... schönen Gruß und auf Wiederseh´n !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, das de doc. gerne kleinkriege führt is ja ein offenes geheimniss..ich bin ja das beste bsp. dafür.. *duck, weg und ganz lange urlaub mach*
default_icon_wink.gif
*spaß*


default_biggrin.png
Es gibt also doch gerechte Kriege. Hätt ich nicht gedacht.
default_wink.png
 
Die andere Sache ist einfach folgende:



Warum muss ich den Vorgang mit nem neuen Thread noch groß im Forum breit treten...?
default_icon_rolleyes.gif


Jeder hat von sich aus anscheinend die Maßnahmen ergriffen und fertig.
 
Dennoch muss ich doc vor dem Vorwurf in Schutz nehmen, er führe hier Kleinktriege gegen bestimmte User. Dieser Vorwurf ist einfach lächerlich. Doc macht ne prima Arbeit für die ihm alle, die hier gerne dabei sind, sehr dankbar sein sollten.


So sieht's aus!



Und bevor sich hier einige auf den Doc einschießen, solltet ihr euch mal überlegen, wieviele SuperMods wir hier haben, die solche Befugnisse und Berechtigungen haben (Verwarnungen aussprechen, User sperren etc.). Dann kommt ihr ganz schnell auf den Trichter, dass ein Dr. BETZE zwangsläufig sehr häufig der "Buhmann" sein muss!
 
@pala:



ok, du bist jetzt als nr. 1 der "achse des bösen" , bei meiner internen rt.de-hass-liste..
default_icon_smile.gif
 
Ich häng hier auch in nem WLAN. Da isses durchaus möglich, dass meine IP auch doppelt auftaucht. Aber das kann man doch dann klären. Kurze PN und durch ist das Thema.


aber darum geht es doch gerade: die pn muss von demjenigen kommen, der den doppelten login bemerkt. wenn ich jetzt ein unbekannter user bin und will mich hier anmelden, während gleichzeitig mein kollege im i-net surft, der über die gleiche firmen-ip ins netz geht, dann sind beide raus aus dem forum, wegen eines vermeindlich doppelten accounts und das obwohl beide gar nichts von einander wissen...sehr sehr paradox! ich muss mich also für etwas erklären, was ich vielleicht gar nicht wissen kann, wie soll das gehen?
 
Ich finde es in Ordnung, dass bei Entdeckung gesperrt wird. Es ist nun mal so die Regel. Wenn es ungerechtfertigt ist, dann PN oder E-Mail!



Leider ist es so, dass dies immer wieder auch absichtlich gemacht wird. Die "normalen" User sind dann die Leidtragenden!
 
wo ist denn das Problem, wenn man denjenigen, welcher mit einem vermutlichen Doppel-Account auffällt. ein nettes Schreiben schickt und ihm erklärt was Sache ist. Ihn einfach bittet das aufzuklären und ihn dabei auf die Folgen hinweißt, was als Folge passieren kann.

Gibt es keine Aufklärung kann immer noch gesperrt werden..
 
das wird normalerweise gemacht...diese anweisung hat jeder Mod...ich weiss nicht, was in diesem Falle abgelaufen ist, weil ich die letzten zwei tage nicht so oft on war...warten wir mal was Doc dazu sagt...
 
gott, macht ihr nen terz ey.



der kinnergardde da owwe uffem bersch scheint ja einige ganz schön angesteckt zu ham. jesses, was bosse.
 
aber darum geht es doch gerade: die pn muss von demjenigen kommen, der den doppelten login bemerkt. wenn ich jetzt ein unbekannter user bin und will mich hier anmelden, während gleichzeitig mein kollege im i-net surft, der über die gleiche firmen-ip ins netz geht, dann sind beide raus aus dem forum, wegen eines vermeindlich doppelten accounts....


Warum kann bitbuster denn noch posten, wenn wir beide Accounts gelöscht haben?
default_wink.png




Ich stell mal eine Vermutung auf, ist nur eine Vermutung!!



Doc dachte BB und www.fck-news.de sind ein und die gleiche Person, da BB www.fck-news.de auch in der Signatur hat. Dann dachte Doc sich, dass BB ja auch so normal Werbung für fck-news.de machen kann. Und es nicht nötig ist, dass wir einen User haben, der fck-news.de heißt. Werbung sollte nämlich eigentlich auch mit den Mods oder admins abgesprochen sein...



Ist aber nur eine Vermutung.





Edit: Eigentlich hat Evo vollkommen Recht...hier wird wieder ein Fass aufgemacht, dabei wäre eine einfache PN an einen der Mods oder admins weitaus weniger zeitaufwendig gewesen.
 
naja, das de doc. gerne kleinkriege führt is ja ein offenes geheimniss..ich bin ja das beste bsp. dafür.. *duck, weg und ganz lange urlaub mach*
default_icon_wink.gif
*spaß*


komm jetzt BB, bier her und sauf dich mitm doc. mal zu.. mensch, wir haben doch ganz andere probs., da is doch klar das bei jedem mal die nerven blank liegen..


Ja, und genau da liegt das Problem ! Das es immer Menschen gibt die sich wegen so einer Scheisse aufregen ( Dazu gehöre ich eben auch... )



Und warum spielt einer denn Polizist ? Soll doch da Polizist spielen wo´s angebracht ist und wenn, dann nicht gleich verurteilen OHNE "Verhandlung"...



EDIT : Ich denke auch das einige sich garnicht trauen, mal richtig das Maul aufzumachen weil man dann eben gesperrt, verwarnt und was auch immer wird...



P.S.: Lassen wir das ganze einfach ! Bitte schliesst hier zu und fertisch...
 
zumindest ein account wurde doch gesperrt, gelöscht, was auch immer!



Und nein es ist nicht einfacher eine PN zu schreiben! Warum sollte ich eine PN schreiben? Dafür gibt es doch nicht eine logische Begründung.

Da sitzt man in einer Firma, bei dir im schlechten Fall über 2000 Menschen gleichzeitig per gleicher IP ins Internet gehen und dann wird munter gesperrt, geblockt, was auch immer! Die anderen müssen ja nichtmal wissen, dass da jemand ist der sich gleichzeitig mit ihm anmeldet..Die Pflicht liegt beim Admin das anzumerken. Im Prinzip lebt ein Forum von seinen Mitgliedern und da gilt in gewisser Weise auch "der Kunde ist König" als Prinzip. Wenn der Kunde gegen irgendetwas verstößt, Werbung, Signatur, etc. dann fragt man höflich nach und klärt das Ganze!
 
Meine Güte @BB, was ist denn groß passiert? Ein Account wurde gelöscht, nachdem aufgrund technischer Hinweise davon ausgegangen wurde, dass es sich um einen Doppelaccount handelte. Das passiert hin und wieder, und meistens handelt es sich tatsächlich um einen Zweitaccount eines Users, und das ist nunmal gegen die Regeln.



Wenn es in deinem Fall ausnahmsweise nur das Benutzen ein- und desselben PC's war, dann hättest du doch, statt dem Doc eine üble beleidigende pn zu schreiben, diesen Sachverhalt auch in einer sachlichen pn aufklären können, und die Sache wäre erledigt.
 
Ja, und genau da liegt das Problem ! Das es immer Menschen gibt die sich wegen so einer Scheisse aufregen ( Dazu gehöre ich eben auch... )


Und warum spielt einer denn Polizist ? Soll doch da Polizist spielen wo´s angebracht ist und wenn, dann nicht gleich verurteilen OHNE "Verhandlung"...


Es wäre - glaub' ich - an der Zeit, mal etwas Dampf aus dem Kessel zu lassen. Bevor sich hier alles heiß redet, sollten wir erst mal abwarten, was Doc dazu zu sagen hat.



Ganz nebenbei finde ich die Bemerkung "Forumspolizist" komplett daneben. Hier gibt es keine Polizei, keine Richter und keine Verurteilten. Das hier ist ein Forum mit Admins, SMods und Mods mit Rechten und Pflichten. Genauso wie auf der anderen Seite User mit Rechten und Pflichten. Das bedeutet gerade nicht, dass hier jeder tun und lassen kann, was er will.



Im Übrigen hinkt der Polizei-Vergleich gewaltig. Polzisten verhandeln auch nicht, sondern treffen Maßnahmen, die eventuell später vor Gericht überprüft werden. Und versuche mal außerdem einem Polizisten, der dich gerade mal bei einer Geschwindigkeitsübertretung erwischt hat, dass er sich um die "richtigen" Verbrecher kümmern soll. Soviel zum "Polizeispielen, wo's angebracht ist"!
 
EDIT : Ich denke auch das einige sich garnicht trauen, mal richtig das Maul aufzumachen weil man dann eben gesperrt, verwarnt und was auch immer wird...


Scheiße ne ey...jetzt platzt mir aber mal der Kragen!



Guck mal hier: http://roteteufel.de/showthread.php?t=21152http://roteteufel.de/showthread.php?t=21152



Der Thread wurde extra von uns ins Forum gestellt. Wir haben lange drüber diskutiert, wie man ein solches Thema anfasst.



Nenn mir doch mal einen User, der grundlos gesperrt wurde, weil er sich über etwas beschwert hat! Wäre ich echt dankbar für.





@ redcity:

Du tust grad so, als würden wir täglich User wegen Doppelaccounts löschen. Da kommt das hier einmal vor, dass vielleicht auch ein Fehler gemacht wurde und hier wird gleich ein 1000 Liter Fass aufgemacht.
 
Meine Güte @BB, was ist denn groß passiert? Ein Account wurde gelöscht, nachdem aufgrund technischer Hinweise davon ausgegangen wurde, dass es sich um einen Doppelaccount handelte. Das passiert hin und wieder, und meistens handelt es sich tatsächlich um einen Zweitaccount eines Users, und das ist nunmal gegen die Regeln.


Wenn es in deinem Fall ausnahmsweise nur das Benutzen ein- und desselben PC's war, dann hättest du doch, statt dem Doc eine üble beleidigende pn zu schreiben, diesen Sachverhalt auch in einer sachlichen pn aufklären können, und die Sache wäre erledigt.


Diese Sache wäre in mir garnicht hochgekocht wenn ich mal vorher darüber informiert worden wäre. Schließlich kann man BEVOR ein Account gesperrt wird einen doch einfach darüber informieren, oder nicht ?



Ich gebe ja zu, dass ich etwas zu hart reagiert habe aber es ist nicht das 1. Mal wo ich wegen "belanglosem Kram" eine Verwarnung bekam... Und jedesmal von Doc wegen wirklichem "Kinderkram"....



Zudem war ich dann auchnoch von Andreas etwas "angestachelt" worden weil er sich heute morgen tierisch darüber aufgeregt hat, dass eben sein Account gesperrt wurde OHNE das man ihn vorher darüber informiert hat. Und dann entstand eben diese eMail...
 
EDIT : Ich denke auch das einige sich garnicht trauen, mal richtig das Maul aufzumachen weil man dann eben gesperrt, verwarnt und was auch immer wird...


Also wenn das dann auf diesem Niveau passieren soll






Weisst du was, führ deinen Kampf gegen mich weiter durch ! Du bist ein kleiner Depp mehr nicht... Jetzt kannst du mich von mir aus auch sperren iss mir wurscht DU VOLLPFOSTEN !


dann gute Nacht!



Wie man dann noch weinerlich eine faire Behandlung oder was auch immer für sich reklamiert, ist mir schleierhaft.
 
Scheiße ne ey...jetzt platzt mir aber mal der Kragen!


Guck mal hier: http://roteteufel.de/showthread.php?t=21152http://roteteufel.de/showthread.php?t=21152



Der Thread wurde extra von uns ins Forum gestellt. Wir haben lange drüber diskutiert, wie man ein solches Thema anfasst.



Nenn mir doch mal einen User, der grundlos gesperrt wurde, weil er sich über etwas beschwert hat! Wäre ich echt dankbar für.





@ redcity:

Du tust grad so, als würden wir täglich User wegen Doppelaccounts löschen. Da kommt das hier einmal vor, dass vielleicht auch ein Fehler gemacht wurde und hier wird gleich ein 1000 Liter Fass aufgemacht.


Logisch das du so reagieren musst ! Ich meine ich würde hier in meiner Firma mit Leuten mit den ich täglich zusammenarbeite auch keinen angreifen und den Fehler immer bei den anderen suchen... gelle ?



Es ist aber ganz normal ! Die Mods vertreten ihre Meinung und haben dabei die besseren Karten und die User eines Forums müssen aufpassen wie sie was und wo schreiben...



Ergo : Lassen wir´s einfach wie´s ist und gut ist....
default_icon_rolleyes.gif
 
@ redcity:

Du tust grad so, als würden wir täglich User wegen Doppelaccounts löschen. Da kommt das hier einmal vor, dass vielleicht auch ein Fehler gemacht wurde und hier wird gleich ein 1000 Liter Fass aufgemacht.


auch wenn es einmal vorkommt, es soll nicht vorkommen und ehrlich gesagt: es darf auch nicht vorkommen!

und ich versteh auch in keinster weise, dass ihr da nicht einmal ein bissel selbstkritik zeigt und euch vielleicht mal etwas sagen lasst
 
Also wenn das dann auf diesem Niveau passieren soll








dann gute Nacht!



Wie man dann noch weinerlich eine faire Behandlung oder was auch immer für sich reklamiert, ist mir schleierhaft.


Ich stehe wenigstens dazu WAS ich geschrieben habe. Theoretisch wäre diese Mail NIE hier ins Forum gestellt worden wenn ich das vorab nicht schon gemacht hätte...



Wenn ich jetzt verwarnt werde, weiß wenigstens jeder WARUM und nicht so wie bei den letzten beiden Malen. Da bin ich für absolut kleinkariertes denken von Seiten des Doc verwarnt worden.



Jetzt aktzeptiere ich eine Verwarnung weil ich es ja praktisch provoziert habe und deshalb -> PRO VERWARNUNG FÜR MICH !!! DANKE...
 
ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich bei dieser ganzen kacke, die hier in den letzten tagen/wochen so passiert, tatsächlich immer noch freiwillig als moderator zur verfügung stellt. inzwischen wäre mir das alles schon längst zu blöd. hoffentlich haben die mods hier mehr geduld als ich.
 
jonny ist sehr selbstkritisch und auch kritisch mit uns Mods...BB was du da schreibst stimmt nicht...


Sorry, war mir aber fast klar das es nicht stimmt was ich da schreibe ! Aber wie gesagt es ist immer das gleiche Spiel und wiederholt sich in jedem Forum :



Die Mods stehen auf der einen, der "kleine" User auf der anderen Seite ! Die Meinungen gehen da überall auseinander und der eine hilft dem anderen...



Deswegen bin ich jetzt der "pöse pöse" BitBuster und muss damit leben...
default_icon_razz.gif
 
Logisch das du so reagieren musst ! Ich meine ich würde hier in meiner Firma mit Leuten mit den ich täglich zusammenarbeite auch keinen angreifen und den Fehler immer bei den anderen suchen... gelle ?


Es ist aber ganz normal ! Die Mods vertreten ihre Meinung und haben dabei die besseren Karten und die User eines Forums müssen aufpassen wie sie was und wo schreiben...



Ergo : Lassen wir´s einfach wie´s ist und gut ist....
default_icon_rolleyes.gif




Hast du meine Beitrag auch gelesen? Zum Beispiel das Wort "Fehler"??



Meine Güte. Da wollen wir Mods extra Feedback, machen selber einen Thread dafür auf, für sinnvolle Kritik, die nicht beleidigend und herablassend geäußert wird, und du beschuldigst uns weiterhin der Willkür.



Hätte ich eine Firma, dann würde ich Fehler ansprechen und den herrschaftsfreien Dialog führen...denn nur so kann ich meine Firma nach vorne bringen.



Naja...für mich ist das Ding hier durch. An die Mods allerhöchste Ansprüche stellen, aber selber "Vollpfosten" und "kleiner Depp" benutzen.



Das das hier grad dein gefordertes Gerichtsverfahren ist (in dem dich übrigens niemand von oben herab behandelt hat oder dir Vorwürfe gemacht hat), dass darfst du dann auch gerne mal ausblenden und übersehen.





Edit: Wir sollen jede Verwarnung mit Begründung öffentlich ins Forum stellen?? Na dann gute Nacht. Stell dir das doch mal vor...



@ redcity: Lass dich mal von diablo fürs Modforum freischalten, nur für ein, zwei Tage...ich würd gern mal wissen, wie du denkst, wenn du unsere ganzen Diskussionen siehst. Ist echt ernst gemeint von mir.
 
auch wenn es einmal vorkommt, es soll nicht vorkommen und ehrlich gesagt: es darf auch nicht vorkommen!
und ich versteh auch in keinster weise, dass ihr da nicht einmal ein bissel selbstkritik zeigt und euch vielleicht mal etwas sagen lasst


Mal ganz ehrlich:



Welche Erwartungshaltung hast du eigentlich an deine Mitmenschen? Wer ist denn schon fehlerlos? Ich will damit nicht sagen, dass hier ein Fehler gemacht wurde, aber die reklamierst ja, dass gewisse Dinge nicht vorkommen dürfen. Das finde ich schon reichlich überzogen!



Und wie willst du eigentlich wissen, wie's um die Selbstkritik der Mods bestellt ist? Liest du im Mod-Forum mit? Ich - und auch allen anderen Mods - können dir versichern, dass wir uns sehr wohl die Birne zerbrechen, was im Forum geschieht, ob und wie auf manche Dinge reagiert wird. Wir haben keinen Absolutheitsanspruch, aber wir arbeiten dran!
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben