Rodnei Francisco de Lima

ah, danke für die info.



guckt man einmal kurz weg, zack - is ne kaufoption am start.



sachen gibts...
 
Schömbs ruft ROD... dann das Stadion NEI, aber noch arg verbesserungswürdig.....
default_wink.png
 
Es ist aber auch ein Kreuz mit den Künstlernamen der Brasilianer. Kann mir eigentlich jemand sagen wieso jeder Brasilianer einen Künstlernamen hat beim Fußball? Wieso hat nicht mal einer seinen normalen Namen auf den Trikots?
 
Es ist aber auch ein Kreuz mit den Künstlernamen der Brasilianer. Kann mir eigentlich jemand sagen wieso jeder Brasilianer einen Künstlernamen hat beim Fußball? Wieso hat nicht mal einer seinen normalen Namen auf den Trikots?


weil die meistens unglaublich lang sind, deshalb!
 
Schömbs ruft ROD... dann das Stadion NEI, aber noch arg verbesserungswürdig.....
default_wink.png
ist aber halt auch blöd mit nur zwei silben.
default_laugh.png
oder man machts wie in anderen stadion so oft "mit der nummer blubb: blablablabawawowuwedudeldelio genaaaaaant" "rodnei!"
 
Genau
default_wink.png
"Everson Rodrigues" ist auch nicht gerade ein langer Name! Denke das gehört für die einfach irgendwie dazu, ist aber schon interessant dass kein anderes Land es ähnlich praktiziert.


Doch im Prinzip die Spanier. Da fällt das allerdings nicht so auf, da sie meistens ihren jeweils richtigen Vornamen (teilweise aber auch den Nachnamen als Künstlernamen haben).



Beispielsweise:

Raul - Raul Gonzales Blanco

Sergio Ramos - Sergio Ramos Garcia

Iker Casillas - Iker Casillas Fernandez

Guti - Jose Maria Gutierrez Hernandez



Außerdem auch noch die Portugiesen.



Beispiele:

Cristiano Ronaldo - Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro

Nani - Luís Carlos Almeida da Cunha

Nuno Gomez - Nuno Miguel Soares Pereira Ribeiro
 
Doch im Prinzip die Spanier. Da fällt das allerdings nicht so auf, da sie meistens ihren jeweils richtigen Vornamen (teilweise aber auch den Nachnamen als Künstlernamen haben).


Beispielsweise:

Raul - Raul Gonzales Blanco

Sergio Ramos - Sergio Ramos Garcia

Iker Casillas - Iker Casillas Fernandez

Guti - Jose Maria Gutierrez Hernandez



Außerdem auch noch die Portugiesen.



Beispiele:

Cristiano Ronaldo - Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro

Nani - Luís Carlos Almeida da Cunha

Nuno Gomez - Nuno Miguel Soares Pereira Ribeiro


Hast natürlich recht, habe ich komplett vergessen
default_smile.png
Bei den Spaniern ist es aber bei vielen so weil der "zweit-letzte Name" der Familienname ist, so weit ich weiss.
 
Doch im Prinzip die Spanier. Da fällt das allerdings nicht so auf, da sie meistens ihren jeweils richtigen Vornamen (teilweise aber auch den Nachnamen als Künstlernamen haben).


Beispielsweise:

Raul - Raul Gonzales Blanco

Sergio Ramos - Sergio Ramos Garcia

Iker Casillas - Iker Casillas Fernandez

Guti - Jose Maria Gutierrez Hernandez



Außerdem auch noch die Portugiesen.



Beispiele:

Cristiano Ronaldo - Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro

Nani - Luís Carlos Almeida da Cunha

Nuno Gomez - Nuno Miguel Soares Pereira Ribeiro


Außerdem auch noch die Deutschen...äh: ein Deutscher.

Zecke - Andreas Rainer Neuendorf.
default_wink.png
 
Die Spanier haben alle zwei Nachnamen. Zuerst den ersten Nachnamen vom Vater, dann den ersten Nachnamen der Mutter. Deren Trikots wären extrem unschön anzusehen wenn alle ihren Doppelnamen draufstehen hätten
default_smile.png
 
Wie er auch immer heißt , er ist auf jeden Fall eine Granate .



Schade das er nur auf Leihe ist . Aber 800.000 könnte man sich doch überlegen >!falls!< man aufsteigen würde.
 
wir haben doch ne kaufoption
default_icon_smile.gif


Wenn er seine Leistung hält muss man ihn auch halten, ganz egal ob Aufstieg oder nicht...! Dann muss der Verein eben mal an seine Schmerzgrenze gehen. Er und Amedick gefallen mir da hinten drin schon super gut momentan.
 
Wenn er seine Leistung hält muss man ihn auch halten, ganz egal ob Aufstieg oder nicht...! Dann muss der Verein eben mal an seine Schmerzgrenze gehen. Er und Amedick gefallen mir da hinten drin schon super gut momentan.


der verein geht wohl schon seit jahren an der schmerzgrenze.
default_wink.png


bin trotzdem auch dafür ihn zu halten, wenn er seine leistung bestätigen kann.
 
Was mir am besten an Rodnei gefällt ist auch, dass er schon des öfteren in den Spielen richtig tolle Pässe gespielt hat, die gefährliche Torchancen eingeleitet haben.
 
hätte nicht gedacht, dass er hier so gas gibt

und Damjanovic den platz abjagt.



hab befürchtet, der lässt sich erstmal hängen

ist für liiga zwei nicht genug motiviert.



respekt Roddi, weiter so!
 
irgendwie erinnert er mich ein wenig an lucio... wenn er mal den ball erobert hat, dann macht er riesige schritte beim dribbling bei einem gleichzeitig guten antritt
 
Was Rodnei und Lucio aber unterscheidet (neben dem millionengehalt das Lucio verdient
default_wink.png
) ist, das Rodnei nicht einfach nur stur und blind nach vorne rennt, sondern auch wirklich ein auge für seine mitspieler hat, wie beispielsweise beim spiel gegen Duisburg als er das tor von Jendrisek super vorgelegt hat.



Auch beim warmschießen sieht man ja, dass Rodnei technisch richtig stark ist. Da fliegt fast jeder ball harrgenau in den winkel.
default_wink.png
 
Auch beim warmschießen sieht man ja, dass Rodnei technisch richtig stark ist. Da fliegt fast jeder ball harrgenau in den winkel.
default_wink.png


Glück?



Zitat von Wayne Rooney:"Ich ziele nicht.

Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"
default_laugh.png
 
Dann isser Vertragslos und geht dahin wo es am meisten zu verdienen gibt.
default_wink.png
 
Mal ein Gedankenspiel: Was ist, wenn Rodnei´s Vertrag bei Hertha nur für die erste Liga gilt...?
default_icon_wink.gif


Dann verfällt wohl auch die Kaufoption... Ich weiss nur nicht wie der Vertrag mit Rodnei aussieht, ob wir auch mit ihm eine Option zur Verlängerung haben...
 
Oben