Sommerfahrplan 2014

Jonny jetzt bleib mal auf dem Teppich.

Ich habe hier keineswegs einzelne User, oder rt.de in irgendwelcher Art und Weise direkt angesprochen.

Diese ganze Motzerei wird ja hier noch mit weitem Abstand am sachlichsten diskutiert. Aber unsere gesamte Fanbase ist ja inzwischen davon "infiziert".

Sicher kommt der größte Mist aus der DBB Ecke. Aber es wird in den letzten Monaten immer wieder jeder noch so kleine ****** ausgegraben und ausgeschlachtet. Hauptsache er ist negativ.



Und bei dieser Testspiel Geschichte ist das - für mich - wieder ein Stufe lächerlicher. Denn hier gibt es eigentlich nicht mal was zu diskutieren. Die Sache ist klar. Keiner will sie, aber keiner kann sie ignorieren denn sie sind nunmal da. Wir haben diese Jubiläumseinladung angenommen und bekommen Kohle dafür. Das die dann auch die Dosen einladen ist unschön aber vorher nicht abzusehen. Sollen wir jetzt in der Liga auch Sturmlaufen wenn wir unsere beiden Spiele machen müssen und rumprotzen wie en kleines Kind? Der FCK geht zur Jubiläumsfeier von A. Lustenau. Wir bekommen dafür Kohle und ob wir jetzt hier den Aufstand proben oder net, RB interessiert das einen ****** und das wird auch alles überhaupt nichts an der Situation ändern. Daher sinnfrei und lächerlich... was du ja auch nochvollziehen konntest:




aber verstehe auch die Position des Vereins und kann sogar die Position der Gegenseite ("Kohle annehmen, an RB kannste eh nichts ändern / wir brauchen das Geld") nachvollziehen.
 
Ich finde DAS eher lächerlich. Hier auf rt.de haben sich lediglich 4-5 User über dieses Testspiel aufgeregt. User, die nicht fürs Motzen oder Stimmungsmache bekannt sind (ich jedenfalls schätze bspw tj, doc, andyu und lenfer). Diese User haben ihre Meinung mit Argumenten untermauert. Und jetzt wird uns 4-5 Usern wieder irgendetwas vorgeworfen, was auf dbb passiert? Finde ich lächerlich.


Lasst uns doch auf rt.de diskutieren und die ganzen Spinner da draußen mal außen vor lassen. Die können sich hier anmelden, dann können wir auch mit oder über sie diskutieren. Aber dieses ständige Themen-Aufplustern nervt einfach nur noch. Genauso wie es sehr nervt, dass wir ständig vom Thema abkommen und über Diskussionsstile meckern müssen.



Meine 2 Pfennig dazu.



Für mich ist das Thema an sich durch. Ich lehne das Testspiel ab (Argumente, siehe oben), aber verstehe auch die Position des Vereins und kann sogar die Position der Gegenseite ("Kohle annehmen, an RB kannste eh nichts ändern / wir brauchen das Geld") nachvollziehen.


Vielen Dank. Ich habe es ja schon vorher geschrieben, diejenigen, die sich über die Stilmittel der von ihnen als "sogenannte Fans" (was natürlich auch schon eine gewisse eigene Einstellung offenbart) aufregen, betreiben nichts anderes hier bei uns in diesem Forum, nur eben mit einem anderen Vorzeichen. Das ist kein Deut besser und es nimmt einem wirklich die Lust zu schreiben.



Zum Thema: Ich kann nur sagen, dass es so wie es jetzt gelaufen ist, für mich ok ist. Ich möchte nur eben keine näheren Beziehungen mit diesen Konstrukten eingehen. Fertig.
 
Für mich ist das Thema an sich durch. Ich lehne das Testspiel ab (Argumente, siehe oben), aber verstehe auch die Position des Vereins und kann sogar die Position der Gegenseite ("Kohle annehmen, an RB kannste eh nichts ändern / wir brauchen das Geld") nachvollziehen.




da bin ich voll bei Dir. Man sollte sich als Fan einmal fragen wie der Verein an Kohle kommen soll wenn er auch noch solche Testspiele ablehnt. Ich kann mir da nur noch an den Kopf fassen. Leider haben wir nicht das Glück oder die Position das die großen Vereine bei uns Schlange stehen und um Testspiele bitten. Bei aller Tradition sollte auch das Wohl des Vereins bedacht werden. Wir "Fans" sollten schauen, dass die Tradition auf den Rängen weiter lebt und auf den Rasen überschwappt. Der Verein muss als Wirtschaftsunternehmen schauen das es angemessen wirtschaften und somit den Fortbestand des Vereins sicherstellt.



Mir gefallen solche Testspiele auch nicht. Aber solange diese gutes Geld in diese Kasse spülen kann ich auch nichts dagegen sagen.
 
Denkt hier einer eigentlich noch daran, dass das Testspiel dazu dient, den Spielern eine Vorbereitung auf die Liga zu liefern und nicht dazu irgendwelche Traditionen zu pflegen? Ich finde in dem Spiel kann man sich, im Gegensatz zu den Vereinen die den Test gegen RB absagen, ein gutes Bild von deren Stärke machen und vielleicht schon die eine oder andere Schwäche erkennen. Kann uns in der Liga nur helfen.
 
@ Mordechai



Leipzig hat die gleiche Philosophie, aber halt anderes Personal. Weiß nicht, wir übertragbar das hier erworbene Wissen also wäre. Aber interessanter Aspekt!





Zur Kommunikation:

Professioneller wäre es mit Sicherheit gewesen, dass man nach Bekanntwerden des Gegners kommuniziert hätte, dass das Jubiläum im Vordergrund steht und der Gegner vom Veranstalter zugeteilt wurde.

Die Brisanz mit Red Bull ist ja schließlich nicht in den letzten 2 Monaten vom Himmel gefallen.



So hieß es ja nur lapidar "Testspiel gegen RBS" und hinterher regt sich dann der Verein auf, dass die Kritik der Fans nicht den (nicht-kommunizierten) Fakten entspräche.



Meine inhaltliche Meinung zu dem Thema bleibt wie schon beschrieben. Es wäre aber gerade in diesem Fall extrem leicht gewesen, der Kritik deutlich an Schärfe zu nehmen.



Zur Diskussion: Ich werde künftig versuchen, mich aus Diskussionen um Fans und/oder Vorstand herauszuhalten.



Ich weiß, dass ich sicher nicht zur Hauptzielgruppe der sogenannten "Kritik" stehe, aber Die hier an den Tag gelegte Arroganz wird echt immer unerträglicher und solange hier einige User mit ihrem "Eliten"-Dünkel in Bezug auf "richtige Fans und 'sogenannte' Fans" die Diskussionen fluten, kann kein Austausch von Argumenten auf Augenhöhe stattfinden, ist also absolut sinnlos.
 
Denkt hier einer eigentlich noch daran, dass das Testspiel dazu dient, den Spielern eine Vorbereitung auf die Liga zu liefern und nicht dazu irgendwelche Traditionen zu pflegen? Ich finde in dem Spiel kann man sich, im Gegensatz zu den Vereinen die den Test gegen RB absagen, ein gutes Bild von deren Stärke machen und vielleicht schon die eine oder andere Schwäche erkennen. Kann uns in der Liga nur helfen.


Wir spielen gegen RedBull Salzburg, die spielen nicht mit uns in einer Liga, also können wir auch nicht von deren Schwäche profitieren. Salzburg liegt seit 1945 nicht mehr in Deutschland.
default_wink.png




Edith: Im Übrigen finde ich es schade, wenn das hier jetzt einige als private Angelegenheit sehen. Ich persönlich kann jeden verstehen, der das Testspiel und den Gegner ablehnt. Ich werde auch zu so einem Testspiel nicht anreisen und mich davon quasi fernhalten. Ich sehe es aber als gutes Recht des Vereins an, sich auf solche Veranstaltungen einzulassen und damit ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen. Finde, dass hier eigentlich gut diskutiert wird und ich finde es auch gut, wenn es mal an einem Punkt Reibung gibt. Von daher, bitte abkühlen und fleißig weiterdiskutieren.
default_wink.png
 
Ich finde DAS eher lächerlich. Hier auf rt.de haben sich lediglich 4-5 User über dieses Testspiel aufgeregt. User, die nicht fürs Motzen oder Stimmungsmache bekannt sind (ich jedenfalls schätze bspw tj, doc, andyu und lenfer). Diese User haben ihre Meinung mit Argumenten untermauert. Und jetzt wird uns 4-5 Usern wieder irgendetwas vorgeworfen, was auf dbb passiert? Finde ich lächerlich.


Lasst uns doch auf rt.de diskutieren und die ganzen Spinner da draußen mal außen vor lassen. Die können sich hier anmelden, dann können wir auch mit oder über sie diskutieren. Aber dieses ständige Themen-Aufplustern nervt einfach nur noch. Genauso wie es sehr nervt, dass wir ständig vom Thema abkommen und über Diskussionsstile meckern müssen.



Meine 2 Pfennig dazu.



Für mich ist das Thema an sich durch. Ich lehne das Testspiel ab (Argumente, siehe oben), aber verstehe auch die Position des Vereins und kann sogar die Position der Gegenseite ("Kohle annehmen, an RB kannste eh nichts ändern / wir brauchen das Geld") nachvollziehen.


Moin Jonny,



was mich angeht, so habe ich allgemein die Leute im Umfeld gemeint, am wenigsten dachte ich dabei an rt.de. Hätte das vielleicht etwas deutlicher hervorheben müssen. Ich fand es amüsant, wie die die ganzen Untergangs-Theoretiker in sämtlichen Foren, Blogs und auch in meinem privaten Umfeld auf Rossis Tweet angesprungen sind, wie ein Seismograph in Japan. Vielleicht hat Rossi mit seinem privaten Tweet einfach nur mal im Stile der Motzkis provozieren wollen. Kann man gut finden oder nicht. Elegant fand ich es auch nicht, sei's drum.



Sein Interview anschließend war dafür umso klarer und deutlicher. Für mich allerdings ziemlich schade, dass man so einen Pups überhaupt langatmig erklären muss. Wenn unser Dorfverein ein Turnier/Jubiläum organisiert, dann werden Vereine eingeladen/angefragt und die Paarungen werden dann vom ausrichtenden Verein festgelegt. Auch wenn da wesentlich höherklassige Vereine dabei sind. Es werden natürlich, sofern vorhanden, terminliche Vorgaben beachtet. Lustenau freut sich wahrscheinlich einfach nur zwei hochklassige Profiklubs bekommen zu haben, die ihr Jubiläums-Turnier ungemein stark aufwerten. Die werden einen feuchten Kericht tun und sich solche Schwergewichte vergraueln, nur weil irgendwelche Ultras nicht gerne Brause trinken.



Cheers.
 
Leipzig hat die gleiche Philosophie, aber halt anderes Personal.
Grundsätzlich seh ich das auch so, es gibt aber auch noch einen entscheidenden Unterschied. Salzburg war bereits in der ersten Liga, und wurde durch die Dosen-Mios "nur" gestärkt. Leipzig hingegen wurde von Anfang an mit viel viel Geld von unten nach oben gebracht, wie Hoppenheim auch. Salzburg hat niemanden einen Platz weggenommen, sondern nur seine Position gestärkt, Leipzig hat sich seinen Platz erkauft und irgendeinen anderen Verein verdrängt.



Ob das jetzt stimmt, das wir die Einladung angenommen haben, und der Gegner noch nicht feststand, völlig uninteressant. Könnte auch genauso gut sein, das man von FCK-Seite so einem Spiel beim Rodnei-Transfer zugesagt hat. Und auch das wäre völlig uninteressant. Kann ja nicht sein, das der Verein sich für jedes Testspiel rechtfertigen muss. Wo kommen wir denn da hin? Monatliche JHV oder ein mit "Fans" vollgepackter Aufsichtsrat wie beim HSV? Besonders scheinheilig find ich es, wenn gegen sowas protestiert wird, gleichzeitig gefordert wird, das gute Fussballer gekauft werden, und hinter dem Rücken des Vereins auf den Tribünen tausende von Euros verbrannt werden.

Sportlich ist das unser stärkster Gegner in der Vorbereitung, nur das zählt.
 
ja. und wo kommt die Kohle her? mal nicht von den Fans. also hatten wir nix zusammen
default_wink.png
bräuchten wir ja auch nicht, der verein hätte die 50 000 auch so zusammen. naja fast aber nächste saison kann man das mit den strafen ja noch toppen und wenns durch ein geisterspiel ist, das wir dann aufgebrummt bekommen.
 
default_biggrin.png
Auweia da hab ich mich aber mal schwer verlesen. Dann war mein Kommentar natürlich auch für die Katz. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Test uns weiterhilft. RB ist eine starke Mannschaft und ein Test gegen sie kann sich doch eigentlich nur auszahlen...
 
Für das abgesagte Spiel gegen Wehen gehts nun am 9.Juli im Queichtalstadion in Offenbach/Queich gegen den tschechischen Club FK Banik Most.
 
warum macht man sowas ?????
Das frag ich mich allerdings auch.
Der Gegner fürn Testspiel is unnötig. Hinther wird wieder über die Chaoten gemotzt, die selbst vor nem Testspiel nicht halt machen. Einfach unnötig.

Können die Grünen auch schonmal "üben" für Braunschweig, Dose & Co.
 
Ich nehme an, dass im Rahmen des Stadionfests dann kein Testspiel stattfindet, wenn am Tag davor gegen Nancy gespielt wird?
 
Ich nehme an, dass im Rahmen des Stadionfests dann kein Testspiel stattfindet, wenn am Tag davor gegen Nancy gespielt wird?


Warum können doch auch 2 x nacheinader spielen als Härtetest.



@ Sandberg Es gibt nur einen Pfälzer Verein und das sind wir, Mainz zählt net
default_tongue.png
 
Für alle die Fragen oder Anregungen ans Trainerteam haben. Hier kommt eure Chance:



@Rote_Teufel: Morgen steht das Trainerteam des #FCK den Fans in Herxheim für eine Diskussionsrunde zur Verfügung. Ca. 17 Uhr am Trainingsgelände. #Betze



Quelle FCK via Twitter
 
Wir spielen am Stadionfest gegen ein Fanauswahl, mir vergeht jetzt schon die Lust drauf.



2009 Liverpool

2010 Auxerre

2011 Nancy

2012 Augsburg

2013 FC Nordsjaelland





2014 Fanauswahl?????



Dieses Jahr spare ich mir den weg hoch:worried:
 
Wir spielen am Stadionfest gegen ein Fanauswahl, mir vergeht jetzt schon die Lust drauf.


2009 Liverpool

2010 Auxerre

2011 Nancy

2012 Augsburg

2013 FC Nordsjaelland





2014 Fanauswahl?????



Dieses Jahr spare ich mir den weg hoch:worried:


Mich hat es schon gewundert, dass es bisher keine Infos über den Gegner gab - Jetzt weiß ich warum.
default_icon_sad.gif
 
Am Samstag, 26. Juli 2014, sollten alle FCK-Fans ein dickes rotes Kreuz in ihren Kalender machen: An diesem Tag lädt der 1. FC Kaiserslautern zum alljährlichen Stadionfest ins Fritz-Walter-Stadion ein. Los geht es mit einem bunten Rahmenprogramm ab 10 Uhr. Ein Highlight des Tages bildet ein Spiel zwischen der FCK-Profimannschaft und einer regionalen Auswahl. Im Anschluss daran stehen die Spieler und das gesamte Trainer- und Betreuerteam für ausgiebige Autogrammwünsche zur Verfügung. Für eine sichere und problemlose An- und Abreise wird es auch wieder ein Park & Ride-Angebot geben.



http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...fck-laedt-zum-traditionellen-stadionfest.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/der-fck-laedt-zum-traditionellen-stadionfest.html



Ich wünschte es wäre ein Witz, das war immer ein Highlight für mich noch ein Spiel zu schauen.



Ich glaub langsam wir sind pleite
 
Autsch ... habe mich heute morgen noch gewundert, wann denn endlich Infos zum Stadionfest bekanntgegeben werden.



PS: Da hätte man lieber gegen die Zweite testen können. Da hätten sich wenigstens noch Pokar und Co. einmal empfehlen können.
 
Das ist schon irgendwie traurig, sind wir so pleite das wir uns nichtmal einen normalen Gegner fürs Stadionfest leisten können?

Da wär doch sogar irgend ein Traditionsverein aus der 3. Liga besser gewesen, aber gegen eine Fanauswahl ist doch einfach nur peinlich, der Verein wird echt immer komischer...
 
sach ma, Frankenthaler, bist du FCK fan oder doch nur´n eventie? ist doch scheiss egal, wer da kommt!
 
Lohn und Brot für Schwenken muss zusammengespart werden. Einen Sponsor für die Hühnerbrust ist auch noch nicht da, da muss man kleinere Hoppser machen.
 
Ich kann mich an Stadionfeste auch ohne Testspiel erinnern. War da auch lange nicht, weil es für mich immer eher so eine Veranstaltung für Kinder ist. Vielleicht weil ich als kleiner Bub oft mit meinen Eltern da war.
 
Oben