Rasenpflege

So einen hab ich auch, ich hatte schon 3 Jahre keinen Mäher mehr in der Hand.
default_biggrin.png


In etwa so wie bei mir.

Seit wir einen superleichten Rasenmäher haben, habe ich mit Rasenmähen nix mehr am Hut.

Ich würde ja, wenn ich mal dürfte...
default_wink.png




Jetzt mal noch was zu dem Hightechmäher uff'm Betze:

Ist das so ein Teil, was ziemlich wirr und anscheinend ohne Plan auf dem Platz rumfährt?

Kann ja eigentlich nicht sein, sonst gäbs ja kein Muster im Schnitt.

Prima ist auch, dass der Platz nicht zusätzlich verdichtet wird.

Ich finde, das ist so ein richtiges "Männerspielzeug"



Doc, wäre schön, wenn du bei Gelegenheit mal ein Bild von dem "Rasenmonster" machen könntest.
 
Jetzt mal noch was zu dem Hightechmäher uff'm Betze:

Ich finde, das ist so ein richtiges "Männerspielzeug"


Da könnte der FCK noch Kohle mit machen. Vor die Trainerbänke ein paar schöne Gartenstühle, nettes Grillfeuer und ein schönes Pils vom Fass und dabei dem Mäher zukucken, so könnte mal ein schöner Männer After Work Abend aussehen.
default_biggrin.png
 
Danke Pfalzadler
default_icon_smile.gif



Wie groß das Ding ist, kann ich mir grad aber nicht vorstellen...


Hier ein Video von dem Teil



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/hrkWdawbabQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> nicht sooo groß.
 
Hier ein Video von dem Teil


<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/hrkWdawbabQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> nicht sooo groß.</div>
Da könnste dich eigtl noch draufsetzen und nen Sonnenschirm montieren, haste nen super lässigen Sonntagsausflug
default_laugh.png
 
Ich auch, und zwar in größer und teurer!
Wiegt so in etwa 58 kg, wird vorwiegend in Schuhen bezahlt, schläft nachts neben mir und meine Jungs sagen "Mama" zu ihr!
default_wink.png
default_laugh.png


jetzt sag bloss noch, der fährt dir

auch das bier an die sonnenliege?
default_wink.png
 
Laut SpoBi will/wird die DFL einen "Rasen-TÜV" einführen. Die bisherigen Vorschriften z.b. "Naturrasen-Spielfläche", "Ebenheit" und "guter Zustand" sollen so präzisiert werden. Die genauen Kritieren werden derzeit noch diskutiert (z.b. die Mindest-Qualität des Rasen). Dadurch soll in allen Stadien Wettbewerbsgleichheit garantiert sein, ausserdem will man sich so national und international bestmöglich präsentieren.



Könnte für den ein oder andren Verein Mehrkosten bedeuten, vorallem wenn ich da an den Winteracker von Aue denke..
 
Wir müssen was an unserem Rasen ändern. Andere Vereine mit ähnlichen Mitteln haben bessere Bedingungen - im Stadion und im Training. Aber auf dem Betze leider jedes Jahr das gleiche Bild. Und nein, ich denke nicht, dass das ein Vorteil für uns ist.
 
Meinst nicht, dass man alles versucht?
Der kriegt halt zu wenig Sonne ab...


Schwer zu sagen, ob das nur an der Sonne liegt, an der Belastung oder ob man schlichtweg keine gute Qualität hat verlegen lassen.

Steigweis hat aber recht, da muß was passieren, im Notfall muß er eben nochmal ausgewechselt werden.
 
So ein Rasen kostet mehr als 100.000 €.

Und wir haben halt rasentechnisch das blödeste Stadion von den Abstiegskandidaten. Die Tribünen gehen auf 4 Seiten relativ steil nach ob mit vorspringendem Dach,. Und sowas hat v.a. in der Größe weder Augsburg, Freiburg, Mainz oder Nürnberg. Auch der Berliner Rasen bekommt durch die Laufbahn mehr Sonne und Luft.
 
wenn man letzte woche den bayernrasen gesehn hat,

ist da schon ein himmelweiter unterschied.

möchte nicht sagen, dass die jungs vom golfclub schlechte

rasenpfleger sind, ich denke es fehlt auch einfach wieder das geld.

allerdings würde sich so eine beleuchtungsanlage sicher auch

irgendwann bezahlt machen, wenn sie was bringt.

(nicht nur) die bayern nutzen dieses mittel, also wird das ding schon was bewirken.
 
Die einzige Möglichkeit die ich sehen würde um die Sache zu verbessern wäre so ein Beleuchtungsgerät wie es Wolfsburg Bremen oder münchen einsetzen. Aber da blutet mir schon der Gedanke bei all der Energie die da verballert wird das herz...
 
Guter Rasen gerade in Freiburg, toller Rasen in Hamburg, guter Rasen in Nürnberg, guter Rasen in Berlin, gar kein Rasen in Lautern. Liegt es wirklich am Licht? Der Hamburger Kasten lässt doch auch fast kein Licht rein. Und wenn ich an kleinere englische Vereine denke, haben die bei noch schlechterem Wetter immer einen Toprasen.



Übrigens: Das Argument mit den höhen Rängen und wenig Licht kann nicht für die Trainingsplätze gelten. Schaut Euch mal den Kölner und Gladbacher Trainingsrasen an - das sind Welten. Vermute vielmehr, dass wir langsam mal einen echten Platzwart brauchen und die Stümper vom Golfclub nach Hause schicken.



PS: 100.000 bis 200.000 für einen jährlich neuen Rasen müssen wir einfach ausgeben. Was wollen wir mit einem prinzipiell spielstarken Team und Millioneneinkäufen, wenn dann deren Arbeitsgerät Schrott ist?
 
Eine Katastrophe, das kostet uns Punkte ohne Ende.

Grade wenn man zu Hause das Spiel machen muss ist so ein Platz doch inakzeptabel.
 
naja, allein wegen einem schlechten rasen steigt man nicht ab.

aber stimmt schon, dass der rasen damals mit ein grund war.
 
Hinterher lässt es sich natürlich nicht genau sagen, aber wenn Dein Rasen schlecht ist, dann sehen Deine Spieler darauf auch nicht besser aus.
 
Hinterher lässt es sich natürlich nicht genau sagen, aber wenn Dein Rasen schlecht ist, dann sehen Deine Spieler darauf auch nicht besser aus.


Für kämpferische Mannschaften ist ein schlechter Platz nicht unbedingt ein Nachteil, allerdings können technisch starke Spieler auf so einem Geläuf auch eher einen versprungenen Ball noch annehmen. Grundsätzlich sollte man schon zusehen, das der Rasen in einem ordendlichen Zustand ist, dann gibts auch keine Ausreden.
default_wink.png
 
Sehe ich anders, gerade die technisch starken Mannschaften haben ja dadurch einen Nachteil, weil das ganze Passspiel zunichte gemacht wird (Bälle verspringen, rollen woanders hin). Deswegen gibts ja auch bei Pokalspielen vom Underdog oftmals einen richtigen Acker serviert.
 
Sah' schon schlimm aus, gerade in der zweiten Halbzeit. Mich hat aber verwundert, wie stark die Gladbacher (nicht nur bei den Toren) mit dem Rasen klar kamen. Da waren - neben den üblichen Bällen ins Seitenaus - auch immer wieder richtig starke Kombinationen zu sehen. Von uns leider eher wenig. Auch krass, wie sicher ter Stegen die gefühlten 50 Bälle von hinten heraus nach vorne geschossen hat - bei diesem Untergrund nicht einfach.



Wird's vielleicht schon beim nächsten Heimspiel einen neuen Rasen geben?
 
Heut in der Halbzeit hab ich gedacht, die Platzwarte wollen die Kartoffeln aus dem Rasen holen oder zum Spargelstechen antreten, so mies war der Platz.
 
Sah' schon schlimm aus, gerade in der zweiten Halbzeit. Mich hat aber verwundert, wie stark die Gladbacher (nicht nur bei den Toren) mit dem Rasen klar kamen. Da waren - neben den üblichen Bällen ins Seitenaus - auch immer wieder richtig starke Kombinationen zu sehen. Von uns leider eher wenig. Auch krass, wie sicher ter Stegen die gefühlten 50 Bälle von hinten heraus nach vorne geschossen hat - bei diesem Untergrund nicht einfach.


Wird's vielleicht schon beim nächsten Heimspiel einen neuen Rasen geben?


Genauso habe ich das auch gesehen und das bestätigt das spielerisch starke Mannschaften damit besser klar kommen.

dachte zunächst es liegt an der Platzseite, was sich Halbzeit 2 als wir auf die West spielten, nicht bestätigte.
 
Oben