Olympische Sommerspiele / Paralympics 2012

die aussies sind schon cool, ac/dc beim synchronschwimmen





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/k0IcCGmt_yM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
wenig starter beim marathon,

wenn man die massenstarts

z.b. in berlin gewohnt ist, die

man immer im tv sieht.
 
Ich fand die Geschichte um Mo Farah unglaublich. Solche Dinge machen für mich Olympia aus!



Einer von vielen Jungs aus Afrika, die in London auf der Straße und in einer Gang landen, dessen Talent aber erkannt wird und den man entsprechend fördert und auf die Füße stellt - dann explodiert er bei "seinem" Turnier und gewinnt souverän die Läufe über 10000m und 5000m. Einfach nur irre!
 
Ich fand die Geschichte um Mo Farah unglaublich. Solche Dinge machen für mich Olympia aus!


Einer von vielen Jungs aus Afrika, die in London auf der Straße und in einer Gang landen, dessen Talent aber erkannt wird und den man entsprechend fördert und auf die Füße stellt - dann explodiert er bei "seinem" Turnier und gewinnt souverän die Läufe über 10000m und 5000m. Einfach nur irre!


sehe ich ähnlich, aber wenn die olympischen spiele nicht in london gewesen wären und die briten nicht im vorfeld alles dafür getan hätten gute athleten zu suchen und zu fördern, dann wäre er nie entdeckt worden. zur richtigen zeit am richtigen ort...das glück muss so jemand auch mal haben und hat sich dann selbst belohnt.
 
Vorgabe von Medaillen wurde hochgesetzt, da das Fördergelder gibt. Wusste gestern ein Kumpel, kann also nicht garantieren obs stimmt. Aber in Deutschland gut vorstellbar
default_wink.png




Grad läuft die Mountainbike-Entscheidung der Männer. Hammerhart, wie die sich da ins Gelände stürzen. Der Deutsche ist grad 5ter....10ter...



Wisst ihr mit welcher Felgengröße die fahren? Sieht so groß aus? 29er?
 
Die Vorgaben wurden vom Ministerium den Verbänden und den Trainern ausgehandelt, passte die Zahl der höheren Instanz net, legten die Trainer und Verbände nach um an ihre Fördergelder zu kommen, da diese ja nicht nur für Olympia 2012 eingesetzt wurden, sondern auch schon für weitere Sportlerföderungen genommen werden, so die Aussagen der Verantwortlichen im Fernsehen, dass die 130 Mios net im Verhältnis zu den 450 Mios der Briten stehn, ist ja eine andere Sache.

Die Gehälter allein der Trainer liegen in GB, anstatt wie bei uns 3000 €/Monat, bei 9000 €/Monat und drüber, die Sportler bekommen zwischen 1500-2500 €/Monat, bei uns Sportföderzuschuß von 400-1200 €/Monat, wobei letzteres schon hoch ist.
 
Also 86 ist wirklich ein bisschen zu hoch
default_wallbash.gif


Vor allem 28 Goldmedallien. 60 waeren ok gewesen und die waeren auch drin. Ich denke auch das da einige Funktionaere auf einem richtig hohen Ross sitzen. Bei den Schwimmern wirdvgejammert, aber passieren wird nix. Die Leichtathleten haben auch bemaengelt das die Foerderung wohl nicht gerade vorbildlich ist. Vielleicht sollten sie einmal ein paar von den "wichtigen" Leuten beim DOSB in rente schicken.

Aber was solls. Ich habe mich gefreut das wir ein paar schoene ueberraschende Medallien geholt haben. Mal sehen was in vier Jahren ist. Die Zuchtmaschine China wird noch extremer ihre Sportler trillen. Die haben hier echt ein Problem das sie nur zweiter in der Gesamtwertung sind. Tja, die sind halt alle etwas daneben und das wird wohl auch immer so bleiben.
 
Volleyball: Mit dem dritten Matchball gewinnt Russland ein packendes Finale mit 3:2-Sätzen gegen Brasilien. Ein wahnsinniges Comeback nach 0:2-Satzrückstand wird mit Gold belohnt.
 
Mir gefallen die internationalen regeln beim Basketball ueberhaupt nicht. Anders als in der NBA, wo man nur Mann Deckung spielen darf, erlaubt die Zone defensive keinen grossen Spielfluss. Man sieht ein Ziel werfen von der 3er Marke, weil die Innenraeume zu sind und die 24 sekunden Uhr damit sehr wenige grandiose Spielzuege zulaesst.
 
Unser Siegtreffer im Hockey war wohl irregulär. Der Torschütze ist hinter dem Tor vorbeigelaufen, das verstößt angeblich gegen die Regeln.

Da es nicht geandet wurde, bleibt es bei dem Ergebnis.
 
Unser Siegtreffer im Hockey war wohl irregulär. Der Torschütze ist hinter dem Tor vorbeigelaufen, das verstößt angeblich gegen die Regeln.
Da es nicht geandet wurde, bleibt es bei dem Ergebnis.


Ich fand das gestern schon fragwürdig. Aber ist ja auch komisch, dass keiner der Spieler gemeckert oder den Videobeweis angefordert hat. Dabei wird doch sonst jeder Mist in Hockey per Videobeweis nochmal unter die Lupe genommen.
 
Die Regelung hat unser Torschütze selbst nicht gekannt, ebenso die Holländer nicht. Sonst wäre zu 100 % der Protest gekommen.
 
Mir gefallen die internationalen regeln beim Basketball ueberhaupt nicht. Anders als in der NBA, wo man nur Mann Deckung spielen darf, erlaubt die Zone defensive keinen grossen Spielfluss. Man sieht ein Ziel werfen von der 3er Marke, weil die Innenraeume zu sind und die 24 sekunden Uhr damit sehr wenige grandiose Spielzuege zulaesst.


Ein Kommentator des ZDF meinte letzte Woche, dass auch in der NBA Raumdeckung erlaubt sei, diese aber nur selten angewandt werden würde. Die Raumdeckung würde sich allerdings auch langsam in der NBA durchsetzen. Was stimmt denn nun?
 
Ein Kommentator des ZDF meinte letzte Woche, dass auch in der NBA Raumdeckung erlaubt sei, diese aber nur selten angewandt werden würde. Die Raumdeckung würde sich allerdings auch langsam in der NBA durchsetzen. Was stimmt denn nun?


Zonenverteidigung gibts in der NBA natürlich auch, aber wie gesagt wird es eher selten angewandt.



Von einem Verbot weiß ich nichts.
 
Olympia ist grossartig wenn es nicht so viele Rand sportarten/Hobby geben wuerde.
gerade das ist doch das schöne an olympia!



basketball, fussball und ähnliche sportarten

sieht man das ganze jahr.

ich finds schön, dass auch mal sportler mit

nicht so populären sportarten im rampenlicht stehn.

die bekommen weit weniger aufmerksamkeit und geld,

als zum beispiel die fussballer, arbeiten aber sicher

genauso viel für den erfolg.
 
man muss Manndeckung spielen,damit das Spiel besseren fluss hat, Auch den Zuschauer zu liebe. Deshalb sieht man in der NBA auch sehr wenige 3er. Der

Kommentator hat sich nicht richtig informiert. Nach 2 sekunden muss die deckung bei Ball verlust auf Mann deckung uebergehen. sonst gibt es ein technical. Es macht das Spiel schneller.



Im college Spiel ist Raum Deckung erlaubt.
 
man muss Manndeckung spielen,damit das Spiel besseren fluss hat, Auch den Zuschauer zu liebe. Deshalb sieht man in der NBA auch sehr wenige 3er. Der
Kommentator hat sich nicht richtig informiert. Nach 2 sekunden muss die deckung bei Ball verlust auf Mann deckung uebergehen. sonst gibt es ein technical. Es macht das Spiel schneller.



Im college Spiel ist Raum Deckung erlaubt.


Da scheinst du nicht auf dem neusten Stand zu sein...
default_icon_wink.gif




Es gab mal ein Verbot und zwar bis 2001.



http://de.wikipedia.org/wiki/Zonenverteidigunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Zonenverteidigung
 
Also ein Verbot hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Ich schaue echt viel NBA und es wird immer mehr Zone gespielt. Wobei die Schützen in der NBA zum Teil auch einfach zu gut sind um Zone zu spielen. Da regnet es dann 3er...
 
Dann mal schnell NBA regeln googeln?

Die Fans wollen schoene Spielzuege sehen und kein Dart spiel mit zwei Koerben und einem Basketball
default_sad.png


Mit Raum Deckung kann ich mich als mittelmaessiger Spieler gegen bessere halbwegs behaupten. insbesondere wenn ich ein guter 3er schuetze bin. Raum Deckung beinflusst die Spielzuege zu sehr wenn man Box plus eins spielt. Daher die vielen dreier. welche in der NBA selten sind.



Die Zone Defense was outlawed im Januar 1947 und es ist seitdem so geblieben. Ich hatte vorher gesagt. es 2 sekunden sind, Nein. es sind 3 sekunden.
 
Kugelstoßerin Ostapchuk: Doping nachgewiesen, Olympiagold verloren



Das Internationale Olympische Komitee hat der Gewinnerin im Kugelstoßen, Nadeschda Ostaptschuk, die Goldmedaille aberkannt. Die Weißrussin wurde positiv auf Anabolika getestet. Es ist der erste Fall dieser Art bei den Londoner Sommerspielen.



http://www.spiegel.de/sport/sonst/o...rin-wird-goldmedaille-aberkannt-a-849751.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-kugelstoss-olympiasiegerin-wird-goldmedaille-aberkannt-a-849751.html
 
Wie dumm muss man sein... ehrlich. Die wissen doch ganz genau, dass sie als Medaillen Gewinner auf alle Fälle getestet werden. Und dann Anabolika... da sollte auch jeder wissen, dass das ohne weiteres nachgewiesen werden kann. Was geht da in den Köpfen der Verantwortlichen vor!?
default_wallbash.gif
 
Oben