Olympische Winterspiele/Paralympics 2014

Puh. In einigen ehemaligen deutschen Erfolgs-Sportarten hakt es doch gewaltig.



Eisschnellaufen: Nix.

Bob: Nix.

Biathlon: 1 Silber.

Langlauf: 1 Bronze.



Und in den "jüngeren" olympischen Disziplinen wie Shorttrack, Snowboard und Freestyle-Ski geht eh mal überhaupt nichts.
 
So wie der Franzose gerade die letzte Runde angeht, so schätze ich ihn auch ein. Ein eingebildeter Spinner. Macht da sein eigenes Traningsläufchen, und kackt auf die Platzierung. Dem sind die anderen 3 Teamkollegen völlig egal.
 
@ Lenfer:



Wenn auch in unseren ehemaligen 'Paradedisziplinen' nichts geht, so stehen wir doch gut da im Medaillenspiegel.



Ich bin halt leider schon zu alt, um bei den Alpinen was zu reißen.
default_wink.png
 
@ Lenfer:


Wenn auch in unseren ehemaligen 'Paradedisziplinen' nichts geht, so stehen wir doch gut da im Medaillenspiegel.
Bei den letzten sieben Olympischen Winterspielen gab es nie weniger als 24 Medaillen für Deutschland (im Schnitt ca 30!). In Sotchi steht Deutschland bisher bei 15! Norwegen, USA, Russland und Holland stehen bei 20+ und haben noch mehr Chancen in den verbleibenden Tagen.



23 Entscheidungen stehen ab morgen noch aus. In 16 davon hat Deutschland -soweit ich es überblicke- definitiv keine Medaillenchancen. Die verbleibenden 7 sind:

- die beiden Biathlon-Staffeln (nach den Vorleistungen sieht es düster aus);

- 4er-Bob?

- Eiskunstlaufen?

- Nordische Kombination Team (sehr gute Chancen);

- 2x Ski Slalom (gute Chancen);



Selbst bei optimalem Verlauf dürfte es einen klaren Tiefpunkt bei der Medaillenausbeute geben. Und in manchen Sportarten scheint das wirklich weitestgehend selbstverschuldet zu sein.



Rechnet man übrigens die Rodler mal aus der Bilanz raus, dann bleibt 4-2-4 übrig. Ok, wenn man bei den Holländern die Eisschnellauf-Medaillen rausnimmt, dann bleibt noch weniger übrig, aber ich würde mal behaupten, daß der DOSB sicherlich einen höheren und diversifizierteren Anspruch haben muß als Holland.




Ich bin halt leider schon zu alt, um bei den Alpinen was zu reißen.
default_wink.png
Tja, ich auch. Ach, was man nicht alles in seinem Leben NICHT gemacht hat! Tragisch
default_wink.png





Ich nehm eine von den russischen Curlerinnen als Gehhilfe!
default_icon_mrgreen.gif
Und wer schrubbt dann da wen?
 
OK. So betrachtet ist die Ausbeute natürlich mager.

Mich persönlich frustriert am meisten das Abschneiden beim Biathlon.



Après Ski! Warum ist Après Ski eigentlich nicht olympisch?
default_biggrin.png
 
Finde das Medaillendenken einfach quatsch. Gesamtweltcupsiege sind in meinen Augen die viel größere Leistung. Bist du bei Olympia einen Tag krank oder verletzt sind 4 Jahre dahin und die Förderung der Sportarten, Athleten wird zurückgeschraubt. Macht irgendwie keinen Sinn aber gut so ist es nun mal.
 
Rechnet man übrigens die Rodler mal aus der Bilanz raus, dann bleibt 4-2-4 übrig. Ok, wenn man bei den Holländern die Eisschnellauf-Medaillen rausnimmt, dann bleibt noch weniger übrig, aber ich würde mal behaupten, daß der DOSB sicherlich einen höheren und diversifizierteren Anspruch haben muß als Holland.
rechnet man die restlichen medaillen raus, blieben übrigens 0-0-0 übrig
default_wink.png




das ist halt immer noch sport, da kannst du noch so viel geld reinpumpen und trainieren wie du willst, wenn du im entscheidenden moment pech hast. gleicht sich aber auch oft wieder aus und es gibt medaillen, mit denen keiner rechnet.



ärgerlich und fast sogar peinlich für deutschland finde ich, wenn ich höre, was die bobfahrer für material zur verfügung hatten. da können die sportler noch so gut fahren, mit solch einem schrott unterm hintern gewinnste keinen blumentopf.

da hätte der Hackl Schorsch wahrscheinlich noch einen besseren bob auf die bahn gestellt.
 
nach dem springen:

1. deutschland (7 sek. vor den ösis; 25 vor norw.; 35 auf france)

2. österreich

3. norwegen

4. frankreich
 
die kombinierer sind gerade am springen. silber sollte heute mindestens drin sein.


Also sollte es für den vierten Platz reichen!

Auf der Schanze können sie sich ja nicht gegenseitig über den Haufen rennen oder von anderen abgeschossen werden.
default_wink.png
 
dafür jetzt drei von vier deutschen im skicross weiter, da kann man auch den ein oder anderen abräumen. sehr spannend das ganze, wenn es mann gegen mann geht.
 
wie geil, drei fahrer stürzen beim zielsprung und rutschen in zielphotomanier über die linie. der russe streckt die arme aus, wird zweiter und kommt weiter.
 
sieht nicht gut aus in der kombination. Kircheisen, als bester deutscher läufer, kann die norweger und österreicher nicht abschütteln.
 
schade, knapp silber in der kombi. norweger vorne, ösis dritter. das ist echt ein beschissener zieleinlauf, alles viel zu eng vor der schanze.
 
Schade, hätte der Ösi ihn kurz vor Schluss net kassiert, hätte er es am Schluss bestimmt noch gepackt.
 
Biathlon Damen-Staffel letzte nach erstem Schießen mit über 2 Minuten Rückstand. Erst ein Sturz und dann (wohl sturzbedingt) Probleme mit der Waffe
default_icon_sad.gif
 
was ein drama jetzt beim biathlon. sturz, nur ein stock, erhebliche probleme (auch wegen dem sturz) beim schiessen der deutschen läuferin.



eine französin stürzt und scheint schwerer verletzt zu sein.
 
was ein drama jetzt beim biathlon. sturz, nur ein stock, erhebliche probleme (auch wegen dem sturz) beim schiessen der deutschen läuferin.


eine französin (?) stürzt und scheint schwerer verletzt zu sein.


Scheint wohl ein Schwächeanfall bei M.L. Brunet gewesen zu sein - ihr war bereits vor Start übel.
 
sah schon übel aus als sie da lag und sich nicht regte. hoffentlich hat sie sich sonst nichts getan und es bleibt "nur" bei diesem schwächeanfall.
 
Oben