Sandor Torghelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Osnabrück wird mir immer unsypathischer...


Schade das die nicht abgestiegen sind!!



Wenn ich diesen komischen Anti-Fußballer Wollitz und sein großes Maul seh, bekomme ich einen Hass auf den!!


Was nicht ist wird schon noch werden:evil:
 
@ Hosic und The Red



Echt... Was der Wollitz da abgelassen hat und unseren Horst blöd angemacht hat... Den wünsch ich kein Glück mehr...



Dann dieses sinnlose Gelaber einiger Fans, die keine Ahnung vom Fußball haben...



Runter mit den Osnas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Leute hier geht es um den spieler und nicht um Osnabrück! Zudem finde ich es lächerlich, dass viele von uns hier jetzt total arrogant sind. Nicht allein die Lauternfans machen gute Stimmung, auch andere Teams machen in ihren Möglichkeiten gut Stimmung und dazu zähle ich auch Osnabrück! Daher wenn ihr etwas über Osnabrück schreiben wollt, dann in den dazugehörigen Thread!



Den Spieler würde ich hier gerne begrüßen. Er ist für knapp 10 Tore gut in einer Saison. Wäre ja eine gute Steigerung zu dieser Saison
 
@ Weber



Nein, nur die FCK-Fans machen Stimmung... Wir kommen wieder...



Wir streichen alles rot-weiß-rot und saufen eine Woche lang!! Und bald holen wir

den Champions-League-Pokal..........
default_icon_wink.gif




Auf gehts.....



Achja: Und Osna muß absteigen... Wollitz raus!!! Und Mainz muß auch runter... Haha... Was für einen komischen Trainer haben die... BääääHHHHHH!!!
 
da muss ich Weber2006 zustimmen! Habe die Osnabrücker Fans schon in verschiedenen Stadien erleben können (aber noch nie in einem Spiel gegen den 1.FCK!) und fand die Stimmung, die die Fans dort gemacht haben super. Kein Vergleich mit uns, aber immerhin...
default_icon_wink.gif




Also konzentrieren wir uns hier lieber auf den Spieler Torghelle, bei dessen Namen ich ehrlich gesagt noch nicht 100% überzeugt bin, ob er uns weiterbringen kann. Wir müssen jetzt erst mal den Ball flach halten und das oberste Ziel muss sein, wieder ein ruhiges Umfeld (das macht Kuntz) und eine stabile und intakte Mannschaft mit Potential nach oben aufzustellen (da vertraue ich Sasic!)...sowas wie diese Saison will ich nie mehr erleben!!!!
 
Denke, um Torghelle wird schon wieder viel zu viel Wind gemacht.

Bis auf Kuntz sind fast alle Transfers bei uns geplatzt, um die im Vorfeld schon

so viel diskutiert wurde.

Denke, es wird bestimmt wieder jemand aus der Wundertüte gezaubert, mit dem niemand rechnet...
 
.. was aber diesmal nicht unbedingt schlecht sein muss. kuntz hat ja den ein oder anderen aus seiner wundertüte gezaubert, der dann nicht so schlecht war
default_icon_wink.gif
 
Ich will nur so Wundertüten wie Gekas, Sestak, Yahia, Epalle... to be contiuned...





Wer hat bei Bochum gefloppt??

Höchstens Mark Sand aber der is eh noch Sau Jung und Brauch zeit
 
Der trifft doch schon, wenn er das Wort "Kaiserslautern" nur hört. Was wollen wir mehr?
default_wink.png


Am Sonntag in Hattrick klang es so, als ob er unbedingt zu uns will. Auch nicht die schlechteste Voraussetzung...
 
Am Sonntag in Hattrick klang es so, als ob er unbedingt zu uns will. Auch nicht die schlechteste Voraussetzung...


Hat ers selber gesagt oder wer hats gesagt? habs nich mitbekommen leider
default_icon_redface.gif
 
Hat der Kommentator jedes Mal, wenn er am Ball war, gesagt. Wenn er träfe, würde er damit auch dem FCK helfen, und so.
 
naja ob er der richtige für uns ist, weiss ich net. Wir brauchen endlich mal wieder einen Stürmer der 100 % einschlägt!
 
Also wenn wir Torghelle und Türker als Stürmer bekämen wäre das absolut aller erste Sahne. Was das Geld angeht hat sich unsere Lage auch durch die auslaufenden Verträge von Wolle und seinen beiden Scouts mit Sicherheit deutlich verbessert
 
Ist die Frage, ob mit dem Geld nicht erstmal die Verbindlichkeiten gedeckt werden sollten, bevor wir wieder kurz vor der Insolvenz stehen.
 
stimmt... naja der türker scheint ja net so schlehct zu sein...





naja ich vertraue kuntz und sasic, die wissen was sie machen.. sind ja bekanntlich seit langem mal wieder die ersten, die Ahnung von Fussball haben da oben!
 
Mir würde Torghelle sehr gut gefallen, weil er nämlich schon ein Jahr in der 2. Liga gespielt hat. Bekanntermaßen wollen wir nun ja nicht mehr zurückblicken, aber Daham, Karadas, Pavlovic, Riihilahti, Bernier, Hansen, Runström, Opara oder Iacob hatten noch nie in Deutschland gespielt und entsprechend Zeit gebraucht, um (wenn überhaupt..) mithalten zu können. Das könnte bei Torghelle anders sein, der jetzt 1 Jahr in Jena war.

Aber ob wir so einen Spieler finanzieren können, wage ich zu bezweifeln, aber toll wäre es schon.
 
Ist die Frage, ob mit dem Geld nicht erstmal die Verbindlichkeiten gedeckt werden sollten, bevor wir wieder kurz vor der Insolvenz stehen.


Das macht Stefan schon...
default_icon_wink.gif


Aber wir dürfen halt nicht ganz so skeptisch an die angekündigten 10-12 Neuen herangehen. Der Kader wird ja von 25 (ohne Banouas, Neubauer, Henel) auf 23 verkleinert. Das heißt es werden bei 10 Neuen auch 12 gehen... da ist das also keine Frage das uns hier das Geld knapp werden könnte. Die Situation wird sich sogar verbessern. Zudem (ziemlich sicher) der Mietnachlass und kein Wolle mehr auf der Gehaltsliste... sehe das als Wirtschaftswissenschafter recht optimistisch
default_icon_smile.gif
 
Ist die Frage, ob mit dem Geld nicht erstmal die Verbindlichkeiten gedeckt werden sollten, bevor wir wieder kurz vor der Insolvenz stehen.


Stellt sich die Gegenfrage, ob wir nicht lieber nen Speiler holen der uns weiter bringt, damit wir besser dastehen und mehr Fernseheinnahemn, Zuschauereinnahmen bekommen. Nicht das wir wieder kurz vor dem Abstieg in Liga 3 stehen.



Das ist ne ganz heikle Angelegenheit, beide Seiten haben Vor- und Nachteile....
 
Das macht Stefan schon...
default_icon_wink.gif

Aber wir dürfen halt nicht ganz so skeptisch an die angekündigten 10-12 Neuen herangehen. Der Kader wird ja von 25 (ohne Banouas, Neubauer, Henel) auf 23 verkleinert. Das heißt es werden bei 10 Neuen auch 12 gehen... da ist das also keine Frage das uns hier das Geld knapp werden könnte. Die Situation wird sich sogar verbessern. Zudem (ziemlich sicher) der Mietnachlass und kein Wolle mehr auf der Gehaltsliste... sehe das als Wirtschaftswissenschafter recht optimistisch
default_icon_smile.gif


Ich als Sozialwissenschaftler sehe das noch immer kritisch:





+Wolle, Beda, Bernier, Co (Gehälter)

+Stadionmiete



-Fernsehgelder (drastischer Einbruch)

-Vorleistungen unserer Sponsoren

- "Schulden" bei den Sponsoren, die Göbel doch durch uneingeplante Mehreinnahmen tilgen wollte

- Besserungsschein (oder wie das Ding heißt) gegenüber Stadt



Das große problem sehe ich dadrin, dass es imho für uns äußerst schwer ist in der 2.Liga sportlich gesichert schwarze Zahlen zu schreiben, das mittelfristige Ziel von Kuntz ist nicht umsonst 1. Liga, alleine wirtschaftklich ist das der einzige Ausweg.
 
Ich als Sozialwissenschaftler sehe das noch immer kritisch:




+Wolle, Beda, Bernier, Co (Gehälter)

+Stadionmiete



-Fernsehgelder (drastischer Einbruch)

-Vorleistungen unserer Sponsoren

- "Schulden" bei den Sponsoren, die Göbel doch durch uneingeplante Mehreinnahmen tilgen wollte

- Besserungsschein (oder wie das Ding heißt) gegenüber Stadt



Das große problem sehe ich dadrin, dass es imho für uns äußerst schwer ist in der 2.Liga sportlich gesichert schwarze Zahlen zu schreiben, das mittelfristige Ziel von Kuntz ist nicht umsonst 1. Liga, alleine wirtschaftklich ist das der einzige Ausweg.


Ich sagte ja auch das ich der Meinung bin, dass sich die Situation verbessern wird... nicht das sich alle Probleme in Luft auflösen
default_icon_wink.gif




Zudem... setz' doch mal die Punkte in ein Verhältnis (sofern das überhaupt möglich ist). Alleine durch die Miete haben wir 1,4 Mio mehr pro Monat. Damit lässt sich schon einiges bewegen. Die Gehälter vor allem von Beda (45.000 pro Monat werden ja kolportiert) werden wohl für 2 Spieler reichen... insgesamt werden wir einen kleineren Kader bekommen. Der Besserungsschein als Bspl. kommt ja soweit mir bekannt ist nur zum tragen wenn der FCK mal wieder schwarze Zahlen schreibt... ist also eine - ich nenne sie mal - Luxusschuldverschreibung
default_icon_wink.gif




Deswegen... es ist jetzt nicht alles wieder i.O. aber es wird besser. Zudem wollte ich eigtl damit auch nur aufzeigen, dass wir mit Sicherheit genug Geld haben werden um die 10-12 Neuen zu holen und dabei auch nicht auf Qualität (in einem vernünftigem Mass natürlich) verzichten müssen
 
Ist die Miethöhe nicht für die komplette Saison berechnet? Also ursprünglich 3,8 Mio pro Monat wäre doch ein wenig sehr heftig oder?

Jedenfalls habe ich es bisher immer so verstanden das wir diese SAISON 1,4Mio € weniger bezahlen müssen.
 
Ich sagte ja auch das ich der Meinung bin, dass sich die Situation verbessern wird... nicht das sich alle Probleme in Luft auflösen
default_icon_wink.gif



Zudem... setz' doch mal die Punkte in ein Verhältnis (sofern das überhaupt möglich ist). Alleine durch die Miete haben wir 1,4 Mio mehr pro Monat. Damit lässt sich schon einiges bewegen. Die Gehälter vor allem von Beda (45.000 pro Monat werden ja kolportiert) werden wohl für 2 Spieler reichen... insgesamt werden wir einen kleineren Kader bekommen. Der Besserungsschein als Bspl. kommt ja soweit mir bekannt ist nur zum tragen wenn der FCK mal wieder schwarze Zahlen schreibt... ist also eine - ich nenne sie mal - Luxusschuldverschreibung
default_icon_wink.gif




Deswegen... es ist jetzt nicht alles wieder i.O. aber es wird besser. Zudem wollte ich eigtl damit auch nur aufzeigen, dass wir mit Sicherheit genug Geld haben werden um die 10-12 Neuen zu holen und dabei auch nicht auf Qualität (in einem vernünftigem Mass natürlich) verzichten müssen




heute morgen habe ich kurz im kiosk die sport-blöd durchgeschaut.

da steht drin, das der fck auch weiterhin kein geld hat, und kuntz damit rechnet, das wir auch nächste saison gegen den abstieg spielen.
default_icon_mad.gif


also lieber nicht alles so optmistisch sehen.
 
heute morgen habe ich kurz im kiosk die sport-blöd durchgeschaut.
da steht drin, das der fck auch weiterhin kein geld hat, und kuntz damit rechnet, das wir auch nächste saison gegen den abstieg spielen.
default_icon_mad.gif


also lieber nicht alles so optmistisch sehen.


also ich glaube kuntz da mehr,genau das gegenteil hat er gestern bei der pk gesagt,scheiß sportbild!!!!!!!!
 
also ich glaube kuntz da mehr,genau das gegenteil hat er gestern bei der pk gesagt,scheiß sportbild!!!!!!!!


Also wir schwimmen im Geld und spielen um den Aufstieg mit? Na das nenne ich doch mal ne gute Nachricht
default_icon_redface.gif
 
default_icon_redface.gif


Uups... wenn man schneller schreibt als man denkt...
default_icon_smile.gif


Ja stimmt natürlich... Sorry wegen der Fehlinformation. Bei der Höhe der Mietminderung pro Saison werden wir wohl ohnehin die Entscheidung der Stadt abwarten müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben