[Relegation Hin] 1. FC Kaiserslautern - Dyn. Dresden 0:0

Wie geht's aus?

  • 3:1

    Stimmen: 2 9,5%
  • 2:0

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2:1

    Stimmen: 4 19,0%
  • 1:0

    Stimmen: 1 4,8%
  • anderer Heimsieg

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1:1

    Stimmen: 1 4,8%
  • 0:0

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0:1

    Stimmen: 1 4,8%
  • 1:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1:3

    Stimmen: 1 4,8%
  • andere Niederlage

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Gerade sieht man bei Hertha gegen den HSV wie wertvoll der VAR sein kann, wenn er funktioniert. Der mögliche Elfer für den HSV wurde wegen Handspiels zurückgenommen, das Führungstor der Hertha dann wegen knappen Abseits (der Assistent hatte es aber gesehen).

Gerade in solchen Spielen, wo es gerade finanziell um so viel geht, finde ich ihn sehr wichtig - auch wenn es auf Kosten der Emotion geht. Mittlerweile hat aber die wirtschaftliche Komponente einen mind. gleichen Stellenwert wie die sportliche, weil die Geldverteilung zwischen den 3 Profiligen extreme Unterschiede aufzeigt.

Das „beruhigt“ mich zumindest in diesem Bereich etwas, dass der Schiri in solch entscheidenden nicht komplett daneben liegen kann…
 
Stefan Kuntz wird morgen übrigens auch seine Rückkehr auf den Betze feiern und zusammen mit Wolf-Christoph Fuss auf Sat.1 das Spiel kommentieren. Er meinte vorhin schon dass es da morgen mit seiner Unparteilichkeit vielleicht etwas schwieriger werden könnte. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass nicht wirklich ein paar geistige Tiefflieger, die sich FCK-Fans schimpfen, heute Nacht auf die dumme Idee gekommen sind den Dresdnern in ihrer Unterkunft in Mainz einen Besuch abzustatten, um deren Nachtruhe zu stören. Wenn man die Dresdner Mannschaft nochmal extra motivieren will und zeitgleich die Eskalationsgefahr im Fanumfeld erhöhen möchte, die ohnehin einem Pulverfass gleicht, hätten wir uns damit erneut einen Bärendienst erwiesen.
 
ohje, den mag ich überhaupt nicht. aytekin wäre mir lieber gewesen aber naja, mal schaun.
 
Dr. Brych hat uns schon lange nicht mehr gepfiffen, da er keine 3. Liga pfeift, aber so schlecht ist die Bilanz nicht.

Das letzte Spiel unter Brych war 2016 das 3:0 gegen Bochum, als Osawe nach dem Paris-Trip alle drei Treffer erzielt hat


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Brych hat uns schon lange nicht mehr gepfiffen, da er keine 3. Liga pfeift, aber so schlecht ist die Bilanz nicht.

Das letzte Spiel unter Brych war 2016 das 3:0 gegen Bochum, als Osawe nach dem Paris-Trip alle drei Treffer erzielt hat


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
Brych hat uns der Vollständigkeit halber, allerdings auch bei der 1:3-Hinspielniederlage in der damaligen Relegation gegen Ho$$e 2013 gepfiffen. Aber gut, das Spiel liegt nun gute neun Jahre zurück und in den darauffolgenden sechs Spielen unter seiner Leitung hat der 1. FCK nie verloren, ich hoffe das ist ein gutes Omen für den heutigen Abend.
 
Keine Ahnung was man von dem Spiel erwarten soll, will auch gar nicht tippen.

Denke ein Sieg wäre mental trotzdem sehr wichtig für den Verein, egal wie die Relegation am Ende ausgeht.
 
Ich kann mit dem Spiel heute auch „wenig anfangen“… Auf der einen Seite sind das v.a. mental starke auftreten wie in den Derbys und die überzeugenden Siege mit der stabilen Abwehr in Erinnerung, aber eben auch die teils „leeren“ Auftritte in den letzten Wochen, als man hätte alles eintüten können…

Dann spricht jeder über die sieglose Serie des Gegners, die sicher Dresden nicht gerade die Sicherheit geben wird. Andererseits stecken wir auch in einem Tief und solche Serien gehen halt mal irgendwann zu Ende.

Dazu noch der Trainerwechsel ohne wirklich selbst einen Eindruck erhalten zu haben. Das erste Spiel unter Schuster ist direkt das Hinspiel. Wie hat die Mannschaft den Trainerwechsel verarbeitet? Wie ist die Einstellung? Wie kommen sie mit dem Druck klar, der nach dem leichtfertigen „Wegwerfen“ des direkten Aufstiegs jetzt noch größer sein dürfte?

Ich hoffe, dass in diesen beiden Spielen die Mannschaft belohnt wird, die es sich während der abgelaufenen Saison verdient hat. Das sind wir, weil wir eben doppelt so viele Punkte geholt haben als Dresden und nur wegen des „geldgeilen“ Verbands solch „unfaire“ Duelle bestreiten muss. Wahnsinn, dass da eine Mannschaft mit fast 30 Millionen € Budget gegen eine mit 5-6 Millionen € spielen muss…
 
Der Sieg allein is net viel wert. Von daher werd ich auch bei Remis nicht gleich zu heulen anfangen!

Der Modus hat halt seine Vor- und Nachteile. Wenn du das erste Spiel verschläfst, dann hast man einen 2. Chance. Für den einen gut, für den anderen halt nicht.
Hier sehe ich gerade den unterklassigen Verein im Nachteil. Auf ein Spiel kannst du eher bestehen als in 2 Spielen, weil du eben 2x die Top-Leistung bringen musst.

Aber es ist wie es ist und ich hoffe, dass die Statistik Recht behält, dass sich der Drittligisten öfter durchsetzt.
 
.
b41cc7ca3e2cda55332b58f270539e8c.jpg
d6859a3ebfb9ef20e6750c696d4110ad.jpg
 
das ist ja mit der nervosität schlimmer als wenn es gegen den abstieg geht.
was wird das erst am dienstag?
bei verlängerung und 11er schiessen sterb ich.

Ich versuche es positiv zu sehen und male mir aus, was für ein geiles Gefühl der Gewinn der Relegation sein kann. Das andere Gefühl kennen wir ja schon und brauchen es deshalb nicht mehr…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Püntklich zum Anpfiff bin ich heute positiv auf Corona getestet worden - Ich hoffe die Euphorie in der Stadt schwappt auf die Mannschaft über so dass ein Heimsieg heute den gebrauchten Tag für mich persönlich trotzdem noch in guter Erinnerung bleiben lässt. In diesem Sinne, come on you Boys in Red - gebt alles!
 
Püntklich zum Anpfiff bin ich heute positiv auf Corona getestet worden - Ich hoffe die Euphorie in der Stadt schwappt auf die Mannschaft über so dass ein Heimsieg heute den gebrauchten Tag für mich persönlich trotzdem noch in guter Erinnerung bleiben lässt. In diesem Sinne, come on you Boys in Red - gebt alles!

Wünsche dir eine gute Besserung und einen milden Verlauf. Bin seit gestern wieder raus und nach dem Arbeitstag heute bin ich richtig platt. Ich hoffe, dass die Mannschaft heute ein Feuerwerk abbrennt, so dass ich nicht vor dem TV einschlafe…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Püntklich zum Anpfiff bin ich heute positiv auf Corona getestet worden - Ich hoffe die Euphorie in der Stadt schwappt auf die Mannschaft über so dass ein Heimsieg heute den gebrauchten Tag für mich persönlich trotzdem noch in guter Erinnerung bleiben lässt. In diesem Sinne, come on you Boys in Red - gebt alles!
Oh Mann, das ist ja echt ärgerlich. Hoffe, Du kannst es zumindest am TV dann verfolgen und dass der Verlauf milde ist und Du bald wieder fit bist!
 
Vielen Dank für die Genesungswünsche! Im Moment geht’s mir ganz gut, ich bin nur etwas abgeschlagen, habe leichtes Fieber und Gliederschmerzen. Hoffe auch dass die dreimalige Impfung für einen milden Verlauf sorgen wird. :fist: Das Spiel heute hätte ich so oder so am Bildschirm zu Hause verfolgt, weil mein einziges Spiel im Stadion in der Saison mit 0:3 für den BVB II geendet ist und ich als „Seuchenvogel“ (im wahrsten Sinne des Wortes :seenoevil:) dann lieber zu Hause bleibe.

Euch natürlich allen auch ein gutes und erfolgreiches Spiel, es wäre echt mal wieder schön einen FCK zu sehen der sich wirklich über neunzig Minuten voll reinhaut und den Dresdnern gleich vom Anpfiff an beweist, dass es in den zwei Spielen nichts für sie zu holen gibt.
 
Oben