[Relegation Hinspiel] TSG Hoffenheim - FCK (23.05.13 - 20:30)

Tipp: Hoffenheim - FCK

  • Sieg Hoffenheim

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 37 36,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 55 53,9%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Werden auch einige ohne Tickets nach Sinsheim fahren und dort irgendwo zusammen das Spiel schauen?


Bzw. einfach mal das Dorf während dem Spiel abfackeln?
default_icon_cool.gif
 
Dieser Gegner ist genau das, was unsere halbtote Kurve gebraucht hat, um wieder zu alter Hassform aufzulaufen. Ein Gegner, der genau all' das verkörpert - in Bezug auf die Mannschaft genauso wie in Bezug auf die Vereinsführung - was echte Lautrer schon immer gehasst haben und immer hassen werden.


Denen wird - eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden im Hinspiel vorausgesetzt - auf dem Betze von der ersten Minute an der blanke Hass entgegenschlagen, wie es früher nur zu besten Bayern-Feindschaftszeiten der Fall gewesen ist. Und jeder wird mitmachen, auch auf den Sitzplätzen. Denn gegen diese Pestbeule des deutschen Fußballs ist - außer körperlicher Gewalt - auf dem Platz und der Tribüne alles erlaubt, was den Erfolg bringt.



Und genau das wird passieren. Zudem stimmt mich noch was sehr zuversichtlich: Wir haben im Gegensatz zu letztem Jahr ein paar richtige Giftniggel und Arschlöcher in der Mannschaft. Die haben die Saison über zwar nur Dienst nach Vorschrift geschoben, aber wenn man nach den Leistungen in den Topspielen geht, dann kann man davon ausgehen, dass die Relegation gegen diesen Gegner genau das ist, wobei die Jungs nen virtuellen Ständer kriegen und voll auf die Zwölf gehen.



Wir brauchen nicht versuchen, die spielerisch zu schlagen. Will ich gar nicht. Die asoziale *********-Tour immer am Rande der roten Karte reicht mir völlig aus. Ob wir dabei sportlich fair bleiben, interessiert mich nicht. Gegen dieses Krebsgeschwür sind mir alle Mittel recht.



Liebe Mannschaft: HAUT SIE AUS DEN SOCKEN!!!


Jawoll, das hat der Onkel wieder fein gedrechselt. 18,99€ Hoppelschwein wird zerpfiffen wie früher. Das traue ich sogar den Eventfans der heutigen Zeit zu, dass sie spielbezogen die Mannschaft unterstützen (vielleicht sogar mal bei Rückstand) und davon absehen, das eigene Team niederzuproleten. Bei dem ganzen Hype habe ich aber vor zwei Dingen Angst: 1. Einige Kids aus der Kurve haben sich nicht im Griff, 2. Die BILD macht eine Riesengeschichte daraus. Den schmalen Grat zwischen Fußballhass und Menschenverachtung können leider meist nicht alle gehen.
 
Bzw. einfach mal das Dorf während dem Spiel abfackeln?
default_icon_cool.gif


Ajo. wenn das Spiel läuft, stürmen unsere Horden aus den Wäldern, werfen Fackeln auf die Strohdächer und machen sich deren Frauen zu eigen...



default_wink.png




Aber ernsthaft, wo wollt ihr denn da hin? Mit 500 Mann und Frau in die Dorfkneipe? Stell ich mir schon schwierig vor, dort das Spiel im TV zu verfolgen.
 
Da frag ich mich, ob man nicht den Betze hätte aufmachen können. Auf der Süd haben 10.000 Mann platz und die 2 großen Anzeigetafeln bieten sich förmlich an. Zudem könnte man an Getränken und Essen einiges verdienen.
 
Naja, man kann ja gleich zu Beginn mal lautstark davon bekannt geben, was man von dieser "Nähe" hält. Oder von Hopp. Oder vom Spiel in Dortmund. Oder von Menschen, die Verträge mit der TSG abschließen. oder oder oder
 
Hoffer muss eigentlich spielen, sein Lieblingsgegner. In 140 Minuten gegen das Projekt 3 Tore. Jimmy mag die wohl auch nicht so gerne leiden
default_wink.png
 
würd mich nicht wundern, wenn da nicht die ein

oder andere meldung über die bild verbreitet

wird, man hätte interesse an spieler xy.

aber vielleicht gibts auch nur'n blumenstrauss

für eine spielerfrau, wie damals von Hoeness
default_wink.png
 
Wie gut, dass sich der Stefan zu Beginn der Saison so rührend um Frau Baumjohann gekümmert hat
default_icon_wink.gif
 
Wenn im Forum schon Hass gut geheißen wird, bin ich wohl falsch...
default_laugh.png




Nichtsdestortrotz, ich hab schon wieder ein Deja Vue. Damals gegen Vizekusen

haben uns alle die Dauemen gedrückt, gegen Wolfsburg sowieso, und den Ausgang

kennen wir. Auch haben wir noch nie daheim oder in Ho$$e gewonnen, wo soll den

da DIE Euphorie her kommen...?!
default_icon_sad.gif
default_icon_sad.gif
default_icon_sad.gif
 
Die werden alles daran setzen die Entscheidung in Ho$$enheim zu erzwingen. Gleich Druck machen. Spielerisch. Ein frühes Tor. Gelbe Karte gegen Mo erzwingen. Die sind häßlich.



Wir müssen die geballte Emotion in positiv, spielerische Konzentriertheit umwandeln und die Balance zwischen Aggressivität, Gelassenheit und Geduld finden. Keine Übermotivation. Laufen, laufen, laufen. Kämpfen füreinander. Helfen in der Abwehr bereits im Mittelfeld. Die Schiris wissen auch, daß wir technisch schlechter besetzt sind und werden nicht lange zuschauen, wenn wir das Spiel nur aggressiv zerfaulen.



Nach all den Posts drängt sich der Verdacht auf, daß es, obwohl dies ein sportlicher Wettbewerb ist, es doch primär um einen Kampf der Kulturen geht. Dies wollen wir beweisen und darstellen. Somit liegt auch der Druck nicht nur auf dem Endergebnis - auch wenn ich keine Lust habe als Märtyrer weiter in der 2. Liga zu kicken.
default_icon_evil.gif
 
Gegen WOB und Leverkusen war's aber keine Relegation. Wir haben damals nicht um den Aufstieg, sondern gegen den Abstieg gespielt. Außerdem gab es kein Hin- und Rückspiel. Also vollkommen andere Voraussetzungen.
 
Gegen WOB und Leverkusen war's aber keine Relegation. Wir haben damals nicht um den Aufstieg, sondern gegen den Abstieg gespielt. Außerdem gab es kein Hin- und Rückspiel. Also vollkommen andere Voraussetzungen.






Ich denke mit den damaligen Ergebnisen könnten wir diesmal in Hoffenheim sehr gut leben.



Beispielsweise ein 2:2 wie 2006 in Wolfsburg und Hoffenheim würde bei uns nur ein Sieg oder ein Unentschieden ab 3:3 reichen ( dank Auswärtstore Regel wie im Europapokal)
 
@red:


Und ? Wir haben noch nie ein Spiel gegen die gewonnen....


Zu anderen Zeiten. Und zwar in solchen, in denen Hoffenheim noch erfolgreich war!



Die beiden Relegationsspiele werden nicht durch Vorahnungen, Statistiken, Expertenmeinungen, Sympathiebekundungen anderer Fans erfolgreich bestritten. Es liegt nur an uns und hauptsächlich an unseren Jungs!
 
@red:


Und ? Wir haben noch nie ein Spiel gegen die gewonnen....


Diesmal sind sie dran. Keiner hat immer und überall nur Glück. Napoleon hat bis 1812 auch alles gewonnen und ganz Europa unterjocht, dann gings trotzdem bergab mit ihm. Der rettete sich quasi auch in die Relegation, kam nach der Völkerschlacht 1813 und nach seiner Niederlage bei Paris 1814 mit anschließender Abdankung 1815 nochmal von Elba zurück, riesige Euphorie im Land und ganz Europa hat abgekotzt. Bei Waterloo war dann trotzdem alles aus. Alle haben drauf gehofft und es hat geklappt. Wie hat Wellington damals gesagt: "Ich wollt' es wär nacht und die Preußen kämen."



So isses auch heute. Jetzt kommt Fußballdeutschland und sagt: "Ich hoff es wird Montag und deren Abstieg käme." Und der kommt. Waterloo ist diesmal in Kaiserslautern und die gehen unter. Napoleon wurde nach St. Helena verbannt, die in Liga 2. So einfach ist das. Du bist doch sonst nicht so ängstlich. Muss jetzt ich Rückrunden-Frustrierter, der die ganze Zeit keinen Bock mehr hatte und jetzt wieder elektrisiert ist, dir wieder beibringen, wie das läuft?



Ich merks an mir selbst: Manchmal braucht man etwas Abstand zu der Sache, um wieder näher kommen zu können. Seit Samstag brennts wieder, das alte Feuer. Diese Nasen haben mir als Gegner gerade noch gefehlt dazu. Schönes neues Feindbild. Und diesmal passt der Ausdruck auch wie die Faust auf's Auge und wir müssen uns nicht mit irgendwelchen Hilfskonstruktionen behelfen, wie damals bei den Bayern. So schön klar waren die Rollen noch nie verteilt. Nie war es einfacher, mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Zaun zu klettern und sich die Lunge aus dem Hals zu schreien. Und ich weiß schon jetzt: Wenn wir doch verlieren sollten, dann werden wir entweder betrogen oder wie die Helden sterben.



Also hör auf, Bange zu machen. Attacke!
 
... wo soll den
da DIE Euphorie her kommen...?!
default_icon_sad.gif
default_icon_sad.gif
default_icon_sad.gif


wie wärs denn damit, du heuler?!
default_icon_cool.gif




Hoffenheim - Kaiserslautern 1:1 Schmeichelhaftes Unentschieden für Hoffenheim

http://www.tagesspiegel.de/sport/ho...es-unentschieden-fuer-hoffenheim/5803786.htmlhttp://www.tagesspiegel.de/sport/hoffenheim-kaiserslautern-1-1-schmeichelhaftes-unentschieden-fuer-hoffenheim/5803786.html



das war unser letztes aufeinandertreffen IN hoffenheim und für mich blieb es als eines der besten spiele der katastrophensaison im letzten jahr in erinnerung.

und die hatten eine bessere und wir eine weitaus schlechtere mannschaft als heute.



wer sich noch erinnert:

eine schöne bude von kouemaha mit vorlage sukuta-pasu.



unser kouemaha heißt jetzt idrissou und unser sukuta-pasu baumjohann.

merkste was? merkste was...!
default_biggrin.png
 
Also, ich seh das so. Im Großen und Ganzen ist Hoffenheim wohl Favorit, aufgrund der besseren Einzelkönner. Aber gehen wir mal in die Eso-Schiene: Bei den beiden Spielen wird (fast) ganz Deutschland zu Lautern halten. Ich hab sogar Kumepls die eig. SC-Anhänger sind aber für die beiden Spiele mit Lautern-Schals in die Bars tigern um die Spiele zu sehen.



Aber ganz ehrlich. Ich seh den Verlierer dieser Relegations-Spiele als Top Favoriten für die nächste Zweitligasaison. Düsseldorf und Fürth haben nicht das Kaliber von Hertha und Köln vom letzten Jahr. Wie es aussieht gibt Köln noch den ein oder anderen Leistungsträger ab. Der Aufstieg wäre nächstes Jahr wohl so einfach wie nie...
 
Oben