Olympische Winterspiele/Paralympics 2014

redcity

Active Member
http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/17/0,5676,5563153,00.htmlhttp://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/17/0,5676,5563153,00.html



Die XXII. Olympischen Winterspiele finden 2014 im russischen Sotschi statt. Diese Entscheidung traf die 119. Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Guatemala-Stadt. Der Badeort am Schwarzen Meer setzte sich im entscheidenden zweiten Wahlgang gegen das südkoreanische Pyeongchang durch. Salzburg war bereits im ersten Wahlgang ausgeschieden.





Wenn ihr mich fragt eine rießen Große Sauerei aber naja was will man machen, das IOC hat entschieden..
 
Für mich sind die Nachteile so groß, dass die Vergabe nach Sotschi nicht zu rechtfertigen ist:

- Alle Wettkampfstätten müssen gebaut werden (Kosten 9 Milliarde Euro).

- Große Umweltschäden durch massives Bauvorhaben befürchtet.



Ein Wahnsinn!
 
Für mich sind die Nachteile so groß, dass die Vergabe nach Sotschi nicht zu rechtfertigen ist:
- Alle Wettkampfstätten müssen gebaut werden (Kosten 9 Milliarde Euro).

- Große Umweltschäden durch massives Bauvorhaben befürchtet.



Ein Wahnsinn!


Ich hab heute morgen was von Kosten von 1,5 Mrd. im Radio gehört?
 
1,5 Milliarden ist irgendwie nur das Budget für die Durchführung oder so....verschiedene Quellen gehen davon aus, dass Russland in die Spiele von Sotschi 13 Milliarden € investieren will

Sotschi soll das "neue" Russland zeigen, elegant und exklusiv. Man rechnet sogar damit bekannten Orten wie St. Moritz Konkurrenz machen zu können...die Lage ist halt schon einmalig...50km weiter hast du Palmen stehen
default_smile.png


Naja übrigens munkelt man, dass Putin die Spiele dort sehr sehr gelegen kommen, er ist scheinbar Eigentümer sehr großer Grundstücke in der Region um Sotschi, er verbringt dort auch immer seinen Urlaub..
 
Naja übrigens munkelt man, dass Putin die Spiele dort sehr sehr gelegen kommen, er ist scheinbar Eigentümer sehr großer Grundstücke in der Region um Sotschi, er verbringt dort auch immer seinen Urlaub..


Na das wäre aber auch reiner Zufall...
default_icon_cool.gif
 
eins will mir ja auch net in den kopf...in dresden macht man ein rießen geschiss wegen dem neubau der waldschlösschen-brücke, da bin ich mal gespannt was man in sotschi sagt...ist ja schließlich auch welterbe..hier aber nicht kultur sondern natur..
 
morgen gehts los! schaut jemand die eröffnungsfeier? beginn ist 17 uhr, übertragung bereits ab 1:10 im zdf. Höfl-Riesch ist unsere fahnenträgerin.
 
Für mich sind die Nachteile so groß, dass die Vergabe nach Sotschi nicht zu rechtfertigen ist:
- Alle Wettkampfstätten müssen gebaut werden (Kosten 9 Milliarde Euro).

- Große Umweltschäden durch massives Bauvorhaben befürchtet.



Ein Wahnsinn!


Wenns denn mal nur so gekommen wäre...



http://www.zeit.de/sport/2014-01/nawalny-sotschi-kosten-olympiahttp://www.zeit.de/sport/2014-01/nawalny-sotschi-kosten-olympia



Womöglich 33,5 Milliarden Euro ... Damit käme man als Staat mit einem solchen Bruttoinlandsprodukt unter die Top 100!
 
Die 33,5 sind auch schon alt aktuell sinds 51 Milliarden ob die Zahl geschönt ist weiß keiner. Dazu kommt ja noch das einige Kilometer entfernte Skigebiet mit komplett erstellten neuen Hotels und Infrastruktur, glaube für 50-100000 Gäste, wo ja zum Teil Sponsoren investiert haben, das sollen ja auch noch mal wenn ich richtig bin 30 Milliarden geflossen sein, 2005 waren dafür nur 7,5 Milliarden angenommen worden, hat ich in nem Bericht im Fernseh glaub bei ARD gesehen.





51 Milliarden Dollar für Putins Propaganda-Spiele



22. Olympischen Winterspiele in Sotschi teuer wie nie zuvor - 05.02.2014 14:30 Uhr



SOTSCHI - So teuer waren Olympische Spiele noch nie: 51 Milliarden Dollar hat der Kreml in die olympische Infrastruktur von Sotschi investiert. Am Freitag wird Kremlchef Wladimir Putin sein Prestigeprojekt eröffnen. Das IOC setzt auf ideale Bedingungen für die Athleten.
 
Mir ist diese Propaganda-Spiele heute echt übel aufgestoßen. Westliche Länder bewerben sich doch auch nur für einen Zweck: Um Werbung für sich und ihre Tourismus-Gebiete zu machen. Der Sport steht doch schon lange nicht mehr im Mittelpunkt.



Und mal im Ernst: Was für eine Propaganda ist denn das? Jeder halbwegs informierte Deutsche verbindet mit Sotschi Schwulenhass, Terrorangst und ausufernde Kosten bzw. Größenwahn. Und wenn die Propaganda nach innen gerichtet sein soll, dann frag ich mich, ob Putin sowas echt nötig hat. Auf dem Land ist er beliebt und das reicht. Die kritische, städtische Jugend wird sich durch Sotschi sicher nicht beeinflussen lassen.



Aber gut ... deutsche Medien schreiben halt gern sowas. Wird ja auch gern gelesen.
 
Womöglich 33,5 Milliarden Euro ...

51 Milliarden Dollar für Putins Propaganda-Spiele
.....
default_wink.png





Jeder halbwegs informierte Deutsche verbindet mit Sotschi Schwulenhass, Terrorangst und ausufernde Kosten bzw. Größenwahn.
Na na na... was Verleugnungen. Diese Schwulen und Lesberinnen sind doch jetzt ganz offiziell geduldet. Und die Demonstrationsverbote sind auch aufgehoben... da kann doch von Terrorangst keine Rede sein.



(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
default_wink.png
)
 
Wie jetzt? Der Bürgermeister Sotschis sagte, dort gäbe es keine Homosexuellen.



Darf ich jetzt beruhigt einschalten, oder nicht?
 
Wie jetzt? Der Bürgermeister Sotschis sagte, dort gäbe es keine Homosexuellen.


Darf ich jetzt beruhigt einschalten, oder nicht?
Besser net. Am Ende sind da doch welche und du steckst dich an.
default_icon_eek.gif



Ihr könnt beide Recht haben, da sich so ein Wechselkurs ja auch ändert. Und damit erkläre ich die Sache für beendet. Danke!
default_wink.png
Spielverderber.
default_tongue.png
 
Der alte Meister Bjoerndalen hat es nochmal allen gezeigt! Gold im Sprint. 40 Jahre alt, hat seit drei Jahren nichts mehr gewonnen und macht die komplette Weltelite trotz einer Strafrunde naß. Die Topfavoriten Martin Fourcade und Emil Hegle Svendsen schaffen es nicht einmal auf das Podest. Die Deutschen unter ferner liefen.
 
Gleich starten die besten 15 im Rodeln der Männer. Nach dem 3. Lauf immer noch in Führung liegend: Felix Loch, Deutschland!



Go for Gold, Felix Loch!
 
Etwas spät, aber immerhin: Glückwunsch zu Gold, Felix Loch!



Nicht vergessen:



Ab 12:00 h geht es für Maria Höfl-Riesch in der Super-Kombination um eine Medaille. Sie liegt nach der Abfahrt auf Rang 5 und hat im nun folgenden Slalom die Chance, einiges heraus zu reißen.
 
Freut mich für Höfl-Riesch, sah ja nach der regulären Abfahrt noch nicht so rosig für sie aus.



/Aber auch schade dass L. Gut direkt nach dem Start den Fehler hingelegt hat und damit ausgeschieden ist was die Verlosung der Top-3 anging/
 
Oben