Spielberichte und -analysen (1860 - ROTE TEUFEL 0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 25 32,5%
  • 3

    Stimmen: 52 67,5%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    77

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de



Rote Teufel siegen in München



Mit 1:0 gewinnen die Roten Teufel am 11. Spieltag der Zweiten Bundesliga beim TSV 1860 München. Vor 24.000 Zuschauern in der Allianz Arena gelang Erik Jendrisek in der 33. Minute der entscheidende Siegtreffer. Das Team von Marco Kurz kehrte somit wieder in die Erfolgsspur zurück und kann sich weiterhin in der Tabelle oben festsetzen.





Löwe trifft auf Teufel – unter diesem Motto stand der 11. Spieltag der Zweiten Bundesliga. Der FCK reiste nach München zum TSV 1860. Personell konnte Chefcoach Marco Kurz bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte größtenteils wieder auf die bewährte Startformation zurückgreifen, lediglich Ivo Ilicevic musste wegen Leistenproblemen passen. Für ihn rückte wie bereits beim Pokalspiel in Bremen Daniel Pavlovic in das Team. Sidney Sam meldete sich nach überstandener Oberschenkelzerrung wieder zurück. Rund 4.000 Anhänger der Roten Teufel traten die Reise in die bayrische Landeshauptstadt an und feuerten ihr Team auch in der Allianz Arena lautstark an.



Die in rot spielenden Lautrer waren von Beginn an präsent, nahmen die Zweikämpfe an und zeigten, dass sie hier unbedingt die Punkte mitnehmen wollen. Nach anfänglichem Abtasten nahm die Partie etwas an Fahrt auf und die Gastgeber versuchten die FCK-Defensive unter Druck zu setzen. Schrecksekunde für die Gäste nach einer Viertelstunde, als sich Mlapa bis zur Grundlinie durchtankte und Benni Lauth das Zuspiel versenkte. Der Jubel der Blauen verstummte aber schnell wieder, da Schiedsrichter Knut Kircher den Ball zuvor hinter der Torauslinie sah.



Die erste gute Möglichkeit für den FCK nach 24 Minuten. Zunächst kommt Erik Jendrisek nach einem Stellungsfehler von Hoffmann nur einen Schritt zu spät gegen den herauseilenden Kiraly, der Abwehrversuch landet bei Sidney Sam, dessen Schuss aber ebenfalls vom Keeper der Löwen pariert wird. In der Folge beide Team bemüht, doch richtige Torchancen blieben zunächst Mangelware. Bis zur 33. Minute, denn da schickte Alex Bugera Sidney Sam auf der linken Seite auf die Reise, der kleine Dribbelkünstler drang bis zur Grundlinie vor und bediente mit einem herrlichen Querpass in den Rücken der Löwen-Abwehr Erik Jendrisek, der den Ball sogar noch annehmen konnte und ihn dann abgezockt im Gehäuse versenkte. Die Führung für die Roten Teufel, lautstark bejubelt vom rot-weißen Anhang. In der Folger hatte das Team von Marco Kurz das Geschehen weitestgehend im Griff und die FCK-Abwehr ließ kaum Möglichkeiten der Gastgeber zu, die von den eigenen Fans mit Pfiffen in die Kabine begleitet wurden.



Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Marco Kurz und brachte Jiri Bilek für Bastian Schulz ein. Die Gastgeber natürlich bemüht, doch an der kompakten Abwehr der Lautrer war kaum ein vorbeikommen. Zudem setzte auch der FCK in der zerfahrenen und von Zweikämpfen geprägten Partie Akzente in der Offensive. In der 61. Minute hatte Martin Amedick nach einem Bugera-Eckball die Möglichkeit zu erhöhen, doch seinen Kopfball kann Rukavina gerade noch auf der Torlinie abwehren. Der FCK nun mit einigen gefälligen Kombinationen, vor allem der flinke Sidney Sam sorgte immer wieder für Unruhe in der Hälfte der Gastgeber und war oftmals nur durch Foulspiel vom Ball zu trennen.



Die Löwen im Spiel nach vorne zu harmlos, mit Ausnahme zweier Kopfballmöglichkeiten von Lauth und Holebas gab es kaum Gefahr vor dem Tor von Tobias Sippel. Der FCK war zweikampfstärker und in den entscheidenden Szenen abgeklärter als die meist einfallslosen Münchner. Und sorgte mit schnellen Vorstößen immer wieder für Gefahr vor dem Löwen-Tor. Fünf Minuten vor Ende der Partie beinahe die Entscheidung, ein herrlicher Pass von Amedick auf Sam, dessen scharfe Hereingabe verpasste Jendrisek nur knapp. Die Gastgeber warfen zum Ende natürlich alles nach vorne, selbst Torhüter Kiraly schaltete sich mit in den Angriff ein. Doch die Defensive der Roten Teufel sowie Tobias Sippel im Kasten brachten den Sieg souverän über die Zeit. Der FCK ist nach diesem Sieg wieder zurück in der Erfolgsspur.



Statistik:

1860 München - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)

1860 München: Kiraly – Rukavina, Ghvinianidze, Hoffmann, Holebas – Aigner, Ignjovski, Mlapa (Cooper 74.), Kaiser (Pappas 66.) - Lauth, Rösler (Biancucchi 66.)

1.FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Pavlovic (Lakic 86.), Mandjeck, Schulz (45. Bilek), Sam (Müller 89.) – Nemec, Jendrisek

Tore:

0:1 Jendrisek (33.)

Gelbe Karten:

1860 München: Rösler, Aigner

1.FC Kaiserslautern: Mandjeck

Schiedsrichter: Kircher – Lupp, Blos - Jöllenbeck

Zuschauer:
24.000









------------------------------------------------------



Spielbericht von kicker.de
 
Habe es ja erst ab der 38 Minute gesehen. Alles in allen glanzlos aber souverän gespielt. Ob es an den schwachen Münchnern lag oder an unserer Defensive, egal. Wir machen es den Bielefeldern nach.



Noch drei Siege in den letzten Spielen und die Vorrunde passt.
 
Wegen dem Sieg ne 2, spielerisch gab's aber deutlich Luft nach oben. Pavlovic mit bestem Spiel für uns bisher. Guter Schiri, die beiden Abseitstore haben sich ausgeglichen. Einzig die Nachspielzeit wurde etwas lang
default_wink.png
 
Mann, war das wichtig! Jetzt gegen Oberhausen nachlagen und den Sieg vergolden, das wär ein Traum!
 
Schwacher Kick,die Münchner unterirdisch.Letztendlich ein glanzloser Arbeitssieg,aber sehr wichtig nach den 2 Niederlagen.
 
Optisch zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich glaube, für die Psyche war das ganz, ganz wichtig. Nach den zwei Niederlagen das Ruder herumgerissen und sich den Sieg erkämpft und erbissen. Kompliment an die Mannschaft, und Kompliment an Marco Kurz, der unter der Woche offenbar die richtigen Worte gefunden hat! Ich gebe ne 2, weil neben Glück auch schon ne gute Portion kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit dazu gehört, um so ein Spiel auch gegen so einen starken Torhüter zu gewinnen.
 
tja 2 oder 3. Einerseits ein "abgezocktes" 1-0 wie man es als aufsteiger gewinnt, auf der anderen seite hätte man gegen schwache 60ger nach vorn auch mehr tun könn...

ich geb ne 3+
 
Jawoll. Die schier endlose Niederlagenserie wurde gestoppt! Wir steigen auf! Kurz, das alte Schlitzohr, genialer Schachzug mit Pavlovic. Ich habs immer gewusst, der Mann ist klasse.





Äh. Geil, gewonnen!
default_biggrin.png
 
Soweit, so gut,aber warum spielte Paljic nicht ?


War im pokal ziemlich schlecht, pavlovic hat auch mal ne chance verdient und hat sie durchaus genutzt.



edit: Ziemlich ähnliche situation wie letztes jahr haben wir jetzt fällt mir gerade auf.

Auch letztes jahr gings am 11.spt gegen 60 (damals 0-0).

Jetzt haben wir 24, letztes jahr 23pkt.. Letztes jahr sind wir in der hinrunde dann noch mit jeweils 2 siegen, 2 unent. und 2 niederlagen auf 31 pkt. gekommen...das sollte dieses jahr auch wieder drinn sein!
 
geb ne drei.

bis auf eine phase in der wir schön druck machten,

war die mannschaftsleistung nicht so stark, finde ich.

für die löwen hats allerdings gereicht.



gut, dass wir keinen knacks bekommen haben

und womöglich ne negativserie hinlegen.



die auswärtsserie dagegen hält!
 
Hut ab vor der Leistung heute!



Die Anfangsphase war nicht gut, die Abwehrspieler waren zaghaft und unentschlossen, das Tor war mE regulär, wenn man an das "Tor" von Jendrisek in Frankfurt denkt, haben wir diesbezüglich Glück dieses Jahr, nachdem wir in den vergangenen Jahren aber auch oft genug verpfiffen wurden. Das Mittelfeld wurde nach 25-30 Minuten präsenter, das Tor wurde schön rausgespielt.



Nemec will ich heute ein großes Kompliment machen, er wirkt zwar mitunter hüftsteif, aber so wie er sich in die Zweikämpfe einbringt, Bälle abschirmt und zurückgewinnt und vorallem Räume für die quirligen Sam und Jendrisek schafft, ist es aller Ehren wert. Besagte Jendrisek und Sam waren heute wieder sehr stark, ebenso auch Pavlovic. Mandjeck kam mir formverbessert vor, Schulz war zwar nicht überragend, seine Auswechslung hat mich dennoch überrascht. Bilek kam rein und hat einen blitzsauberen Staubsauger gespielt, auch Dick war viel konzentrierter als gegen Düsseldorf.



Alles in allem war das heute ein "6er" aufgrund einer homogenen und geschlossenen Mannschaftsleistung. Diesen Sieg kann die Mannschaft am Freitag vergolden, mE ist es nicht überheblich oder überzogen zu sagen, dass die Marschroute gegen RWO der Sieg lauten muss. Ich jedenfalls war vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden, freue mich jetzt aber umso mehr: Gratulation an Mannschaft + Trainer!



Sippel (3) - Dick (3), Amedick (3), Rodnei (3.5), Bugera (3.5) - Schulz (4; Bilek 3), Mandjeck (3.5), Pavlovic (2.5), Sam (2.5) - Jendrisek (3.0), Nemec (3.0)
 
Wegen dem Sieg ne 2, spielerisch gab's aber deutlich Luft nach oben. Pavlovic mit bestem Spiel für uns bisher. Guter Schiri, die beiden Abseitstore haben sich ausgeglichen. Einzig die Nachspielzeit wurde etwas lang
default_wink.png


Guter Schiri? War das jetzt ironisch gemeint? Das war eine Grottenleistung! Zwei klare Fehlentscheidungen von ihm und seinem Gespann und gerade in der zweiten Hälfte ohne klare Linie in der Zweikampfbewertung. Der "8er" der Löwen hatte heute einen Freifahrtschein. Was der gefoult hat, war unfassbar. Lauth und Co. kamen noch gut weg, dafür, dass sie sich meist nur durch Fouls helfen konnten, sehr unschöne Spielweise der 60iger.



Der Sieg war echt wichtig und verdient. Leider mussten wir am Ende wieder zittern, weil das zweite Tor nicht fiel. Hätte auch eher früher gewechselt und Lakic länger gebracht. Souverän war das in meinen Augen nicht, weil wir nicht konsequent und effektiv genug nach vorne spielten. Wir hatten Chancen, genug davon, und die müssen wir viel besser ausspielen, sonst müssen wir die restlichen Spiele immer zittern. Uns hat heute wieder etwas die Spritzigkeit gefehlt in der ein oder anderen Szene.



Positiv: Das Mittelfeld war heute sehr geordnet, zweikampfstark, zu Beginn mit ideenlosen Bällen nach vorne, später cleverer und zielstrebiger. Vor allem Mandjeck hat sich gesteigert. Pavlovic und Sam machten auf den Außen eine gute Partie.

Die Systemkritiker wurden heute beim 1-0 durch Jendrisek nach schöner Vorarbeit von Bugera und Sam widerlegt.

Die Mannschaft hat die Niederlagen ganz gut weggesteckt und ist Spiel bestimmend aufgetreten. Wir waren die überlegene Mannschaft, das auswärts und gegen einen angeschlagenen Gegner.



Was wir jetzt brauchen? Einen effektiveren Sturm, einen 100% fitten Lakic und einen nächsten Heimsieg!
 
geschlossene mannschaftsleistung mit super spiel von dick und sam.

bisschen glück gebabt mim nicht gegebenen tor aber sonst sicher gestanden und wichtige 3 plte mit heim genommen.

jetzt am freitag 3 nachlegen, dann siehts super aus!
 
gruß von der autobahn.
default_icon_wink.gif
klarer punktsieg auf den rängen und auf dem platz für die roten teufel. Marco Kurz wurde eben noch lange und ausgiebig an alter wirkungsstätte gefeiert. Er war sichtlich gelöst. Übrigens- solche spiele gewinnt man nur als aufsteiger!!! AUSWÄRTSSIEG!
 
Guter Schiri? War das jetzt ironisch gemeint? Das war eine Grottenleistung! Zwei klare Fehlentscheidungen von ihm und seinem Gespann und gerade in der zweiten Hälfte ohne klare Linie in der Zweikampfbewertung. Der "8er" der Löwen hatte heute einen Freifahrtschein. Was der gefoult hat, war unfassbar. Lauth und Co. kamen noch gut weg, dafür, dass sie sich meist nur durch Fouls helfen konnten, sehr unschöne Spielweise der 60iger.
Mit der Nummer 8 (Ignjovski) hast du absolut Recht, er hat heute geschätzte 15 Fouls begangen, davon waren drei gelbwürdig, zumal sie häufig Überzahlsituationen für uns bedeutet hätten. Das Tor von Lauth war mE regulär, bloß dann sollen sie halt den Torrichter, die Torkamera oder den Torchip einführen; wir sind in den vergangenen Jahren (Zandi gg. Meins; Handspiel von Neuville; Caliguiri-Schwalbe in Duisburg; Platzverweis von Bellinghausen in der 1.Pokalrunde 2008 usw.) genug benachteiligt worden und es gleicht sich aus, so ist es eben.
 
Arbeitssieg. Nich mehr, nich weniger. Rießenglück, dass das Tor von Lauth nich gegeben wurde, dann hätten wir sicherlich Probleme gekriegt. Naja, jedenfalls selbst dann das Tor gemacht und damit den 60ern den Knacks in ihr Spiel gegeben. 60 konnte nich mehr, wir wollten und brauchten auch nich mehr.

Aber noch ein Wort zu Mandjeck: Wenn der Kerl nich langsam an seinem Zweikampfverhalten und an seinem Defensivverhalten im Gesamten arbeitet, dann hat der am Ende der Saison 15 - 20 gelbe Karten zu Buche stehen wovon mind. die Hälfte einfach aus Dummheit resultiert. Er mag ein agressiver Spieler sein, aber das heisst nich das er sich nich cleverer verhalten braucht. Der macht sich sein eigenes Spiel so jede Woche selbst kaputt und schwächt damit auch die Mannschaft.
 
Ich fand den Schiri nicht schlecht, naja bis auf die zwei nicht gegebenen Tore... wobei das erste Riesenglück für uns war, und das zweite wohl eine Konzessionsentscheidung.



Erst gegen Ende des Spiels kamen ein paar strittige Entscheidungen bei Foulspielen, aber die waren nicht spielentscheidend. Ich war heute ganz zufrieden mit Knut...
 
Für mich das Schlüsselspiel für die restliche Hinrunde. Nach 2 Niederlagen war ich gespannt wie die Mannschaft auftritt. Spielerisch zwar nix besonderes, aber es wurde toll gekämpft und der Sieg war hochverdient.
 
Fast nichts gesehen vom Spiel aber das Ergebnis reicht mir schon
default_icon_smile.gif


Hätte nicht gedacht das die Mannschaft nach den 2 Niederlagen so zurück kommt.

Ganz wichtiger Sieg
default_icon_smile.gif
 
Für mich das Schlüsselspiel für die restliche Hinrunde. Nach 2 Niederlagen war ich gespannt wie die Mannschaft auftritt. Spielerisch zwar nix besonderes, aber es wurde toll gekämpft und der Sieg war hochverdient.


Das unterschreib ich, wenn wir Oberhausen geschlagen oder, wie Kurz das ausdrücken würde, den Sieg heute vergoldet haben...
default_wink.png




Ist aber schön zu sehen, dass die Mannschaft im wesentlichen konstant spielt, beachtlich für so ein junges und neu zusammengestelltes Team. Ausrutscher sind normal, ich hoffe, dass nach dem nächsten nicht gleich wieder alles in Frage gestellt wird. Kurz und das Team haben bisher richtig gute Arbeit geleistet.
 
gruß von der autobahn.
default_icon_wink.gif
klarer punktsieg auf den rängen und auf dem platz für die roten teufel. Marco Kurz wurde eben noch lange und ausgiebig an alter wirkungsstätte gefeiert. Er war sichtlich gelöst. Übrigens- solche spiele gewinnt man nur als aufsteiger!!! AUSWÄRTSSIEG!


Ich finde des zwar noch ein bisschen früh, von Aufsteiger zu sprechen, seh's aber prinzipiell ähnlich. Nach den beiden Dämpfern, die, wenn's dumm läuft, in eine Negativspirale führen können, hat die Mannschaft Moral, Geschick, Nerven und Abgezockheit gezeigt. Sicher war das heute kein Hurra-Fußball, aber die richtige Antwort auf die letzten beiden Spiele. Und damit ist es schon so, dass genau aus diesem Holz wirklich erfolgreiche Teams geschnitzt sind und eben auch Teams, die das Zeug zum Aufstieg haben!
 
ich geb ne 2.



klar, das spiel war kein festival und 60 ist in der momentanen verfassung auch kein gegner vor dem man zittern muss, aber das ist egal.



gute spiele muss man nicht immer an tollen chancen oder vielen toren messen.

taktisch war das wieder erste sahne.

tür vorne auf, ball rein, tür hinten zu und fertig.

auch wenn man mit dem verwalten auch ein paar minuten länger hätte warten können: so hat man auswärts aufzutreten.



glänzen kann man dann wieder bei heimspielen.

auswärts bin ich mit jedem abgerotzen 1:0 arbeitssieg hochzufrieden.



gutes spiel, gute leistung. vielen dank, jungs.
 
Aus der Sueddeutschen Zeitung;



....Sascha Rösler



Spielte nicht gerade wie einer, der sehr viel Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten hat. So schoss er etwa einen Eckball ins Seitenaus gegenüber, weil im die Lauterer Fans so sehr ins Ohr gebrüllt hatten.............
default_icon_smile.gif
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben