Sondergenehmigung gegen Bayern - 53.000 Zuschauer

oder vielleicht doch lieber ein paar aufs Maul
default_icon_smile.gif




Was denn noch alles? :mrgeen:
 
Denke mal schon, aber dann direkt über den Kartenservice von Wolfsburg. Gibt auch nur noch Sitzplatzkarten. Steh sind weg!
 
Heimspiel gegen Bayern: Zuschauerrekord und Denkmal-Einweihung

von Thomas am 04.05.2006 um 16:48

Zum Heimspiel gegen Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) wird das am Eingang zur Westkurve errichtete Denkmal für die Lautrer Weltmeister von 1954 eingeweiht. Dies meldet "Stadionwelt". In einer originalgetreuen Nachahmung aus Bronze und Naturstein sind Werner Liebrich, Fritz Walter, Werner Kohlmeyer, Horst Eckel und Ottmar Walter abgebildet.

Unterdessen werden am Samstag 48.500 Zuschauer für einen neuen Besucherrekord auf dem Betzenberg sorgen. Entgegen anderslautenden Aussagen in dieser Woche wird es zum letzten Heimspiel der Saison somit keine erhöhte Zuschauerkapazität geben. Der 1. FC Kaiserslautern hatte eine Sondergenehmigung beantragt, wonach für das Spiel gegen Bayern über 50.000 Zuschauer zugelassen werden sollten. Diese Sondergenehmigung wurde allerdings abgelehnt, da das Fluchtwegesystem eine höhere Kapazität nicht möglich macht.

Ansonsten ist das Fritz-Walter-Stadion langsam aber sicher WM-reif: Die provisorischen Stützpfeiler auf der Sudtribüne wurden entfernt, nach dem Spiel gegen die Bayern wird zudem ein neuer Rasen verlegt und - nur für die Weltmeisterschaft - der untere Teil der Westkurve mit Schalensitzen bestückt. Bereits beim letzten Heimspiel erstmals genutzt wurde der neue Spielertunnel auf Höhe der Mittellinie.



www.der-Betze-brennt.de







war wohl nix BMW
default_icon_smile.gif
 
04.05.2006 - Keine Sondergenehmigung



Die Bestrebungen des 1. FC Kaiserslautern, sein Heimspiel am kommenden Samstag gegen Bayern München vor mehr als 50.000 Zuschauern austragen zu können, gingen in Leere. Von der Bauaufsichtsbehörde gab es entgegen anders lautenden Meldungen keine Genehmigung, mehr als die momentan zugelassenen 48.500 Fans ins Fritz-Walter-Stadion zu lassen. Da das Fluchtwegesystem keine Kapazitätserhöhung zulässt, wird der Club nun darauf verzichten, mehr Karten für die Stehplatzbereiche zu verkaufen. Dennoch: die 48.500, die das Spiel gegen den designierten Deutsche Meister sehen, werden die größte Kulisse sein, die jemals ein Spiel auf dem Betzenberg verfolgte.



Auch wenn die Umbauarbeiten im Stadion weitgehend abgeschlossen sind, herrscht in diesen Tagen rund um den WM-Schauplatz hektische Betriebsamkeit. Vor wenigen Tagen wurde nicht nur eine rote Leiste an der Vorderseite es Daches angebracht, sondern auch die fünf provisorischen Stützpfeiler auf der Südtribüne entfernt, so dass zukünftig nur noch zwei Pfeiler – je einer in der Südwest- und der Nordost-Ecke – die Sicht stören. Draußen, am Eingang zur Westkurve, wird unterdessen am kommenden Samstag das Denkmal für die fünf Lauterer Weltmeister eingeweiht, bevor schon am Sonntag, dem Tag nach dem letzten Heimspiel, erneut die Handwerker anrücken, um den Rasen des Stadions zu entfernen. Schon ab Freitag nächster Woche soll dann das WM-Grün verlegt werden. (Stadionwelt, 04.05.2006)
 
die paar tausend mehr... das macht bei ner panik oben in der west auch ned mehr viel aus... imho
 
Im Osten haben die heut auch endlich mit der roten Leiste angefangen. Viel mehr konnt ich heut auch net sehen, weil ich recht schnell wieder rausgeschmissen wurd.
default_biggrin.png


Doc müßte man sein.
default_biggrin.png
 
Im Osten haben die heut auch endlich mit der roten Leiste angefangen. Viel mehr konnt ich heut auch net sehen, weil ich recht schnell wieder rausgeschmissen wurd.
default_biggrin.png

Doc müßte man sein.
default_biggrin.png
Darf er denn alles?
default_wink.png
default_smile.png
 
mich würde mal interessiern ob der fck die 4500 tickets,die ja leider doch nicht genehmigt wudren,schon verkauft hat
 
Ich hab irgendwie trotzdem den Eindruck, dass der FCK so unter der Hand dann doch nochn paar Tickets verschachert hat ...
default_biggrin.png




Ich mein sind ja alles Stehplätze, fällt also nur bei den elektronischen Drehkreuzen auf, wenn mehr Leute ins Stadion kommen.



Und einige Leutz ham ja schon berichtet dass sie im Kartenshop noch Karten kaufen konnten, die wird der FCK wohl kaum wieder einziehen können *g*.



Naja auch 48.500 ist ne gigantische Zahl
default_smile.png
 
Ich hab irgendwie trotzdem den Eindruck, dass der FCK so unter der Hand dann doch nochn paar Tickets verschachert hat ...
default_biggrin.png



Ich mein sind ja alles Stehplätze, fällt also nur bei den elektronischen Drehkreuzen auf, wenn mehr Leute ins Stadion kommen.



Und einige Leutz ham ja schon berichtet dass sie im Kartenshop noch Karten kaufen konnten, die wird der FCK wohl kaum wieder einziehen können *g*.



Naja auch 48.500 ist ne gigantische Zahl
default_smile.png


Hab ich auch als erstes gedacht, als ich die Meldung gelesen hab. Wer merkt das denn groß, wenn da 1000-2000 mehr drin sind? Der Schömbs sagt dann:"Wir bedanken uns bei 52.. ähh 48500 Zuschauern"
default_biggrin.png
Muss ja keiner wissen von der Bauaufsicht.
 
also in der rheinpfalz steht das 50.700 morgen da sein werden,komisch was soll man noch glauben
 
Volles Haus gegen Bayern - Neue Rekord-Kulisse von 50.754 Zuschauern



Eine neue Rekord-Kulisse von 50.754 Zuschauern wird es am Samstag beim Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Bayern München im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion geben. Nach dem Ausbau hat die WM-Arena eine Kapazität von 48.500 Sitzplätzen. Bei Bundesligaspielen kann das Fassungsvermögen - wie in diesem Fall praktzitiert - durch Stehplätze erhöht werden. Karten werden nicht mehr angeboten. Dringend empfohlen wird allen Besuchern des Spiels aufgrund der hohen Zuschauerzahl eine sehr frühzeitige Anreise.



fck.de
 
Oben