Rasenpflege

der ist gebilligt, wenn ich mich nicht irre seit 2-3 Wochen. Zumindest wurde sowas in den Nachichten gesagt.

Schnell nachgekuckt: Noch nicht, aber Rauball hat angekündigt, das es recht Zügig darüber entschieden werden könnte.
 
der ist gebilligt, wenn ich mich nicht irre seit 2-3 Wochen. Zumindest wurde sowas in den Nachichten gesagt.
Schnell nachgekuckt: Noch nicht, aber Rauball hat angekündigt, das es recht Zügig darüber entschieden werden könnte.


eben. der kunstrasen ist auf besten wege in die stadien...
 
es wird endlich zeit, dass Kunstrasen gebilligt wird...


Das wäre ganz schlecht. Fußball gehört auf einem richtigen Rasen gespielt. Dass da mal ein paar Fetzen fliegen gehört dazu. Zudem der Geruch von richtigem Rasen. Und für die Spieler sowieso. Wer will schon auf Kunstrasen Richtung West rutschen?!



Also für mich würde da was grundlegendes verloren gehen, wenn man nicht mehr auf richtigen Rasen spielt.
 
Naja, die neuen Kunstrasenplätze sind nicht mehr so "stumpf" wie die alte Generation, und die Entwicklung geht immer weiter. WOB hat z.B. schon Kunstrasenfasern auf dem Platz mit in den Naturrasen integriert.

Ich würd sogar drauf tippen, das die Xbandverletzungen weniger werden, da man eher mit "Tausendfüsslern" spielt und nicht mehr mit den ****** länglichen Stollen, die den Fuss fast in den Rasen betonieren.
 
Es gibt keine Argumente, die Emotion schlagen
default_wink.png
 
Ich würd sogar drauf tippen, das die Xbandverletzungen weniger werden, da man eher mit "Tausendfüsslern" spielt und nicht mehr mit den ****** länglichen Stollen, die den Fuss fast in den Rasen betonieren.


Ist das eigentlich "bewiesen", dass die Stollen dazu führen, dass es mehr Knieverletzungen gibt? Ich hör das immer wieder, aber irgendwie glaub ich nicht dran.
 
Is genauso wie mit den Studien, wo Bengalorauch gesundheitsschädlich sein soll...

Hat Jemand schon solch eine Studie gesehn ? Ich net. Und an den Stollen liegts

sicherlich net.



Ich hatte meinen ersten KBR aufm Hartplatz, weil ich in einem Loch drin stande und

mein Gegenspieler dachte, er müßt de Schlappe drüwer halte...
default_icon_mad.gif
 
So sicher bin ich mir da nicht. Die Regionalliga ist jetzt wieder unter der Hand des DFB, die Forderung nach dem Spielort Fritz-Walter-Stadion stammte meines Wissens von der DFL, es sollten Gäste und Heimfans getrennt sein. Das dürfte eigendlich auf dem Platz unten hinter dem Stadion (4er?) möglich sein.


Die Regionalligen waren bisher beim DFB angesiedelt und sind jetzt bei den regionalen Verbänden angesiedelt. Die Regionalliga Südwest beim Regional-Verband Südwest und beim SFV. Die Notwendigkeit zur Nutzung des Stadions besteht immer noch, sonst würde der FCK auch Platz 4 nutzen, da das wirklich eine Qual für den Rasen ist.



@Doc

2 Container lassen sich sehr schnell aufstellen, das wäre nicht wirklich ein Problem.
 
Ich hatte meinen ersten KBR aufm Hartplatz, weil ich in einem Loch drin stande und

mein Gegenspieler dachte, er müßt de Schlappe drüwer halte...
default_icon_mad.gif


Ich glaub die Bänderverletzungen kommen genau aus diesem Grund häufiger auf Rasen oder Hartplätzen vor und nicht wegen den längeren Stollen. Natur Rasen/Hartplätze können halt unebenheiten enthalten, an dennen man sich dann eher verletzt, als auf einem Kunstrasenplatz der komplett eben ist und sogar mit einem Dämpfungsmaterial unterlegt ist, um eine bessere Bewegung zu gewährleisten und nicht mehr das harte auftreten.



Bzgl. der Tausendfüßler auf Kunstrasen ... soweit ich das Überblicken kann wird in den unteren Ligen, bei dennen es schon zu Hauf Kunstrasenplätze gibt, eher mit längeren Stollen, als mti Tausendfüßlern gespielt.
 
Das wäre ganz schlecht. Fußball gehört auf einem richtigen Rasen gespielt. Dass da mal ein paar Fetzen fliegen gehört dazu. Zudem der Geruch von richtigem Rasen. Und für die Spieler sowieso. Wer will schon auf Kunstrasen Richtung West rutschen?!


Also für mich würde da was grundlegendes verloren gehen, wenn man nicht mehr auf richtigen Rasen spielt.



Es gibt keine Argumente, die Emotion schlagen
default_wink.png
so siehts aus!

naturrasen gehört einfach zu diesem sport,

wie z.b. ein offenes stadion ohne dach überm spielfeld

und turnhallenchrakter.

ist doch viel interessanter, wenn heute auf nem acker

und nächste woche auf englischem rasen gespielt wird.

komm mir jetzt keiner mit wettbewerbsverzerrung
default_wink.png





@Doc

2 Container lassen sich sehr schnell aufstellen, das wäre nicht wirklich ein Problem.
das stimmt, wobei mir auf platz vier ein zwei

feststehende gebäude für ver- und entsorgung

und platzsprecher lieber wäre.

container zu mieten, wird auf die dauer auch kostspielig.

denke deswegen kamen die alten auch weg.
 
Das wäre ganz schlecht. Fußball gehört auf einem richtigen Rasen gespielt. Dass da mal ein paar Fetzen fliegen gehört dazu. Zudem der Geruch von richtigem Rasen. Und für die Spieler sowieso. Wer will schon auf Kunstrasen Richtung West rutschen?!


Also für mich würde da was grundlegendes verloren gehen, wenn man nicht mehr auf richtigen Rasen spielt.


Hat man zu Beginn auch von den ehemaligen Raucherkneipen gesagt
default_biggrin.png




Ich persönlich spiele sehr gerne auf Kunstrasen, kein Ball verspringt und man hat dauerhaft fast annähernd gleiche Bedingungen! Und seien wir mal ehrlich, weder du noch ich werden jemals einen Diver vor der West machen
default_biggrin.png
 
Haben wir nen komplett neuen Rasen bekommen? Auf facebook wurde ein Video gepostet:






<title></title><meta charset="utf-8"><meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1"><meta property="og:image" content="http://www.roteteufel.de/uploads/monthly_2015_06/rt.jpg.22f400f12a4bf611de3939ff63c1a662.jpg"><link href="//maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.3.0/css/font-awesome.min.css"><link href="http://www.roteteufel.de/uploads/css_built_2/258adbb6e4f3e83cd3b355f84e3fa002_custom.css.5bcecebf63ba19d1fb637e16dac9512a.css?v=92cb04ec4b" media="all"><script type="text/javascript">
var ipsDebug = false;

var CKEDITOR_BASEPATH = 'http://www.roteteufel.de/applications/core/interface/ckeditor/ckeditor/';

var ipsSettings = {




cookie_prefix: "ips4_",


cookie_ssl: false,

imgURL: "",
baseURL: "http://www.roteteufel.de/",
jsURL: "//www.roteteufel.de/applications/core/interface/js/js.php",
csrfKey: "aaa6fe9e7113d8886979d9d7969632fa",
antiCache: "92cb04ec4b",
useCompiledFiles: true,
links_external: 1
};
</script><script type="text/javascript">
$(function() {
$('div.spoiler-title').click(function() {
$(this)
.children()
.first()
.toggleClass('show-icon')
.toggleClass('hide-icon');
$(this)
.parent().children().last().toggle();
});
});
</script><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = '//connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1'; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

<i class="fa fa-facebook-square"></i><a href="%7Boption%7D"> b5619763f6617bf0419c33c948d29fbc</a>



 
und die alte ist schon weg.

also nicht deine, sondern der rasen.

na so gut wie, die letzten fetzen hab

ich auf bildern festgehalten
default_wink.png






IMG_8038.JPG










den rest gibts

bei den trainingsbildern.
 
keine ahnung aber ich hätte es erst

im märz gemacht, wenn das schlimmste

in sachen winter überstanden ist.

und so schlimm wie andere beläge,

die schon getauscht werden mussten,

sah er ja noch nicht aus.
 
ja im frühjahr wär wohl besser gewesen.



falls wir nun wirklich einen extremen winter bekommen,dann sieht der neue rasen bis ende februar wohl schlimmer aus,als der alte.
 
ist das eigentlich üblich,oder sinnvoll so kurz vor dem winter den rasen zu erneuern?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im November einen Rasen verlegen und nicht bedenken, dass der Winter erst vor der Tür steht. Ansonsten haben wir meines Wissens nach auchmal im Frühjahr den Rasen neu verlegt und der war nach zwei Spielen schon wieder unbespielbar.
 
In der ersten Liga hätten wir das wohl nicht gemacht, aber da wir technisch den meisten Gegnern überlegen sind, sollten wir auch für einen entsprechenden Untergrund sorgen.
 
hehe, du meinst in der ersten liga hätten

wir es auf dem stolperberg einfacher

gehabt als die meisten anderen mannschaften
default_smile.png
 
Ich hab meinen Rollrasen damals auch mitte Novemder verlegt, der war in 14 Tagen angewachsen dann macht das nix mehr, zumal die Rasenheizung im Stadion das Wachstum ja noch fördert habe ich da keine bedenken, eben im Fernseh bei ARD ein Bericht über den Arbeitsmarkt und da haben sie bei Schnee gerade Rollrasen vorm Arbeitsamt verlegt.
 
Ich hab meinen Rollrasen damals auch mitte Novemder verlegt, der war in 14 Tagen angewachsen dann macht das nix mehr, zumal die Rasenheizung im Stadion das Wachstum ja noch fördert habe ich da keine bedenken, eben im Fernseh bei ARD ein Bericht über den Arbeitsmarkt und da haben sie bei Schnee gerade Rollrasen vorm Arbeitsamt verlegt.


Solle mer jetzt bei dir oder beim Arbeitsamt kicke?
default_wink.png




Ich geh mal davon aus, die Rasenverleger uff'm Betze verstehen ihr Handwerk und wissen, ob das gut ist, jetzt einen neuen Rasen zu verlegen.
 
Neuer Rasen vor der Winterpause

Spätestens Anfang nächster Woche soll das neue Grün im Fritz-Walter-Stadion verlegt sein




Neuer Rasen, neues Glück fürs letzte Heimspiel: Im Fritz-Walter-Stadion rollen die Maschinen. Dort, wo es sonst grün leuchtet, ist alles braun. Der Rasen wird ausgetauscht.Dass das passieren soll, war laut Christian Gruber, Pressesprecher des FCK, seit der Veranstaltung der Pfalzwerke im Stadion klar. „Er hat darunter mehr gelitten als zunächst angenommen.“ Über Sommer, wenn der Rasen wachse, könne das noch besser ausgeglichen werden. Doch jetzt führe kein Weg am Austausch vorbei. Zumal die Bedingungen für den Rasen im Stadion ohnehin nicht einfach seien. Gruber: „Er kriegt wenig Luft und Sonne. Richtung Südtribüne trocknet er manchmal nicht mehr ab, ist manchmal sehr tief.“Am Mittwochnachmittag nach dem Spiel der zweiten Mannschaft rollten die ersten Fahrzeuge an. Gestern wurde der Rasen abgeschält. Spätestens Anfang nächster Woche soll das neue Grün verlegt sein. 100.000 bis 120.000 Euro kostet der Austausch.



Dass der Termin vor der Winterpause liegt − am 14. Dezember ist das letzte Heimspiel des FCK vor der Pause gegen den VfR Aalen, die Regionalligamannschaft spielt noch vorher, am 8. Dezember, im Fritz-Walter-Stadion, erklärt Gruber so: „Es war einer der letzten Termine. Wenn da, wo der Rasen herkommt, Frost ist, geht es nicht mehr.“



Die neuen Halme kommen aus Holland. Die Firma Hendrik liefert 2,40 Meter breite, 15 Meter lange Streifen, die 3,5 Zentimeter dick sind. Gruber: „Dadurch, dass die Bahnen so breit sind, muss der Rasen nicht erst anwachsen, und man kann im Prinzip einen bis zwei Tage später darauf spielen.“ (huzl)



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.279

Datum: Freitag, den 30. November 2012

Seite: Nr.16

"Deep-Link"-Referenznummer: '91_6094001'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper
 
Oben