Playstation

Da bin ich doch überrascht. Ich hatte echt gedacht, dass Sony für den Weihnachtsmarkt gewappnet wäre und dass der vorhandene Lieferengpass wirklich nur eine Marketingstrategie wäre. Leider hab ich mich darauf verlassen und hänge nun auch in der Luft ^^


Aber dass die XBOX so schlecht geht, hätte ich auch nicht erwartet und ich spiele im Moment ernsthaft mit dem Gedanken mir diese zu kaufen...


Also ich hab meine Bei Media Markt online am 29, Nov bestellt und am 16 dec bekommen
 
Da bin ich doch überrascht. Ich hatte echt gedacht, dass Sony für den Weihnachtsmarkt gewappnet wäre und dass der vorhandene Lieferengpass wirklich nur eine Marketingstrategie wäre. Leider hab ich mich darauf verlassen und hänge nun auch in der Luft ^^


Aber dass die XBOX so schlecht geht, hätte ich auch nicht erwartet und ich spiele im Moment ernsthaft mit dem Gedanken mir diese zu kaufen...


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Ungeduld nicht verstehen kann. Ich bin zwar PC-Zocker und kenne mich mit Konsolen nicht so gut aus, aber im Prinzip entscheidet man sich doch bewusst für eine Konsole. Für mich wäre da entscheidend, was für eine Konsole haben meine Kumpels haben (wegen Online-Spiele oder Spieletausch) oder welche Exklusivtitel interessieren mich.

Bei PC-Spielen warte ich auch immer, bis sie um die 10€ kosten (was dank Steam, Origin und Key-Händlern nicht besonders lange dauert). Die einzige Ausnahme sind Spiele wie Battlefield, die ich wegen dem Online Modus kaufe und ich da nicht ewig warten kann, weil dann schon wieder der nächste Teil in den Startlöchern steht (bei CoD und FIFA geht das ja noch schneller).

Also ruhig Blut!
default_wink.png
 
Verstehe die Ungeduld auch nur bedingt. Es gibt nicht mal wirklich hochkarätige Spiele für die PS4. Die erscheinen alle erst in den kommenden Monaten, und bis dahin gibt es die Konsole auch wieder in ausreichenden Mengen. Derzeit hätte ich die Konsole wohl nur spärlich in Gebrauch
default_smile.png
 
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mit den bisher drei gekauften Titeln um Killzone, Fifa14 und NBA2K wirklich verdammt zufrieden bin. Insbesondere NBA hätte ich so gut nun wirklich nicht erwartet und verbringe mit dem Titel in letzter Zeit fast mehr Zeit als mit Fifa, der Karrieremodus ist wirklich mehr als gelungen und die Langzeitmotivation hat sich auch sehr schnell eingestellt, ein wirklicher Top-Titel!



Was mir hingegen die Halsschlagader anschwellen lässt ist die Tatsache dass die Nulpen von EA einfach mal so den Offline-Turniermodus aus Fifa entfernt haben. Hallo? Wie kann man einen solch essentiellen Menüpunkt einfach so aus dem Spiel entfernen? Gestern Abend habe ich notgedrungen mit zwei Kumpels ein Offline-Turnier auf der PS3 gestartet um wenigstens dort mal wieder die Möglichkeit zu haben mich mit anderen offline zu messen. Ansonsten spielt sich das Spiel butterweich und macht verdammt viel Spaß...allerdings trübt dieses Entfernen den gemeinsamen Spielspaß doch sehr wenn ich mit mehreren Jungs vor der Konsole sitze.
 
Hallo? Wie kann man einen solch essentiellen Menüpunkt einfach so aus dem Spiel entfernen?


Kann zwar jetzt nichts speziell zu FIFA sagen, aber das ist ein gängiges Mittel, um im nächsten Jahr das wieder als neues Feature verkaufen zu können
default_wink.png
 
Kann zwar jetzt nichts speziell zu FIFA sagen, aber das ist ein gängiges Mittel, um im nächsten Jahr das wieder als neues Feature verkaufen zu können
default_wink.png


Genau DAS befürchte ich leider auch, v.a. kommt mir dabei ein "WM-Add-on" für spontane 15 Euro in den Kopf um im nächsten Jahr die WM in Brasilien spielen zu können. Totale Unart so etwas.
 
Das haben wir gestern abend auch gemerkt. Haben dann ganz oldschool mit Papier und Stift Spielplan und Tabelle erstellt...
default_icon_biggrin.gif
 
Genau DAS befürchte ich leider auch, v.a. kommt mir dabei ein "WM-Add-on" für spontane 15 Euro in den Kopf um im nächsten Jahr die WM in Brasilien spielen zu können. Totale Unart so etwas.


EA halt. Die haben sogar SimCity zerstümmelt, furchtbar.
 
Höhö, EA spricht sich ja auch nicht umsonst "iih, ey"
default_wink.png






Ist das eigentlich jetzt immer so Sitte, dass die Konsolen prinzipiell soetwas wie bessere "Steam Boxes" sind (damit meine ich festes System, Internet immer mal wieder nötig, als dass sie quasi zum Rumschnüffeln prädestiniert sind?). Ach ja, abwärtskompatibel sind die ja auch nicht mehr. War das auch schon bei PS3 und X360 so?



Früher war zwar nicht alles besser, aber einfach Spiel gekauft, rein ins Laufwerk und fertig - kein sonstiger Kram. Das war mal wirklich besser
default_biggrin.png
Und keine DLCs (besonders nicht von Inhalten, die früher eh schon im Hauptspiel drin gewesen wären).
 
Stimmt, EA halt. Und trotzdem werden ihnen Jahr für Jahr die Spiele aus den Händen gerissen. Einfach mal ein Jahr boykottieren den Laden, dann hören die eventuell künftig auch mal auf ihre Kunden.
 
Ja aber woran liegt dass denn? Weil sie das Monopol gepachtet haben, zumindest was den NextGen Bereich betrifft. Was macht den PES? DIe machen sich noch nicht einmal die Mühe überhaupt zeitnah ein neues Fußballspiel zu veröffentlichen? Seit dem godliken PES6 hat die Serie doch nie wieder zurückgefunden. Ich würde mir ein Fußballspiel von den Leuten von 2K wünschen...wenn ich alleine sehe dass in NBA2K 17(!) Jahre Entwicklung drinnstecken und dabei so ein geiles Spiel rauskommt. Chapeau!
 
Die Spiele sind aber auch gut von 2K.

NBA ist schon eine sehr relalistische Simulation, dazu ist die Atmosphäre sehr geil. Das war auch damals der Grund warum ich mir die PS3 geholt habe. Das war ein riesiger Schritt zur PS2 und den EA Sports Spielen.

Zur PS4 ist der Sprung jetzt nicht mehr so groß und leider hat auch die Menüführung wohl etwas gelitten. Auf PS3 ist die nämlich ziemlich perfekt und einfach.



Bei Fifa wird wohl ähnlich wie bei NFL kein anderer Anbieter als EA die Rechte bekommen. Und ein Spiel ohne Lizenzen ist eben schwer verkäuflich.
 
@Knocki: Ja, das Spiel macht einfach nur verdammt viel richtig. Ich bin sporadischer Ami-Franchise (NHL/NBA(NFL) Gucker, habe aber vom eigentlichen Sport keine wirkliche Ahnung bzw. kenne ich nur die Basics. Ich finde es daher super so eine realistische Simulation zu haben an der so lange gearbeitet wurde. Ich hab gedacht dass mich die ganzen Kombos und Pad-Möglichkeiten überfordert würden was aber nicht der Fall ist wenn du dich wirklich reinfuchst. Und davon könnte sich halt das EA-Monopol mal einfach ne Scheibe abschneiden, denn so wirkt Fifa einfach nicht wie ein fertiges Spiel. Period.
 
In das NBA2K haste dich verliebt, oder?
default_icon_wink.gif


Ich mich auch. habe gerade mit den Bulls den Titel geholt, nachdem die Packers bereits in der ersten Playoff-Runde die Hefts rausgeworfen haben. MVP der Finale wurde ich auch mit knapp 34 Pkt. pro Spiel...
default_icon_redface.gif
default_biggrin.png




Freue mich auf die 2. Saison, damit ich Ellis mal ordentlich den Ar... versohlen kann! Der klopft immer noch große Sprüche, obwohl er während die Playoffs liefen vor dem TV saß!
default_icon_razz.gif




@Pfobbel



Wenn du nicht an die PS3 "gebunden" bist (viele Online-Spiele gegen Freunde oder Exklusivtitel), dann kannst du auch zur One greifen. Ich habe sie und bunt v.a. von Forza 5 begeistert (als Exklusivtitel). Die besseren Launchtitel hat sie ja, so dass dir sicher nicht langweilig wird! Die "Multiplattformtitel" spielen sich gleich auf beiden Konsolen.
 
@scusi



Die Teamnamen sitzen noch nicht so oder?
default_icon_razz.gif




Wen meinst du mit Ellis oder welche Sprüche? My career?
 
@scusi


Die Teamnamen sitzen noch nicht so oder?
default_icon_razz.gif




Wen meinst du mit Ellis oder welche Sprüche? My career?


Ups, das ist die Apple Verschlimmbesserung, die aus den Pacers die Packers macht
default_icon_mad.gif
Ja, nach der Saison rieb er mir unter die Nase, dass er zum "Rookie of the year" gewählt wurde und ich konnte nicht mal mit dem Titel prahlen...
default_icon_sad.gif
 
Ja aber woran liegt dass denn? Weil sie das Monopol gepachtet haben, zumindest was den NextGen Bereich betrifft. Was macht den PES? DIe machen sich noch nicht einmal die Mühe überhaupt zeitnah ein neues Fußballspiel zu veröffentlichen? Seit dem godliken PES6 hat die Serie doch nie wieder zurückgefunden. Ich würde mir ein Fußballspiel von den Leuten von 2K wünschen...wenn ich alleine sehe dass in NBA2K 17(!) Jahre Entwicklung drinnstecken und dabei so ein geiles Spiel rauskommt. Chapeau!


Das kam früher immer auf die jeweilige Plattform an, auf dem PC lag PES bis einschließlich 2011 noch vorne (weil EA bis dahin auf dem PC teilweise nur die Vorjahresversion der Konsolen veröffentlicht hatte - keine Ahnung, was das sollte beim technischen Vorsprung des PCs fiel das umso mehr auf). Ich denke, der Haupterfolg von Fifa liegt hier in der aggressiven Lizenzierungspolitik von EA begründet. Beim Manager haben sie ja sogar den von SEGA ganz aus Deutschland verdrängt - trotzdem ist ihr eigener nun den Bach runter gegangen, haha und der von SEGA ist gut wie eh und je und kann einfach importiert oder über Steam aus dem Ausland gegiftet werden.



Ist halt gerade für uns FCK-Fans ärgerlich, dass PES nicht unsere Jungs statt den traditionslosen Bayern einbaut ... andererseits gibts für PES auch immer Fanpatches.



Naja, an Fifa 98 kommt für mich immer noch nichts ran. Hallo, sogar mit endgeilem Hallenfussball?!
default_biggrin.png
 
In welchem Unterforum kann/darf man eigentlich Sachen zum Verkauf anbieten? Bei meiner PS4 war Battlefield 4 dabei und das brauche ich nicht.
 
Wir haben doch einen Suche/Biete Beitrag. Oder ich denke in Einzelfällen auch hier, so lange das nicht Überhand nimmt
default_wink.png


BF 4 habe ich auch noch, aber bitte denk an die FSK wenn du es hier im Forum weitergibst
default_wink.png
 
Nach nicht mal 4 Wochen ist der Gummi Belag an meiner linken Steuerungstaste schon abgenutzt. Noch jemand mit dem Problem?



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Nach nicht mal 4 Wochen ist der Gummi Belag an meiner linken Steuerungstaste schon abgenutzt. Noch jemand mit dem Problem?


Same here. Beim ersten Controller, der am 29.11. mitgeliefert wurde, fing das vor Weihnachten an, der zweite Controller, den ich an Weihnachten bekam, nutzt sich auch bereits ab ^^



Wollte diesbezüglich auch bereits Sony kontaktieren, kam aber telefonisch nicht durch (ca. Anfang des Jahres). Seitdem kam ich nicht mehr dazu. Wobei ich von deren Kundenservice nicht wirklich was erwarte...
 
Oben