Rodnei Francisco de Lima

Ich fürchte, dass unser Brasilianer wenn er so weiter macht, schon bald in der 1. Liga spielt
default_wink.png




Ist doch ok, wenn UNSER Brasilianer bald in Liga 1 spielt. Ich freu mich drauf!
default_wink.png
 
hoffentlich spielen nicht nur Amedick, Rodnei, Sam, Jendrisek usw. bald in liga eins

sondern der rest des vereins auch
default_wink.png
 
Dann verfällt wohl auch die Kaufoption... Ich weiss nur nicht wie der Vertrag mit Rodnei aussieht, ob wir auch mit ihm eine Option zur Verlängerung haben...


Stand nicht die Tage irgendwo, wir hätten gar keine Option für ihn?

Hab das gelesen und war recht unangenehm überrascht.
 
Angeblich haben wir nur ein Vorkaufsrecht... aber nix genaues weiß man nicht.
 
Stand nicht die Tage irgendwo, wir hätten gar keine Option für ihn?
Hab das gelesen und war recht unangenehm überrascht.
Laut fck twitter damals haben wir uns im Nachgang eine Kaufoption gesichert. Laut RP lediglich ein Vorkaufsrecht und von Berliner Seite aus hört man gar nichts zu dem Thema. Wirklich schlau wird man wohl erst gegen Frühjahr sein.
 
Laut fck twitter damals haben wir uns im Nachgang eine Kaufoption gesichert. Laut RP lediglich ein Vorkaufsrecht und von Berliner Seite aus hört man gar nichts zu dem Thema. Wirklich schlau wird man wohl erst gegen Frühjahr sein.




Also ich hab ende letzter Woche gelesen das wir keines haben.



Hmm, da so und da so verstehe ich nicht!
 
Da Twitter ja ziemlich offiziell vom FCK ist und diese Meldung damals extra noch im Nachgang dort gepostet wurde gehe ich von einer Option aus...
 



Da Twitter ja ziemlich offiziell vom FCK ist und diese Meldung damals extra noch im Nachgang dort gepostet wurde gehe ich von einer Option aus...


Der Link führt ja auch nicht zu Twitter, sondern zur Homepage des FCK
default_wink.png
 
Dies kam aber bislang nur vom FCK so. Von Berliner Seite aus war da bislang noch gar nix zu hören. Dort in den Zeitungen wurde bislang immer entweder nix diesbezüglich geschrieben oder das wir keine Kaufoption hätten.
 
Dies kam aber bislang nur vom FCK so. Von Berliner Seite aus war da bislang noch gar nix zu hören. Dort in den Zeitungen wurde bislang immer entweder nix diesbezüglich geschrieben oder das wir keine Kaufoption hätten.


An deren Stelle würde ich mich auch schämen zu sagen das man einen so guten Spieler einfach so ziehen lassen würde...
default_wink.png
 
Jungs, das wird schon. In der WP oder Ende der Saison werden Dzaka,Ouattara gehen. Das Geld (Gehalt etc.) wird gut reinvestiert, um Rodnei und Co. zu halten.

Wir brauchen kaum Verstärkungen, evtl. 1 Stürmer, 1 RM, mehr net.

Ansonsten heisst es einfach: Mannschaft halten, sie ist jung und gut.
 
Jungs, das wird schon. In der WP oder Ende der Saison werden Dzaka,Ouattara gehen. Das Geld (Gehalt etc.) wird gut reinvestiert, um Rodnei und Co. zu halten.
Wir brauchen kaum Verstärkungen, evtl. 1 Stürmer, 1 RM, mehr net.

Ansonsten heisst es einfach: Mannschaft halten, sie ist jung und gut.
Der ein andre erfahrene Spieler mit Erstligaqualität täte uns aber sicherlich auch noch sehr gut. Muss ja nicht auf Anhieb einen Stammplatz haben. Aber mangelnde Erfahrung ist doch schon unser größtes Manko. Erst recht wenns nächstes Jahr wirklich erste Liga heissen sollte.
 
haben ja auch noch Damjanovic, Abel und Kotysch,

denen ich allen zutraue, den platz von Rodnei einzunehmen.

alle drei bräuchten zwar etwas zeit, denke ich aber

sie sollten gut genug sein, um Rodnei ersetzen zu können.
 
Und etliche Stammkräfte gehören uns nicht...
Das einfache "Mannschaft halten" ist ja gerade das Problem.
default_wink.png


Naja, zumindest noch nicht. Wenn der Spieler unbedingt beim FCK bleiben will (Mandjeck?), bringts dem ausleihenden VErein wenig, ihn zurückzuzwingen, zumindest,wenn er net mehr lange Vertrag hat.Bei Mandjeck stehen die Chancen ganz gut, denk der VFB sichert sich nur ABlöse.

Ivo kriegen wir gegen Ablöse, schwer wirds beim Sam.
 
Stuttgart hat andere Ansprüche, Mandjeck wird da nie ne Chance kriegen. Das weiß er auch selber. In dem Fall geht es wohl eher darum ob er bei uns bleibt oder zu einem dritten Verein wechselt.
 
aber wenn die den Babbel schmeissen und der neue steht auf ihn,

schwinden unsere chancen ihn halten zu können auch.
 
haben ja auch noch Damjanovic, Abel und Kotysch,
denen ich allen zutraue, den platz von Rodnei einzunehmen.

alle drei bräuchten zwar etwas zeit, denke ich aber

sie sollten gut genug sein, um Rodnei ersetzen zu können.


ersetzen kann ich ihn auch
default_wink.png
aber gleichwertig wird in seiner aktuellen Form schwer möglich sein
 
aber wenn die den Babbel schmeissen und der neue steht auf ihn,
schwinden unsere chancen ihn halten zu können auch.


Allerdings hat der VFB, bei allem Respekt für Mandjeck gleich 4 Spieler für diese Position, die zur Zeit jedenfalls stärker einzuschätzen sind als er. (Khedira, Hitzlsperger, Kuzmanovic und Lanig) Von daher glaube ich, dass da was machbar wäre. Immerhin hat Stuttgart ihn abgegeben, als "nur" 3 Alternativen bereit standen. Nur durch die Verletzung von Lanig kam Kuzamovic dazu, allerdings sollte Lanig nächstes Jahr wieder da sein, so sehe ich keinen Platz für Georges.
 
ersetzen kann ich ihn auch
default_wink.png
aber gleichwertig wird in seiner aktuellen Form schwer möglich sein
ich sag ja, sie bräuchten einige spiele aber das zeug dazu haben sie alle, denke ich.






Allerdings hat der VFB, bei allem Respekt für Mandjeck gleich 4 Spieler für diese Position, die zur Zeit jedenfalls stärker einzuschätzen sind als er. (Khedira, Hitzlsperger, Kuzmanovic und Lanig) Von daher glaube ich, dass da was machbar wäre. Immerhin hat Stuttgart ihn abgegeben, als "nur" 3 Alternativen bereit standen. Nur durch die Verletzung von Lanig kam Kuzamovic dazu, allerdings sollte Lanig nächstes Jahr wieder da sein, so sehe ich keinen Platz für Georges.
die tabelle sagt was anderes.

nehmen wir mal an, wir haben mai und der vfb ist geradeso dem abstieg entronnen. dann wäre es wohl nicht an den haaren herbeigezogen, wenn der

(neue?) stuttgarter trainer lieber auf einen aufsteiger
default_wink.png
als auf fastabsteiger setzt.

naja, wie auch immer. ich wünsche mir, dass alle ausgeliehen bei uns bleiben werden, vor allem die bei denen wir keine option ziehen können.
 
Allerdings hat der VFB, bei allem Respekt für Mandjeck gleich 4 Spieler für diese Position, die zur Zeit jedenfalls stärker einzuschätzen sind als er. (Khedira, Hitzlsperger, Kuzmanovic und Lanig) Von daher glaube ich, dass da was machbar wäre. Immerhin hat Stuttgart ihn abgegeben, als "nur" 3 Alternativen bereit standen. Nur durch die Verletzung von Lanig kam Kuzamovic dazu, allerdings sollte Lanig nächstes Jahr wieder da sein, so sehe ich keinen Platz für Georges.
Naja, Hitzlspergers Vertrag läuft aus und der is bei vielen Fans derzeit unten durch (warum auch immer). Khediras Vertrag läuft 2011 aus. Wenn er weg will ist der Sommer im Prinzip die letzte Möglichkeit nochmal ordentlich Geld zu kassieren. Blieben nur noch Lanig (auch Vertrag bis 2011 und ales andre als sicher im Team), Kuzmanovic und Rudy. Wird wohl von VfB Seite aus viel drauf ankommen wie die Personalsituation ist und wie viel Einsatzzeit man Mandjeck zusichern kann und will.


Aber es geht um Rodnei und da muss man erstmal abwarten was der Funkel jetz so plant und im Winter noch einkaufen darf.
 
Aber es geht um Rodnei und da muss man erstmal abwarten was der Funkel jetz so plant und im Winter noch einkaufen darf.


Naja, im Sommer musste man einen Transferüberschuss von 5 Millionen erreichen. Durch den Verkauf von Simunic kamen somit 2 Mio. rein. Allerdings wurden Pejinovic, Bengsston, Cesar (?) und Ramos verpflichtet. Somit dürfte im Winter nicht mehr viel gehen.
 
Auf FCK-TV ist ein toller, sympathischer "Beitrag" über Rodnei.

Die etwas wacklige Kamera begleitet Rodnei, während Aufnahmen für sein Spielerporträt gemacht werden.
 
Oben