Smartphone - nur welches und welcher Vertrag????

laut heise bringt doch HTC bald ein 3D Phone... ganz neue Möglichkeiten für you.... & Co
default_wink.png
 
Ich zitiere mal das Fazit dieses Vergleichs:






Das iPhone ist im Test der 40 besten Handys bei ComputerBild übrigens nur auf Platz 13 gelandet, das Galaxy S II auf 1 und das Sensation auf 2.



Morgen bekomm ich mein Sensation
default_icon_smile.gif


Danke für den Link
default_smile.png
mal schauen wo es mich am Ende hinziehen wird , ich denke es wird am Preis entschieden....
 
Hat eigentlich hier sonst noch jemand ein Blackberry? Ich weiß es ist ruhig geworden um RIM, aber ich muss echt sagen, ich bin vom Blackberry Torch echt begeistert.

Vor allem das Konzept des "Betriebssystems". Klar hat BB einige Nachteile gegenüber z.B. Android (Anzahl der Apps, Einstellungs-Möglichkeiten), aber ein so flüssiges Handy hab ich außer dem Iphone noch keins in den Händen gehabt (Hatte ein Xperia X10 und HTC Desire HD in letzter Zeit). Mir gefällt das schlichte Design der Software. Wirkt bei weitem nicht so bunt wie Android z.B.

Bin am überlegen ob ich mir das neue Bold 9900 oder das Torch 2 im Herbst zulegen soll...

Muss ich wohl nochmal zuschlagen bevor Blackberry pleite geht.
default_icon_rolleyes.gif


Ich scheine der Einzige zu sein der noch BB kauft.
default_icon_neutral.gif




Vielleicht outet sich ja noch jemand und man kann sich mal austauschen...
 
In diesem Thread gab es mal eine kleine Diskussion, ob man im Stadion ins Internet käme. Am Stadionfest habe ich spaßeshalber mal nach WLan-Netzen gesucht und voila - es gibt ein offenes Netzwerk namens www.stadtnetz-kl.de stadion. Der Empfang war zwischendurch mal ein bisschen eingeschränkt, aber alles in allem zufriedenstellend.
 
In diesem Thread gab es mal eine kleine Diskussion, ob man im Stadion ins Internet käme. Am Stadionfest habe ich spaßeshalber mal nach WLan-Netzen gesucht und voila - es gibt ein offenes Netzwerk namens www.stadtnetz-kl.de stadion. Der Empfang war zwischendurch mal ein bisschen eingeschränkt, aber alles in allem zufriedenstellend.
kostenlos? ohne Anmeldung?
 
Richtig
default_smile.png
Dein Postfach ist übrigens voll
default_wink.png





Gibt es kostenlose TAPs?




Ja, die Transkom bietet derzeit an folgenden Standorten kostenlose TAPs an:

am St.-Martins-Platz, sowie im Fritz-Walter-Stadion (Bereiche Gastronomie, Halle Nordtribüne, Mixed Zone, Stadion, Presse, VIP) und der Geschäftsstelle der Transkom im Justizturm.





Für die Nutzung dieser TAPs ist keine Registrierung notwendig. Die SSID ist www.stadtnetz-kl.de gefolgt von einer Standortbezeichnung wie fck gastro, fck halle, fck mixed, fck presse, fck vip, martinsplatz, stadion, transkom und sämtliche IP-Daten werden per DHCP zugeteilt.


Quelle:
Stadtnetz KL
 
Hallo, ich hätte mal ne Frage :

Ich hab mir ein gebrauchtes Iphone 3g gekauft und hab die Aldi karte rein gemacht. Sms und Telefon funktioniert ja alles perfekt. nur hab ich mir jetzt die Internetflat dazu gebucht (Geld wurde auch abgebucht) , nur geht sie jetzt nicht. Ich komm net ins Internet. Ich hab auch schon beim Netzwerk als Anbieter eplus gewählt ,aber es geht trotzdem nicht. Weiß jemand vielleicht was ich noch tun könnte?

(kann man in den Iphone Thread Verlegen)
 
Hallo zusammen!



Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen der mehr Ahnung von der Materie Smartphone hat als ich. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Smartphone für mich. Grundsätzlich stell ich mal keine großen Anforderungen an das Ding - Internet, ein paar Schnappschüsse, telefonieren, simsen, normaler Alltagsgebrauch eben. Das Budget hab ich auf 200 Euro festgesetzt.

Ich bin jetzt unsicher ob ich eher zu nem gebrauchten Iphone 3gs/Samsung Galaxy i9001 tendieren soll (preislich komm ich mit den 200 Euro für neue Geräte hier nicht hin) oder ob für das was ich vorhabe ein Mittelklasse Smartphone ausreicht. Hier z.b.:



http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319789755&sr=1-1http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004JM6180/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319789755&sr=1-1



Oder ihr habt vielleicht andere Empfehlungen oder Angebot
default_smile.png
 
Schau dir mal das Huawei x3 bei lidl an. Für 99 Euro. Das hat alles was du brauchst. Natürlich kann man mit Markengeräten besser posen. ::
 
Schau dir mal das Huawei x3 bei lidl an. Für 99 Euro. Das hat alles was du brauchst. Natürlich kann man mit Markengeräten besser posen. ::


Diskussionswürdig - natürlich gibt es mehr als genug Leute, für die der Styler-Faktor entscheident ist. Genauso wahr ist allerdings, dass sich iPhones und höherwertige Androids deutlich besser bedienen lassen als die Einsteigerklasse unter 100 Euro. Da macht einem dann oft der schlechte/kleine Bildschirm und der langsame Prozessor einen Strich durch die Rechnung und man kann das "schnell mal im Netz was nachschauen" vergessen.



Tipp in der Klasse bis 200 Euro: Das Samsung Omnia 7 mit Windows Phone. Das ist hardwaremäßig deutlich besser als sein Preis vermuten lässt (nah an der Oberklasse), wird aber von Microsoft runtersubventioniert um seinem Betriebssystem Marktanteile zu verschaffen. Eine Freundin von mir hat das Gerät im Angebot für 199 Euro bekommen (akutell im Netz knapp über 200 zu haben), der einzige Nachteil ist der vergleichsweise kleine Appstore. Muss aber nicht entscheident sein, ansonsten ist es ein gutes Gerät!
 
Hallo zusammen!


Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen der mehr Ahnung von der Materie Smartphone hat als ich. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Smartphone für mich. Grundsätzlich stell ich mal keine großen Anforderungen an das Ding - Internet, ein paar Schnappschüsse, telefonieren, simsen, normaler Alltagsgebrauch eben. Das Budget hab ich auf 200 Euro festgesetzt.

Ich bin jetzt unsicher ob ich eher zu nem gebrauchten Iphone 3gs/Samsung Galaxy i9001 tendieren soll (preislich komm ich mit den 200 Euro für neue Geräte hier nicht hin) oder ob für das was ich vorhabe ein Mittelklasse Smartphone ausreicht. Hier z.b.:



http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319789755&sr=1-1http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004JM6180/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319789755&sr=1-1



Oder ihr habt vielleicht andere Empfehlungen oder Angebot
default_smile.png


In der "bis 200€" Klasse ist das Ace S5830 schon so ziemlich das Beste was du bekommen kannst.

Ich bin generell sehr großer Apple Anhänger aber für das 3GS (dazu noch gebraucht) solltest du aktuell kein Geld mehr ausgeben.

Das Teil ist einfach nicht mehr auf einem aktuellen technischen Stand und Preis-/Leistungstechnisch jenseits von gut und Böse.

Am allerbesten (was das Preis-Leistungsverhältnis angeht) fährst du mit dem Galaxy S was aber preislich nen kleinen Tick höher liegt (250-270€).




Tipp in der Klasse bis 200 Euro: Das Samsung Omnia 7 mit Windows Phone. Das ist hardwaremäßig deutlich besser als sein Preis vermuten lässt (nah an der Oberklasse), wird aber von Microsoft runtersubventioniert um seinem Betriebssystem Marktanteile zu verschaffen. Eine Freundin von mir hat das Gerät im Angebot für 199 Euro bekommen (akutell im Netz knapp über 200 zu haben), der einzige Nachteil ist der vergleichsweise kleine Appstore. Muss aber nicht entscheident sein, ansonsten ist es ein gutes Gerät!


Ja ist richtig... Gutes Gerät aber der Nachteil liegt IMHO eher an Windows Phone 7. Auf dem Markt absolut nicht präsent und von den Kunden mehr oder minder nach Veröffentlichung komplett abgelehnt. Von der Software sollte man aktuell einfach besser auf Android/IOS 5 setzen. Sowohl vom Verbreitungsgrad, der allgemeinen Appverfügbarkeit und der gefühlten Qualität
 
In der "bis 200€" Klasse ist das Ace S5830 schon so ziemlich das Beste was du bekommen kannst.
Ich bin generell sehr großer Apple Anhänger aber für das 3GS (dazu noch gebraucht) solltest du aktuell kein Geld mehr ausgeben.

Das Teil ist einfach nicht mehr auf einem aktuellen technischen Stand und Preis-/Leistungstechnisch jenseits von gut und Böse.

Am allerbesten (was das Preis-Leistungsverhältnis angeht) fährst du mit dem Galaxy S was aber preislich nen kleinen Tick höher liegt (250-270€).



Ja ist richtig... Gutes Gerät aber der Nachteil liegt IMHO eher an Windows Phone 7. Auf dem Markt absolut nicht präsent und von den Kunden mehr oder minder nach Veröffentlichung komplett abgelehnt. Von der Software sollte man aktuell einfach besser auf Android/IOS 5 setzen. Sowohl vom Verbreitungsgrad, der allgemeinen Appverfügbarkeit und der gefühlten Qualität


Schonmal danke vorab für alle Antworten!

Genau das war meine Überlegung - 200 Euro für en gebrauchtes Iphone 3 hinzulegen wo schon 2 Nachfolgegenerationen verfügbar sind oder doch zu nem aktuellen Mittelklassemodell. Ich hatte vorher ein Samsung Gerät und war damit eigentlich vollkommen zufrieden.

Du meinst das hier?

http://www.amazon.de/Smartphone-Amo...X6ZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319796546&sr=8-2http://www.amazon.de/Smartphone-Amoled-Touchscreen-GHz-Prozessor-interner-metallic-black/dp/B003NCX6ZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319796546&sr=8-2



Alternativ hatte ich mir noch 2 angeschaut. Bitte Meinungen dazu
default_smile.png




http://www.amazon.de/BASE-Lutea-bla...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319796933&sr=1-2http://www.amazon.de/BASE-Lutea-black-Smartphone--/dp/B005TBEIGW/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319796933&sr=1-2



http://www.amazon.de/LG-Smartphone-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319796991&sr=1-2http://www.amazon.de/LG-Smartphone-NOVA-Touchscreen-Megapixel-Branding/dp/B0057WRDEW/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319796991&sr=1-2
 
Diskussionswürdig - natürlich gibt es mehr als genug Leute, für die der Styler-Faktor entscheident ist. Genauso wahr ist allerdings, dass sich iPhones und höherwertige Androids deutlich besser bedienen lassen als die Einsteigerklasse unter 100 Euro. Da macht einem dann oft der schlechte/kleine Bildschirm und der langsame Prozessor einen Strich durch die Rechnung und man kann das "schnell mal im Netz was nachschauen" vergessen.
Ich hab das X3 und da ruckelt nix, es läuft schnell und flüssig. Rein von der Hardware her hat es die selbe Ausstattung wie das Iphone 3GS, für das du heut gebraucht noch das 2-3 fache hinlegen musst.



Klar ist es nicht vergleichbar mit Samsung Galaxy S2 und Iphone 4GS, aber das ist ja auch nicht angedacht in dem Preissegment.



Omnia 7 sicherlich ein tolles Gerät, aber nur interessant wenn man wirklich nur die Basisfunktionen haben will, der lebendige App-Markt von iOS und Android bleibt einem damit verschlossen. Und das kann nerven, wie bei meinem Nokia 5800 XpressMusic mit Symbian-Betriebssystem, was eigentlich ein tolles und und in sich stimmiges Gerät ist (bzw. zu seiner Zeit war), aber du hast halt nicht diese wunderbare Vielfalt.
 
Schonmal danke vorab für alle Antworten!
Genau das war meine Überlegung - 200 Euro für en gebrauchtes Iphone 3 hinzulegen wo schon 2 Nachfolgegenerationen verfügbar sind oder doch zu nem aktuellen Mittelklassemodell. Ich hatte vorher ein Samsung Gerät und war damit eigentlich vollkommen zufrieden.

Du meinst das hier?

http://www.amazon.de/Smartphone-Amo...X6ZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319796546&sr=8-2http://www.amazon.de/Smartphone-Amoled-Touchscreen-GHz-Prozessor-interner-metallic-black/dp/B003NCX6ZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319796546&sr=8-2


Ja das meinte ich... Sicherlich qualitativ und preis-leistungstechnisch sehr sehr gut, da es bis zur Erscheinung der dual Core Smartphones eigtl das non-plus Ultra Gerät war und auch jetzt natürlich noch absolut Spitze ist.






Ich persönlich halte von Providern (Base/E-Plus) die sich als Handyerbauer versuchen erstmal gar nichts und ich würde dafür auch sicher nicht das Versuchskaninchen spielen. Das Optimus ist auch ein solides Smartphone aber auch nur auf Basis von Android 2.2. Für das Galaxy S gibt es schon eine Updatemöglichkeit auf 2.3. Das ist natürlich auch immer ein kleines Argument dafür auf die "größreren" Modelle der großen Hersteller zu setzen. Denn ein Update auf eine neue Android Version muss vom Hersteller immer wieder separat nachgezogen werden und das machen die Hersteller meist nur bei Ihren Top-Geräten der letzten Serie...
 
Hallo.



Ich hab auch mal ne Frage in Sachen Mobilfunk. Es geht zwar nicht um ein Smartphone an sich sondern eher um einen Vertrag.

Ich hab bei nem bekannten Auktionshaus dieses Angebot bestellt.



http://www.ebay.de/itm/o2-Blue-100-...95?pt=DE_Handy_s_SIM_only&hash=item23161e3843http://www.ebay.de/itm/o2-Blue-100-3fach-Flat-o2-Netz-SMS-Internet-Flatrate-100-Freiminuten-9-99-mtl-/150694934595?pt=DE_Handy_s_SIM_only&hash=item23161e3843



Läuft wohl so ab das, dass ein Drittanbieter ist der seine Provision an den Kunden weiter gibt. Hab auch soweit die Kaufabwicklung durchgeführt und hab dann auch den Vertrag bekommen den ich nun unterschrieben zurück senden soll.



Jetzt mein Problem:

Der Vertrag ist der von Mobilcom und die AGB´s auch. Da steht aber nix von den Sonderkonditionen drin sondern nur der allgemeine O2-Blue 100 Tarif für 22,50. Hab dann da mal nachgefragt ob es keine Ergänzung zum Vertrag mit den Sonderkonditionen gibt. Da bekam ich vom Kundenservice folgende Auskunft:



- die Sonderkonditionen werden nirgendwo extra vermerkt

- als Rechtsgrundlage solle ich einfach das Angebot von Ebay ausdrucken



Das Angebot ist schon sehr verlockend. Hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht oder weis ob das Angebot tatsächlich als Rechtsgrundlage dienen kann?
 
hat jemand nen ueberblick, was derzeit der beste (gemeint ist guenstigste) tarif inkl. iphone4s ist? die tochter einer bekannten moechte so ein teil ... jetzt ist die frage, ob sie sich das geld zusammenspart und/oder nen subventionierten vertrag nimmt ... any ideas?
 
Also das derzeitige Angebot von O2 ist



100min in alle Netze

Flatrate ins O2 Netz

SMS-Flat

Internet Flat M (500mb Traffic - dürfte reichen)



für



20€ Monatlich



+ Iphone 4s



25€ Monatlich





=45€ Monatlich ist halt ein Wort...
 
Habe auch das Iphone mit O2 Vertrag, das Internet ist bei O2 nicht so gut abgedeckt wie T-Mobile.

Auf dem Betze ca. 1/2 Stunde vorm Spiel Internet Tod.
 
Hängt stark vom individuellen Telefonierverhalten ab, in aller Regel (sprich bei Wenig- bis Mitteltelefonierern) lohnt sich der Vertrag mit dem subventionierten Gerät eher nicht. Habe selbst das iPhone 4 direkt für 630 Euro bei Apple gekauft und separat einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen, den es damals mit erheblicher Auszahlung am Anfang gab. Auch mit Prepaidkarten fährt man auch oft günstig. Details zum Telefonverhalten und aktueller Vertragssituation wären hilfreich.
 
zunaechst danke fuer eure einschaetzungen ...

@paulus: das mit dem "internet ist vor dem spiel/zur halbzeit tot" habe ich aber meist mit d2 und eplus auch
 
Habe auch das Iphone mit O2 Vertrag, das Internet ist bei O2 nicht so gut abgedeckt wie T-Mobile.
Auf dem Betze ca. 1/2 Stunde vorm Spiel Internet Tod.


Das Problem wirst du aber fast bei jedem Anbieter haben. 1x wegen den großen Hot Spot an Handynutzern und 2 wegen den Übertragungswagen von Funk und Fernsehen die deinen Empfang hardcore stören.
 
Ab heute 50% Aktion bei der Telekom – Smartphones für die Hälfte



Damit ihr euch ein Bild von den Sparmöglichkeiten machen könnt, hier ein paar Beispiele:



Samsung Galaxy S2 statt 199,95 nur 99,98 Euro



Samsung Galaxy Note statt 289,95 nur 144,98 Euro



Motorola RAZR statt 149,95 nur 74,98 Euro



HTC Sensation statt 139,95 nur 69,98 Euro



Sony Ericsson Xperia Arc S statt 49,95 nur 24,98 Euro



androitnews
 
Finde die t-mobile Aktion völlig uninteressant, da man den Kram bei Händlern (die t-mobile-Verträge verkaufen, z.b. sowas wie Sparhandy, Talkthisway etc.) deutlich günstiger bekommt.
 
geh auch stark davon aus, dass man die 50%

über die veträge wieder reinholt und braucht deshalb

dafür hier auch nicht gross werbung zu machen.

schnäppchen ist das wohl nicht.
 
Wie isn das mit der Surfgeschwindigkeit? Ich les immer ab 300 MB wird die gedrosselt, wie "schwer" is es denn die 300 MB im Schnitt zu überschreiten?

Kann jmd nen gescheiten günstigen Vertrag von vodafone oder o2 empfehlen (für iphone 4 (bzw 4s))?

Und weiss jmd obs bei O2 ne Alterbegrenzung für Studentenrabatt gibt? Ich find bei denen auf die Schnelle nix -.-
 
Oben