Philipp Hofmann

Na das hört sich schon mal ganz gut an - habe aktuell ein gutes Gefühl bei dem jungen!



EDITH sagt: schön formuliert mit aktuell wenns nix wird kann ich mein Fänchen gleich in die andere Richtung schwenken
default_smile.png
 
Für ~ 1 Mio. Ein guter Transfer. Wenn man bedenkt, dass S04 ihn vorher erst für 400.000 aus der Leihe mit dem FCI rausgekauft hat, war ein geringerer Preis auf keinen Fall drin. Denke aber, dass er das Geld durchaus wert sein kann.
 
Ich bin auch mal gespannt, wie wir taktisch planen. Mit Lakic und Hofman hätten wir jetzt 2 Kanten, die als alleinige Spietze spielen können. vielleicht geht man auch Richtung 4-5-1, dann wäre der Sturm schon abgehakt.


Möglich ist es.



Lakic, Hofmann, Dorow und Jacob.

Würde für mich reichen, wenn im Mittelfeld gut nachgelegt wird.
 
Schick. Hofmann, Zoller, Lakic ... dahinter unsere Jungs von der Zweiten ... Ein Top-Sturm für die zweite Liga ... Welcome to hell
default_icon_twisted.gif
 
Richtig. 1,7 Millionen von einem evtl. Zollerverkauf hätte man noch übrig (1 Million für Hofmann und 300.000 gehen an Osnabrück), dazu sind vermeintliche Großverdiener wie Mo, Bunjaku, Simunek und Dick schon von Bord. Den Rest könnte man z.B. in den französischen IV und dann noch in die offensive 3er Reihe (RM, OM, LM) stecken.

EDIT: SuPa hat bestimmt auch seine 300.000€ wieder eingebracht, deshalb kann man dann doch wieder mit 2 Mio.€ Transferüberschuss rechnen, plus die Gehaltseinsparungen.
 
Richtig. 1,7 Millionen von einem evtl. Zollerverkauf hätte man noch übrig (1 Million für Hofmann und 300.000 gehen an Osnabrück), dazu sind vermeintliche Großverdiener wie Mo, Bunjaku und Dick schon von Bord. Den Rest könnte man z.B. in den französischen IV und dann noch in die offensive 3er Reihe (RM, OM, LM) stecken.


ich glaube kaum, dass wir wirklich NUR das Geld aus dem Zoller Transfer investieren können. Kuntz hat oft genug betont, das wir finanziell gut da stehen. der Etat soll auch gleich bleiben. Wenn dann Großverdiener weg fallen und "günstigere" Spieler geholt werden, steht auch mehr Geld zum investieren zur Verfügung. Ich schätze mal, das man auch ohne den Zoller Transfer 2-3Millionen investieren könnte.
 
ich glaube kaum, dass wir wirklich NUR das Geld aus dem Zoller Transfer investieren können. Kuntz hat oft genug betont, das wir finanziell gut da stehen. der Etat soll auch gleich bleiben. Wenn dann Großverdiener weg fallen und "günstigere" Spieler geholt werden, steht auch mehr Geld zum investieren zur Verfügung. Ich schätze mal, das man auch ohne den Zoller Transfer 2-3Millionen investieren könnte.


Ähm, hab ich doch geschrieben...
default_biggrin.png
 
deshalb kann man dann doch wieder mit 2 Mio.€ Transferüberschuss rechnen, plus die Gehaltseinsparungen.


Mal abwarten, das selber ausrechen bringt warscheinlich wenig, man kennt die richtigen Zahlen eh nicht.
default_wink.png


Wichtig ist, das man für die lizensierung alles erfüllt. Und die besagen, das wir 5% Schulden abbauen müssen, und Gewinn ausweisen. Das wird schwer genug. Daher bin ich mir auch sicher, das der Etat in der Lizensierung mit 11 Mios unverändert geblieben ist, daber die realen Kosten deutlich drunter liegen. Mit Simunek, Dick, Mo, Bunjaku und evtl. Sippel sind die für mich Top-Verdiener schon weg, das gibt ein ordendliches Loch.
 
Für Schalke kein gutes Geschäft, sie haben ja Hofmann für 400000€ vorzeitig zurück geholt, und jetzt für 1 Millionen an uns verkauft.



Bin gespannt auf ihn, war ja der Wunschstürmer vom Trainer.
 
Für Schalke kein gutes Geschäft, sie haben ja Hofmann für 400000€ vorzeitig zurück geholt, und jetzt für 1 Millionen an uns verkauft.


Bin gespannt auf ihn, war ja der Wunschstürmer vom Trainer.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Schalke hätte ihn ja noch ein Jahr bei Ingolstadt parken können. Dort war er Stammspieler und wenn er seine Entwicklung fortgeführt hätte, dann hätten sie die 600.000€ die jetzt in etwa Plus gemacht haben, locker auch bekommen.

Deshalb glaube ich, dass die Ablöse nicht das Ende der Fahnenstange ist. Bestimmt hat sich Schalke ein Rückkaufsrecht, oder Anteile an den Transferrechten gesichert (man sieht ja an Zoller, dass das ganz gut funktionieren kann).
 
da schickt man eine nationalspieler weg und holt sowas - jetzt haben wir schon einen sportdirektor - aber es wird immer schlimmer
default_biggrin.png
:smiley::smiley:
 
Der Idrissou-Ersatz und m.M. haben wir uns damit nicht verschlechtert, vor allem nicht perspektivisch.
default_smile.png
Find ich nicht. Hofmann ist so weit ich das bisher gesehen hab kein sonderlich kopfballstarker Stürmer und bei weitem nicht so Kopfballstark wie Mo. Den würd ich nicht als alleinige Spitze aufstellen.
 
Schöne Schlagzeile im Kicker... Kommen vielleicht sogar beide im Paket?
default_biggrin.png


"Transfers: Hofmann zum FCK - Diego Costa im Check? "
 
Die Stats in den Nationalmannschaften sind auch sehr ordentlich:



U19 - 10 Spiele - 6 Tore

U20 - 6 Spiele - 3 Tore

U21 - 7 Spiele - 4 Tore
 
ALso ich bin auch total begeistert bei dem Transfer, das ist für mich seit langer Zeit die Art Transfer wo es für mich kein Wenn und Aber gibt, sondern nur ein positives Gefühl.



Willkommen, Welcome, Bienvenue Philipp, eine tolle Zeit bei uns viele Tore und Vorlagen und vor Allem VERLETZUNGSFREI
 
Da kann man mal sehen - Schupp ist da, und schon läufts!
default_icon_wink.gif


Scheinbar ist sein technisches Wissen besser als das von Kuntz, denn während Schupp den Kaffee ausgetrunken und Hofmann verpflichtet hat steht Kuntz noch immer vor dem Kaffeeautomat versucht einen Kaffee zu ziehen.
 
Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint, da Schupp erst seit 1,5 Wochen da ist und die Verhandlungen auf jeden Fall schon länger geführt werden...
 
Oben