... schönen Gruß und auf Wiederseh´n !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BitBuster

Active Member
Das war´s dann wohl ! Wollte mich von allen Usern hier im Forum verabschieden, da ich mich HIER nichtmehr tummeln werde.



Der Grund hierfür ist der allseits doch hoch gelobte DR.BETZE der scheinbar einen Kampf gegen mich persönlich führt. Heute morgen wollte sich ein Kollege von mir hier einloggen ( www.fck-news.de ) und einen Beitrag verfassen.



Da es ein Arbeitskollege ist und wir gemeinsam an der Homepage www.fck-news.de arbeiten und wir uns morgens immer noch auf eine Tasse Kaffee bei mir daheim treffen ist es nichts Besonderes, wenn er von meinem Rechner seine Einträge macht ( so wie schon öfter in den letzten Tagen geschehen ! )



Nun wurde mein Kollege allerdings von dem lieben Doc gesperrt mit der Begründung ICH hätte einen Doppelaccount... Dabei bin ich das garnicht !



Aber gut, lassen wir das einfach !



Eine Bitte an die MODS : Bitte lasst den User www.fck-news.de wieder zu und löscht von mir aus meinen Account, der wird eh nichtmehr benötigt...





Liebe Grüße



BB



P.S.: Natürlich konnte ich mir eine persönliche Nachricht nicht schenken und habe meinem Unmut dementsprechend Luft gemacht ! Damit erst garkeine falschen Spekulationen aufkommen und falsche Beschuldigungen hier mal die original Mail :



----->

Moin,

sag mal du scheinst irgendein Problem zu haben mit mir ! Wieso ist jetzt Andreas mit seinem Account www.fck-news.de gesperrt ?



Er hat sich hier im Forum registriert unter diesem Namen ! Da es sich um einen Arbeitskollegen handelt der mich morgens mit auf die Arbeit nimmt wollte er sich gerade hier einloggen bei mir um schnell eine Nachricht zu tippen und dann sowass...



Weisst du was, führ deinen Kampf gegen mich weiter durch ! Du bist ein kleiner Depp mehr nicht... Jetzt kannst du mich von mir aus auch sperren iss mir wurscht DU VOLLPFOSTEN !



Ups, nächste Verwarnung...

----->
 
Kann ja keiner riechen, dass ihr Beide am selben Rechner sitzt und Arbeitskollegen seid. Ne kurze PN, die das ganze aufklärt hätte gereicht und dein Kollege wäre wieder freigeschaltet. Ist doch ein ganz normales Verfahren, dass erkannte Doppelaccounts gesperrt werden. Das findest du in jedem Forum dieser Welt so. Wie du darauf kommst, dass dies ein Privatkrieg gg. dich ist soll verstehen wer will. Finds auf alle Fälle schade, dass du so reagierst.
 
Man bist du pienzisch, steh auf und kämpfe wie ein Mann. Das Forum lebt von Leuten wie dir, aber auch von Dr. Betze.



Die Mimosenhaftigkeit einiger hier regt mich tierisch auf, tschuldige, bist nicht nur du gemeint!
 
Man kanns auch übertreiben, ist für mich einfach unverständlich, wie man gleich so reagieren kann, wie AndyU schon sagte ne kurze mail und das Thema wäre gegessen gewesen, aber anscheinend brauchst du die Konfrontation mim Doc, und den jetzt als Grund vorschieben, iss auch net das gelbe vom Ei.
 
Kann ja keiner riechen, dass ihr Beide am selben Rechner sitzt und Arbeitskollegen seid. Ne kurze PN, die das ganze aufklärt hätte gereicht und dein Kollege wäre wieder freigeschaltet. Ist doch ein ganz normales Verfahren, dass erkannte Doppelaccounts gesperrt werden. Das findest du in jedem Forum dieser Welt so. Wie du darauf kommst, dass dies ein Privatkrieg gg. dich ist soll verstehen wer will. Finds auf alle Fälle schade, dass du so reagierst.


Tja, schon seltsam wenn es 2 verschiedene eMail - Adressen sowie 2 verschiedene Namen gibt !



Und zudem hätte er mir ja vorher mal eine eMail schicken können und nicht voreilig gleich urteilen und vollstrecken. Aber so isser nunmal ! Aber soll mir egal sein !



Ich will nur das Andreas ( www.fck-news.de ) hier genauso schreiben kann wie alle anderen und ziehe einfach deshalb die Konsequenzen...
 
Tja, schon seltsam wenn es 2 verschiedene eMail - Adressen sowie 2 verschiedene Namen gibt !


Und zudem hätte er mir ja vorher mal eine eMail schicken können und nicht voreilig gleich urteilen und vollstrecken. Aber so isser nunmal ! Aber soll mir egal sein !



Ich will nur das Andreas ( www.fck-news.de ) hier genauso schreiben kann wie alle anderen und ziehe einfach deshalb die Konsequenzen...


Es geht doch garnet um 2x mail und adresse es geht um die doppelte IP die ja dann angezeigt wird und das hätte dir klar sein müssen, und steht ja auch irgendwo das dan eine davon gesperrt wird. Also mußt du dir den Schuh mal selbst anziehen.
 
Man bist du pienzisch, steh auf und kämpfe wie ein Mann. Das Forum lebt von Leuten wie dir, aber auch von Dr. Betze.


Die Mimosenhaftigkeit einiger hier regt mich tierisch auf, tschuldige, bist nicht nur du gemeint!


Kein Problem ! Nur sehe ich es nicht ein mich wegen jeder Kleinigkeit irgendwo rechtfertigen zu müssen. ( Herr Lehrer ich weiss was ! )



Wieso wird der Account gleich gesperrt OHNE zuerst mal mit Andreas bzw. mit mir Rücksprache zu halten. DEN Schwarzen Peter lasse ich mir nicht in die Schuhe schieben...



Zudem arbeitet Andreas öfters mit seinem Laptop hier bei mir und wir sind im WLAN beide dann mit der gleichen IP unterwegs. Zumindest solange, bis www.fck-news.de 100% fertig ist...



Aber nein, GLEICH sperren und falsch urteilen !




Es geht doch garnet um 2x mail und adresse es geht um die doppelte IP die ja dann angezeigt wird und das hätte dir klar sein müssen, und steht ja auch irgendwo das dan eine davon gesperrt wird. Also mußt du dir den Schuh mal selbst anziehen.


Siehst du und genau das ist es was mich tierisch nervt. Dem User muss das klar sein ! Hallo ? Geht´s noch. Andreas und ich haben zu diesem Zeitpunkt einfach nicht daran gedacht das wir die gleiche IP hatten. Natürlich ist mir das jetzt auch klar aber trotzdem hätte eine eMail von einem MOD an mich oder Andreas Licht ins Dunkel gebracht und wir hätten das ohne weiteres klären können...



Aber nein, sofort sperren und Ende Gelände ! Ne, so nicht...
 
Tja, schon seltsam wenn es 2 verschiedene eMail - Adressen sowie 2 verschiedene Namen gibt !


Und zudem hätte er mir ja vorher mal eine eMail schicken können und nicht voreilig gleich urteilen und vollstrecken. Aber so isser nunmal ! Aber soll mir egal sein !



Ich will nur das Andreas ( www.fck-news.de ) hier genauso schreiben kann wie alle anderen und ziehe einfach deshalb die Konsequenzen...




Du willst gar nicht wissen wie oft wir verschiedene Namen (männlich, weiblich gemischt), Alter, Wohnorte, Mailadressen etc. haben und die gleiche IP. Die gleiche IP deutet nunmal auf den gleichen PC hin.



Wie Andi schon sagte: Eine einfache PN hätte gereicht und ihr hättet beide weiterschreiben können. Da du glaubwürdig bist, anders als User, die uns unbekannt sind, ist das überhaupt kein Problem, wenn wir es nur wissen.
 
Tja, schon seltsam wenn es 2 verschiedene eMail - Adressen sowie 2 verschiedene Namen gibt !


Und zudem hätte er mir ja vorher mal eine eMail schicken können und nicht voreilig gleich urteilen und vollstrecken. Aber so isser nunmal ! Aber soll mir egal sein !



Ich will nur das Andreas ( www.fck-news.de ) hier genauso schreiben kann wie alle anderen und ziehe einfach deshalb die Konsequenzen...
Mal ganz ehrlich... es wäre auch für mich ein leichtes mir 2 E-Mail Adressen zu besorgen, bei denen man nicht drauf schließen können wird, dass beide mir gehören.



Es ist wie gesagt ein ganz normales Verfahren, dass Doppelaccounts, welche nun mal über die IP erkannt werden, geschlossen werden. Das hat auch nix damit zu tun, ob der Doc mit dir ein Problem hat (kann ich nicht beurteilen) oder du mit ihm. Es ist nun mal ne Forenregel, dass solche Accounts gesperrt werden. Da steht dann auch nix von vorheriger Nachfrage.



Was ich damit sagen will: Das war ganz sicher keine Aktion, die sich gegen dich gerichtet hat, sondern ein ganz normales Vorgehen.



Wie gesagt... kurze Info an einen Admin/Supermod/Mod und die Sache wäre erledigt gewesen.



Denk drüber nach, schluck den Ärger runter und dann würde ich mich freuen hier weiterhin von dir zu lesen.
default_smile.png
 
Mal ganz ehrlich... es wäre auch für mich ein leichtes mir 2 E-Mail Adressen zu besorgen, bei denen man nicht drauf schließen können wird, dass beide mir gehören.


Es ist wie gesagt ein ganz normales Verfahren, dass Doppelaccounts, welche nun mal über die IP erkannt werden, geschlossen werden. Das hat auch nix damit zu tun, ob der Doc mit dir ein Problem hat (kann ich nicht beurteilen) oder du mit ihm. Es ist nun mal ne Forenregel, dass solche Accounts gesperrt werden. Da steht dann auch nix von vorheriger Nachfrage.



Was ich damit sagen will: Das war ganz sicher keine Aktion, die sich gegen dich gerichtet hat, sondern ein ganz normales Vorgehen.



Wie gesagt... kurze Info an einen Admin/Supermod/Mod und die Sache wäre erledigt gewesen.



Denk drüber nach, schluck den Ärger runter und dann würde ich mich freuen hier weiterhin von dir zu lesen.
default_smile.png


Also wie´s im Moment aussieht denke ich nicht, dass ich weiterhin hier schreiben werde weil es mir ( wie schon öfters erwähnt ) tierisch auf den Nerv geht bei jedem bisschen was ich schreibe gleich irgendwo eine Erklärung abgeben zu müssen warum, weshalb, wieso.



Ich bin eben ein sehr emotionsvoller Mensch und schreibe meine Sätze so, wie ich es gerade denke ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. ( Zumindest in InterNet Foren und vor allem wenn´s um UNSEREN FCK geht !!!!! )



Aber dann wird man sofort verwarnt / gesperrt und darauf habe ich absolut keine Lust mehr...
 
trotzdem ist es hier nicht die wilde aufgabe hier irgendjemanden zu sperren. bevor ich sperre schreib ich doch eine pn oder müsste man quasi jedes mal wenn sich jemand selbst und danach seien freundin an einem pc fürs forum einloggt eine pn an einen mod schreiben, dass dieser dann informiert ist?
 
Ich bin eben ein sehr emotionsvoller Mensch und schreibe meine Sätze so, wie ich es gerade denke ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. ( Zumindest in InterNet Foren und vor allem wenn´s um UNSEREN FCK geht !!!!! )


Aber dann wird man sofort verwarnt / gesperrt und darauf habe ich absolut keine Lust mehr...


Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge! Ich kann in deinem Profil nachgucken, wie oft du verwarnt wurdest. Wegen Beleidigung einmal (sorry, ich muss das hier posten, da ich einfach keine Lust mehr darauf hab, dass uns hier so viele User als knüppelschwingende Verwarnmonster hinstellen).



Und Regeln muss es leider auch in einem INet-Forum geben.
 
Ich finds irgendwie lustig, dass du in jedem Post deine Seite erwähnst. Ich denke, dass die Sache mit dem Dr.Betze eher nebensächlich ist
default_icon_twisted.gif
 
Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge! Ich kann in deinem Profil nachgucken, wie oft du verwarnt wurdest. Wegen Beleidigung einmal (sorry, ich muss das hier posten, da ich einfach keine Lust mehr darauf hab, dass uns hier so viele User als knüppelschwingende Verwarnmonster hinstellen).


Und Regeln muss es leider auch in einem INet-Forum geben.


Jepp, vor allem auch zum Schutze der Jugend.



Klar, die Jugend heutzutage ist eh anders drauf und hat sicher auch einiges "am stecken", aber man muss ja nicht noch seinen Beitrag dazu leisten, dass es nun mal so ist, wie es ist..



Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
default_biggrin.png
 
trotzdem ist es hier nicht die wilde aufgabe hier irgendjemanden zu sperren. bevor ich sperre schreib ich doch eine pn oder müsste man quasi jedes mal wenn sich jemand selbst und danach seien freundin an einem pc fürs forum einloggt eine pn an einen mod schreiben, dass dieser dann informiert ist?
Da ich weiß worauf du hinauswillst... Wenn bei beiden Usern bekannt ist, dass es sich um 2 real existierende Personen handelt, dann wird das net nötig sein.
default_wink.png


Ansonsten wird wohl einmal die Info reichen und dann weiß das Mod-Team zukünftig Bescheid, dass diese beiden Personen mit der gleichen IP kommen können.

Und nochmal: Es ist keine wilde Aufgabe oder Willkür oder sonst was, dass gesperrt wird. Es ist ein ganz normaler Vorgang. Es gibt, wie Jonny schon schrieb, genug Leute, die sich nen Doppelaccount zulegen. Und das widerspricht nunmal den Regeln. Also wird ein Account dicht gemacht. Aber das sind ja Sachen, die man in Ruhe klären kann.


Ich finds irgendwie lustig, dass du in jedem Post deine Seite erwähnst. Ich denke, dass die Sache mit dem Dr.Betze eher nebensächlich ist
default_icon_twisted.gif
Das nennt sich Signatur.
default_wink.png
 
trotzdem ist es hier nicht die wilde aufgabe hier irgendjemanden zu sperren. bevor ich sperre schreib ich doch eine pn oder müsste man quasi jedes mal wenn sich jemand selbst und danach seien freundin an einem pc fürs forum einloggt eine pn an einen mod schreiben, dass dieser dann informiert ist?


Das ist nicht ganz richtig, es wird ja im ersten Moment nur die doppelte IP angezeigt, die dann eben sofort gesperrt wird, dann sucht man vllt noch den Namen des Users und schreibt ihm, also immer erst Sperre, dann vllt.
 
Ich finds irgendwie lustig, dass du in jedem Post deine Seite erwähnst. Ich denke, dass die Sache mit dem Dr.Betze eher nebensächlich ist
default_icon_twisted.gif


Was willst du denn jetzt ? Habe es garnicht nötig SO die Leute auf die Seite aufmerksam zu machen... Also : psssst !
default_icon_mad.gif
default_icon_razz.gif
 
ey ey ey...der BB wieder...beschwert sich wegen jeder kleinigkeit...der böse Dr. Betze...
default_icon_rolleyes.gif
hat sonst nix neben dem forum hier zu tun...haben wir nicht andere Probleme?
 
trotzdem ist es hier nicht die wilde aufgabe hier irgendjemanden zu sperren. bevor ich sperre schreib ich doch eine pn oder müsste man quasi jedes mal wenn sich jemand selbst und danach seien freundin an einem pc fürs forum einloggt eine pn an einen mod schreiben, dass dieser dann informiert ist?
Danke! Sowas wollte ich auch gerade schreiben - Du hast mir das Formulieren abgenommen
default_biggrin.png
 
Komm Junge!! Regelt das wie Männer...

Aber ständig Verwarnungen und so Zeug ist ja auch nicht immer gleich die beste Lösung!!

Regelt es wie Männer, trefft euch und schlagt euch...
default_icon_smile.gif
War Spaß!!



Dr. Betze ist hier die Forumspolizist!! Der greift hart durch... Und wer ihm in die Quere kommt wird hart bestraft!!
default_icon_wink.gif
 
Darf ich mich hier mal kurz einmischen...



Bin IT-Admin in einen mittelständischen Unternehmen...

Verwalte hier ca. 500 PC und bin auch betreuer unserer Firewall bzw. des Proxyservers...



bzgl der IP ist das so ne Sache...

Habt Ihr schonmal was von NAT gehört (Network-Address-Translation)?

Das bedeudet, das alle PC in einen LAN (FirmenNetzwerk) sich hinter einer offziellen IP-Adresse verstecken...

das bedeutet auch, angenommen 254 User in einer Firma schreiben gleichzeitig 254 Beiträge mit 254 unterschiedlichen ForenUser... das genau 254Logs geschrieben werden, mit ein und der gleichen IP... und zwar der externen und offiziellen IP der Firma...
 
Komm Junge!! Regelt das wie Männer...
Aber ständig Verwarnungen und so Zeug ist ja auch nicht immer gleich die beste Lösung!!

Regelt es wie Männer, trefft euch und schlagt euch...
default_icon_smile.gif
War Spaß!!



Dr. Betze ist hier die Forumspolizist!! Der greift hart durch... Und wer ihm in die Quere kommt wird hart bestraft!!
default_icon_wink.gif


Hat mit ständigen Verwarnungen ja garnix zu tun, wie geschrieben wurde wurde er nur 1 Mal verwarnt die ganze Zeit die er dabei ist, glaub Jonny hats geschrieben, wie schon vorher geschrieben zu erst kommt die Sperre auf Grund der Doppelten IP und dann kann erst geschrieben werden falls ein Mod sich dann drum kümmert, aber die haben echt viel andere Sachen zu tun.



@ Mr.Burns und genau darum gehts es bestehen Forenregeln, so von deine 245 Usern wenn sie alle hier im Forum schreiben werden sofort 244 gesperrt und dann wird eventuell nachgeforscht wer das alles ist.
 
Es geht doch garnet um 2x mail und adresse es geht um die doppelte IP die ja dann angezeigt wird und das hätte dir klar sein müssen, und steht ja auch irgendwo das dan eine davon gesperrt wird. Also mußt du dir den Schuh mal selbst anziehen.
Einen Doppel-Account _nur_ an der gleichen IP fest zu machen ist technisch ein eher untaugliches Mittel. Daher sollte man darauf verzichten. Ich finde man sollte in einem Forum so wenig wie möglich regulieren. Das betrifft meiner Meinung nach übrigens auch das Schließen einiger Threads bzgl. FCK und Liga 3.



So viele Möglichkeiten einen Doppel-Account sicher zu erkennen gibt es im Prinzip sowieso nicht. Die gleiche EMail Adresse, klar, aber das läßt sich mit Maildiensten leicht umgehen. Also sollte man wirklich nur sperren, wenn die Vermutung wirklich sehr nahe liegt und am besten nach Rücksprache mit den Betroffenen.



Zu spät gelesen. Mr. Burns hat schon geschrieben warum das Mittel Erkkennung über IP Adresse untauglich ist. Die dynamische Vergabe von IP Adressen der meisten Provider macht das Verfahren dann auch nicht sinnvoller.



Kleiner Nachtrag noch: Beleidigungen müssen trotzdem nicht sein.
 
@ Mr.Burns und genau darum gehts es bestehen Forenregeln, so von deine 245 Usern wenn sie alle hier im Forum schreiben werden sofort 244 gesperrt und dann wird eventuell nachgeforscht wer das alles ist.


Es geht technisch und rechtlich nicht...

Dafür benötigst du die Zustimmung des Betriebsrates der Firma...



Internetlogs in Firmen dürfen aus privatrechtlichen Gründen nicht durchsucht werden...
 
ach komm BB, wegen so einer kleinigkeit meldet man sich doch net ab, also bitte.. wie lächerlich is das den ? seh deinen fehler ein, trink a bier mitm doc. und dann hat sich die sache..



fänds schade auf deine guten beiträge verzichten zu müssen..
 
Du willst gar nicht wissen wie oft wir verschiedene Namen (männlich, weiblich gemischt), Alter, Wohnorte, Mailadressen etc. haben und die gleiche IP. Die gleiche IP deutet nunmal auf den gleichen PC hin.


Wie Andi schon sagte: Eine einfache PN hätte gereicht und ihr hättet beide weiterschreiben können. Da du glaubwürdig bist, anders als User, die uns unbekannt sind, ist das überhaupt kein Problem, wenn wir es nur wissen.


das ist falsch! ich habe eine firma und es gibt noch einen weiteren fck interessierten. da wir unser netz maskieren haben wir durchaus die gleiche ip. in einem firmennetz absolut üblich.



edit: haben ja auch schon andere bermerkt
default_wink.png
 
Ich häng hier auch in nem WLAN. Da isses durchaus möglich, dass meine IP auch doppelt auftaucht. Aber das kann man doch dann klären. Kurze PN und durch ist das Thema.
 
Ich versteh diesen ganzen technischen Krempel mit IP oder so ja nicht. Aber in einem muss ich BB schon Recht geben. Wenn ein ansonsten unbescholtener User ohne Vorwarnung gesperrt wird, dann könnte man ihm vorher schon ne PN schicken, denke ich.



Dennoch muss ich doc vor dem Vorwurf in Schutz nehmen, er führe hier Kleinktriege gegen bestimmte User. Dieser Vorwurf ist einfach lächerlich. Doc macht ne prima Arbeit für die ihm alle, die hier gerne dabei sind, sehr dankbar sein sollten.
 
naja, das de doc. gerne kleinkriege führt is ja ein offenes geheimniss..ich bin ja das beste bsp. dafür.. *duck, weg und ganz lange urlaub mach*
default_icon_wink.gif
*spaß*



komm jetzt BB, bier her und sauf dich mitm doc. mal zu.. mensch, wir haben doch ganz andere probs., da is doch klar das bei jedem mal die nerven blank liegen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben