Schönheim zu Bayer 04 Leverkusen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Aus der GK von TM



Quelle: Express (Status: vage)

Laut Express vom 25.03.2008 soll Fabian Schönheim vom 1.FC Kaiserslautern zur neuen Saison nach Leverkusen wechseln. Der Wechsel würde ablösefrei über die Bühne gehen, da Schönheims Vertrag in der Pfalz ausläuft.









Bitte bestätigen. Steht bisher nur in der Printversion. Online nichts zu finden bisher.
 
Oha... da fällt mir doch ein altes Gerücht wieder ein, welches ich letztes Jahr gehört habe. Das besagt was von Schönheim hätte nen Vorvertrag in Leverkusen.
 
scheizze
default_sad.png
warum können wir nicht wenigstens noch ein bischen kohle dran verdienen.
 
naja express also erstmal mit Vorsicht geniessen und ob er da Natiospieler wird wäre ich mir nicht so sicher. Aber möglich wärs. In der momentanen Verfassung braucht er da nicht hinzugehen.
 
tja des iss natürlich nicht so gut wenigstens ein bisschen geld wäre nicht ganz schlecht!!

o leck dann geht er einfach so und wird super auser er sitzt dann auf der bank!!

kommt der wechsel dann von schönheim oder von leverkusen!?

weil irgendwie hört sich des net gut an!!

Gruß westkurven-boy
 
Hä?

Schönheims Vertrag geht bis 09

Wenn wir nicht absteigen, bekommen wir Ablöse...in dem Fall hätte ich auch nichts dagegen
 
Hä?
Schönheims Vertrag geht bis 09

Wenn wir nicht absteigen, bekommen wir Ablöse...in dem Fall hätte ich auch nichts dagegen


Scönheim zu Bayer? Also wundern würde mich das nicht,wobei der Express wirklich mit Vorsicht zu genießen ist.
 
Naja anderes Team - anderes Umfeld....Warum sollte es nicht möglich sein und seien wir doch mal ehrlich. Ein Profi spielt doch heutzutage für nichts anderes als Geld.....Also warum sollte der nicht nen besseren Vetrag bevorzugen als 2.Liga mit dem FCK..
 
Naja anderes Team - anderes Umfeld....Warum sollte es nicht möglich sein und seien wir doch mal ehrlich. Ein Profi spielt doch heutzutage für nichts anderes als Geld.....Also warum sollte der nicht nen besseren Vetrag bevorzugen als 2.Liga mit dem FCK..


Ich denke auch, dass es heutzutage für die Spieler nur noch darum geht, das große Geld zu machen...LEIDER!!!

Aber wenn ein Schönheim es bei einer kriselnden Zweitligamannschaft nicht schafft, sich konstant in der Stammelf zu integrieren, dann denke ich nicht, dass er es bei einer eingespielten Mannschaft schafft, die möglicherweise nächste Saison Championsleague spielt...
 
Ich denke auch, dass es heutzutage für die Spieler nur noch darum geht, das große Geld zu machen...LEIDER!!!
Aber wenn ein Schönheim es bei einer kriselnden Zweitligamannschaft nicht schafft, sich konstant in der Stammelf zu integrieren, dann denke ich nicht, dass er es bei einer eingespielten Mannschaft schafft, die möglicherweise nächste Saison Championsleague spielt...


gibt genug Gegenbsp. das man es doch schaffen kann. Aber gut das wird man sehen. gibt natürlich auch genug Bsp. das es nicht klappen muss. Aber für den Schönheim wäre das schon ein Karrieresprung.
 
Ihr verkennt das alle vollkommen, was Leverkusen im Moment macht.



Ich habe neuerdings gute Kontakte zu Bayer und war jetzt auch schon diese Saison 6x dort.



Aber wie auch immer.

Wenn ihr euch informieren würdet, wüsstet ihr, dass Bayer im Moment versucht, alle Konzentration, auf eine Mannschaft mit Perspektive zulegen.

Alleine das zeigt doch, dass es nicht unrealistisch ist, mit Schönheim einen Abwehrspieler zuholen, der sowohl LV als auch IV spielen kann.



Außerdem ist er eben auch noch sehr jung. Und wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass Skibbe es schafft, aus Spielern wie Adler, Castro, Rolfes oder Friedrich, der bei Mainz im Abstiegsjahr nicht soooo überragend war, wie jetzt in Lev.

Das finde ich zeigt, dass es alleine aus Schönheims sicht, im Leben nicht verkehrt wäre, es bei Bayer zu versuchen!



Gut, ob er es schafft ist dann was anderes, weil er eben zu Anfällig ist, wie Sinkewiecz.

Und genau das, denke ich will bei Bayer... die Testen einfach aus, ob es klappt oder nicht. Was kann man bei einem ablösefreien Jungnationalspieler eines abstiegsgefährdeten Zweitligisten schon großartig in de Wind schiessen...



Wenn es nicht funktioniert, wird er eben wieder verkauft.



Ob an dem Gerücht was dran ist, kann ich eben noch nicht beurteilen.

Aber wenn, wäre es für beide seiten doch okay....



Oder hat jemand erwartet, dass wir auch nur 3 Leute unserer 13 Ablösefreien halten können?!



Zur Erinnerung:





Runström

Mandjeck

Lamprecht

Weigelt (alle zur Leihe)

Robles

Bohl

Lexa

Neubauer

Banouas

Quattara

Beda

Ziemer

Fromlovitz





Ich glaube kaum....
 
fromlowitz zu VW... schönheim zu bayer.. na das wird ja immer schöner -.- aber vllt macht flo ja ende der saison noch ein spiel, dann hat er vertrag...
 
Aber wenn ein Schönheim es bei einer kriselnden Zweitligamannschaft nicht schafft, sich konstant in der Stammelf zu integrieren, dann denke ich nicht, dass er es bei einer eingespielten Mannschaft schafft, die möglicherweise nächste Saison Championsleague spielt...
Ich denk net, dass Skibbe ihn gleich statt Manuel Friedrich aufstellen würde, er wäre eher Ergänzungsspieler und dafür reicht's, wenn man sein Alter betrachtet auf alle Fälle. Er hat ja auch schon ein paar Juniorennationalspiele auf'em Buckel und in der ersten Liga einen guten Eindruck hinterlassen. Ich würd mich freuen wenn er bleiben würde, aber Moussa und Kotysch sind auch gute IVs, mit denen man die nächste Saison planen können, falls wir drin bleiben!
 
Manuel Friedrich 28

Karim Haggui 24


Jan-Ingwer Callsen-Bracker 23


Lukas Sinkiewicz 22






Ich glaub wenn Leverkusen etwas _nicht_ braucht, dann noch einen jungen Innenverteidiger. Ich halte es für ne Ente. Lev hat auf der IV-Position genug Qualität und Quantität, was eher fehlt ist ein erfahrener Recke. Nix gegen Fabi, aber er ist verletzungsanfällig und im Zweitligavergleich qualitativ nur Durchschnitt. Leverkusen hat europäische Ansprüche, was wollen sie mit Fabi?



Schon direkt nach dem Abstieg hieß es damals Fabi hätte bei Bayer unterschrieben. Und nix is.



Mit Nils Teixeira (17), Kim Falkenberg (19) und Stefan Reinartz (19) haben sie übrigens auch 3 Junoriennationalspieler für die Innenverteidigung bei Amas und A-Jugend.
 
Ich denk net, dass Skibbe ihn gleich statt Manuel Friedrich aufstellen würde, er wäre eher Ergänzungsspieler und dafür reicht's, wenn man sein Alter betrachtet auf alle Fälle. Er hat ja auch schon ein paar Juniorennationalspiele auf'em Buckel und in der ersten Liga einen guten Eindruck hinterlassen. Ich würd mich freuen wenn er bleiben würde, aber Moussa und Kotysch sind auch gute IVs, mit denen man die nächste Saison planen können, falls wir drin bleiben!


Moussas Vertrag läuft aus... der müsste also auch bei Nichtabstieg erstmal verlängert werden!
 
das stimmt sollte aber wenn Moussa es möchte kein Problem sein!


Momentan ist er fast unverzichtbar für unser Team!


Ich würde mir wünschen, dass man sich schnellst möglich um ihn bemüht! Das ist für mich zur Zeit die wichtigste Personalie!



Schönheim würd ich nur bei guter Ablöse (so im Bereich um 1 Mio.) gehen lassen! Das hatte ja Halfar damals auch eingespielt!
 
Das ist aber die große Frage?

Ouattara wurde hier über ein halbes Jahr links liegen gelassen und wenn er so weiter spielt wie zuletzt wird er wohl kaum irgendeinen Grund haben hier zu bleiben...
 
Das ist aber die große Frage?
Ouattara wurde hier über ein halbes Jahr links liegen gelassen und wenn er so weiter spielt wie zuletzt wird er wohl kaum irgendeinen Grund haben hier zu bleiben...




deshalb hab ich ja geschrieben - wenn er denn möchte!
 
Ihr verkennt das alle vollkommen, was Leverkusen im Moment macht.


Ich habe neuerdings gute Kontakte zu Bayer und war jetzt auch schon diese Saison 6x dort.



Aber wie auch immer.

Wenn ihr euch informieren würdet, wüsstet ihr, dass Bayer im Moment versucht, alle Konzentration, auf eine Mannschaft mit Perspektive zulegen.


Ist ja schön und gut, dass du dich nach einem neuen Verein umguckst
default_tongue.png
, aber du brauchst die User hier nicht so anpflaumen. Ich glaub 95% der User wissen, dass die Zeit der Brasilianer bei Bayer abgelaufen ist und sie vielmehr auf junge deutsche Spieler setzen. Das heißt aber keinesfalls, dass Bayer sich jeden 20-jährigen holen wird. Ob Schönheim, als Bankspieler eines Zweitligisten überhaupt das Format für Uefa-Cup und oberes Tabellendrittel der ersten Liga hat, dass ist hier die entscheidende Frage.
 
Ist ja schön und gut, dass du dich nach einem neuen Verein umguckst
default_tongue.png
, aber du brauchst die User hier nicht so anpflaumen. Ich glaub 95% der User wissen, dass die Zeit der Brasilianer bei Bayer abgelaufen ist und sie vielmehr auf junge deutsche Spieler setzen. Das heißt aber keinesfalls, dass Bayer sich jeden 20-jährigen holen wird. Ob Schönheim, als Bankspieler eines Zweitligisten überhaupt das Format für Uefa-Cup und oberes Tabellendrittel der ersten Liga hat, dass ist hier die entscheidende Frage.


ausserdem hatte das Bayer schonmal probiert hauptsächlich mit vielen deutschen Talenten zu arbeiten. Ergebnis -> die meisten wurde wieder ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Also so erfolgsversprechend ist das auch nicht wenn man nicht draus gelernt hat und die Fehler abstellt.
 
Manuel Friedrich 28
Karim Haggui 24


Jan-Ingwer Callsen-Bracker 23


Lukas Sinkiewicz 22






Ich glaub wenn Leverkusen etwas _nicht_ braucht, dann noch einen jungen Innenverteidiger. Ich halte es für ne Ente. Lev hat auf der IV-Position genug Qualität und Quantität, was eher fehlt ist ein erfahrener Recke. Nix gegen Fabi, aber er ist verletzungsanfällig und im Zweitligavergleich qualitativ nur Durchschnitt. Leverkusen hat europäische Ansprüche, was wollen sie mit Fabi?



Schon direkt nach dem Abstieg hieß es damals Fabi hätte bei Bayer unterschrieben. Und nix is.



Mit Nils Teixeira (17), Kim Falkenberg (19) und Stefan Reinartz (19) haben sie übrigens auch 3 Junoriennationalspieler für die Innenverteidigung bei Amas und A-Jugend.


Teixerira kenn ich persönlich. geht bei mir auf die schule...

der meint, er würde mit sicherheit noch 2/3 Jahre in der Reserve spielen.






Ist ja schön und gut, dass du dich nach einem neuen Verein umguckst , aber du brauchst die User hier nicht so anpflaumen.
1. Schau ich mich nicht nach einem neuen Verein um, da bayer schon immer geil war und ich es mir einfach nicht leisten kann, immer nach Lautern zufahren.... => Gut und ich bin ehrlich. Leverkusen spielt schöneren Fussball und hat attraktivere Gegner



2. Angepflaumt?! hab ich niemand... und das ist das, warum ich hier auch kaum noch schreibe. In diesem Forum fühlen sich 95% bei jeder aussage direkt auf den Schlips getreten, weshalb es mir icht mehr so gut hier im forum gefällt, bzw. ich selten einen sinn sehe, mich hier zu äußern, da immer direkt "gepflaumt" wird....
 
Angepflaumt?! hab ich niemand... und das ist das, warum ich hier auch kaum noch schreibe. In diesem Forum fühlen sich 95% bei jeder aussage direkt auf den Schlips getreten, weshalb es mir icht mehr so gut hier im forum gefällt, bzw. ich selten einen sinn sehe, mich hier zu äußern, da immer direkt "gepflaumt" wird....


Uih, uih, uih, das sind sehr harte worte eines forumusers, der hier schon über 12hundert beiträge verfasst hat. sollte man mal drüber nachdenken.
 
Naja man muss halt auch sagen, das er in der erst Ligasaison echt super gespielt hat.

Hab damals echt gedacht, er ist ein riesen Talent und bald in der Nationalmannschaft.

Dann kamen ja schon Gerüchte mit Leverkusen.

Letztes Jahr war er dann kaum wieder zu erkennen. Man hat gesagt, die 2te Liga sei zu hart für ihn und er versteht es nicht richtig, dass da ein anderer Fußball gespielt wird.

Im Nachhinein kann man fast sagen, dass es für beide Seiten besser gewesen wäre, wenn er damals für gutes geld gegangen wäre. Die ANzahl an wirklich guten Spielen kann man an einer hand abzählen und er hätte vielleicht bei Leverkusen in der ersten Liga an seine damalige Leistung anknüpfen können.

Nach jetzt 2 verlorerenen Jahren weiß ich nicht wirklich, ob er ein Angebot bekommt und ob der Wechsel noch Sinn macht
 
Uih, uih, uih, das sind sehr harte worte eines forumusers, der hier schon über 12hundert beiträge verfasst hat. sollte man mal drüber nachdenken.


Unrecht hat er nicht mit seiner Aussage.
 
Naja man muss halt auch sagen, das er in der erst Ligasaison echt super gespielt hat.
Hab damals echt gedacht, er ist ein riesen Talent und bald in der Nationalmannschaft.

Dann kamen ja schon Gerüchte mit Leverkusen.

Letztes Jahr war er dann kaum wieder zu erkennen. Man hat gesagt, die 2te Liga sei zu hart für ihn und er versteht es nicht richtig, dass da ein anderer Fußball gespielt wird.

Im Nachhinein kann man fast sagen, dass es für beide Seiten besser gewesen wäre, wenn er damals für gutes geld gegangen wäre. Die ANzahl an wirklich guten Spielen kann man an einer hand abzählen und er hätte vielleicht bei Leverkusen in der ersten Liga an seine damalige Leistung anknüpfen können.

Nach jetzt 2 verlorerenen Jahren weiß ich nicht wirklich, ob er ein Angebot bekommt und ob der Wechsel noch Sinn macht


Ich würde auf keinen fall sagen, dass die letzten zwei jahre von Schönheim verlorene jahre waren.

Er hat nicht immer die leistung gebracht, die man von ihm erwartetet, aber die erwartungen an ihn waren und sind auch immer noch sehr groß.



Er ist ein junger spieler, der zwichenzeitlich noch verletzt war und finde nicht, dass wir ihn, wie soviele andere zuvor schon, verscherbeln sollten.



Klar, wenn ein richtig gutes angebot kommt können wir bei unserer finanziellen lage nichts anderes machen als verkaufen. Aber grundsätzlich wird hier im forum immer viel zu schnell geschossen, was die bewertung und den verkauf unserer spieler angeht.



Wie auch schon bei Ziemer hauen einige immer gerne drauf wenn es mit der leistung eines spielers nicht stimmt und wenn er sich darüber hinaus noch einige fehler leistet, ist er gleich unten durch. Bei Halfar wars ja auch nicht anders.

Ich sag ja nicht, dass wir uns wie einige teenie-groupies verhalten sollen und alles gut heissen sollen, was unsere junge spieler machen aber verdammen sollte man sie auch nicht gleich.



Wir haben so viele junge spieler, die gerade mit der schule fertig sind, hobbymässig fussball spielten und jetzt für gutes geld bei einem verein spielen, bei dem der druck, der durch das umfeld aufgebaut wird enorm ist.



Da kann nicht jeder so mit umgehen, wie wir das gerne hätten und dann auch noch die entsprechende leistung bringen. Wir haben fasst keine erfahrenen spieler, an denen sich unsere jungen orientieren können und ob aus anderen bereichen unseres vereins immer die optimale unterstützung für unsere jungen kam kann man wohl auch nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben