Packe mer´s noch?

Wo landet der FCK im Ligaendspurt?

  • wir werden vierter oder schlechter

    Stimmen: 26 48,1%
  • wir landen doch noch auf dem relegationsplatz

    Stimmen: 15 27,8%
  • es reicht sogar noch für platz zwei

    Stimmen: 13 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Ich glaube nicht mehr dran. Jetzt die Saison noch ordentlich zu Ende bringen. Druck ist weg. Gegen Dresden wird es aber trotzdem schwer. Für die geht es noch um wichtige Punkte um den Klassenerhalt.
 
Hoffentlich Aufstieg 2015 und nicht nochmal so eine Saison.


Bestimmt nicht, denn nächste Saison wird nicht mal der 4. Platz drin sein.

Mich interessiert eigentlich nur wie es mit der Lizenz aussieht wenn wir nach 2015 mehrere Jahre in der 2.Liga spielen müssen, hier muss ein klares Konzept und eventuell eine Neuausrichtung des Vereins her, von so Träumereien wie dem Aufstieg sollte man sich in Zukunft verabschieden.
 
Bestimmt nicht, denn nächste Saison wird nicht mal der 4. Platz drin sein.


Und das weißt Du jetzt schon? Ohne die Absteiger usw. zu kennen?



Wenn Deine Glaskugel so gut funktioniert, warum hast Du Dir das Spiel heute angetan?
 
Und das weißt Du jetzt schon? Ohne die Absteiger usw. zu kennen?


Wenn Deine Glaskugel so gut funktioniert, warum hast Du Dir das Spiel heute angetan?


Brauch da keine Glaskugel für... aus der 1. Liga stehen 4 Vereine zur Auswahl (Braunschweig,HSV,VFB,FCN), alles Vereine die uns sowohl sportlich als auch finanziell weit überlegen sind und von denen nächstes mindestens zwei und im worst case drei in der 2. Liga kicken werden.

Dazu kommt noch RB Leipzig, die je nach nach Ausrichtung auch um den Aufstieg mitspielen wollen, bei den Umständen brauch man kein Prophet sein um davon auszugehen das wir nächstes Jahr nichts mit dem Aufstieg zutun haben werden.
 
Brauch da keine Glaskugel für... aus der 1. Liga stehen 4 Vereine zur Auswahl (Braunschweig,HSV,VFB,FCN), alles Vereine die uns sowohl sportlich als auch finanziell weit überlegen sind und von denen nächstes mindestens zwei und im worst case drei in der 2. Liga kicken werden.
Dazu kommt noch RB Leipzig, die je nach nach Ausrichtung auch um den Aufstieg mitspielen wollen, bei den Umständen brauch man kein Prophet sein um davon auszugehen das wir nächstes Jahr nichts mit dem Aufstieg zutun haben werden.


Beim HSV wäre ich mir da nicht so sicher, da sie wohl eine komplett neue Mannschaft auf die Beine stellen müssten. Und ob Braunschweig uns finanziell SO WEIT überlegen ist sei mal dahingestellt.
default_icon_wink.gif


Und ich bin mir auch sicher, dass wir sicher nicht mit den Amateuren auflaufen werden. Vielleicht wird die Truppe nicht so "klangvolle" Namen haben wie diese Saison, aber trotzdem denke ich, dass wir für potentilelle Spieler sicher nicht die schlechteste Adresse in Liga 2 sind...



Aber dieses Jahr wird es nach dem heutigen Ergebnis wohl nicht für einen Aufstieg reichen, um wieder beim Thema des Threads zu sein.
default_icon_wink.gif
 
Beim HSV wäre ich mir da nicht so sicher, da sie wohl eine komplett neue Mannschaft auf die Beine stellen müssten. Und ob Braunschweig uns finanziell SO WEIT überlegen ist sei mal dahingestellt.
default_icon_wink.gif

Und ich bin mir auch sicher, dass wir sicher nicht mit den Amateuren auflaufen werden. Vielleicht wird die Truppe nicht so "klangvolle" Namen haben wie diese Saison, aber trotzdem denke ich, dass wir für potentilelle Spieler sicher nicht die schlechteste Adresse in Liga 2 sind...



Aber dieses Jahr wird es nach dem heutigen Ergebnis wohl nicht für einen Aufstieg reichen, um wieder beim Thema des Threads zu sein.
default_icon_wink.gif


Das ist doch alles Wunschdenken, damals bei der Hertha und auch bei Köln hat man dasselbe behauptet, man hat sich sogar darüber lustig gemacht wie Pleite die sind und was für ein inkompetenter Manager der Preetz doch ist, am Ende sind beide souverän aufgestiegen.

Solche Vereine haben alleine wegen dem Standortvorteil ganz andere Möglichkeiten und zudem viele "Gönner" im Umfeld, außerdem ist der HSV nochmal eine ganz andere Hausnummer als die Hertha oder Köln.

Braunschweig hingegen schlägt sich tapfer in der 1.Liga und hat mit Lieberknecht einen sehr kompetenten Trainer, denen traue ich ohne weiteres genauso eine Saison wie Fürth zu, die sind uns zwar nicht finanziell überlegen, aber sportlich sehe ich sie klar im Vorteil.



Man sollte zudem nicht vergessen, dass bei uns ebenfalls viele Veränderungen anstehen und sich die neue Mannschaft genauso erstmal finden muss.
 
Hoffentlich Aufstieg 2015 und nicht nochmal so eine Saison.


Wie soll das gehen mit den Dosen, HSV, Nürnberg, Braunschweig, 60, eventuell Fürth, KSC, Union und der Tuna, da sind wir höchstens zwischen 8 und 12 zu finden also mittelmass 2.Liga weniger Geld usw.
 
Ich würde das nicht als unmöglich bezeichnen, ganz und gar nicht. Aber es kommt eben (viel) auf unser sportliches Profil an und darauf, dass wir uns strukturell und personell neu ausrichten und eine neue Mannschaft aufbauen müssen. Wie lange das dauert und wie groß der Umbruch letztlich wird, ist ja noch nicht abzusehen. Dass es mit relativ kleinem Etat geht, haben zwei Teams in dieser Saison gezeigt.
 
Wie soll das gehen mit den Dosen, HSV, Nürnberg, Braunschweig, 60, eventuell Fürth, KSC, Union und der Tuna, da sind wir höchstens zwischen 8 und 12 zu finden also mittelmass 2.Liga weniger Geld usw.


Das ist doch absolute Schwarzmalerei! Es kann auch gut sein, dass Fürth aufsteigt und Paderborn gegen den HSV die Reli verliert. 60 versucht es schon lange und konnt dem Aufstieg bisher nie wirklich nahe. Red Bull muss ein komplett neues Team einspielen und auch bei den Absteigern (besonders Nürnberg) wird es einige Veränderungen. Warum wir nächstes Jahr Angst vor dem KSC oder Union haben sollen, sehe ich auch noch nicht. Die Tuna könnte ein Kandidat sein, aber da man die Kader von nächstem Jahr nicht kennt ist das einfach nur ein Raten ins Blaue.
 
Nö, da wir auch einen neuen Kader haben werden und unsere Mittel hinter denen liegen, ist das eine absolut realistische Einschätzung
 
Einen komplett neuen Kader braucht es aber nicht. Ein neuer IV für Simunek und neue Aussen und schon sind wir ein deutliches Stück weiter als jetzt.

Den Kader kann man zusätzlich noch deutlich verkleinern und dadurch Geld einsparen.

Wenn dann der Druck in der neuen Saison weg ist (weniger offensive Zielsetzung) kann auch der ein oder andere vielleicht wieder befreiter aufspielen (Orban, Heintz, Ring, Karl,...)
 
Wenn dann der Druck in der neuen Saison weg ist (weniger offensive Zielsetzung) kann auch der ein oder andere vielleicht wieder befreiter aufspielen (Orban, Heintz, Ring, Karl,...)


aber welche zielsetzung willst du denn aussprechen?

um gute,neue spieler zu bekommen und um die zuschauer (dauerkarten) ins stadion zu locken,ist man doch schon fast gezwungen,das ziel aufstieg raus zu hauen.

oder was glaubst du,was los wäre,wenn sich Kuntz vor der nächsten saison hinstellen würde und würde sagen : wir wollen in dieser saison einen einstelligen tabellenplatz...

dann würden a) nichtmal mehr 15000 dauerkarten verkauft werden.

default_cool.png
spieler wie Zoller sowieso davon laufen.

c) ambitionierte spieler erst garkeine gespräche mit dem FCK führen.
 
aber welche zielsetzung willst du denn aussprechen?
um gute,neue spieler zu bekommen und um die zuschauer (dauerkarten) ins stadion zu locken,ist man doch schon fast gezwungen,das ziel aufstieg raus zu hauen.

oder was glaubst du,was los wäre,wenn sich Kuntz vor der nächsten saison hinstellen würde und würde sagen : wir wollen in dieser saison einen einstelligen tabellenplatz...

dann würden a) nichtmal mehr 15000 dauerkarten verkauft werden.

default_cool.png
spieler wie Zoller sowieso davon laufen.

c) ambitionierte spieler erst garkeine gespräche mit dem FCK führen.


Weil das Argument immer wieder gebracht wird, ganz ehrlich, ich glaub das einfach nicht.

Ich finde es viel verstörender wenn sich jemand hinstellt, irgend einen Blödsinn von Aufstieg labert und den Leuten Honig vor den Mund schmiert, die Leute merken wenn sie verarscht werden, wir sind hier immernoch bei Fussballverein bei dem Emotionen im Spiel sind und nicht in der Politik.

Wenn man sich authentisch hinstellt und klar und ehrlich kommunzieren würde, dass der FCK sich neu ausrichten muss und es ein längerer Prozess werden kann bei dem es zu Rückschlägen kommen wird, würden die Zuschauerzahlen wieder steigen, da bin ich mir sicher, so ist zumindest meine Gefühlslage, aber auch die vieler FCK Fans in meinem Umfeld.



Was die neuen Spieler betrifft, die "Altstars" die man mit solchen reißerischen Aussagen locken würde, will doch eh niemand mehr sehen.
 
Was die neuen Spieler betrifft, die "Altstars" die man mit solchen reißerischen Aussagen locken würde, will doch eh niemand mehr sehen.


Sehe ich auch so. Bitte keine Resterampe mehr! Lieber auf ambitionierte, junge Spieler setzen, die noch Entwicklungspotential haben. Die kommen auch zum FCK, wenn man sagt: Aufstieg in den nächsten drei Jahren oder so. Und das ist jetzt billiger und auch zukunftsträchtiger (mögliche Transfergewinne). Außerdem vielleicht sogar besser/einfacher für Runjaic als ein Haufen abgehalfterter Stars, die es in der 1.BL nicht gepackt, aber Anspruchsdenken haben und womöglich auch nicht mehr flexibel im Kopf sind.
 
Leute, Leute jetzt hört doch mal auf von der nächsten 2.Liga Saison zu reden. Noch ist keine Entscheidung gefallen. Ich bin mir sicher das 2 Siege zum Relegationsrang immer noch reichen, gestern wurde lediglich Platz 2 endgültig verspielt. Die Formel ist ganz einfach: Nur noch Siege diese Saison, dann gehts rauf. Die Formkurve stimmt mal, auch wenn die Jungs da erstmal 2 Spiele (hintereinander!) gewinnen müssen. Mal ehrlich: Weder Fürth noch Hamburg haben die 1. Liga verdient. Der FcK auch nicht, aber gut einer muss halt in Liga 1
default_icon_smile.gif
.
 
würde ja passen wenn wir nach dem nächsten spieltag punktgleich sind zu fürth und dann am letzten spieltag wegen schlechterem torverhältnis 4. werden. dann können die spieler rumheulen und sich selbst bemitleiden....



wahrscheinlich haben die gar keinen bock auf relegation, weil sie dann später in urlaub können.

da hab ich ne idee. kuntz / runjaic sollte verkünden, dass nach dem 34. spieltag eine woche sondertraining 2x am tag stattfindet bei erreichen von platz 4 oder schlechter. vielleicht motviert das
default_icon_wink.gif
 
Einen komplett neuen Kader braucht es aber nicht. Ein neuer IV für Simunek und neue Aussen und schon sind wir ein deutliches Stück weiter als jetzt.
Den Kader kann man zusätzlich noch deutlich verkleinern und dadurch Geld einsparen.

Wenn dann der Druck in der neuen Saison weg ist (weniger offensive Zielsetzung) kann auch der ein oder andere vielleicht wieder befreiter aufspielen (Orban, Heintz, Ring, Karl,...)


Das probieren wir schon 2 Jahre und es bringt rein garnix, da muß ein Totalschnitt gemacht werden und sonst nix.
 
würde ja passen wenn wir nach dem nächsten spieltag punktgleich sind zu fürth und dann am letzten spieltag wegen schlechterem torverhältnis 4. werden. dann können die spieler rumheulen und sich selbst bemitleiden....


wahrscheinlich haben die gar keinen bock auf relegation, weil sie dann später in urlaub können.

da hab ich ne idee. kuntz / runjaic sollte verkünden, dass nach dem 34. spieltag eine woche sondertraining 2x am tag stattfindet bei erreichen von platz 4 oder schlechter. vielleicht motviert das
default_icon_wink.gif


Naja, soviel schlechter ist unser Torverhältnis nun auch nicht... Wir mit 3 Toren unterschied gewinnen und Fürth mit 2 Toren unterschied verlieren und wir sind vorne dran...



Ich hab schon ausweglosere Situationen gesehen... War mal wieder so ein typisches FCK Ergebnis gestern... Bei ner Niederlage wäre es das entgültig gewesen... So isses wieder ein gutes Stück unwahrscheinlicher geworden, aber dennoch alles irgendwie noch drin...



Und die Saison wird erst in der letzten Minute des letzten Spieltags abgepfiffen... oder wer hat z.B. das hier vergessen?






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/zo6GOX7_8dU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Philos, wann haben wir denn mal mit mehr als 2 Toren Unterschied gewonnen? Kommt verdammt selten vor für eine Mannschaft die oben mitmischt. Schützenfeste gibt es einfach sogut wie nicht. Wenn wir gewinnen dann mit einem Tor Unentschieden...
 
Immerhin 5 mal diese Saison, wenn auch alle Siege davon Ende der Hinrunde waren und nur von 2 Unentschieden getrennt wurden.

Die 4 Tore Unterschied zu den Fürthern sehe ich gar nicht als ein so großes Problem. Eher unsere Form und die letzten Spiele, die wir abgeliefert haben. Man muss sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wie jetzt 9 Spiele ungeschlagen sind, davon aber nur 4 Spiele gewonnen haben und wir wissen selber, wie die Siege zustande kamen. Überzeugend war davon sehr wenig...
 
Die absolute Frechheit gestern war ja dann,das sich Herr Kuntz und Runjaic vor die Kamera stellten,und so taten als wenn wir auf dem ersten Platz stehen würden,und hätten halt jetzt mal in Berlin nur unentschieden gespielt

Was soll Kuntz auch sagen,denn er ist Hauptverantwortlich dafür , welchen Stümper Fußball diese Mannschaft spielt,denn er hat diese ausgemusterten Spieler geholt

Bei Sky muß dann Herr Runjaic noch gesagt haben,das erste Ziel könnte man noch erreichen(ich nehme an er meinte den Aufstieg) und wenn nicht,der Verein hätte ja auch noch andere Ziele(vieleicht hat er damit einen Nicht Abstieg gemeint....... Ich lach mich tot

Kommt kein kompetender Sportchef(aber der muß mit Kuntz erstmal auch können,deshalb vieleicht doch ein alter Weggefährte wie Markus Schupp),fahren Kuntz und Runjaic den FCK in der nächsten Saison ins Mittelfeld der zweiten Liga
 
Immerhin 5 mal diese Saison, wenn auch alle Siege davon Ende der Hinrunde waren und nur von 2 Unentschieden getrennt wurden.
Die 4 Tore Unterschied zu den Fürthern sehe ich gar nicht als ein so großes Problem. Eher unsere Form und die letzten Spiele, die wir abgeliefert haben. Man muss sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wie jetzt 9 Spiele ungeschlagen sind, davon aber nur 4 Spiele gewonnen haben und wir wissen selber, wie die Siege zustande kamen. Überzeugend war davon sehr wenig...


Naja, dafür wissen wir auch wie einige der Unentschieden zu stande kamen... Abseitstor in letzter Minute... Nicht gegebener Handelfer etc... Da fragt merkwürdigerweise auch niemand nach... Mussten früher ab und zu mal die Schiris mit Polizeischutz vom Betze gebracht werden wird heute die Verantwortung ausschließlich auf Mannschaft und Management abgewälzt... ist ja auch bequem und manchen scheint es Spass zu machen...



Und nein, ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison und der Mannschaftsleistung der letzten Wochen... Aber ich wehre mich dagegen, dass alles nur negativ gesehen wird...

Wieviel Pech hatten wir diese Saison denn schon? Min. 5 Punkte alleine durch Fehlentscheidungen verloren (eher mehr)... gestern wieder 2x Alu... etc... Die Gegner trafen häufig mit der ersten (Halb-)Chance...

Wo hatten wir denn mal Glück? Ich kann da nur das Spiel gegen den FSV gelten lassen und mit Abstrichen gegen Pauli, wobei es da kein Glück, sondern einfach nur sehr spät war...



Denkt mal drüber nach wenn wir nur 4-5 Punkte mehr hätten, die alleine durch Schirientscheidungen verloren gegangen sind, wie es dann aussehen würde... dann wäre die Stimmung im Umfeld seit Wochen wesentlich besser, das Selbstvertrauen in der Mannschaft höher und der Druck geringer...



Es ist einfach eine brutale Saison... Hast Du kein Glück (Mannschaftsleistung) kommt auch noch Pech dazu (oben genanntes)...



@Orschel: Sage ja auch nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es so kommt, nur dass es nicht unmöglich ist
default_wink.png
 
Wieviel Pech hatten wir diese Saison denn schon? Min. 5 Punkte alleine durch Fehlentscheidungen verloren (eher mehr)... gestern wieder 2x Alu... etc... Die Gegner trafen häufig mit der ersten (Halb-)Chance...

Denkt mal drüber nach wenn wir nur 4-5 Punkte mehr hätten, die alleine durch Schirientscheidungen verloren gegangen sind, wie es dann aussehen würde... dann wäre die Stimmung im Umfeld seit Wochen wesentlich besser, das Selbstvertrauen in der Mannschaft höher und der Druck geringer...


http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2



Wir bräuchten wohl nicht mehr wirklich zittern...
default_wink.png
 
Also ich habe am Sonntag selber ein Fußballspiel, das erlöst mich davon den Ticker einzuschalten und auf das Handy zu starren. Ich werde also selber anfangen zu kicken duschen und wenn wir dann 4:0 gewonnen haben sollten, überlege ich mir ob es wert ist die letzte Woche noch zu hoffen... Wenn nicht, dann nicht! Schade, denn Gestern hatte ich wirklich noch große Hoffnung gehabt.
 
Oben