Rodnei Francisco de Lima

playerred

Well-Known Member
FCK holt Brasilianer Rodnei von Hertha auf Leihbasis. Kuntz: "Rodnei wichtige Alternative in Defensive, die bisher fehlte." Mehr: www.fck.de



Quelle: http://twitter.com/rote_teufelhttp://twitter.com/rote_teufel



IMG_3709.JPG








<___base_url___>/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/trainingsbilder/2009/junjul/250709/?g2_page=5http://www.roteteufel.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/trainingsbilder/2009/junjul/250709/?g2_page=5
 
Ging aber schnell
default_smile.png




Dann mal willkommen bei uns, nen Brasillianer ... hihi kann der auch auf der 10 spielen?
default_icon_razz.gif




Quatsch, hau rein Jung!
 
krass jetzt ist es offiziell,ich weiß zwar nicht was wir mit dem anfangen wollen aber egal



hoffe nur das uns kein Amedick oder so verlässt..
 
wichtiger Spieler in der Defensive, der uns gefehlt hat?

sry aber Häää?
 
FCK holt Brasilianer Rodnei



Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit dem Brasilianischen Abwehrspieler Rodnei vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin. Der 23-Jährige wurde für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen.





Rodnei ist etatmäßiger Innenverteidiger, kann aber auch links oder rechts in der Viererkette eingesetzt werden. Der Linksfuß spielte bei der Hertha kurze Zeit mit FCK-Stürmer Srdjan Lakic zusammen und absolvierte bisher neun Partien in der Bundesliga. So stand er zum Beispiel in der Rückrunde der Saison 2008/09 beim 2:1-Heimsieg der Berliner über Bayern München als linker Verteidiger in der Startelf.



"Mit Rodnei haben wir uns einen vielseitigen Spieler mit hoher Qualität als wichtige Alternative im Defensivbereich gesichert, die uns bisher noch gefehlt hat. Wir haben ihn über einen langen Zeitraum beobachtet und sind froh, dass es nun mit der Verpflichtung geklappt hat“, kommentierte Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, den gelungenen Transfer.



Spielerdaten:

Name: Rodnei Francisco de Lima

Position: Abwehr

Rückennummer: 20

Geboren: 11.09.1985

Größe: 190 cm

Gewicht: 90 kg

Nationalität: Brasilianer

FCK-Spieler ab 25.07.2009

Spiele/Tore 1.BL: 9/0

Frühere Vereine: Hertha BSC Berlin, Jagiellonia Bialystok, FC Vilnius, Pão de Açúcar Esporte Clube



Quelle: www.fck.de
 
Wenn er besser ist als die Anderen ist es doch ok! VW ist auch mit nem Kader von 37 Spielern Meister geworden!

Konkurrenz belebt das Geschäft.



Ist bestimmt als "Tänzer" und Schrank vorgesehen.
 
also,ich versteh das ganze nicht...

vieleicht ist er ja wirklich ein "kracher", aber dann hätte man sich den ein- oder anderen auch sparen können...

man sieht doch ganz deutlich,dass uns der schuh im offensiven bereich drückt!

was sollen wir mir so vielen abwehrspielern?



wenn man nun wirklich alleine auf die baldige genesung von lakic und erik hofft,dann finde ich das schon ziemlich naiv.



aber natürlich trotzdem: herzlich willkommen!
 
So,jetzt haben wir ja alle Spieler zusammen um zuhause aufm Betze mit 5 Verteidigern und 2 defensiven Mittelfeldspielern zu spielen:smiley:
 
Diese Leihe find ich jetzt auch sehr merkwürdig und als Außenstehender nur schwer nachvollziehbar. Wir haben doch eher zu viele als zu wenige Abwehrspieler.

Würde nur Sinn machen, wenn jemand anders uns verlässt...
 
Ist schon ziemlich interessant, wie vielseitig wir sind, leider nur hinter der Mittellinie
default_sad.png
...Spieler die auf DIESEN Positionen sicher gesetzt sind:



--------------Torwart-------------

--RV---Amedick----IV-------LV--

-----------DM-----DM-------------

--Ivo---------------------Sam----

------Erik-------Laki--------------



IV / DM: Damjanovic

IV / RV / LV: Rodnei

DM: Bilek, Schulz, Mandjeck





Jetzt kann ich die Moussa-Fans verstehen...
default_icon_confused.gif




Einzige Erklärung: Damjanovic soll auf DM spielen...aber darauf deutet NIX hin, da er es in keinem Testspiel versuchen durfte. Und dafür wären Testspiele doch wohl da.



Oder man ist Ouattara schon losgeworden und spart durch Rodnei Geld. Viel wird die Leihe nicht kosten, da auch Hertha daran Interesse haben dürfte.



An Konstellationen, dass wir Amedick oder Damjanovic verkaufen könnten, mag ich nicht dran denken. Denn DAS würde mir jegliche Vorfreude auf die Saison blitzschnell rauben.
 
Ich verstehe es nicht, in der Defensive sind ausreichend Spieler vorhanden, außerdem hätte man mit Moussa keine Integrationsfigur wegschicken müssen. Dafür sind wir aber in ganz Europa der Club, der die meisten Spieler ausleiht.
 
Das kann nur bedeuten, dass man sich bezüglich Ouattara oder einem anderen Spieler betreff der Abgabe an einen neuen Verein handelseinig geworden ist. ansonsten macht das wenig Sinn.
 
Kann ich nicht verstehen. Da hätt ich lieber Moussa gehalten, auch wenn er evtl teurer gewesen wäre. Wenn er keinen Verein findet hat man doppeltes Gehalt. LV und RV sind ordentlich besetzt, die IV sowieso.



Langsam gehen mir auch diese Leihgeschäfte auf den Sack. Wenn die Jungs gut spielen sind sie nächste Saison wieder weg.
 
Glaube nicht das Amedick gehen wird, aktuell haben wir doch ohne Ouattara nur 3 gesunde IV (ohne Buchner, den ich noch nicht soweit sehe), da einer von den 3 Abel ist und keiner sagen kann wie es mit ihm weitergeht macht es schon Sinn, auf RV z.B. haben mich beide Kandidaten nicht richtig überzeugt, da er flexibel einsetzbar ist könnte er ein Gewinn sein. Seine Verpflichtung könnte auch eine Antwort auf die Verletzung von Hornig sein, der ja auch flexibel einsetzbar ist.

Finde ein Spieler der sowohl IV, RV und LV spielen kann, macht Sinn, glaube er war einfach billig zu bekommen, Hertha wollte ihn ja abgeben und da hat man zugegriffen. Glauben nicht, dass er groß finanziell ins Gewicht fällt und trotzdem noch ein Stürmer kommen wird.

Habe ihn letztes Jahr ein paar mal gesehen, fand ihn gar nicht so schlecht, glaube er ist in der IV am stärksten, hat aber bei Berlin als LV gespielt, habe ihn als sehr bulligen Typ in Erinnerung.

Als Fazit würde ich sagen, dass man mit der Leihe kein großes Risiko fäht, überzeugt er, wird man ihn wohl einfach bekommen können, da er wohl in Berlin keine große Zukunft mehr hat. Glaube, dass er uns weiterhelfen wird, ein Amedick hat z.B. beim BVB auch keine Bäume ausgerissen.
 
Dieser Transfer macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wo sind unsere Alternativen für die Offensive?



Und dass das klar gemacht wird, bevor wir einen Abenehmer für Moussa haben, leuchtet mir schon 3 mal nicht ein.
 
Ich weiß nicht was Ich von diesem Transfer halten soll. Einem Ouattara teilt man mit das man nicht ehr mit ihm plant. ´Kurze Zeit später verpflichtet man einen weiteren Abwehrspieler.



Rodnei ist nun schon der 11 Abwehrspieler. Dazu kommen noch Damjanovic, Schulz, Klinger, Mandjeck, Bilek und Kotysch welche offiziell als Mittelfeldspieler geführt werden aber auch defensive Spieler sind in meinen Augen.



Ich finde es ja ok das man auf jeder Position mehrere Alternativen haben möchte. Aber findet ihr nicht auch in der Abwehr übertreibt man im Moment etwas.



Ca. 18 Spieler die für höchstens 5 bis 6 Positionen in Frage kommen. Das heißt mindestens 10 Spieler davon werden sich bei Spielen auf der Bank oder Tribüne wieder finden.



Da muss man auf jeden Fall höllisch aufpassen dass keine Unruhe durch unzufriedene Spieler besteht.





Auch finde Ich übertreiben wir im Moment etwas mit unseren Ausleihgeschäften. Ok der FCK geht ein geringes Risiko ein. Da die Spieler nach Ablauf des Jahres den Verein wieder verlassen werden wenn sie das was man von ihnen erwartet nicht umsetzen kann. Aber auch wenn die Spieler einschlagen.



Ist jetzt doch schon vorauszusehen das wir nächstes Jahr wieder eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen müssen.





Ich denke 2 oder 3 Ausleihgeschäfte sind ok.





Hoffe dass man jetzt mit den Planungen in der Abwehr endlich abgeschlossen hat. Oder wollen wir nächste Saison etwa nur mit Abwehrspielern spielen.



Hoffe das jetzt endlich auch noch etwas in der Offensivabteilung passiert.11 Spieler in der Abwehr. Dafür aber nur 4 im Sturm wobei Ich Akcam hier in dieser Saison noch nicht als echte Alternative sehe er benötigt noch etwas Zeit und dürfte höchstens als Ergänzungsspieler dieses Jahr zum Einsatz kommen. Bin ja echt gespannt ob uns nicht doch noch der ein oder andere Spieler verlassen wird. Jede Saison reden wir davon dass der Kader verkleinert werden muss. Inzwischen haben wir aber



30 Spieler im Kader für höchstens 18 Plätze pro Spiel
 
Tja un was ist, wenn Amedick oder Damjanovic ausfallen, und ER eine Bombe sein sollte?Wird dann hier immer noch gemeckert? Man hat ja letzte Saison gesehen, was eine Abwehr ohne Damjanovic und Abel ist......!!! ...
 
Vielleicht ist ja Pavlovic auch nicht als LV eingeplant sondern weiter vorne. Hat in der Jugend ja auch eher LM gespielt, könnte durchaus hier eine Alternative sein, Fuchs und Paljic haben mich bisher nicht so richtig überzeugt. Glaube Rodnei ist stärker als Bugera, ergo wird er auch spielen, dasser zusätzlich eine Alternative in der zur Zeit dünnen IV ist macht auch noch sinn.

Ob man es jetzt für gut heißt, dass Ouattara gehen muss oder nicht, Fakt ist, man plant nicht mit ihm und das ist schon länger bekannt, Kurz würde sich doch lächerlich machen, müsste er aus der NOt auf Ouattara zurückgreifen und dafür müsste sich nur Amedick, Abel oder Damjanovic verletzen. Für mich steht Dzaka und Moussa als Abgang fest, glaube nicht, dass sie noch spielen werden, wie gesagt was auch immer man davon halten mag, aber sportlich gesehen stehen sie als Abgang fest.
 
Hmm also langsam weiß ich nicht wo der Sinn der ganzen Defensivspieler ist. Gut auf rechts brauchen wir noch jemanden aber langsam müsste mal eher was für die Offensive kommen. Naja noch ist ja nicht aller Tage abend.
 
Die Null muss stehen ! War schon immer die Devise von Kurz.

Hat ja bei 60 auch nicht offensiv spielen lassen. Mich wundert die

Verpflichtung nicht, denke eher , daß noch ein def. MF Spieler kommt.
 
Naja, ein Buchner hat für mich irgendwie weniger Sinn gemacht - finde unsre Aussen werden manchmal ein bisschen zu sehr in Schutz genommen; die sind bestenfalls gehobenes mittelmass in Liga 2. Beide (Bugera und Dick) mit (zu) vielen Stellungsfehlern, dazu der Fakt das Bugera selten die Mittellinie überquert während Dick fast nicht in der eigenen Hälfte zu finden ist. Find's schon gut jetzt eine Alternative für beide Positionen zu haben.



Willkommen beim FCK, Rodnei
default_wink.png
 
Abgesehen davon, dass mir Rodnei bei der Hertha immer gut gefallen hat und er absolut vielseitig ist (IV + beide Aussen) versteh ich das nicht so ganz. Macht für mich nur Sinn wenn einer, dann wohl Moussa, jetzt noch geht.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, solange man kein Gegentor bekommt hat man ja einen Punkt sicher
default_icon_rolleyes.gif




Wenigstens noch ein Spieler für die Offensive bleibt dennoch Pflicht!
 
Von der Qualität her TOP! Über das Überangebot lässt sich natürlich streiten.


Sehe ich auch so, Bugera hat starke Konkurenz bekommen, schätze Rodnei stärker als ihn ein.

Qualitativ eine sinnvolle Verstärkung, klar ist der Kader zu groß, allerdings lieber ein Spieler ist nicht im Kader und wir haben dafür einen starken LV.
 
den Transfer haben wir bestimmt Simspon zu verdanken, der laut seinem Berater ja ein Angebot von Hertha gehabt haben soll. Als Kuntz dann mit Preetz über das vermeintliche Angebot gesprochen hat, konnte er ihn direkt fragen, wem die Hertha denn noch ein wenig Spielpraxis verschaffen will...
default_wink.png
 
Naja, ein Buchner hat für mich irgendwie weniger Sinn gemacht - finde unsre Aussen werden manchmal ein bisschen zu sehr in Schutz genommen; die sind bestenfalls gehobenes mittelmass in Liga 2. Beide (Bugera und Dick) mit (zu) vielen Stellungsfehlern, dazu der Fakt das Bugera selten die Mittellinie überquert während Dick fast nicht in der eigenen Hälfte zu finden ist. Find's schon gut jetzt eine Alternative für beide Positionen zu haben.


Willkommen beim FCK, Rodnei
default_wink.png
Hast du Rodnei schon paarmal spielen sehen? Seine wohl größte Schwäche ist das Stellungsspiel! Auch geht er genauso selten über die Mittellinie. Dafür ist er wohl sau schnell und konditionell dürfte er bei uns auch einen der drei Spitzenplätze einnehmen. Das sind jedenfalls meine Eindrücke von dem was ich von Rodnei bei der Hertha gesehen habe.


Ansonsten kann ich nur das sagen, was mir ein Bekannter (Hertha Fan) grad über ihn erzählt hat: Eine Möglichkeit ihn nach dem Jahr zu kaufen wirds sehr sehr wahrscheinlich nicht geben, dafür imponiert Rodnei dem Favre wohl doch zu sehr. Robuster Mann, der kämpft bis zum Letzten. Soll auch ein Trainingsweltmeister sein, dem der Favre schonmal die Sonderschichten verbieten musste
default_wink.png
 
Hast du Rodnei schon paarmal spielen sehen? Seine wohl größte Schwäche ist das Stellungsspiel! Auch geht er genauso selten über die Mittellinie. Dafür ist er wohl sau schnell und konditionell dürfte er bei uns auch einen der drei Spitzenplätze einnehmen. Das sind jedenfalls meine Eindrücke von dem was ich von Rodnei bei der Hertha gesehen habe.


Ansonsten kann ich nur das sagen, was mir ein Bekannter (Hertha Fan) grad über ihn erzählt hat: Eine Möglichkeit ihn nach dem Jahr zu kaufen wirds sehr sehr wahrscheinlich nicht geben, dafür imponiert Rodnei dem Favre wohl doch zu sehr. Robuster Mann, der kämpft bis zum Letzten. Soll auch ein Trainingsweltmeister sein, dem der Favre schonmal die Sonderschichten verbieten musste
default_wink.png


Ein neuer Bellinghausen ist willkommen
 
Oben