Sommerfahrplan 2014

Ich denke man sollte sich einfach den Realitäten stellen und damit entsprechend umgehen, oder man sollte sich eben eine andere Sportart suchen. Der Fußball ist und bleibt ein Sumpf und das von der Bundesliga bis in den angeblich so "unantastbaren" Amateurfußball.
klar liegt einiges im argen aber sollte man sich deswegen kampflos ergeben und alles hinnehmen? dann wirds nur noch schlimmer.
 
Im Grunde geht RB Leipzig seinen Weg so oder so.
Ach so... ja gut, dann kann ich ja auch wieder Red Bull trinken.
default_wink.png
 
klar liegt einiges im argen aber sollte man sich deswegen kampflos ergeben und alles hinnehmen? dann wirds nur noch schlimmer.
Der Fußball ist eh tot. Den Sport wie vor 20 Jahren wirst du nicht mehr erleben. Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, dass sich Kinder, die gerade einmal 20 Jahre alt sind, den Sport von vor 20 Jahren zurück wünschen.
default_wink.png





Ach so... ja gut, dann kann ich ja auch wieder Red Bull trinken.
default_wink.png
Ich trinke das so oder so nicht. Aber wie viele fiebern hier mit Sebastian Vettel, schauen sich im TV eine dieser sinnlos Veranstaltungen wie AirRace an und wer von uns hat nicht gestaunt, als sich der Ösi aus dem Ballon geworfen hat. Hätten wir auch alles nicht machen dürfen.



Wenn der FIFA-Präsident von interplanetaren Weltmeisterschaften spricht, dann weiß ich nicht ob RedBull wirklich ein Problem ist.
 
Ich finde es super, wie Rossi die vielen Dummplapperer im Netz hat auflaufen lassen.
default_icon_biggrin.gif
*thumbsup*
 
Naja, besonders gut hat er das "auflaufen" in meinen Augen aber nicht gemacht. Der Mist geht durch alle Foren, Frazzebuch und was weiss ich noch alles. Wenn man das ließt kommt man auf die Gedanken, das unser PRESSECHEF ein Praktikant ist. Das muss er viel souveräner in Zukunft machen.
 
Und ich finde weder das Interview schlecht, noch sehe ich, wo irgendjemand auflaufen gelassen wird.



Ich finde es nach wie vor kacke, wieder gegen sowas testweise zu spielen - allerdings ist es für mich in Anbetracht der Tatsache in Ordnung, dass es keine bilaterale Sache zwischen uns und "denen" ist, sondern im Rahmen eines Jubiläumsturniers unter fremder Regie stattfindet, für dessen Teilnahme wir bezahlt werden.
 
Ich würde sagen wer hier groß für die Absage des Spiels gegen die Dosen plädiert, soll mal anfangen 50.000€ zur Kompensation zu sammeln.

Wir sind halt einfach nicht mehr in der Lage auf solche Einnahmen zu verzichten!



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ich bin zwar auch dagegen aber mir ist bewusst, dass man sich ein solche Haltung auch leisten können muss. Von daher seh ich es auch nicht als zu schlimm an, wenn wir gegen die spielen, denn wir brauchen halt Kohle
 
Ich würde sagen wer hier groß für die Absage des Spiels gegen die Dosen plädiert, soll mal anfangen 50.000€ zur Kompensation zu sammeln.
Wir sind halt einfach nicht mehr in der Lage auf solche Einnahmen zu verzichten!
hätte man schon fast zusammen, müssen wir aber an den dfb überweisen.
 
Wieso hatten wir das zusammen ? Wer zahlt denn an den DFB?



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Auflaufen deshalb, weil die ganzen Weltuntergangs-Verschwöruns-Theoretiker alle wieder sofort eine passende Chaos-Theorie ergoren hatten und als Fakt etablieren wollten. Kurz darauf, erklärt Rossi dann in einem, nebenher gesagt, sehr guten Interview, wie die Sache gelagert ist. Übrigens ist seine Erklärung die naheliegenste und plausibelste, denn jeder, der sich nur etwas für seinen örtlichen Amateur-Verein interessiert, weiß, dass der Gastgeber solcher Turniere die Teilnehmer sucht und die Paarungen bestimmt. Das ist für die meisten Quo-Vadis-FCK-Schreier allerdings viel zu seicht. Nein, da muss sofort (wie alle 2-3 Tage) eine neue Mär erzählt werden, vom bösen Sonnenkönig und seinen fiesen Lakaien, deren einziges Ziel es ist, die Supi-Dupi-Weltallerbesten Fans der ganzen Galaxie zu vergraulen...



Rossi hat mit seiner (bewusst) rotzigen Aussage provoziert und die üblichen Verdächtigen waren mal wieder sofort mit "Fakten" zur Stelle. Entlarvend IMHO.



Cheers.
 
Schon erschreckend, aber man bekommt wirklich das Gefühl, dass eine nicht zu unterschätzende Anzahl von unseren Fans das ohnehin extrem niedrige Niveau von Red Bull nochmal locker unterbieten kann.
 
Tja nun, ok. Daß es ein Jubiläumsturnier ist, bei dem erst nach der Zusage durch den FCK die Beteiligung der Dosen bekannt wurde, ändert die Sachlage schon. Wußte ich nicht, da ich mich nicht für meinen örtlichen Amateur-Verein interessiere (ein Glück
default_wink.png
). Schön, daß das jetzt klar ist. Nichtsdestoweniger finde ich es weiterhin gut, daß dem Verein vor Augen geführt wird, wie Teile der Fanszene zu den Dosen stehen. Sollte ich dadurch zu einem Quo-Vadis-FCK-Schreier werden, dann sei's drum. Eigentlich bin ich ja auch dagegen, bei jedem Furz den Untergang des Abendlandes herbeizureden, bei manchen Themen finde ich es jedoch gut und richtig, klar Position zu beziehen.
 
Sry, aber ich finds nach wie vor lächerlich. Die ganze Argumentation. Und dann mitm Standard-Argument Stadionname. Wenn wir so auf das Geld angewiesen sind, dass es schon so aussieht, dann kans ja doch net so rosig aussehn. Oder der Quer-Vergleich zu Stuttgart, der so net stimmt. Aber dann wieder von "er will ja net andere Mannschaften beurteilen..." Rossi war mal Jemand, der einigermassen Eier hatte, aber man sieht ja wohin der Verein ihn lenkt. Da werden auch alte Prinzipien mal ad acta gelegt.



Und nur mal so nebenbei: Weltklub Lustenau kann sich RB, 1860 und uns leisten ? ja, klar...
 
Mika, lass doch deine private Fehde mit Rossi bitte hier raus...



Warum sollte sich Lustenau das nicht leisten können? Die nehmen für ihr Fest 30 € Eintritt und nur für das Spiel am Samstag 20 €. Die haben gute Sponsoren hinter sich stehen, warum sollte das nicht möglich sein, für zwei Testspiele 80.000 € aufzubringen? Ich sehe das nicht als unmöglich an. Mit 3.000 bis 4.000 Zuschauern hättest du die Antrittsgelder wieder raus und es gibt ja auch Sponsoren-Einnahmen für ein solches Event.

Wenn man die Weltverschwörung sehen will, dann wird man sie auch weiterhin sehen. Wir wollen kein Trainingslager im Ausland (viel zu weit weg für die heimischen Fans), keinen Ticket-Sponsor viagogo (Schalke lehnt den doch auch ab), keinen Stadionnamen verkaufen und keine bezahlten Testspiele gegen einen, zugegebenermaßen, Sche*iss-Verein, nur irgendwo muss die Kohle eben herkommen, wenn man am Ende des Tages überleben möchte. Sich immer die Rosinen rauspicken geht halt nicht. Ich muss eben das ganze betrachten und dann stellt man doch schnell fest, dass Schalke bspw. die 500.000 € von viagogo ablehnt aber 15 Millionen von einem Sponsor nimmt, der keine Skrupel hat, die halbe Ukraine im Winter frieren zu lassen. Oder eben, dass der VfB Stuttgart den Stadionnahmen verkauft.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Vereine eben 1. Bundesliga spielen und nicht unbedingt auf die Testspiel-Einnahmen angewiesen sind.
 
Wenn wir so auf das Geld angewiesen sind, dass es schon so aussieht, dann kans ja doch net so rosig aussehn.


wer den pfennig nicht ehrt.....

wenn sich einem die chance bietet im vorbeigehen Geld mitzunehmen dann muss man zuschlagen. der FCK ist ein Witschaftsunternehmen.

das hat nichts mit keine Eier haben zutun, sondern es wäre grob fahrlässig sich bietende Einnahmen ständig aus Traditionsgründen auszuschlagen.



warum machen die Bayern denn stressige USA- oder Asienreisen obwohl sie ein fettes Festgeldkonto haben? genau um noch mehr einnahmen zu generieren und das Konto noch weiter anwachsen zu lassen. die sagen auch nicht wir haben ja genug Geld, wir sind auf Antrittsprämien nicht angewiesen.
 
Ich finde nach wie vor, man kann doch sagen, das man es nicht gut findet das man Testspiele gegen solche Vereine macht aber trotzdem versteht, dass es aus finanzieller Sicht eben auch sein muss.

Es beschwert sich hier doch auch niemand wenn wir gegen englische Clubs spielen die von Oligarchen, Scheichs oder Medienmogulen betrieben werden.
 
Ich bin/war auch gegen dieses Testspiel. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass das Spiel direkt mit RB vereinbart wurde und die Kohle direkt von RB kommt.

Hier hat das Interview mit Roßkopf ein gutes Stück Aufklärung leisten können.



Was ich mich da aber frage: Wieso wurde das Ganze nicht direkt genau so kommuniziert? Das hätte von vorherein eine Menge Brisanz aus der Sache nehmen können.





Was ich auf der anderen Seite mehr als unglücklich fand, waren die Tweets (und da vor allem die Art und Weise) auf einem privaten Twitter-Account eines FCK Mitarbeiters zu Vereinsthemen. Hier fand ich, nach dem FCK Facebook Zensur Massakern der letzten Jahre, vor allem den "manche lassen im Netz nur ihre eigene Meinung zu" Tweet sehr, sehr unglücklich.

Aber seis drum, passiert ist passiert.



Nächstes Mal einfach bitte eine offizielle, sachliche Stellungnahme über offizielle Kanäle und man kann sich "da oben" viel Aufregung sparen.
 
mussten doch schon 40 000€ wegen fehlverhalten sogeannter fans ablatzen.
ja. und wo kommt die Kohle her? mal nicht von den Fans. also hatten wir nix zusammen
default_wink.png




Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Interview fand ich auch ganz gut und sollte doch nun auch einige wieder entspannen. Hätte man besser von Anfang an so kommuniziert.
 
Hätte man besser von Anfang an so kommuniziert.


Sorry, tj, aber das ist doch auch Kappes. Willste in einer Art Vornewegverteidigung alles Mögliche kommentieren und erklären, weil sich möglicherweise irgendjemand aufregen könnte?
 
Boah, dieses “wenn wir das nötig haben, kann es ja nicht so gut um uns stehen“... Ich könnte auch gut überleben ohne meine Pfandflaschen abzugeben und machs trotzdem... an anderer Stelle wird gemosert, dass wir unnötig Geld ausgeben und die Anleihe missbrauchen...



Durch dieses eine Spiel ist das Trainingslager bezahlt. Ist das nix?
 
Sorry, tj, aber das ist doch auch Kappes. Willste in einer Art Vornewegverteidigung alles Mögliche kommentieren und erklären, weil sich möglicherweise irgendjemand aufregen könnte?


Was? Dass man zu einem Turnier bei einem anderen Verein geht? Das wäre die logische Kommunikationsstrategie gewesen, wenn man sich später nicht rumärgern will. Zumal, wie im Interview zu lesen ist, man ja bei der Zusage noch nicht wusste, dass die Dosen auch kommen würden. Weiterhin finde ich schon, dass man auch von Vereinsseite auf unnötigen Dosenkontakt verzichten kann. Hätte man direkt ein Spiel mit den Ratten ausgemacht, dann würde ich jeden unterstützen, der dagegen protestiert. Egal wie viel Geld der Verein dadurch einnimmt.
 
Diese Shitstorm Strategie, die von den sogenannten Fans hier mittlerweile angewandt wird, kotzt mich an!

Alles was gut ist, ist normal und wird als selbstverständlich hingenommen. Bei der erstbesten negativ behafteten Kleinigkeit wird drauf geprügelt.

Ich kanns nicht mehr hören!



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Diese Shitstorm Strategie, die von den sogenannten Fans hier mittlerweile angewandt wird, kotzt mich an!
Alles was gut ist, ist normal und wird als selbstverständlich hingenommen. Bei der erstbesten negativ behafteten Kleinigkeit wird drauf geprügelt.

Ich kanns nicht mehr hören!



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Unterschreib ich...

Diese Diskussion ist wieder ne neue Stufe der Lächerlichkeit. Ohne Sinn und Verstand... Hauptsache gemotzt
 
Diese Shitstorm Strategie, die von den sogenannten Fans hier mittlerweile angewandt wird, kotzt mich an!
Alles was gut ist, ist normal und wird als selbstverständlich hingenommen. Bei der erstbesten negativ behafteten Kleinigkeit wird drauf geprügelt.

Ich kanns nicht mehr hören!



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk



Auflaufen deshalb, weil die ganzen Weltuntergangs-Verschwöruns-Theoretiker alle wieder sofort eine passende Chaos-Theorie ergoren hatten und als Fakt etablieren wollten. Kurz darauf, erklärt Rossi dann in einem, nebenher gesagt, sehr guten Interview, wie die Sache gelagert ist. Übrigens ist seine Erklärung die naheliegenste und plausibelste, denn jeder, der sich nur etwas für seinen örtlichen Amateur-Verein interessiert, weiß, dass der Gastgeber solcher Turniere die Teilnehmer sucht und die Paarungen bestimmt. Das ist für die meisten Quo-Vadis-FCK-Schreier allerdings viel zu seicht. Nein, da muss sofort (wie alle 2-3 Tage) eine neue Mär erzählt werden, vom bösen Sonnenkönig und seinen fiesen Lakaien, deren einziges Ziel es ist, die Supi-Dupi-Weltallerbesten Fans der ganzen Galaxie zu vergraulen...


Rossi hat mit seiner (bewusst) rotzigen Aussage provoziert und die üblichen Verdächtigen waren mal wieder sofort mit "Fakten" zur Stelle. Entlarvend IMHO.



Cheers.



Unterschreib ich...
Diese Diskussion ist wieder ne neue Stufe der Lächerlichkeit. Ohne Sinn und Verstand... Hauptsache gemotzt


Ich finde DAS eher lächerlich. Hier auf rt.de haben sich lediglich 4-5 User über dieses Testspiel aufgeregt. User, die nicht fürs Motzen oder Stimmungsmache bekannt sind (ich jedenfalls schätze bspw tj, doc, andyu und lenfer). Diese User haben ihre Meinung mit Argumenten untermauert. Und jetzt wird uns 4-5 Usern wieder irgendetwas vorgeworfen, was auf dbb passiert? Finde ich lächerlich.



Lasst uns doch auf rt.de diskutieren und die ganzen Spinner da draußen mal außen vor lassen. Die können sich hier anmelden, dann können wir auch mit oder über sie diskutieren. Aber dieses ständige Themen-Aufplustern nervt einfach nur noch. Genauso wie es sehr nervt, dass wir ständig vom Thema abkommen und über Diskussionsstile meckern müssen.



Meine 2 Pfennig dazu.



Für mich ist das Thema an sich durch. Ich lehne das Testspiel ab (Argumente, siehe oben), aber verstehe auch die Position des Vereins und kann sogar die Position der Gegenseite ("Kohle annehmen, an RB kannste eh nichts ändern / wir brauchen das Geld") nachvollziehen.
 
Diese Shitstorm Strategie, die von den sogenannten Fans hier mittlerweile angewandt wird, kotzt mich an!
Alles was gut ist, ist normal und wird als selbstverständlich hingenommen. Bei der erstbesten negativ behafteten Kleinigkeit wird drauf geprügelt.

Ich kanns nicht mehr hören!



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Das geht einem wirklich auf die Nüsse!

Berechtigte Kritik wird so gar nicht mehr wahrgenommen. Zurzeit wird auch wirklich alles zum Anlass genommen, um auf den Verein einzudreschen. Einen positiven Aspekt sehe ich allerdings dabei: anscheinend hat das bei denen, die diesem Geplärre negativ oder neutral gegenüberstehen, fühlen sich zunehmend genervt und bringen das auch so zum Ausdruck. Der Schuss der Dauernörgler könnte somit nach hinten losgehen.



@tj:



Ruhig, Brauner, im Prinzip sind wir ja einer Meinung. Nur so wie es aktuell aussieht, käme der Verein gar nicht mehr aus der Spirale der Erklärungen und Gegendarstellungen heraus. Außerdem zieht jede Erklärung neuen Widerspruch an.
 
Ich finde DAS eher lächerlich. Hier auf rt.de haben sich lediglich 4-5 User über dieses Testspiel aufgeregt. User, die nicht fürs Motzen oder Stimmungsmache bekannt sind (ich jedenfalls schätze bspw tj, doc, andyu und lenfer). Diese User haben ihre Meinung mit Argumenten untermauert. Und jetzt wird uns 4-5 Usern wieder irgendetwas vorgeworfen, was auf dbb passiert? Finde ich lächerlich.


Lasst uns doch auf rt.de diskutieren und die ganzen Spinner da draußen mal außen vor lassen. Die können sich hier anmelden, dann können wir auch mit oder über sie diskutieren. Aber dieses ständige Themen-Aufplustern nervt einfach nur noch. Genauso wie es sehr nervt, dass wir ständig vom Thema abkommen und über Diskussionsstile meckern müssen.



Meine 2 Pfennig dazu.



Für mich ist das Thema an sich durch. Ich lehne das Testspiel ab (Argumente, siehe oben), aber verstehe auch die Position des Vereins und kann sogar die Position der Gegenseite ("Kohle annehmen, an RB kannste eh nichts ändern / wir brauchen das Geld") nachvollziehen.


Ich für meinen Teil beziehe meine Aussage nicht auf irgendwelche User, sondern auf die stehts wachsende Anzahl an Nörglern im FCK Umfeld! Also keine direkte Ansage an Einzelne!
 
Oben