[Relegation Hinspiel] TSG Hoffenheim - FCK (23.05.13 - 20:30)

Tipp: Hoffenheim - FCK

  • Sieg Hoffenheim

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 37 36,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 55 53,9%

  • Umfrageteilnehmer
    102
soviel ich weiss, muss eine gewisse zeit zwischen zwei spielen liegen,

die ein schiri einer mannschaft pfeift.

könnte also gut sein, dass Stark und Kinhöfer nicht dürfen, weil wir die

ja erst hatten.
 
"Dietmar Hopp ist kein Verbrecher
!"
default_biggrin.png
 
Was denkt ihr, packen wir die Kraichgauer??..

Habe ein bisschen Bauchweh, diese Unkonzentriertheiten gestern in der Rückwärtsbewegung und manche Pässe..gut war ein "gechilltes Spiel" aber so locker hätte es dann in manchen Dingen auch net sein sollen.
 
"Ich bin de Fritz. Und ich sehe hier von oben eine ganze Armee meiner Landsleute vor mir,

die sich der feigen Investoren-Tyrannei widersetzen.


Ihr seid heut für de Betze gekommen. Und für de Betze seid ihr alle.


Was würdet ihr tun ohne de Betze in der Bundesliga? Wollt ihr aufgeben?"




"Gegen die da - vielleicht. Die gewinnen doch eh - und wir müssen weinen"




"Oh ja. Fiebert mit, hofft und ihr weint vielleicht. Gebt auf und habt eure Ruhe.


Wenigstens eine Weile...


...Und wenn ihr dann in vielen Jahren, sterbend in eurem Bett liegt,


wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag,


um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier im Block stehen zu dürfen,


um diesen feigen Kunden zuzurufen: "Ja, sie mögen uns den Sieg wegnehmen, aber niemals nehmen sie uns unseren Fußball!"




default_icon_biggrin.gif
 
Stark. sehr stark, Helle
default_icon_wink.gif
Ich mag beide Filme
default_icon_smile.gif




Kleine Korrektur: "...aber niemals nehmen sie uns unseren Fußball!"
default_icon_smile.gif
 
Ich hab keinen Zweifel, dass der DFB alles dafür tun wird, ihrem Spezi Hopp zum Erstligaverbleib zu verhelfen. Die komplette Riege der Speichellecker in der DFB- Führungsetage und auch die schleimenden Medien****n von DSF aka Sport1 machen erst gar keinen Hehl aus ihren Präferenzen.


Paranoia? Nope. Wer den DFB-Klüngel samt Löw und seiner geschniegelten Gefolgschaft regelmäßig in Sinsheim neben Hopp sitzen sieht, wer die vielfältigen Verbindungen zwischen Familie Hopp und dem DFB in verschiedenen Bereichen registriert, wer sich in Erinnerung ruft, wie oft der DFB zugunsten Hopps öffentlich Stellung bezog, wem die seltsame Indifferenz des DFB in Bezug auf Hopp und die 50+1-Regel auffällt, wer die „Männerfreundschaften“ zwischen Hopp, Hoeness und anderen einflussreichen Funktionären in Betracht zieht, der weiß, dass es kein Hirngespinst ist. Der DFB ist nicht objektiv, sondern ganz im Gegenteil interessengeleitet.



Was wird der DFB tun, um dem Projekt behilflich zu sein? So viele Möglichkeiten gibts da aktuell nicht, aber ein Instrument hat er schon: Die Schiedsrichteransetzung. Bisher ist noch nicht bekannt, wer pfeifen wird. Wenn Gräfe, Stark oder Kinhöfer pfeifen, gehe ich davon aus, dass wir von vornherein gegen 12-14 Hoffenheimer spielen müssen. Bin mal gespannt wers letztendlich sein wird.


Stark ist Schiri, Kinhöfer und Gräfe Linienrichter und Weiner 4. Offizieller und das bei beiden Spielen...
 
Das wär der absolute Supergau, wird so nie kommen, da die genannten Schiris ja ihre eigenen eingespielten Teams haben
 
Wer sich noch ein wenig die Zeit bis Donnerstag verkürzen will:



http://www.stupidedia.org/stupi/TSG_1899_Hoffenheimhttp://www.stupidedia.org/stupi/TSG_1899_Hoffenheim




Die TSG Hoffenheim entstand im harten Winter 1899 im verrauchten Hinterraum einer Eckkneipe in der damaligen Millionenmetropole Hoffenheim als Fusion zweier verfeindeter Thekentruppen, die harten politischen Zeiten entgegensahen und wussten, dass sie nur gemeinsam ihre große Leidenschaft, den Fußball, für die sie sterben würden, ausleben konnten. In diesem Moment wussten sie noch nicht, dass sie soeben einen Mythos geschaffen hatten. Verständlich, sie wussten ja auch nicht, wie viele Jägermeister sie schon geleert hatten. Eine Legende voller Tradition war geboren. Obgleich zunächst nur die Gründungsmitglieder berechtigt waren, für Hoffenheim zu spielen, erarbeitete sich die Mannschaft durch mehrere auf harten Aschenplätzen errungenen Turniersiege schon bald deutschlandweites Ansehen, obwohl sämtliche Erfolge mit nur 8 Spielern gefeiert wurden, da diese die einzigen Vereinsmitglieder waren, ihre zahlenmäßige Unterlegenheit allerdings durch immense Kampfkraft und unbändigen Siegeswillen kompensierten konnten - die Weichen für den Kultclub waren somit gestellt...
 
Ich hab keinen Zweifel, dass der DFB alles dafür tun wird, ihrem Spezi Hopp zum Erstligaverbleib zu verhelfen.


Ganz offensichtlich einseitige Parteinahme kann sich der DFB trotz möglicher Preferenzen nicht leisten. Ganz Fussballdeutschland sieht zu; und wenn dabei das Gefühl entsteht, dass der FCK flagrant benachteiligt wird, dann würde die nächsten Saison für Hoffenheim zu einem einzigen Spiessroutenlauf. In diesem Zusammenhang sei noch einmal auf Firminio (oder so) verwiesen, der laut Sportschaukommentar am Samstag vom Platz gestellt werden musste, der Schiri aber darauf verzichtete...Naja warten wir es ab
 
Sind schon einige dabei. Bei DBB verabreden sie sich wohl schon für Fahrgemeinschaften, selbst der Zug-Fahrplan wurde schon gepostet.
default_icon_mrgreen.gif
ich verschieb das mal in den ticketfred, hier geht das ganze irgendwann unter.
 
Ich hoffe doch mal, dass der Schiri kein Muell pfeifen wird und das unsere Jungs ordentlich gegenhalten werden. An alle die hinfahren, singt dieses Produkt in Grund und Boden und unsere Manschaft zum Sieg! Ganz Deutschland steht hinter uns.
 
Bereits im Vorfeld Machenschaften und Klüngeleien zu unseren Ungunsten zu unterstellen, ist nicht hilfreich. Das ist nicht der Geist aus dem sich eine erfolgreiche Unternehmung speist. Im Gegenteil: Bevor's überhaupt losgeht, schon den schlechten Verlierer zu geben, ist maximal kontraproduktiv. Aus dem Hass muss Entschlossenheit und Siegeszuversicht erwachsen - ganz Fußballdeutschland zählt auf uns!
 
Das ist nicht der Geist aus dem sich eine erfolgreiche Unternehmung speist.
naja, ein Uli Hoeness hat das doch jahrelang so praktiziert,

bis er die schirizunft soweit hatte, dass sie im zweifel für

die bayern entscheidet.

ich finds nicht verkehrt, das schon im vorfeld anzusprechen,

damit die schiris nicht ganz so ungeniert (schreibt man

das so?) für hoffenheim pfeifen.
 
Bereits im Vorfeld Machenschaften und Klüngeleien zu unseren Ungunsten zu unterstellen, ist nicht hilfreich. Das ist nicht der Geist aus dem sich eine erfolgreiche Unternehmung speist. Im Gegenteil: Bevor's überhaupt losgeht, schon den schlechten Verlierer zu geben, ist maximal kontraproduktiv. Aus dem Hass muss Entschlossenheit und Siegeszuversicht erwachsen - ganz Fußballdeutschland zählt auf uns!


Ehrlich gesagt ******e ich auf ganz Fußballdeutschland die auf einmal für uns sind, obwohl sie uns die Pest an den Hals wünschen... Ich will für UNS gewinnen und nicht für irgendwelche anderen Vereine die es nicht packen dieses Projekt wegzuschessen (Gell Dortmund?)!
 
Dein ehrliches Sch***en mag dir Vergnügen oder Genugtuung bereiten, ich finde es jedenfalls schon positiv (und vielleicht auch nicht völlig unwichtig), die Sympathien auf unserer Seite zu haben. Und der Vorwurf an Dortmund ist auch ungerechtfertigt. Zwei Elfer und eine Rote Karte zu bekommen, ist nicht unbedingt ein Indiz für fehlendes Engagement - und wenn man gesehen hat, wie sauer die nach dem nicht gegeben Tor waren, erübrigen sich solche Sticheleien erst recht. Düsseldorf hatte es selbst in der Hand und hätte vielleicht nicht darauf zählen sollen, dass andere die Drecksarbeit für sie machen.



Und dass wir für UNS siegen wollen, ist die Art von Selbstverständlichkeit, die ich mal als Grundkonsens vorausgesetzt habe...
 
Und der Vorwurf an Dortmund ist auch ungerechtfertigt.
jo, man könnte grad meinen, dortmund hätte uns den aufstieg versaut.

die relegationsspiele müssen wir schon selbst positiv gestalten und

ob das gegen düdo leichter gewesen wäre hätte man auch erst nach

abpfiff des rückspiels analysieren können.
 
Das einzige, was man Dortmund vorwerfen kann, ist deren erbärmliche Chancenverwertung. Das war's aber dann wirklich auch schon. Letztlich ist's jetzt vielleicht nicht einfacher geworden, aber doch wesentlich emotionaler als bei einem Gegner wie Düsseldorf.
 
die relegationsspiele müssen wir schon selbst positiv gestalten


Darauf wollte ich hinaus.




Letztlich ist's jetzt vielleicht nicht einfacher geworden, aber doch wesentlich emotionaler als bei einem Gegner wie Düsseldorf.


Es war vorher schon klar, dass wir's nehmen müssen, wie es kommt - und jetzt kommt eben hinzu, dass uns die verantwortungsvolle Aufgabe übertragen worden ist, die Bundesliga einer Schönheitsoperation zu unterziehen
default_icon_wink.gif
 
Wirklich hoffnungsfroh ist die Stimmung allgemein nicht, auch von Vereinsseite wird mir zu oft auf die Favoritenrolle von Hoffenheim hingewiesen. Ein Trumpf könnte unsere Heimstärke sein, wir müssen allerdings im Hinspiel bestehen, denn ich gehe mal davon aus, dass Hoffenheim mit der Euphorie aus Dortmund ziemlich wild angreifen wird. Nach dem peinlichen Abstieg letztes Jahr mit seinen vielen Nebengeräuschen haben wir nun aber die Möglichkeit, bundesweit positive Schlagzeilen zu schreiben.
 
Wirklich hoffnungsfroh ist die Stimmung allgemein nicht, auch von Vereinsseite wird mir zu oft auf die Favoritenrolle von Hoffenheim hingewiesen. Ein Trumpf könnte unsere Heimstärke sein, wir müssen allerdings im Hinspiel bestehen, denn ich gehe mal davon aus, dass Hoffenheim mit der Euphorie aus Dortmund ziemlich wild angreifen wird. Nach dem peinlichen Abstieg letztes Jahr mit seinen vielen Nebengeräuschen haben wir nun aber die Möglichkeit, bundesweit positive Schlagzeilen zu schreiben.


Naja, ich finde es nur richtig die Favoritenrolle an den 1. Ligisten abzugeben. Wieso sollte jemand davon ausgehen das wir Favorit sind? Ist ein 2. Ligist selten und ich selber mag die Underdog Rolle bei sowas lieber!
 
Ich finde auch, dass wir dahingehend alles richtig machen. Wir schieben die Favoritenrolle zwar ab, betonen dennoch auch unsere Chance - das machen sowohl Foda als auch Kuntz gut.



Btw.: Ob Tim Wiese uns die Daumen drückt?
default_icon_smile.gif
 
Dieser Gegner ist genau das, was unsere halbtote Kurve gebraucht hat, um wieder zu alter Hassform aufzulaufen. Ein Gegner, der genau all' das verkörpert - in Bezug auf die Mannschaft genauso wie in Bezug auf die Vereinsführung - was echte Lautrer schon immer gehasst haben und immer hassen werden.



Denen wird - eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden im Hinspiel vorausgesetzt - auf dem Betze von der ersten Minute an der blanke Hass entgegenschlagen, wie es früher nur zu besten Bayern-Feindschaftszeiten der Fall gewesen ist. Und jeder wird mitmachen, auch auf den Sitzplätzen. Denn gegen diese Pestbeule des deutschen Fußballs ist - außer körperlicher Gewalt - auf dem Platz und der Tribüne alles erlaubt, was den Erfolg bringt.



Und genau das wird passieren. Zudem stimmt mich noch was sehr zuversichtlich: Wir haben im Gegensatz zu letztem Jahr ein paar richtige Giftniggel und Arschlöcher in der Mannschaft. Die haben die Saison über zwar nur Dienst nach Vorschrift geschoben, aber wenn man nach den Leistungen in den Topspielen geht, dann kann man davon ausgehen, dass die Relegation gegen diesen Gegner genau das ist, wobei die Jungs nen virtuellen Ständer kriegen und voll auf die Zwölf gehen.



Wir brauchen nicht versuchen, die spielerisch zu schlagen. Will ich gar nicht. Die asoziale *********-Tour immer am Rande der roten Karte reicht mir völlig aus. Ob wir dabei sportlich fair bleiben, interessiert mich nicht. Gegen dieses Krebsgeschwür sind mir alle Mittel recht.



Liebe Mannschaft: HAUT SIE AUS DEN SOCKEN!!!
 
@ Onkel: Genau DIESE ART von Hass brauchen wir! Nicht das verzagte Schmollen, dass es nicht das "leichte" Düsseldorf geworden ist und dass es der Milliardär mit seiner Kohle und seinen Amigos schon hinbekommen wird, sein Prokekt vor'm Absaufen zu retten. Das können wir uns immer noch für den worst case aufheben.



Druff un dewerre!
 
Ey, Helle, heute hauste aber wieder einige raus!
default_icon_smile.gif
Bin begeistert - und vielleicht so sehr voller Gedanken vor 'nem Spiel wie im Mai 2008...



@ Auge: Der Schönheits-OP-Vergleich gefällt mir auch sehr gut.
 
Oben