Packe mer´s noch?

Wo landet der FCK im Ligaendspurt?

  • wir werden vierter oder schlechter

    Stimmen: 26 48,1%
  • wir landen doch noch auf dem relegationsplatz

    Stimmen: 15 27,8%
  • es reicht sogar noch für platz zwei

    Stimmen: 13 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
drei spiele neun punkte, davon zwei auswärts. schaffen wir noch platz drei oder springen sogar noch auf den zweiten?



hier das von Shelter zusammengestellte restprogramm von fürth, paderborn und uns:


Fürth:



32. Spieltag: 1860 (H)

33. Spieltag: Cottbus (A)

34. Spieltag: Sandhausen (H)



Paderborn:



32. Spieltag: Sandhausen (H)

33. Spieltag: Aue (A)

34. Spieltag: Aalen (H)



FCK



32. Spieltag: Union Berlin (A)

33. Spieltag: Dresden (H)

34. Spieltag: Düsseldorf (A)
 
An den Terminen stimmt einer nicht: Paderborn spielt zuhause gegen Sandhausen.



Ansonsten kann ja jetzt an nahezu jedem Spieltag eine (Vor-) Entscheidung fallen. Wer verliert, ist raus...



Packe mer's noch? Ich befürchte NEIN, aber ich lasse mich gerne überraschen...
 
Wenn wir 3 Siege holen, dann (!) haben wir eine 30-Prozent-Chance.



Ich glaube daran, bis die Realität mir widerspricht.
default_icon_smile.gif
 
Das Restprogramm ist ja recht ähnlich. Spielerisch glaube ich zwar nicht dran, aber hey, als Lautern-Fan muss man ja mit allem rechnen.
default_wink.png
 
Selbst wenn wir am nächsten Spieltag gewinnen und Paderborn verliert, wir haben das Potential es am drauffolgenden Spieltag wieder zu versauen. Daher glaube ich nicht mehr dran.
 
Fürth oder Paderborn werden noch mindestens einmal patzen, also ist die Relegation alle mal drinn, was mich eher negativ stimmt ist dass wir noch 3 mal gewinnen sollten
default_wink.png


Nach dem Auftritt am Sonntag, naja...wenn wir weiterhin so viel Glück haben wie zuletzt könnts klappen.
 
Selbst wenn wir am nächsten Spieltag gewinnen und Paderborn verliert, wir haben das Potential es am drauffolgenden Spieltag wieder zu versauen.
Dann haben wir noch den letzten Spieltag um an Paderborn vorbeizuziehen.
default_wink.png




Am Liebsten würde ich mit einem 2-Punkte-Vorsprung auf Platz 3 und einem 3-Punkte-Vorsprung auf Platz 4 in den letzten Spieltag gehen. Mehr geht leider nicht. D.h. aber auch, dass wir frühestens am letzten Spieltag aufsteigen bzw. die Relegation sichern könn(t)en. Uff, das könnte noch Nerven kosten.



Ansonsten wäre es psychologisch natürlich wertvoll, wenn wir vor dem letzten Spieltag wenigstens auf Rang 3 rücken.
 
als Lautern-Fan muss man ja mit allem rechnen.
default_wink.png


Selbst damit, am 33zigsten Spieltag auf Platz 3 vorzurücken um dann in Düsseldorf wieder alles zu verspielen...
default_icon_wink.gif




Das wird leider nix mehr. Wir haben das schwerste Restprogramm und sind nicht konstant. Nicht desto trotz würde man sich über eine Überraschung sehr freuen.
 
Meine Einschätzung: Fürth liese sich bei dem Programm leichter einholen. Aber wir holen keine 9 Punkte, wahrscheins wird's schon gegen Berlin verkackt, Düsseldorf wird auch sehr schwer.
 
Gerade der Auftritt von Sonntag stimmt mich positiv, dass wir es noch packen... Wenn wir jetzt auch mal das Glück haben Grottenkicks zu gewinnen oder wie in St. Pauli ein Spiel in letzter Minute zu drehen, dann wirds was... Denn bisher war es ja oft so, dass wir das Pech hatten trotz überlegenem Spiel Punkte zu lassen...

Platz 3 sollte drin sein... Platz 2 wird hart.. da müsste Fürth schon min. 2 Spiele unentschieden Spielen... wobei die aus meiner Sicht das unangenehmste Restprogramm haben... 60 ist ein "Derby" und Cottbus wird sich sicher positiv von seinen Fans verabschieden wollen... Und wenn es dann der Alois noch schafft seine Jungs am letzten Spieltag nochmal richtig heiß zu machen, dann wird das auch schwer...

Das einfachste Restprogramm hat wohl tatsächlich Paderborn, die nur noch gegen Teams spielen für die es um die goldene Ananas geht...
 
Eigentlich dürften wir es nicht mehr schaffen. Erstens, weil wir es nicht verdient haben und zweitens, weil unsere Konkurrenz ein relativ leichtes Restprogramm hat.

Fürth müsste ja 2 mal aus 3 Spielen patzen und wir alles gewinnen. Wären ja auch 5 Siege in Folge von uns. Daran kann man leider kaum glauben.

Paderborn könnten wir schon holen, wenn wir alles gewinnen. Muss man sehen wie sie jetzt mit dem Druck umgehen.



Stand jetzt ist die Hoffnung noch gering. Aber das kann sich am Wochenende ganz schnell ändern, wenn die Konkurrenz doch patzt.
 
Eigentlich dürften wir es nicht mehr schaffen. Erstens, weil wir es nicht verdient haben und zweitens, weil unsere Konkurrenz ein relativ leichtes restprogramm hat.
Auch wenn ich nicht dran glaub, aber das find ich für quatsch. Wenn wir am Ende mehr Zähler als Paderborn und/oder Fürth Haben, ist es auch verdient. Die hatten dann genauso 34 spiele wie wir auch.
 
Eigentlich dürften wir es nicht mehr schaffen. Erstens, weil wir es nicht verdient haben und zweitens, weil unsere Konkurrenz ein relativ leichtes Restprogramm hat.
Fürth müsste ja 2 mal aus 3 Spielen patzen und wir alles gewinnen. Wären ja auch 5 Siege in Folge von uns. Daran kann man leider kaum glauben.

Paderborn könnten wir schon holen, wenn wir alles gewinnen. Muss man sehen wie sie jetzt mit dem Druck umgehen.



Stand jetzt ist die Hoffnung noch gering. Aber das kann sich am Wochenende ganz schnell ändern, wenn die Konkurrenz doch patzt.


Hast Du Dir die Sch...e die Fürth spielt mal angeschaut? Ganz zu schweigen von dem Antifussball den Paderborn einen Großteil der Saison gespielt hat... die haben es auch nicht mehr verdient als wir... also da würde ich mir keine Sorgen drum machen... stehen wir am Ende vor ihnen haben wir es verdient..

Allerdings müssen alle drei Spiele gewonnen werden...

Was mir Mut macht ist, dass bei den Auswärtsspielen die Gegner sicher nochmal ein schönes Spiel für Ihre Fans haben wollen und sich nciht hinten reinstellen werden... das sollte uns entgegenkommen... Bei Dresden geht es unter Umständen auch um nichts mehr... also nichts nach unten und nichts nach oben... schauen wir mal, das Spiel macht mir eigentlich das größte Kopfzerbrechen...
 
Gerade der Auftritt von Sonntag stimmt mich positiv, dass wir es noch packen... Wenn wir jetzt auch mal das Glück haben Grottenkicks zu gewinnen oder wie in St. Pauli ein Spiel in letzter Minute zu drehen, dann wirds was... Denn bisher war es ja oft so, dass wir das Pech hatten trotz überlegenem Spiel Punkte zu lassen...


So sehe ich es auch! Irgendwie hoffe ich, dass der liebe Fußballgott nicht umsonst uns hat 2 Spiele SO gewinnen lassen...
default_icon_wink.gif
Außerdem der Ausgleich der Fürther in der 90. Minute, obwohl das Foul so offensichtlich war.



Wenn alles "normal" läuft, sehe ich keine Chance mehr.
 
Hm ich bin skeptisch...nicht dass die anderen nicht noch Punkte liegen lassen, sondern dass wir keine 9 Punkte holen und die wären Pfilcht.

Bin aber doch mal optrimistisch und sage wir kommen in die Relegation...
 
das wir 5 spiele in folge gewinnen ist nach dem bisherigen Verlauf der RR total unrealistisch.

aber hey, vielleicht ist die jägerposition tatsächlich die einfachere und das Glück ist ja auch zurück.

und Fürth und Paderborn werden Nerven zeigen und nicht alle Spiele gewinnen. die spüren unseren Atem.



Von daher Platz 3 ist noch in Reichweite und wenn wir Relegation am 18.5. spielen. dann gewinnen wir auch und haben einen neuen Feiertag in Rheinland-Pfalz nach dem 2. FCK Wunder an diesem Datum
default_icon_wink.gif




aber wie sagt man so schön, von spiel zu spiel denken. Montag zählst, da müssen wir 3 Punkte holen.
 
Ich bin ein Pessimist, und glaub net mehr dran. Wir bleiben 4ter....


Als Pessimist musst Du aber von Platz 9 ausgehen (soweit können wir noch zurückfallen, 1860 wird wahrscheinlich keine 9 Punkte plus 20 Tore Differenz aufholen - theoretisch geht das aber auch, dann wäre es maximal Platz 10). Was für ein Saisonverlauf.
 
Und wenn man sich dann vorstellt, dass wir jetzt schon Dritter wären, wenn wir das Heimspiel gegen Paderborn nicht verloren hätten. Ein Punkt hätte gereicht.
 
Packen wir nicht mit dem gegurke, da müßten schon die Schiedsrichter und Rainer Zufall mitspielen


4 Standards (also 4x 1:0) und ein 0:0 im Relegationhinspiel und das Saisonziel ist erreicht.
default_wink.png
 
Ich hab mich letztens bei anschauen der Ergebnisse schon fast gewundert.

Wir haben eine 4-4-0 Serie, was nicht wirklich schlecht ist, aber trotzdem fühlt es sich für mich wie eine 2-0-6 Serie an.

Die Mannschaft spielt einfach überhaupt keinen souveränen und befriedigenden Fussball und deshalb glaube ich auch nicht mehr dran.

Ich lasse mich doch dennoch gerne von einem Platz 3 überzeugen. Allein schon wegen der Mehreinnahmen wäre es super.
 
Also Geld drauf setzen würde ich zwar nicht, bin aber der Ansicht, dass, wenn wir jedes Spiel gewännen, wir am Ende der Saison mindestens Dritter sein werden.



Und diese drei Spiele zu gewinnen, liegt durchaus im Bereich des Möglichen - und ist eigentlich bitter nötig.



Denn so sehr einige die Gegenwart pessimistisch sehen, halte ich es diesbezüglich mit der Zukunft. Wir haben kein Geld und ich befürchte das nächstes Jahr alles auf eine Karte gesetzt werden könnte, um den Aufstieg zu erzwingen. Und das in netter Gesellschaft von Red Bull, HSV und Co.



Na Herzlichen Glückwunsch....



Deswegen muss der Mannschaft klar gemacht werden, worum es hier eigentlich (noch) geht!
 


Nö, aber das rettende Ufer ist nicht ganz so weit weg wie wir glauben.




Und das in netter Gesellschaft von Red Bull, HSV und Co.


Das ist übrigens auch ein Grund, warum Relegation spielen so wichtig wäre: Gewinnen wir, ist alles super. Verlieren wir haben wir einen wichtigen Konkurrenten weniger in der Liga. Win-Win also.
default_icon_cool.gif
 
bin zwar auch skeptisch aber man sagt doch, wer so ein glück hat, steigt auf. und ob das am ende verdient oder unverdient ist, ist mir aber sowas von wurscht!
 
na das ding in pauli war für mich letztendlich auch glücklich. pauli macht keinen mehr rein, der schiri lässt noch lange nachspielen (ist ja auch nicht immer der fall) und dann der sonntagsschuss zum 3:2. war natürlich auch können dabei aber wer hätte denn noch mit dem 3:2 gerechnet?
 
Oben