Sandro Wagner

Da is doch gar kein Konjunktiv drin...
default_tongue.png
 
Gebt ihn eine Chance wenn er kommt! Ronaldo Kriegen wir nicht!

Ich kann mir schon vorstellen das er uns helfen kann!
 
Ok, das war aber auf mich bezogen, nicht auf die Transfers, dass ich mir das Forum zusätzlich zum Spiel antu zeugt eh von Masochismus.
default_wink.png
 
Die Statistik sagt 23 Spiele 5 Treffer, wobei Bremen ihn pushen wollte und ihn Elfer schiessen ließ (drei mal, einen hat er noch verschossen und per Nachschuss getroffen), sind also nur 2 Tore aus dem Spiel heraus.
Die 2 Tore hat aber auch ein Kouemaha bei uns, der auch schon in 10 EL Spielen 5 x getroffen hat, u.a. gegen Vereine wie Valencia und Villareal und ein Nemec hat auch schon 4 BL Treffer.

Ich sehe deshalb nicht wo Wagner eine Verstärkung darstellen sollte, er wird anderen nur den Kaderplatz wegnehmen.


Du gehst gar nicht auf meine Argumente ein.



Und: Was sagst du denn dazu, dass die Statistik besagt, dass er oft eingewechselt wurde?
 
Laut Kicker war auch Hannover an ihm interessiert. Die haben ja mit ihren bisherigen Sturmeinkäufen (Abdellaoue, Ya Konan, Stindl) immer nen guten Geschmack gehabt.

Ich persönlich kann nur nochmal Euphorie versprühen, bin bei keinem Transfer so ausgerastet wie gerade eben. Er ist einfach ein präsenter Stürmer, der sicherlich keine (!) technische Schwächen hat, kein Vergleich mit Nemec oder Kouemaha, der dazu kopfballstark und auch wendig ist, der charakterlich zur Kämpfermentalität passt. Er ist keiner, der uns dieses Jahr noch 20 Tore schießt. Aber er hat noch großes Entwicklungspotential, ist deutscher, ist motiviert zu spielen. Wenn so ein Profil auf dem Markt ist und man Bedarf im Sturm hat, muss man zugreifen.

Nur schade, dass man ihn noch nicht fest verpflichten konnte. Hoffentlich gibt es eine Kaufoption.
 
Ich würde mal vorschlagen, dass wir einfach abwarten. Wir haben bisher einen Sturm mit der Torgefährlichkeit von frischgeschlüpften Friedenstauben. Das kann auch ein Wagner nicht schlechter machen. Er bringt mit Sicherheit eine gewisse Dynamik mit ins Spiel und kann Räume aufreißen. In Kombination mit Kuba (so denn er auch wirklich spielen darf) oder Shechter ist das vielleicht nicht verkehrt. Außerdem ist er mM nach kopfballstärker als Nemec und vorallem Kouemaha.
 
boah, kann den irgendwie überhaupt nicht leiden

und glaube auch nicht, dass der uns hilft
default_icon_confused.gif




lasse mich aber gerne eines besseren belehren
default_biggrin.png
 
Leute , was geht ab? Hätte auch lieber nen Messi!! Aber bei unserem finanziellen Rahmen ist das genau so ein Transfer, auf den Kuntz wohl gewartet hat.
Ich sehe es positiv.

Was kann er denn falsch machen?

Mehr als daneben schießen kann auch ein Wagner nicht. Und drauf hat er es bestimmt.

Wer kommt schon an nem Pizarro in der Form bei Bremen schon vorbei?


Echt jetzt mal, bei dem erneuten Messi-Vergleich bin ich grad echt kurz davor, den roten Knopf zu drücken.
 
boah, kann den irgendwie überhaupt nicht leiden
und glaube auch nicht, dass der uns hilft
default_icon_confused.gif




lasse mich aber gerne eines besseren belehren
default_biggrin.png


Vielleicht kannst du ihn ja leiden, wenn er anfängt Tore zu schießen
default_icon_wink.gif




War ja auch bei Thurk der einzige Grund warum die Fans ihn mochten. Aber nur die des aktuellen Vereins natürlich.
default_icon_smile.gif
 
Du gehst gar nicht auf meine Argumente ein.


Und: Was sagst du denn dazu, dass die Statistik besagt, dass er oft eingewechselt wurde?


Ok dann gehe ich mal darauf ein, ja er hat in Duisburg gezeigt das er treffen kann, dass hat Kouemaha aber auch, wenn ich mich nicht täusche haben beide sogar zusammengespielt und Kouemaha hatte damals sogar noch ein paar Treffer mehr erziehlt.

Es stimmt das er bei Bremen oft eingewechselt wurde, ein Nemec wurde bei uns aber genauso oft nur eingewechselt, hat sogar noch viel weniger Spielminuten und trotzdem eine bessere Quote als Wagner.

So nun zu meiner Frage, wozu brauchen wir einen Spieler der nicht besser ist als unser vorhandenes Material, zumal man meinte nur nach Spielern Ausschau zuhalten, die uns auch QUALITATIV weiterbringen?
 
Seh den Transfer auch eher positiv. Klar, Wagner hat nicht getroffen in letzter Zeit. Aber in der Zeit nach der erfolgreichen U21-EM hat er für Duisburg eine halbe Saison lang regelmäßig und gut getroffen und soweit ich weiß auch die Torjägerliste der 2. Liga angeführt, dann kam eine relativ schwere Verletzung + ein meiner Meinung nach zu großer Schritt von Duisburg zu Werder im Anschluß. Die letzten Jahre waren verschenkt.



Sehe es wie die meisten hier. Potenzial sollte vorhanden sein, aber wie bei jedem Spieler, den man aus einem fast 2 Jahre dauernden Bank- oder Tribünendasein verpflichtet, sind natürlich Zweifel da, ob er sofort auf Topnivaeu agieren kann. Hoffentlich wird er nicht wieder einer der Spieler bei denen es aus der Vereinsführung heißt: "im Moment kann er noch nicht nicht helfen".

Trotzdem gemessen an einem wohl kaum spielbereitem Jörgensen und einer völligen Unbekannten aus Polen, doch wohl irgendwo die nahmhafteste Neuverpflichtung im Angriff. Wunderdinge sind nicht zu erwarten, aber gute Leistungen trau ich ihm schon zu.
 
So nun zu meiner Frage, wozu brauchen wir einen Spieler der nicht besser ist als unser vorhandenes Material, zumal man meinte nur nach Spielern Ausschau zuhalten, die uns auch QUALITATIV weiterbringen?


Weil er's tun wird bzw. man daran glaubt...?
default_icon_wink.gif
 
jimjones: 99% aller Statistiken sind Müll!
default_wink.png


Will meinen, die reine Torquote sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Stürmers aus. Oder ist Klose 30 mal schlechter als Gomez, weil dieser in einer Saison 30 mal so viele Tore geschossen hat wie Miro?
 
hat er nicht noch zusammen mit Tiffert in Wedau gespielt, dann wird man ihn wohl auch gefragt haben ob er zu uns passt. Würd ich zumindest mal machen.
 
jimjones: 99% aller Statistiken sind Müll!
default_wink.png

Will meinen, die reine Torquote sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Stürmers aus. Oder ist Klose 30 mal schlechter als Gomez, weil dieser in einer Saison 30 mal so viele Tore geschossen hat wie Miro?


Natürlich nicht, da hast du recht.

Aber wenn ich nach den Spielen gehen würde die ich von Wagner gesehen habe (und das waren einige), dann ist die Statistik noch das einzig positive an diesem Transfer.
default_wink.png
 
Auf tm.de hat einer Harnik als guten Vergleich gebracht. Der hat es, bis er in Düsseldorf Stamm spielen durfte, auch lange nirgendwo gepackt. Und jetzt gehört er zu den Leistungsträgern bei Stuttgart.
 
Ehrlich gesagt finde ich seine Verpflichtung bzw. die Ausleihe - gemäß Kicker ist es ja bereits fix - eine gute Sache!



Der hat Ehrgeiz, kann kämpfen, ist kopfballstark, kennt die Liga, kennt Tiffi und Sahan und mit einer Leihe gehen wir ja auch net das Risiko...



Und ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen kann... vom Spielertyp her würde ich ihn aktuell mit keinem bei uns im Kader vergleichen... Koumeha ist mir zu langsam und behäbig.... Shechtet kleiner und quirliger... Nemetz eher die hängende Spizte... also ich finde den Deal net schlecht!
 
Hallo zusammen! Ich würde den Wechsel begrüßen. Hier bei uns kann er zeigen was er kann. Werder ist im Sturm m.M. nach sehr gut besetzt. Es ist sicher nicht einfach an einem Arnautovic oder Pizarro vorbei zu kommen. Denke mal, dass er auch nicht der geborene "Joker" ist, um ab der 80 Min. zu spielen und jeweils 2 Tore zu machen.

Wenn ein Spieler wie er zu uns kommen möchte sollten wir ihm die Chance geben. Er ist noch jung, deutsch, scheinbar finanzierbar und ein Stürmer!! Passt doch, oder?? Er dürfte auch keine Sprach oder Anpassungsprobleme haben...
 
...
Zum Transfer Wagner: Egal ob Pro oder Contra, (wenn) er denn jetzt da ist, gehört er zum FCK und genießt meine volle Unterstützung!!! Viel Erfolg und auf einige Tore!


dem schliess ich mich mal direkt an ... einer der im strafraum faellt und noch einer (gary), der die dinger dann reinmacht ... und beides drecksaeue und provokateure vor dem herrn ... also ich freu mich auf die rueckrunde ... und auf die reaktionen der west
default_icon_cool.gif
 
Der Kicker rudert etwas zurück bzw. er präzisiert:



Wagner vor Wechsel auf den Betzenberg


[...]Nach kicker-Informationen will Sandro Wagner (24) unbedingt auf den Betzenberg. Offen ist, ob der Stürmer für eineinhalb Jahre ausgeliehen wird oder die Pfälzer ihn aus dem Vertrag in Bremen (bis 2014) herauskaufen. Um eine Verpflichtung des U-21-Europameisters hatte sich auch Hannover 96 bemüht[...]
http://www.kicker.de/news/fussball/...el_wagner-vor-wechsel-auf-den-betzenberg.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563457/artikel_wagner-vor-wechsel-auf-den-betzenberg.html
 
Also ich fand Wagner schon immer sehr gut und würde mich wirklich freuen, wenn das was wird. Ich denke er kann bei uns den Durchbruch schaffen.
 
Hat vielleicht auch damit zu tun, ob wir mehr oder weniger Geld für Kagelmacher ausgeben.


Nö... ich glaub eher es hängt davon ab, ob Stefan bei einem Kauf noch genug Geld hat um den versprochenen bzw in Aussicht gestellten Sechser zu holen (--> siehe Kicker Printausgabe von gestern)



Edit: Wie war das damals alles so schön als noch jemand wusste wo die Bude steht:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/pZvRx3WvXSA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Edit: Wie war das damals alles so schön als noch jemand wusste wo die Bude steht:
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/pZvRx3WvXSA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Da hätt ich lieber den hier:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/RWmBZyg3aoM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Wechsel ist Fix



Wagner kommt für 1 1/2 Jahre auf Leihbasis vom SVW!



Quelle: Sat1 Text
 
Oben