Sommerfahrplan 2014

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
FCK-SOMMERFAHRPLAN ZUR SAISON 2014/15

(Stand: 26.06.2014)




Trainingsauftakt:

Montag, 23. Juni 2014, Uhrzeit noch offen

Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern





Samstag, 28. Juni 2014, 16 Uhr

Fan-Spiel Oberbexbach, anschließend Autogrammstunde





Trainingslager:


30. Juni bis 5. Juli 2014 in Herxheim-Hayna, Hotel Krone

16. Juli bis 23. Juli 2014 in Bad Kreuznach, Hotel Fürstenhof





Mittwoch, 2. Juli 2014, 18 Uhr


Arminia Ludwigshafen – FCK

Südweststadion, Ludwigshafen



Samstag, 5. Juli 2014, 20 Uhr

Red Bull Salzburg – FCK

Reichshofstadion, Lustenau



Mittwoch, 9. Juli 2014, 18 Uhr

FK Banik Most - FCK

Queichtalstadion, Offenbach/Queich



Samstag, 12. Juli 2014

Fürstenhof Cup

Teilnehmer: FCK, FSV Frankfurt, TuS Koblenz, SC Idar-Oberstein

Friedrich-Möbus-Stadion, Bad Kreuznach



Sonntag, 13. Juli 2014, 16 Uhr

FC Homburg – FCK

Waldstadion Homburg



Samstag, 19. Juli 2014, 18 Uhr

FCK - 1. FSV Mainz 05

Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern



Freitag, 25. Juli 20145, 17 Uhr

AS Nancy - FCK

Reichswald-Stadion, Ramstein



Samstag, 26. Juli 2014

Fritz-Walter-Stadionfest



Saisonauftakt:

1. Spieltag der Saison 2014/15:

1. - 4. August 2014



Weitere Testspiele werden noch terminiert!
 
Das Spiel gegen Wehen wird eventuell abgesagt. Stattdessen könnte man ja noch gg RB Leipzig testen
default_wink.png
 
Ich würde mir ein Testspiel gegen LA Galaxy wünschen. Da hätte ich wenigstens schon Tickets für.
default_icon_cool.gif
 
Dann kauf dir besser keine für das Spiel gegen Nancy! Das wird aufgrund fehlender Fantrennung in Ramstein eh noch abgesagt...
default_icon_biggrin.gif




Wir lernen aber auch echt nicht dazu...
 
Dann kauf dir besser keine für das Spiel gegen Nancy! Das wird aufgrund fehlender Fantrennung in Ramstein eh noch abgesagt...
default_icon_biggrin.gif



Wir lernen aber auch echt nicht dazu...


Völlig richtig, ausgerechnet gegen FCS freunde und Metz Rivalen. Da kracht es im Gebälk...
 
laut FCK-hp dauert es ja noch 18131 jahre, bis das spiel stattfindet (Freitag, 25. Juli 20145, 17 Uhr). bis dahin haben wir vielleicht ne fanfreundschaft mit den saarbrückern
default_wink.png
 
laut FCK-hp dauert es ja noch 18131 jahre, bis das spiel stattfindet (Freitag, 25. Juli 20145, 17 Uhr). bis dahin haben wir vielleicht ne fanfreundschaft mit den saarbrückern
default_wink.png


Im leebe ned unn wenn es schpiel am Sangt Nimmerleinsdaa stattfind...
default_icon_smile.gif
 
Hmmmm







Fans des 1. FC Kaiserslautern haben eine Petition gegen das Testspiel der Pfälzer am 5. Juli in Lustenau gegen Red Bull Salzburg gestartet. Der FCK soll im Reichshofstadion gegen Red Bull antreten. Zuvor starteten VfB Stuttgart-Fans eine Petition gegen ein Testspiel bei RB Leipzig.



Gestern sagte der FC Schalke 04 ein Testspiel bei RB Leipzig aus Termingründen ab.



http://www.faszination-fankurve.de/index.phttp://www.faszination-fankurve.de/index.p hp?head=FCK-Fans-mit-Petition-gegen-Red-Bull- Testspiel&folder=sites&site=news_deta il&news_id=7141&gal_id=63&bild_nr =1
 
Ich glaub ich starte mal ne Petition gegen die inflationäre Eröffnung irgendwelcher Petitionen.
 
Wäre doch nicht nötig gewesen.
default_wink.png


Ich hatte die Woche schon irgendwo gelesen.
 
Auch mir sind so Dinge wie Hopp oder die Dosen ein Graus. Im Endeffekt bringt es aber leider nix, irgendwelche Flugzettel gegen die zu unterschreiben.

Gerade wir FCK ler werden in Deutschland geliebt oder gehasst. Da halte ich es für unerheblich, ob man gegen die ein Testspiel macht oder nicht. Im Gegenteil, wenn man so schlecht auf finanziellen Füssen steht wie wir, sollte jede Möglichkeit nutzen, um die Lage zu verbessern. Der Kreisel mit Investoren ect. ist nicht mehr aufzuhalten, und wenn wir es nicht schaffen, da wenigstens an der Stoßstange zu hängen, sind wir in 5-10 Jahren weg vom Fenster.

Ein gutes Unternehmen, und der FCK ist ein Unternehmen, zeichnet sich auch immer durch gute Kontakte zur Wirtschaft aus. Wenn man im nahem Umfeld sowas nicht hat, muss man auch eben mal zu unangenehmen Mitteln greifen. Gefallen tut mir das ganz sicher auch nicht, aber wie gesagt, die Trendwende ist unmöglich noch aufzuhalten. Ich halte es sogar schon für "blauäugig" zu glauben, das wir ohne solche unangenehmen Kontakte überhaupt planen zu können.

Traditionen kann man weiter auf der Tribüne halten, das halte ich sogar für extrem wichtig. Hinter seinem Team stehen, anfeuern, kritisieren, jubeln, trauern..., kein Eventpublikum sein. Aber das finanzieren muß man ganz klar von den Traditionen trennen.
 
@Seco:



Das sehe ich ebenso pragmatisch. Andernfalls werden wir mit unserer Tradition, Historie und unserer ganzen Leidenschaft in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit versinken.
 
Ach ich freu mich, dass man wieder in Herxe weilt. Das ist zwar von Speyer aus etwas weiter, aber nach der Arbeit werde ich bestimmt mal vorbei schauen ....
 
Stuttgart sagt Testspiel gegen die Dosen nach Fanprotesten ab...

http://www.weltfussball.de/news/_n1131029_/proteste-vfb-cancelt-test-gegen-leipzig/http://www.weltfussball.de/news/_n1131029_/proteste-vfb-cancelt-test-gegen-leipzig/



Mir wäre es ehrlich gesagt sehr lieb, wenn das bei uns auch passieren würde... Es ist sicherlich richtig, auf die Finanzen zu schauen, aber die Erträge aus diesem Freundschaftsspiel sind ein zu geringer Preis und ich bezweifle, daß sich kurz- oder mittelfristig anderweitige Verbindungen zu RB ergeben werden. Das ist auch der großen Fanmasse schlicht nicht zumutbar...
 
Einfach mal Eier zeigen und das Spiel auch absagen! Es gibt soviele potentielle Testspielgegner, da verstehe ich sowieso nicht wieso man gegen die Dosen spielen muß/will...
 
Einfach mal Eier zeigen und das Spiel auch absagen! Es gibt soviele potentielle Testspielgegner, da verstehe ich sowieso nicht wieso man gegen die Dosen spielen muß/will...


Zumal Stuttgart und DüDo jetzt doch auch ein Testspielgegner "fehlt" ... böte sich doch an. Auch als Abschiedsspiel fürn Mika
default_icon_smile.gif
 
Am besten, wir sagen die beiden Ligaspiele gegen Leipzig auch ab. Warum sollte man nicht gegen Salzburg testen??? Wäre es das erste Mal, okay. Das ist aber schon der zweite oder dritte Test gegen die, da macht man sich ja irgendwann lächerlich...
 
Ich hab meine Meinung in Post 15 schon dazugegeben, und ich steh weiterhin dazu. Mit sentimentalitäten beißen wir uns nur in den eigenen Arsch.
 
Am besten, wir sagen die beiden Ligaspiele gegen Leipzig auch ab. Warum sollte man nicht gegen Salzburg testen??? Wäre es das erste Mal, okay. Das ist aber schon der zweite oder dritte Test gegen die, da macht man sich ja irgendwann lächerlich...


Es ist eine Sache, Pflichtspiele gegen das Blech bestreiten zu müssen. Freiwillige Begegnungen sind ein anderer Schnack. Und ein Fehler wird durch Wiederholung auch nicht besser, sondern schlimmer.



Womit macht man sich als Verein und speziell als Fan, der viel Wert auf Tradition und den Sport an sich legt, wohl mehr lächerlich: wenn man Testspiele gegen solche Konstrukte hinnimmt (als notwendiges Übel bzw weil man glaubt, später irgendwann vielleicht mal einen wirtschaftlichen Vorteil davon zu genießen) - oder wenn man sich gegen eine schleichende Akzeptanz dieser Marketing-Maschinerie und der Total-Kommerzialisierung des Fußballs ausspricht/positioniert (egal, als wie geringfügig man die Auswirkungen dieses "Protests" auch erachtet)?



Klar, ohne finanzielle Mittel und wirtschaftliches Denken kann man gleich abmelden, aber deswegen braucht man auch nicht gleich den widerlichsten Auswüchsen im deutschen Fußball freudestrahlend die Hand zu schütteln, speziell wenn man ja hier und heute praktisch nichts davon hat.
 
Am besten, wir sagen die beiden Ligaspiele gegen Leipzig auch ab. Warum sollte man nicht gegen Salzburg testen??? Wäre es das erste Mal, okay. Das ist aber schon der zweite oder dritte Test gegen die, da macht man sich ja irgendwann lächerlich...


Naja, der FCK könnte noch immer an Image gewinnen, wenn er das Spiel absagt. Nicht jeder Fan denkt so weit wie du es tust
default_wink.png
Würd sogar sagen, die wenigsten sind so. Die meisten werden jubeln und das als kleine (! Betonung auf klein) (Wieder-)Annäherung zwischen Verein und Fans auffassen.
 
auf der einen seite drängen sie traditionsclubs wie uns aus der liga und auf der andern seite sollen wir "freundschafts"spiele gegen die machen oder wie? als dank sozusagen. wegen denen absteigen zu müssen kostet viel mehr geld, als ein abgesagter freundschaftskick!
 
Davon abgesehen verstehe ich nicht wieso man sich als Verein überhaupt in diese Lage bringen muß. Es tut doch nicht Not das man gegen so Drecksvereine testet...
 
Klar, ohne finanzielle Mittel und wirtschaftliches Denken kann man gleich abmelden, aber deswegen braucht man auch nicht gleich den widerlichsten Auswüchsen im deutschen Fußball freudestrahlend die Hand zu schütteln, speziell wenn man ja hier und heute praktisch nichts davon hat.



auf der einen seite drängen sie traditionsclubs wie uns aus der liga und auf der andern seite sollen wir "freundschafts"spiele gegen die machen oder wie? als dank sozusagen. wegen denen absteigen zu müssen kostet viel mehr geld, als ein abgesagter freundschaftskick!


Ihr habt aber schon gelesen, dass man gegen RB Salzburg und nicht gegen RB Leipzig spielt. Das ist jetzt zwar sicherlich kein riesiger Unterschied aber ich sehe das schon etwas anders. Im Grunde geht RB Leipzig seinen Weg so oder so. Ob wir jetzt gegen das österreichische Pendant ein Testspiel abhalten oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle für den späteren Saisonverlauf.

Ich kann verstehen, dass man darüber nicht gerade begeistert ist, die Meinung teile ich ja sogar. Ob man deshalb aber 500 sinnlose Online-Petitionen durchführen muss bleibt man dahingestellt. Online-Petitionen sind für mich der Inbegriff der Naivität und einfach nur absurd. "Neuer Vertrag für Florian Dick" - ja hossa!
default_wink.png


Ich denke man sollte sich einfach den Realitäten stellen und damit entsprechend umgehen, oder man sollte sich eben eine andere Sportart suchen. Der Fußball ist und bleibt ein Sumpf und das von der Bundesliga bis in den angeblich so "unantastbaren" Amateurfußball.
 
Ihr habt aber schon gelesen, dass man gegen RB Salzburg und nicht gegen RB Leipzig spielt.
Egal, ob Deutschland oder Österreich: Hauptsache kein RB!
default_smile.png


Da kannste mal sehen, wie austauschbar das Vehikel ist. Fällt einem gar net mehr auf.




Das ist jetzt zwar sicherlich kein riesiger Unterschied aber ich sehe das schon etwas anders. Im Grunde geht RB Leipzig seinen Weg so oder so. Ob wir jetzt gegen das österreichische Pendant ein Testspiel abhalten oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle für den späteren Saisonverlauf.
Das war doch auch gar nicht das Thema, oder?




Ich kann verstehen, dass man darüber nicht gerade begeistert ist, die Meinung teile ich ja sogar. Ob man deshalb aber 500 sinnlose Online-Petitionen durchführen muss bleibt man dahingestellt. Online-Petitionen sind für mich der Inbegriff der Naivität und einfach nur absurd. "Neuer Vertrag für Florian Dick" - ja hossa!
default_wink.png

Ich denke man sollte sich einfach den Realitäten stellen und damit entsprechend umgehen, oder man sollte sich eben eine andere Sportart suchen. Der Fußball ist und bleibt ein Sumpf und das von der Bundesliga bis in den angeblich so "unantastbaren" Amateurfußball.
Natürlich, irgendwelche Petitionen werden nichts am Vormarsch vom Brause-Didi ändern, aber um mich dieser Realität zu stellen, muß ich doch kein Testspiel (ich hätte beinahe "Freundschaftsspiel" geschrieben, aber dann kam mir noch rechtzeitig die Galle hoch...) gegen die bestreiten! Wie Orschel schon schrieb: Warum? Ist doch unnötig. Die negative Meinung der überwiegenden Mehrheit der Fans dürfte doch auch Kuntz nicht entgangen sein. Es gibt soviele interessante, potentielle Gegner für die Vorbereitungsphase. Auf die diversen RB-Ableger ist man da nun wirklich nicht angewiesen.
 
Oben