Regelfragen - Wer weiß es ?

Neue Frage

Frage 6: Da Mannschaft gelb mit 1:0 führt, lässt sie sich „unheimlich

viel Zeit“. Der Schiedsrichter zeigt daher eine Nachspielzeit von

5 Minuten an. In der 1. Minute der Nachspielzeit fällt der Ausgleich,

in der 2. Minute geht der Gegner mit 2:1 in Führung. Muss der

Schiedsrichter nun die fehlenden 3 Minuten weiter spielen lassen?
 
Die Nachspielzeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

Die angezeigte Zeit kann - muss aber nicht nachgespielt werden.
 
Genau so ist es richtig erklärt, Tor
Verstehe ich trotzdem nicht. Zählt das Antippen dann nicht als Anstoß? Schließlich hat der Spieler den Ball berührt, aber nicht ordnungsgemäß gespielt.



Zur aktuellen Frage: 1999 hat Collina nicht lange nachspielen lassen
default_laugh.png


Spontan hätte ich gesagt, er muss nicht mehr so lange nachspielen lassen wie angezeigt, aber ich habe auch von der neuen Regel gehört. Also muss er wohl doch.
 
Wenn de schiedsrichter die hand gehoben hat laufts weiter ....

Wenn er die hand nicht gehoben hat wirds wiederholt.........



denk ich mal



by altintop
 
@altintop: vllt. solltest du dir den fred zuerst durchlesen, bevor du einfach auf den ersten beitrag antwortest...
default_wink.png
 
Es gibt den Begriff "vergeudete Zeit", in der Regel sind das die Mätzchen, mit denen eine vorne liegede Mannschaft Zeit "schindet". Wenn nund gerade diese Mannschaft dann in Rückstand gerät, mußte man die von ihr vergeudete Zeit nicht mehr nachspielen lassen.

Eine neue Regel besagt aber jetzt daß die angezeigte Zeit in jedem Fall nachgespielt wird, und die Frage zielt eigentlich darauf ab ob der Schiri die neue regel ( Ihr kennt sie !!) auch kennen. Antwort : Die Nachspielzeit wird voll gespielt.
 
Neue Frage

Als der Torwart den Ball sicher in den Händen

hält, ruft ein Trainer „Schieri, Wechseln!“. Der SR pfeift, führt

die Auswechslung durch und lässt das Spiel mit Abschlag

weiterführen. War das richtig?
 
Nei. Eine Auswechslung kann nur bei einer Spielunterbrechung durchgeführt werden. Da der Ball noch im Spiel ist, kann kein Wechsel erfolgen!!!
 
ich denke auch, wenn der torwart den ball in den händen hat läuft das spiel noch.
 
Ich schliesse mich meinen "Vorrednern" an - zur Auswechslung ist eine Spielunterbrechung notwendig. Während des laufenden Spiels ist das meines Wissens nicht möglich.
 
Nein, das geht nur wenn der Ball im Aus ist oder nach einem Foul. Das wäre ja, wie wenn ein Spieler frei mit dem Ball steht und dann ausgewechselt werden würde, das geht nicht. Nur bei Spielunterbrechung.
 
Ich schliesse mich meinen "Vorrednern" an - zur Auswechslung ist eine Spielunterbrechung notwendig. Während des laufenden Spiels ist das meines Wissens nicht möglich.


aber der schiri hat ja abgepfifen zur auswechslung!!!!
 
er darf aber nicht zur auswechslung abpfeiffen. Ein Wechselwunsch eines Trainers ist kein Grund ein Spiel zu unterbrechern, er hat falsch gehandelt.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Und wenn er das Spiel unterbricht, kann er es nicht mit Abschlag fortsetzen lassen.
 
falls ein schiedsrichter so etwas machen würde, müßte er meiner meinung nach sofort seine pfeife abgeben, diese pfeife. soviel ich weiß, ist es nicht möglich, wenn keine spielunterbrechung vorliegt, einen wechsel vorzunehmen. von daher: rot für den schiedsrichter!!
 
Der SR pfeift, führt
die Auswechslung durch und lässt das Spiel mit Abschlag

weiterführen. War das richtig?


eigtl. kann ich mich euch nur anschließen, aber vllt. ist das ja ne fangfrage... (ich liebe verschwörungstheorien!
default_wink.png
)es kommt doch darauf an, ob der schiri das spiel unterbricht oder nicht. wenn er das spiel unterbricht, kann die auswechslung vollzogen werden. warum der schiedsrichter das spiel nun unterbricht, ist doch vollkommen egal. allerdings frage ich mich, ob es dann überhaupt mit abschlag weitergehen würde... ok, ich glaube doch, dass ihr recht habt!
default_biggrin.png
 
eigtl. kann ich mich euch nur anschließen, aber vllt. ist das ja ne fangfrage... (ich liebe verschwörungstheorien!
default_wink.png
)es kommt doch darauf an, ob der schiri das spiel unterbricht oder nicht. wenn er das spiel unterbricht, kann die auswechslung vollzogen werden. warum der schiedsrichter das spiel nun unterbricht, ist doch vollkommen egal. allerdings frage ich mich, ob es dann überhaupt mit abschlag weitergehen würde... ok, ich glaube doch, dass ihr recht habt!
default_biggrin.png
hmmm. so hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet.....

falls er das nun als tun sollte, warum auch immer, weil es eigentlich ja nicht gehen dürfte... nun ja. dann wäre ich der meinung das es schiedsrichterball geben sollte und wenn der gegner schneller am ball sein sollte, kann er wenigstens gleich noch ein tor schiessen....
default_smile.png
default_tongue.png
 
...was wiederum zählen würde, weil der schiri ja luft ist! so mal in irgendner unterklassigen liga geschehen, weil der schiri mitleid mit dem team hatte, das mit ca. 10 toren hinten lag...
default_biggrin.png
 
Aus dem Urlaub zurück d9ie Auflösung der Frage. Um es vorne weg zu nehmen, die Antworten von Soccergirl sind fast immer richtig, SC ist äusserts regelfest.- Respekt -. Es war natürlich falsch, eine Auswechslung geht nur bei Spielunterbrechung. Denjenigen, die den Schiri wegen so etwas gleich die Pfefe abnehmen würden sei gesagt - ich mache das ja nur um Euch mal aufzu zeigen, an wieviele Dinge so ein Schiri denken muss, der kein Zeitlupe zur verfügung hat und sehr häufig als Idiot dargestellt wird - siehe Dr. Fleischer in Köln. Trikotzupfen ist nun mal neuerdings Strafstoß, da hätte der Zandi garnicht so theatralisch fallen müssen. Pfeift er den nicht, bekommt er vom Schiribeobachter eine schlechte Note. Übrigens, Siris können genauso auf und absteigen.
 
7) Ein Spiel muss durch »Schüsse von der Strafstoßmarke« entschieden werden. Zunächst entscheidet sich der das Losen gewinnende Spielführer dafür, den ersten Schuss auszuführen. Danach führt der Schiedsrichter einen erneuten Münzwurf durch. Durch ihn soll das Tor festgelegt werden, auf das die Strafstöße ausgeführt werden sollen. Handelt der Schiedsrichter richtig?
 
Oben