Rock am Ring / Rock im Park 2007

TODAY IS THE GREATEST *sing*



Ach du Scheiße, der erste Song und ich hab scho Pipi in die Augen.
default_icon_cry.gif
default_icon_cool.gif
 
weiss jemand ob billy talent irgendwie aufgenommen wurde und ob man sich das jetzt ansehen kann (zb bei wdr oder so)
 
weiss jemand ob billy talent irgendwie aufgenommen wurde und ob man sich das jetzt ansehen kann (zb bei wdr oder so)
wann weiß ich nicht,

hab aber vom letzten jahr bullet und das ganze zeugs auf wdr rockpalast gesehen
 
Der Auftritt der Beatsteaks war einfach großartig...

Für mich die beste Band die Deutschland zur Zeit zu bieten hat !

Dazu gestern die sympathischen Emo/Screamo-Schreier von Billy Talent...

Alles in allem mal wieder ne Wahnsinns-Sache bei der ich mich aufrege, nicht dort sein zu können.
 
fata auf der massenabfertigungsveranstaltung und am anfang des streams bricht der scheiss einfach ab
default_sad.png
 
TODAY IS THE GREATEST *sing*


Ach du Scheiße, der erste Song und ich hab scho Pipi in die Augen.
default_icon_cry.gif
default_icon_cool.gif


Bei mir wars auch so, herrlich, weckte Erinnerungen...

Hatte Befürchtungen was die neuen Songs angeht, aber gefielen mir recht gut, vor allen Dingen "Orchid" und "United States" (Was für ein Brett).

Übrigens sehen die zwei neuen Mitglieder fast aus wie die Vogänger lol, vor allen Dingen die Ginger ist lecker

ähmm, aber es geht ja hier um Musik
default_icon_biggrin.gif
 
wer von euch hat eben während korn beim kameraschwenk in die menge den betze-fan mit dem ansmann-käppi gesehen? das rot-weisse mit den 2 hörnern?
default_wink.png




gottseidank gehts in ner stunde weiter mit den ärzten, korn is nämlich gar nich meins...
 
in ner stunde erst? ich dachte um neun, hab mir extra früher den wecker gestellt
default_wink.png
 
oh, geile zugabe bis jetzt von korn, is ja wie früher
default_wink.png


@chris: wenn man der zeitanzeige von mtv glauben schenke kann, dann erst in 47 min.

und wenn das live ist, dann ist der soundcheck sowieso auch in fünf min nicht getan
default_wink.png
 
hä? versteh ich net...da steht doch 21 Uhr? Bin ich jetzt völlig bekloppt?!
ne, musse mal in ferseh kucken, oben rechts die zahlen
default_wink.png



ps, hab ich schon erwähnt, dass korn ne super zugabe spielen?
default_wink.png
 
och evo, die machen doch keinen soundcheck mehr vor dem gig... da wird die bühne umgebaut und um 21.45 gehts los
default_wink.png
 
och evo, die machen doch keinen soundcheck mehr vor dem gig... da wird die bühne umgebaut und um 21.45 gehts los
default_wink.png
jaha, sicher, die nehmen einfach die instrumente von korn, ist ja eh nur musik
default_wink.png



haha, der kafka eben: sehr interessant, der "kornkreis"
default_wink.png
 
die soundchecks sind natürlich schon gemacht und die einstellungen am pult und an den geräten gespeichert/eingestellt. wäre ja grausam wenn jede band noch 20 minuten rumdudeln müsste bis der sound für so ein riesen festival stimmt
 
warst du schonmal auf sonem festival?
default_biggrin.png




natürlich machen die immer nochmal nen kleinen check. bei muse vor *hust* jahren, hats ganze 70 min gedauert, was hab ich da gekotzt. (ok, muss zugeben, da war auch noch ne lightshow dabei, die noch eingestellt werden musste).
 
ja, zumindest bei einem etwas ähnlichen vor *hust* jahren, wie man immernoch an meinem handgelenk sehen kann
default_wink.png


außerdem konnte man freitag und samstag in den live-sendungen sehen, dass da nichts gecheckt wird, zwischen den bands werden glaub ich ausschnitte der vergangenen tagen auf den videowalls gezeigt.
 
nach etwa 20 großen festivals sag ich dir: da wird dazwischen gecheckt
default_wink.png


die bringen alle ihre eigenen instrumente, und bevor die loslegen müsse die natürlich auch noch jedes einzelne instrument checken obs funzt. ist doch logisch. dass die natürlich keine große beschallungsprobe machen ist klar. aber ne halbe stunde dauerts schon immer.
 
ja, zumindest bei einem etwas ähnlichen vor *hust* jahren, wie man immernoch an meinem handgelenk sehen kann
default_wink.png

außerdem konnte man freitag und samstag in den live-sendungen sehen, dass da nichts gecheckt wird, zwischen den bands werden glaub ich ausschnitte der vergangenen tagen auf den videowalls gezeigt.


jap also kann ich so nur bestätigen. Die Soundcheks finden alle im Vorfeld statt und das noch nicht mal zwingend mit der Band selbst. Es ist mittlerweile kein Problem, dass z.b. eine Gruppe die Einstellungen von nem Konzert in Timbuktu auf die Anlage in Nowodka überträgt, ein Soundcheck ist da nicht mehr wirklich von Nöten. Rein theoretisch könnte also ein Künstler zu Beginn der Tournee einen Check machen und danach drauf scheißen! Aber da sich ja das Umfeld ändert gibt es meistens doch nochmal einen kleinen Soundcheck..Aber groß ist das meistens nicht..
 
Oben