Rock am Ring / Rock im Park 2007

stiller

Well-Known Member
Rock am Ring / Rock im Park 2007

01.06. - 03.06.2007

Nürburgring, Eifel / tba.

www.rockamring.de

www.rockimpark.de



Bestätigte Bands:

Die Ärzte

Amy Winehouse

Arctic Monkeys

As I Lay Dying

Beatsteaks

Billy Talent

Bloodsimple

Breed 77

The Cat Empire

Chimaira

The Cribs

Dave Matthews Band

Disco Ensemble

Enter Shikari

Evanescence

The Fratellis

Funeral For A Friend

Ghosts

Gogol Bordello

Good Charlotte

The Higher

Hinder

The Hives

Jan Delay & Disko No. 1

Kaiser Chiefs

Killswitch Engage

The Kooks

Korn

Lamb Of God

Linkin Park

Little Man Tate

Machine Head

Mando Diao

Maximo Park

McQueen

Megadeth

MIA.

Mr Hudson & The Library

Muse

My Chemical Romance

Paolo Nutini

Papa Roach

Rafael Weber

Razorlight

Silverstein

Slayer

The Smashing Pumpkins

The Sounds

Stone Sour

Sugarplum Fairy

Tele

30 Seconds To Mars

Travis

Type O Negative

Under The Influence Of Giants

The Used

Velvet Revolver

The White Stripes

Wir Sind Helden

Wolfmother

Zoot Woman

u.v.a.
 
Neue Location für Rock im Park




Rock im Park 2007 an neuem Schauplatz


Abschied von Nürnberg nach 10 erfolgreichen Jahren



Süddeutschlands größtes Open Air Festival Rock im Park findet 2007 an einem neuen Schauplatz statt. Nach zehn erfolgreichen Jahren in Nürnberg mussten sich die Veranstalter für einen anderen Austragungsort entscheiden, weil sich das erste Juni-Wochenende durch ein gleichzeitig terminiertes Fußballländerspiel nicht realisieren lässt. Das Frankenstadion grenzt an das Festivalgelände rund um den Dutzendteich und das Zeppelinfeld. Die bestehende Infrastruktur reicht für zwei Veranstaltungen dieser Art nicht aus.



Angaben, dass die Veranstalter den Termin überraschend verschoben hätten, sind nachweislich falsch. Seit drei Jahren findet Rock im Park stets am ersten Juni-Wochenende statt. Das war von den Verantwortlichen der Stadt Nürnberg offensichtlich übersehen worden.



Rock im Park wird dennoch wie geplant vom 1. – 3. Juni 07 über die Bühne gehen. Die veranstaltende Marek Lieberberg Konzertagentur und Argo Konzerte prüfen derzeit verschiedene Spielstätten in Bayern und Baden-Württemberg. Nach Angaben der Organisatoren geht es nunmehr darum, Rock im Park langfristig einen neuen, permanenten Standort zu geben, der diesem herausragenden Musikereignis und den Bedürfnissen der Fans gerecht wird.


Quelle: www.rockamring.de




Zurück nach München
Veranstalter und Politik wollen "Rock im Park" auf dem Olympiagelände oder an der Messe



München könnte der lachende Dritte im Streit zwischen den "Rock im Park"-Veranstaltern und der Stadt Nürnberg sein. "München ist ganz im Fokus", sagt Konzertmacher Marek Lieberberg. Weil das Nürnberger Stadion am ersten Juni-Wochenende mit einem Länderspiel besetzt ist, kann das Festival dort nicht stattfinden. Nach fast zehn Jahren verkündeten die Veranstalter daraufhin das Ende der Nürnberger "Rock im Park"-Ära. Bei der Suche nach einem neuen Standort genießt München Priorität. "Es wäre nur logisch, wenn das Ereignis an seinen Ausgangsort zurückkehrt", sagt Lieberberg. Im Jahr 1994 hatte der "Rock am Ring"-Veranstalter auf der Riemer Galopprennbahn das international bedeutende Festival mit Namen wie Aerosmith und Peter Gabriel begründet.





In München hört man die Avancen des Frankfurter Festival-Königs gerne. Oberbürgermeister Christian Ude will sich dafür stark machen, das größte Rock-Konzert des süddeutschen Raumes nach München zu holen. Ude sicherte den Jusos und einer Initiative von Stadtrat Christian Baretti (parteilos) Unterstützung zu. "Ich stehe der Sache sehr positiv gegenüber. Man wird jetzt die Möglichkeiten ausloten", teilte Ude auf Anfrage der Süddeutschen Zeitung mit. Baretti hatte am Montag im Stadtrat die Rückkehr von "Rock im Park" nach München ins Gespräch gebracht und die Anfrage gestellt, wie die Olympiapark GmbH zur Rückkehr des Festivals stehe. Zugleich schlagen die Jusos vor, das Festival nach Riem zu holen, da es dort ausreichend Flächen gebe. "Wo genügend Platz für 200 000 Papst-Pilger ist, muss auch Platz für 60 000 Besucher eines Rockkonzerts sein", sagt Jens Röver, stellvertretender Juso-Landesvorsitzender.





Ude spielt bei der Entscheidung eine wichtige Rolle: Sowohl in der Olympiapark GmbH als auch bei der Messe München GmbH ist der Oberbürgermeister Vorsitzender des Aufsichtsrates. Während die Geschäftsführung der Messe Gesprächsbereitschaft signalisiert, steckt die Olympiapark GmbH schon tief in den Verhandlungen "und will bald zu Potte kommen", wie Arno Hartung, Sprecher der Olympiapark GmbH sagt. Er bekundete von Seiten des Olympiaparks "großes Interesse" an der Musikveranstaltung. Der Termin werde vorerst nicht anderweitig vergeben. Nach dem Abschied des Fußballs passe die Musik gut in das Konzept. Einziges Hindernis sind laut Hartung derzeit die fehlenden Flächen für Camper. Hier hofft man auf das Entgegenkommen der Stadt, zusätzliche Flächen, etwa auf dem Tollwood-Gelände, zur Verfügung zu stellen. Wie jetzt bekannt wurde, wollte das Festival schon vor fünf Jahren zurück nach München, "aber es gab Probleme mit den Campingflächen", so "Rock im Park"-Koordinator Norbert Link von Mitveranstalter Argo Konzerte. Aus jener Zeit gibt es für das Olympiastadion konkrete Pläne für die Standorte der drei Bühnen. "Wir müssen nicht bei null anfangen", sagt Link.





Auch Lieberberg betont die Standortvorteile Münchens gegenüber einem Dutzend anderer Städte in Bayern und Baden-Württemberg, mit denen man in Verhandlungen stehe. In München habe man das Festival gegründet, München sei die größte Stadt und hier sei in 36 Jahren immer der Schwerpunkt seiner Arbeit gewesen, sagt der Konzertveranstalter.





Während sich Link ein Festival im Olympiastadion bei Anmietung zusätzlicher Flächen gut vorstellen kann, erteilt Lieberberg der Olympiapark-Idee eine klare Absage. "Aus meiner Sicht wäre das Olympiastadion eine Notlösung", so Lieberberg. "Ich glaube, dass ein Festival in der Enge des Stadions nicht gut aufgehoben ist." Wenn man den Besuchern eine Alternative anbiete, müsse es besser sein als bisher. Riem biete die benötigten 650 000 Quadratmeter. Auch wegen der Spielzeiten der Bands habe Riem wegen der geringeren Lärmprobleme bessere Karten als das stadtnahe Olympiastadion.





Im Olympiastadion standen die "Rock im Park"-Bands in den Jahren 1995 und 1996 auf der Bühne, weil die Riemer Pferdebahn keine Termine garantieren konnte. Als der TSV 1860 das Grünwalder Stadion aufgab, wurde der Termindruck auch im Stadion zu groß. Lieberberg musste mit seinem Musikzirkus weiterziehen nach Nürnberg - bis auch hier wieder eine Terminkollision mit einem Fußballspiel einen Strich durch den Terminkalender machte. Das für 1. bis 3. Juni 2007 geplante Rock-Festival kollidiert mit dem Fußball-Länderspiel Deutschland gegen San Marino am 2. Juni im Rahmen der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft. MARCO EISENACK
 
stimmt, die sind ja auch (immer wieder
default_biggrin.png
) bei den gerüchten weit vorne. hau ich mal in die liste.
 
War die letzten 3 Jahre am Ring, fahre nächstes Jahr wieder falls die Kohle es zulässt. Es lohnt sich eigentlich immer, leider entwickelt sich das auch in die falsche Richtung, z.B. letztes Jahr haben se versucht Bushido auftreten zu lassen, nach dem Pfeifkonzert im Park hat er gottseidank seinen Auftritt am Ring abgesagt. Ich hoffe die lassen so einen Müll zukünftig, das soll ein Rockfestival sein.
 
Gerüchte:
Pearl Jam




Ich mach mich naß!



Naja den Gerüchten schenke ich wenig glauben. Was da das letzte Jahr so alles an Gerüchten kam. Wenn ich 300 Bands aufzähle, dann kommen davon sicher auch 30
default_wink.png




Sollte Pearl Jam kommen, dann wird der Sommer teuer...
 
War die letzten 3 Jahre am Ring, fahre nächstes Jahr wieder falls die Kohle es zulässt. Es lohnt sich eigentlich immer, leider entwickelt sich das auch in die falsche Richtung, z.B. letztes Jahr haben se versucht Bushido auftreten zu lassen, nach dem Pfeifkonzert im Park hat er gottseidank seinen Auftritt am Ring abgesagt. Ich hoffe die lassen so einen Müll zukünftig, das soll ein Rockfestival sein.




ok die verpflichtung von bushido letztes jahr war sehr unglücklich, aufgrund seiner grossen popularität aber durchaus nachvollziehbar.



die aussage ,dass es sich bei Rock am Ring um ein reines Rockfestival handelt ist auch grundsätzlich falsch. Vor Jahren gab es noch sowas wie einen HipHop-Tag auf der Alternastage. Zudem haben auch in den letzten Jahren Künstler am Ring gespielt, die nicht direkt dem Rock- oder Metal-Genre zuzuordnen waren (Prodigy, Chemical Brothers, N.E.R.D...).

Es ist auch vor allem die musikalische Vielfalt die Rock am Ring zu so nem klasse Festival macht.

Wer meint auf einem Rockfestival dürfte nur Metal und "harte" Musik laufen, der hat mit Wacken, WithFullForce und Summerbreeze reichlich Alternativen.
 
pearl jam glaub ich nicht dran. wenn doch: ich mach mich mit dir nass, jonny.

das pearl jam konzert war das geilste in meinem leben, noch nie bin ich so abgegangen, hab geflennt und war so ergriffen wie bei diesem konzert. und im ernst mal: der eddiee vedder is so ne geile sau!



ansonsten war ich schon ewig nicht mehr beim ring. früher eigentlich jedes jahr, mittlerweile find ichs überteuert (und das publikum... naja).
 
das pearl jam konzert war das geilste in meinem leben, noch nie bin ich so abgegangen, hab geflennt und war so ergriffen wie bei diesem konzert. und im ernst mal: der eddiee vedder is so ne geile sau!


Du...du...du...warst schon bei Pearl Jam?
default_icon_eek.gif
default_icon_surprised.gif
default_icon_eek.gif




Der Vedder...ohne Worte!
 
naja, das sagt man seit dem letzen mal 2001, stiller. ich hoffe ja auch immer drauf. aber glauben kann ichs nicht.



@jonny: jo. ich erinnere nochmal an meinen nick
default_wink.png
2001 das letzte mal bei rock am ring gesehen. wahnsinn
default_biggrin.png
 
@jonny: jo. ich erinnere nochmal an meinen nick
default_wink.png
2001 das letzte mal bei rock am ring gesehen. wahnsinn
default_biggrin.png


Das dein Nick was mit pearl jam zu tun hat und du ein großer Fan bist, das weußte ich ja schon vorher. Aber damit geht ja nicht einher, dass man schon auf einem Konzert war.
default_wink.png




Ich denk mal, falls Pearl Jam wirklich auf Festivals in Europa spielt, dann in D wohl nur am Ring. Wobei ja auch die Chili Peppers mal auf dem Hurricane spielten.



Aber ich mach mir erst gar keine Hoffnungen.
 
Festivalauftakt mit Linkin Park und Smashing Pumpkins



Rock am Ring und Rock im Park vom 1. – 3. Juni



Mit Linkin Park und den Smashing Pumpkins an der Spitze eines ebenso umfangreichen wie vielseitigen Open Air-Programms eröffnen Rock am Ring und Rock im Park Anfang Juni die europäische Festivalsaison 2007. Vom 1. bis 3. Juni wird auf dem Nürburgring und auf dem Nürnberger Zeppelinfeld die internationale Elite des Modern und Alternative Rock mit jeweils rund 80 Bands auf drei Bühnen präsentiert.



Die sensationelle Reunion der Smashing Pumpkins und die lang erwartete Live-Rückkehr von Linkin Park werden natürlich durch das Engagement einer Vielzahl weiterer Spitzenbands begleitet. So stehen Muse, Billy Talent, Mando Diao, die Dave Matthews Band, Evanescence, The Hives, Slayer, Korn, Arctic Monkeys, Kaiser Chiefs sowie My Chemical Romance in der ersten Startreihe von Deutschlands populärsten Open Air Festivals. Die Beatsteaks, Wir Sind Helden, Jan Delay & Disko No.1 und Mia zählen zu den überragenden Vertretern des Modern Rock Genres in Deutschland. Weitere prominente Ring- und Park-Akteure werden in Kürze bekannt gegeben.



Der Vorverkauf für den Ring und den Park beginnt am Samstag, 27. Januar 2007. Allen Ring- und Parkrockern wird die Möglichkeit geboten, Festivaltickets zum Vorjahres-Subskriptionspreis von 110,- € zu erwerben. Darin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- € enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Dieses Angebot ist vorläufig bis zum 24. Februar 2007 befristet.



Am Ring können eingeschworene Nordschleifen-Fans die Tickets für ihr bevorzugtes Rock-Quartier wieder im Vorverkauf erwerben und zwar zum Preis von 15,- €. Diese sind ausschließlich über Tickets Per Post (www.tickets-per-post.de, Tickethotline 069 - 9443660) zu erhalten.



Rock am Ring - Rock im Park

01. – 03. Juni 2007



Linkin Park

Smashing Pumpkins

Beatsteaks

Muse

Billy Talent

Mando Diao

Evanescence

Wir Sind Helden

Korn

Slayer

Dave Matthews Band

The Hives

Arctic Monkeys

My Chemical Romance

Kaiser Chiefs

Jan Delay & Disko No. 1

Mia

The Kooks

Wolfmother

Stone Sour

u.v.a.



www.rockamring.de
 
Kein Tokio Hotel?
default_sad.png
Naja vielleicht nächstes Jahr...



Nee mal im Ernst, außer Slayer und vllt The Hives ist da nix großartiges dabei. Was hat das noch mit Rock zu tun, ist doch eher Kommerz-Pop oder Indie und son Käse
default_icon_rolleyes.gif
Würd mich echt ned wundern wenn diese oben genannten Leute nächstes Jahr da rumhüpfen...ausser dem isses von MTV, da kann ja nix gutes bei rumkommen...



Da geh ich doch lieber nach Wacken
default_biggrin.png
 
Also sind doch ein paar gute dabei Beatsteaks, Mando diao, Billy Talent, The Hives und Kaiserchiefs...
 
Das sieht doch schon ganz gut aus - obwohl ja einige "altbekannte wiederholungstäter" dabei sind.
default_wink.png


Hoffe noch auf Pearl Jam
 
White Stripes

Ärzte



wurden grad auf mtv bestätigt...morgen dann wohl auf der Page.



Und da ist auch schon die Bestätigung:

Neue Bestätigungen:

Die Ärzte

The White Stripes

Velevet Revolver

Travis

30 Seconds To Mars



Und da das Hurricane Pearl Jam hat..."Subskriptionspreis bis 2. März verlängert"...kann das RAR die Tickets "billiger" (wobei das immer noch schweineteuer ist
default_wink.png
) raushauen.
 
eigentlich ein ganz feines LineUp.
default_icon_cool.gif




mir persönlich fehlen noch einige Metalacts, aber die werden wohl dann kommen, wenn der VVK für Huri/Sosi beginnt.



bin bisher auf jeden fall recht zufrieden. hab mein ticket auch schon geordert.
 
neu bestätigt:



Scissor Sisters

Maximo Park

Good Charlotte

Machine Head

Type O Negative

Razorlight

Paolo Nutini

Amy Winehouse

The Used

Killswitch Engage

The Fratellis

Megadeth

Papa Roach

The Cat Empire

Enter Shikari

Sugarplum Fairy

The Sounds

Funeral For A Friend

Gogol Bordello

Little Man Tate

Hinder

Tele

Disco Ensemble

Lamb Of God

Chimaira

As I Lay Dying

The Cribs

Breed 77

Ghosts

Silverstein

Under The Influence Of Giants

Bloodsimple

The Higher

Mr Hudson & The Library

McQueen
 
Außer the used ist bei den neubestätigungen nichts wirkliches dabei was mich vom hocker reißt
 
Mich reißen nur Maximo Park und mit Abstrichen die Fratellis und die Scissor Sisters vom Hocker. Naja, Gogol Bordello sind auch witzig, aber auch schon gesehen.
 
ich hab ja meine karte eh schon länger, aber maximo park
icon_knie.gif
und fratellis sind auch sehr geil^^ sugarplum fairy werd ich warscheinlich nich sehen können wenn die tatsächlich samstag auf der clubstage spielen weil da werd ich vor der center sein
default_icon_cool.gif




€:
rr2007_webposter_big03.gif
 
Mich reißen nur Maximo Park und mit Abstrichen die Fratellis und die Scissor Sisters vom Hocker. Naja, Gogol Bordello sind auch witzig, aber auch schon gesehen.
Mal abgesehen von White Stripes, Billy Talent, Hives, Arctic Monkeys, Beatsteaks, Mando Diao, Slayer, Kaiser Chiefs
 
Welcher Rolling Stone oder Musikexpress Sounds-Leser kann mir denn verraten, ob die Pumpkins in Originalbesetzung ihr Comeback feiern ? Oder sind neue Bandmitglieder dabei ? Stiller, weißt du was ?
 
Oben