Ottmar Walter

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
gestern war sie mal wieder bei der mv, eine der lichtgestallten des deutschen fussballs. und wenn ich lichtgestalt sage, dann meine ich das auch so. nicht wie der beirische medienkasper aus münchen.

de ottes wirkte körperlich angeschlagen aber dennoch fit, er schien gut drauf, trotz geröteter augen am ende der versammlung (war auch schon ziemlich spät).



während einer pause, in der die stimmen noch ausgezählt wurden, nutzte ich die gelegenheit, um nach vorne zu gehen um ein paar bilder zu machen, unter anderem auch vumm ottes. wie ihr in der gallery sehen könnt hab ich ein paar von ihm gemacht. beim vorletzten dauerte es einen moment, bis der blitz nachgeladen hatte, de ottes guggte schön brav in meine cam und sagte dann: "werd´s noch was?" (wird es noch etwas?)
default_smile.png


an so sprüchen merkte man, dass es ihm doch relativ gut geht, trotz körperlicher gebrechen. er schrieb fleissig autogramme.



ich setzte mich dann wieder auf meinen platz.



später, nach der versammlung ging ich wieder vor, um noch den ein oder anderen BETZEpromi abichten zu können.

trotz seiner gehbehinderung lies es ottes sich nicht nehmen, bevor er ging, seinen gehstock beiseite zu legen und alle autogrammwünsche zu erfüllen. so auch meinen. ich hielt ihm das begleitheft zur mv hin, um ihn darauf unterschreiben zu lassen.

jetzt könnt ihr mich auslachen:

unterstützend und vorerst ohne böse hintergedanken legte ich meine hand unter das heft, damit es, während er schrieb, nicht wegknickte. er hatte auch seine hand dort. unaufällig wie ich bin, berührte ich die hand des weltmeisters von 1954 und ich kann euch sagen: es war herrlich!

herrlich einen mann angefasst zu haben, der soviel für unseren FCK geleistet hat und der es sich nicht nehmen lies, auch mir, einem pobeligen kleinen fan, ein autogramm zu geben.



die lichtgestallt gibt einem kleinen licht ein autogramm und dieses begrapscht ihn auch noch dafür. so könnte auch die überschrift für dieses post heissen.
 
Ja,ich hab Ottes auch kurz gesehen und mich riesig gefreut, dass er noch sio fit ist, um auf die Versammlung zu gehen. Gefreut hab ich mich auch, dass der Norbert Thinnes wieder einigermaßen auf dem Damm ist. Mit dem hab ich ein paar Worte gewechselt, da ich ihn nioch aus der Zeit kenne, als ich in Lautern gearbeitet habe. Schade, dass er nicht in den Ehrenrat wollte. Hätte mich gefreut.
 
Freut mich für dich, Doc, dass du den Ottes gesehn hast, is bei mir schon 18 oder 19 Jahre her. Und ich muß dir auch recht geben, dass er noch weiß was Charakter is, in dieser "Medienkasper"-Zeit!
 
Lese das gerade und freue mich sehr für dich Doc.



Das muss dir viel bedeutet haben.
 
ja, also wenn ich neben diesen ikonen stehe, da spührt man förmlich den geist von bern. zumindest mir gehts so. das war beim FRITZ noch ausgeprägter.
 
freut mich für dich doc...ist schon war so leute wir ottmar oder unseren fritz....auch unseren eckel wirds in zukunft nicht geben....von den heutigen spielern hat keiner das zeug dazu eine "lichtgestalt", wie du es schön sagtest, zu werden...

die zeiten haben sich geändert, daher ist es um so schöner einer person wie ottmar walter begegnet zu sein...da kann jeder sehr stolz drauf sein...

schade dass es de fritz nicht mehr geschafft hat die wm in seinem stadion mit seinem bruder zu erleben....
 
ja, das ist sehr sehr schade.

bin überzeugt davon, dass de FRITZ noch leben würde, wenn seine frau nicht verstorben wäre, an der er sehr gehangen hat.

ohne unseren FRITZ hätten wir die wm gar net bekommen. schade, dass er sie jetzt nicht mehr erlebt.
 
ja, das ist sehr sehr schade.
bin überzeugt davon, dass de FRITZ noch leben würde, wenn seine frau nicht verstorben wäre, an der er sehr gehangen hat.

ohne unseren FRITZ hätten wir die wm gar net bekommen. schade, dass er sie jetzt nicht mehr erlebt.


Einerseits, Doc. Andererseits gut, dass er diese Horror-Jahre (sportlich wie wirtschaftlich) nicht mehr miterleben muss...
default_sad.png




Trotzdem ´ne tolle Sache mim Ottes!
 
Da hast du recht Doc.



Alsi ich damals hörte, dass Italia gestorben ist, hab ich mir die schlimmsten Gedanken um den Fritz gemacht.



Ich hab das so oft erlebt, dass alte Leute kurz hintereinander sterben, wenn sie so sehr aneinander gehangen haben...ich sehe das jetzt schon wieder in einem anderen Fall vor mir....ein Bauernehepaar bei dem wir immer Kartoffeln kaufen.



Bei unserem Fritz ist das ja leider auch so eingetroffen.



default_icon_sad.gif
 
Da hast du recht Doc.


Alsi ich damals hörte, dass Italia gestorben ist, hab ich mir die schlimmsten Gedanken um den Fritz gemacht.



Ich hab das so oft erlebt, dass alte Leute kurz hintereinander sterben, wenn sie so sehr aneinander gehangen haben...ich sehe das jetzt schon wieder in einem anderen Fall vor mir....ein Bauernehepaar bei dem wir immer Kartoffeln kaufen.



Bei unserem Fritz ist das ja leider auch so eingetroffen.



default_icon_sad.gif


Naja, vielleicht ist das auch gut so. Wenn zwei so aneinander gehangen haben, dann hat der "Übriggebliebene" kein richtig glückliches Leben mehr in so hohem Alter.



Der FRITZ hatte ein rundes, gelungenes und für andere sehr wertvolles Leben. Dafür sollten wir dankbar sein.
 
Naja, vielleicht ist das auch gut so. Wenn zwei so aneinander gehangen haben, dann hat der "Übriggebliebene" kein richtig glückliches Leben mehr in so hohem Alter.


Der FRITZ hatte ein rundes, gelungenes und für andere sehr wertvolles Leben. Dafür sollten wir dankbar sein.




Stimmt was Fritz im Fussball erreicht hat und vorallem für den FCK geleistet hat ist wahnsinn........es gehört ihm in Rheinland-Pfalz ein Feiertag gemacht......
 
de ottes hat eine op am auge (grüner star) gut überstanden und verlässt morgen die uni-klinik mainz. die op ist gut verlaufen und de ottes sieht jetzt sein schnitzel wieder besser.
 
Sorgen um Weltmeister Otmar Walter



mfb-3096302-walter-ottmar-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg
Ottmar Walter



Ottmar Walter (82) wird heute in die Mainzer Uni-Klinik eingeliefert:

Für den 54er-Weltmeister schon der vierte Krankenhaus-Aufenthalt dieses Jahr!

„Nicht direkt lebensbedrohend“, sagen seine Freunde.

Sie sorgen sich dennoch um ihren „Ottes“: immer wieder Gleichgewichtsstörungen!

Ein Tumor ist es zum Glück nicht. Die Ärzte sagen, der Augendruck sei ständig zu hoch.

Dem Lauterer droht die dritte OP innerhalb weniger Wochen.





www.bild.de

 
oh man diesese jahr geht so gut wie alles schief
default_sad.png

halt durch ottes


kann ich mich nur anschließen. gute besserung ottes, halt durch und komm wieder auf die beine!

es is schon verrückt, sowas geht mir total nahe
default_sad.png
 
Ottes! Du packst das! Mein opa ist am 1. März mit 91 Jahren verstorben.

Auch wenn ich es nur aus der Ferne beobachten kann: Mein Opa war wie ein Stehaufmännchen. Du bist glaub ich nicht anders!



Alles gute!!!
default_smile.png
 
komm ottmar, dat schaffste, lautern hat in mainz gewonnen, also gewinnst du auch. die wm in lautern braucht dich.
 
ein sieg in frankfurt würde bestimmt auch unseren ottes wieder aufbauen.

von mir auch alles erdenklich gute an dich, ottes!

zeig den meinsern, was wir lautrer für kerle sind und schaff dich wieder gesund heim!
 
Oben