bei denen war
 
Ist fast schon unglaublich wie respektlos die Verantwortlichen bei denen auch vor dem Spiel schon mit Kurz umgesprungen sind. Ein verdienter Spieler war er sowieso, aber als Trainer durfte er sich mit Granaten wie Reuter (LOL!) und Stevic herumschlagen. Ich hab das damals nur oberflächlich verfolgt und als fest stand, dass er bei uns Trainer war, eher kritisch gesehen und contra Kurz ausgelegt. Heute wissen wir es wohl alle besser. Man muss sich ja nur mal bisschen bei den Löwen im Forum umschauen... Die Fans der 60er tun mir leid so einen dilettantischen Vorstand und heulenden Trainer ertragen zu müssen! Imho kann die Mannschaft was, aber so bestimmt nicht!


Die Mannschaft hat wirklich Potential. Aber Lienen hat es bisher nicht geschafft, aus den teilweise sehr guten Einzelspielern eine Mannschaft zu bilden. Und dafür hatte er wesentlich mehr Zeit, als Marco bei uns.



An sich hoffe ich auch, dass sie bald die Kurve kratzen! Denke aber auch, dass sie stark genug sind, um aus diesem Loch wieder rauszukommen. Nur, wie es eventuell dann nach dieser Saison weitergeht, da seh ich auch schwarz, nachdem, was man so hört in Bezug auf Stevic...



@ Diavolo Rosso: Wirklich gelungener Beitrag, der Lienens Situation und Lienens Absicht klar ausdrückt!
 
Absteigen tun die 60er nicht, das glaub ich nicht, aber finanziell könnte es verdammt eng werden.

Ich würde den gehassten großen Bruder nicht so verärgern
default_biggrin.png


Auch wenns die 60er nicht gern hören. Würschtel Uli ist ihre Lebensversicherung
default_biggrin.png
 
Jäggi würde es vielleicht schaffen, die Fröttmanninger Schüssel zu verhökern, von der 60 ja gar kein Eigentümer mehr ist. Damit hätten wir dem Uli gleich noch eine mitgegeben... Obwohl, die Bayern brauchen ja inzwischen fast schon genauso Beistand wie die 60er...



Ne, also nochmal, der Lienen ist so ein unsympathischer Mensch, unsouveräner Profi und unerfolgreicher Trainer, ich kann wirklich nicht verstehen, wieso der immer noch einen Job findet. Der stand für mich schon immer noch eine Stufe unter Neururer und Wollitz.
 
Ich wechsel gerade mal kurz das Thema.
default_wink.png




Zuviel will ich auch gar nicht mehr schreiben, außer dass der Sieg in Ordnung geht.
default_biggrin.png


Es war vielleicht kein super Spiel, aber genau solche Spiele müssen gewonnen werden und es war wichtig für die Mannschaft, um überhaupt keine Unruhe aufkommen zu lassen.



Ich hoffe, dass 1860 München auch noch die Kurve bekommt, denn die Mannschaft hat Qualität, aber leider kam diese noch nicht richtig zum Vorschein.



Meine Noten:





Sippel: 3

Dick: 3,5

Amedick: 3

Rodnei: 3

Bugera: 3

Pavlolvic: 2,5

Mandjeck: 4

Schulz: 4

Sam: 2

Jendrisek: 2,5

Nemec: 4



Bilek: 3,5

Lakic: -

Müller: -
 
Absteigen tun die 60er nicht, das glaub ich nicht, aber finanziell könnte es verdammt eng werden.
kann schnell passieren, wie wir selbst wissen,

standen ja selbst schon mit drei beinen in liga 3.



und dass ein Brehme, Kadlec, Kuka und wie sie alle hiesen absteigen könnten,

hätte damals auch keiner geklaubt
default_wink.png
 
Oben