Saison 2010/2011- Die Rückkehr des FCK - welche Erwartungen habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diavolo Rosso

Active Member
Es ist zwar noch lange hin, trotzdem wuerde ich gerne mal darueber diskutieren, welche Erwartungen ihr an die erste Bundesligasaison seit 4 Jahren habt.



Statistisch gesehen wir der FCK jedesmal wenn er aufsteigt Meister, aber wir alle wissen, dass das natuerlich Spass ist.



Stellen wir uns auf staendigen Abstiegskampf ein? Werden wir das Jahr ueberleben? Welche Spielstrategie wird bei uns ueberwiegen,etc.?



Es lohnt sich dass mal ohne Polemik zu diskutieren.



Uebrigens: Vielleicht ist das ein gutes Omen: Hier in Mexico haben die Roten Teufel soeben die Meisterschaft gewonnen.
 
Bis jetzt habe ich noch kein allzu gutes Gefühl. Naja mal abwarten was sich noch bei den Transfers tut. Wenn der Kader so bleibt, wie er jetzt ist, sehe ich keine großen chancen auf den sicheren Klassenerhalt.
 
Also, ich hoffe einfach, dass wir die Klasse halten und nicht gleich der Trainer, Vorstand....in Frage gestellt werden, wenns mal nicht so läuft!
 
Würd mir eine relativ ruhige Saison wünschen,sprich Klassenerhalt-Kurz und Kuntz bleiben und wir schlagen die Bayern
default_icon_smile.gif
 
Es ist zwar noch lange hin(...]
Korrekt, deshalb is es eigtl müßig jetzt groß über sowas zu diskutieren..





Stellen wir uns auf staendigen Abstiegskampf ein? Werden wir das Jahr ueberleben? Welche Spielstrategie wird bei uns ueberwiegen,etc.?
Natürlich! Was denn auch sonst? Wenn wir zu keiner Zeit auf einem der drei abstiegsrelevanten Plätze stehen is das ein voller Erfolg! Wie wir spielen werden? So das wir uns von keinem Gegner überrennen lassen, aber dennoch sofern es möglich ist jedes Spiel gewinnen zu können.







Statistisch gesehen wir der FCK jedesmal wenn er aufsteigt Meister, aber wir alle wissen, dass das natuerlich Spass ist.
Spaß? Statistiken sind kein Spaß, sondern knallharte Realität!
default_icon_cool.gif
 
Spaß? Statistiken sind kein Spaß, sondern knallharte Realität!
default_icon_cool.gif


Willste diese knallharte Realität haben?



Nach dem Aufstieg 1937 sind wir direkt wieder abgestiegen. Nach dem direkten Wiederaufstieg haben wir 1940 nur unsere Gauligagruppe gewonnen. Meister wurden wir nicht.



default_icon_razz.gif
 
Korrekt, deshalb is es eigtl müßig jetzt groß über sowas zu diskutieren..


Ich seh das ähnlich. Find die Idee sehr sehr gut, aber die bisherigen, "lustigen" Beiträge zeigen genau, was Eschder meint. Bevor nicht alle Neuzugänge bekannt sind, lässt sich auch über Taktiken oder Möglichkeiten schwerlich diskutieren. Beispiel: Holen wir keinen "kleinen", schnellen, wendigen Stürmer mehr, dann wird alles auf Lakic PLUS Stürmer X (noch größer und bulliger) hinauslaufen. Also auf eine Taktik XY ... usw.



Saisonziel kann und darf nur sein:

Klassenerhalt, dabei bitte bitte wieder von Spiel zu Spiel denken, damit nicht wieder diese miese Stimmung aufkommt. Aber ... ich träume
default_icon_neutral.gif
 
ich hoffe nur dass es ruhig bleibt und wir irgendwie eine solide Runde spielen.....

auch wenn es sehr sehr schwierig wird.....

lassen wir uns überraschen....
 
das wird eine ganz schwere saison. wir können zwar eine gewisse aufstiegseuphorie mitnehmen, aber ich glaube, es wird relativ früh gegenwind aufziehen. die mannschaft wird es schwer haben, in der buli mitzuhalten. m.m.n. haben viele spieler am limit gespielt in der abgelaufenen runde.

ob die nächste runde genauso gut drauf sind? welche hochkaräter kommen als neuzugänge?

wir müssen auf jeden fall ruhe bewahren, auch wenn es nicht so laufen sollte. selbst ein abstieg wäre nicht das ende der tage, mit unseren mitteln ist ein klassenerhalt ein rießen erfolg.



demnach ziel: klassenerhalt, erwartungshaltung 50%, dass es klappt.

am wichtigsten finde ich aber, dass die mannschaft ihre identität/charakter bewahrt, und wir sie nicht in eine "söldnerähnliche" truppe umwandeln wie zu jäggis zeiten.
 
Ich habe mehr Angst vor der übernächsten Saison als vor dieser, ich weiß nicht warum. Aber eigentlich bin ich Momentan richtig froh, dass Sommerpause ist.



Wird wohl Abstiegskampf und ich denke wir packen's.
 
Dieses Gerede von wegen "mit dem Kader Stand jetzt wirds unmöglich bla" kann ich echt nicht nachvollziehn, da Kuntz kaum so blauäugig wird, ohne Sam und Jendrisek Ersatz in die Bundesliga Saison zu gehn...



Klar schmerzen diese Abgänge, aber nüchtern betrachtet wäre alles andere eine riesen Überraschung/Sensation gewesen, insbesondere was einen Sam-Verbleib angeht.



Ich bin sogar der Meinung, dass wir von Glück im Unglück sprechen können, denn wenigstens fielen diese Entscheidungen relativ schnell, wodurch Kuntz jetzt klare Prioritäten bei seiner Kaderplanung setzen kann..



Viel wichtiger aber ist zu wissen, dass im VV und Trainerstab mit unglaublicher Akribie gearbeitet wird. Ich bin mir zwar nicht sicher obs am Ende reicht, aber ich bin mir absolut sicher, dass hier das Maximum aus unseren Möglichkeiten gemacht wird.



Ich seh uns folgerichtig auch im Abstiegskampf, den wir aller Voraussicht nach mit Freiburg, Pauli, Mainz, Hannover, Nürnberg und evtl. ner (negativen) Überraschung bestreiten werden. Und ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass es am Ende knapp reicht
default_icon_twisted.gif
 
Drinbleiben ist (fast) alles. Vielleicht schaffen wir es ja mit der Anfangseuphorie ein kleines Polster aufzubauen damit wir dann nicht allzusehr in Probleme rutschen.



Weiter hoffe ich, daß es gelingt die Mannschaft wieder ein kleines Stück weiterzuentwickeln.



Dann wäre ich mit der nächsten Saison hochzufrieden.
 
ICh wäre zufrieden wenn wir mit Kurz die Saison beenden.

Ein Boni wäre es, wenn wir am 34.Spieltag nicht auf einem der letzten 3 Plätze stehen.
 
erwartungen? ... 8x ausverkauft, 4x 40.000+, 5x 35.000 + ... kurz und kuntz werden nach dem fuenften spieltag von einigen boardgroessen infrage gestellt ... das uebliche halt mit "zu spaet und falsch gewechselt" und "zu spaet und falsch eingekauft" ... zur winterpause auf rang 13-15 ... abschluss zwischen 09 und 14 ... auswaerts spielt es sich leichter fuer die truppe ... neuer trikotsponsor bringt 3,5 bis 5 mio pro jahr ... im dfp-pokal lospech (fruehes ausscheiden ist wasser auf den muehlen der kritiker ...) ... platz 16 rechnerisch gesichert am 29. spieltag ... am 31. dann vermeidung der relegation ... jeweils spaetestens ...
default_icon_twisted.gif
 
Ich denke mal, dass die noch unbesetzten Positionen (LOM, Sturm) bis August besetzt werden. Wünschen würde ich mir, dass die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann und am Saisonende sicher den 15. Platz einfährt. Mehr wäre Luxus. Wenn's gut läuft tut sich vielleicht noch was in der Winterpause.
 
Die nächsten Jahre stelle ich mich auf knallharten Abstiegskampf ein.



Die Highlights werden unerwartete Siege gegen Top-Clubs und die Derbies gegen Eintracht Frankfurt und die 05er.
 
Der letzte Thread zu dem Thema wurde doch ruckzuck zugemacht.

Also ich erwarte, dass es hier im Forum deutlich ruppiger zugeht und einige Spezialisten auf unsere Spieler eindreschen, weil sie den van Nistelroy nicht besser gedeckt haben oder von van Robben ausgespielt wurden.
 
Also ich erwarte, dass es hier im Forum deutlich ruppiger zugeht und einige Spezialisten auf unsere Spieler eindreschen


Wobei der Zusammenhang "Tabellenplatz" mit "gefühlter Forumsqualität" dann wieder zum tragen kommt...
default_icon_wink.gif
 
is eigentlich schwer dazu was zu sagen, wenn noch ein großteil der neuzugänge noch net fest steht...



meine ziele und wünsche:



- klassenerhalt frühzeitig sichern

- mit kurz als trainer die saison überstehn

- hoffen, dass die fans net wieder in irgendwelchen sphären schweben und im stadion auch die mannschaft unterstützen

- ruhe
 
-toller Start,wir holen wichtige Punkte

-Selbstbewusstsein der Mannschaft

-Überraschungsteam im DFB-Pokal

-dadurch Geld und neuer Sponsor

-neuer Stürmer und LOM schlagen ein

-Abwehr ein Bollwerk....zu Hause immer zu null

-Überraschungssieg gegen Bayern/HSV/BVB/Schlake/Derby...

-Wir verkaufen bald Spieler für Millionen und sind nach 2 Jahren saniert

-Der BEtze wird zu klein für den Fanandrang ;O))



Man wird träumen dürfen !
 
-ordentlicher start, damit man nicht gleich in ein loch fällt und der druck steigt.

-wohl eher unrealistisch, aber egal ob wir ganz unten oder weiter oben sind: keine panikmache von den fans!

-kader+trainer+vorstand halten.

-zuschauerschnitt an die 40.000

-die ein oder andere "sensation" aufm betze, wie z.B. ein sieg gegen die bayern
default_biggrin.png




und ansonsten natürlich: MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT
 
Korrekt, deshalb is es eigtl müßig jetzt groß über sowas zu diskutieren..
wenn ich DR richtig verstanden habe, soll auch gar nicht diskutiert werden,

sondern jeder soll mal seine einstellung widergeben, mit der er in die neue

runde geht.



und die ist bei mir ganz einfach definiert: klassenerhalt!



nicht mehr und nicht weniger und da ist es mir auch egal, wer noch kommt und wer noch geht.

oder glaubt ihr wir verpflichten einige weltstars und spielen dann um den titel?



für den FCK kann es, fast jede saison, nur darum gehn, erstmal die 40 punkte zu sichern und dann schaun, was noch geht.

das gilt vor allem für die ersten jahre in der bl, bis wir uns wieder stabilisiert und etabliert haben.

wenn wir das mal geschafft haben, können wir vor der saison auch mal wieder etwas grössere töne spucken aber bis dahin ist harte arbeit angesagt!
 
Klassenerhalt mit einem Platz vor 05 und 1899

Dass alle Spieler von schweren Verletzungen verschont bleiben

Sieg in München !
 
Ziel ist in den nächsten Jahren ganz klar der Klassenerhalt. Wobei ich das verflixte 2. Jahr fürchte, aber nicht die kommende Saison. Wir werden sehen...........!
 
So komisch es klingen mag, aber um uns und den Verbleib in der Liga mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen. Aus 2 Gründen:



1. die anderen denken sie sind besser (denken hier ja auch viele)

2. Die Relegationsregel



Zu 1.

Die vergangenen Jahr haben's doch gezeigt. Es finden sich immer irgendwelche Vereine unten, die vor der Saison gar nicht mit rechnen (wir schon). Dementsprechend spielen die Herta's dann auch. "och mist, 3 Spiele verloren...naja gewinnen wir gegen den Aufsteiger nächste Woche und sind wieder da." Wohin das führt sehen wir ja. Ich tippe daher eher, dass wir unerwartet viele Punkte holen werden, gegen Mannschaften die sich für besser halten bspw. HSV (vorallem in der Hinrunde dank Veh), Wolfsburg (das Britenexperiment erinnert irgendwie an Advocat bei Blödbach) 1899 , Frankfurt etc. Siege in solchen Spielen sind durchaus drin und viel wichtiger viele Niederlagen aus Selbstüberschätzung bei den anderen.



zu 2.

wir brauchen letztendlich nur besser zu sein als 2 andere Vereine, um die Klassenerhaltschance zu waren und es wie Nürnberg zu machen. Und ich bin mir sicher unter den oben genannten kandidaten wird sich einer finden, der sich's mit sicherheit unten bequem macht, also bleibt nur noch einer zu verdrängen.



Ich bin mir sicher bzgl. des Klassenerhalts 2011, gerade weil wir uns dessen von Tag 1 bewusst sind.



Mir wird erst Bange um 2012, also bitte zumindest die Abwehrleistungsträger lange binden, damit selbst mit schwachem Sturm auch mal ein 1:0 reicht.
 
Mit aller Macht:Klassenerhalt



Da wir nicht wissen wie unser Kader aussehen wird,ist es für sonstige Wünsche einfach noch zu früh.

Die Abwehr muß zeigen ob sie auch in der Bundesliga standhält,trotz der guten Leistungen in der 2 Liga,habe ich da so meine bedenken.

Ansonsten brauchen wir für den Sturm mindestens ein Top-Mann,anstelle von Jendrisek.

Woher das Geld auch immer kommen soll.

Nemec halte ich nicht für Erstligareif.
 
Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. Ich denke und hoffe das wir den Klassenerhalt klar machen und zwischen Platz 10-13 landen werden. Damit wär ich vollkommen zufrieden. Erst mal 2-3 Jahre halten und dann langsam aber sicher steigern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben