Olympische Sommerspiele / Paralympics 2012

Lenfer

Well-Known Member
XXX. Sommer-Olympiade, 27.07. - 12.08.2012 in London



Habe gerade gelesen, daß in den Mannschafts-Ballsportarten aus deutscher Sicht bei Olympia ja absolut tote Hose ist. Neun von zwölf möglichen Mannschaften haben die Qualifikation verpasst:



- Fußball (Männer und Frauen)

- Handball (Männer und Frauen)

- Basketball (Männer und Frauen)

- Volleyball (Frauen)

- Wasserball (Männer und Frauen)



Bisher halten nur die beiden traditionell guten Hockeyteams mal wieder die deutsche Fahne hoch. Die Volleyball-Herren haben noch im Juni eine letzte (kleine) Chance.
 
Du vergisst Tennis


Naja, das ist aber schon eher eine Individualsportart und kein echter Mannschaftssport. Tennis, Tischtennis, Federball und Beachvolleyball sind doch eher auf die individuellen Stärken der einzelnen Spieler ausgerichtete Sportarten, bei denen das taktische, technische Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft (sofern man bei zwei Personen überhaupt von "Mannschaft" sprechen kann) eine erheblich geringere Rolle spielt als bspw beim Fußball oder Handball.
 
Olympia läuft ja schon. Zumindest das Fußballturnier...



Freu mich schon richtig auf Olympia. Ich schau das einfach gerne. Von Morgens bis Abends Sport und man schaut alle 4 Jahre auch mal Sportarten, die man sonst eh nie sieht bzw. zu sehen bekommt...
 
Olympia läuft ja schon. Zumindest das Fußballturnier...


Freu mich schon richtig auf Olympia. Ich schau das einfach gerne. Von Morgens bis Abends Sport und man schaut alle 4 Jahre auch mal Sportarten, die man sonst eh nie sieht bzw. zu sehen bekommt...


Jap und schon bei einem der ersten Spiele ein richtig dicker Patzer....

bei der Aufstellung der Nordkoreanerinnen wurden die Spielerinnen auf der Anzeigetafel neben der südkoreanischen Flagge gezeigt...
default_biggrin.png


Fanden die wohl etwas weniger witzig als ich
default_wink.png
 
Jop
default_wink.png
und einen Patzer sportlicher Natur hats heute gegeben. Spanien hat sein erstes Spiel gegen Japan 0:1 verloren...
 
U23 verstärkt mit 3 älteren Spielern. Bei Großbritanien bspw. Ryan Giggs der als Waliser ja bei Olypia für das gesamtbrittische Team antreten kann... Mit 38 sein erstes halbwegs großes Turnier.
 
Nur wir sind immer wieder so doof und schicken unsere U21 in die Qualifikation...

wenn man mal überlegt was wir für eine starke mannschaft da stellen könnten. das wär fast die gesamte A-Nationalmannschaft.



Aber da wären dann die Vereine wohl wieder dagegen gewesen.

Was ja auch verständlich ist,nach der EM...

Aber trotzdem gäbe es sicherlich auch noch ne ganz gute B-11, die es geschafft hätte...
 
Glaube die Quali erfolgt auch über die U21 die ja dann große teile der Olympia-Mannschaft wohl auch stellt. Und Deutschland hats da einfach net gepackt.



Aber ich geb dir recht, wenn D da ne Mannschaft hätte, dann hätte sie gute Chancen auf ne Medaille. Gerade heute im Kicker ein Interview gelesen mit einem der letztes Mal, dass eine deutsche Mannschaft bei Olympia war (1988!) und Bronze geholt hat. Scheint wohl selbst für einen große Eriegnisse gewohnten Fußballer ein großes Erlebnis gewesen zu sein...
 
Nur wir sind immer wieder so doof und schicken unsere U21 in die Qualifikation...
wenn man mal überlegt was wir für eine starke mannschaft da stellen könnten. das wär fast die gesamte A-Nationalmannschaft.


Es ging auch nicht anders, als die U21 in die Qualifikation zu schicken...



http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Fußball#M.C3.A4nnerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Fu%C3%9Fball#M.C3.A4nner




Das Qualifikationsturnier der UEFA war die U-21-Fußball-Europameisterschaft vom 11. bis 25. Juni 2011 in Dänemark. Die besten drei Mannschaften qualifizieren sich für das olympische Turnier. Da England nicht das Halbfinale erreichte, sind nur Spanien und die Schweiz als Finalisten direkt qualifiziert. Die unterlegenen Halbfinalisten Tschechien und Weißrussland spielten in einem eigens für die Olympiaqualifikation angesetzten Spiel um Platz drei den letzten europäischen Olympiastartplatz gegeneinander aus. Zunächst war ein Spiel um Platz drei nicht vorgesehen. In diesem Spiel qualifizierte sich erstmals die weißrussische Mannschaft für das olympische Turnier.
 
Biedermann und Steffen blamieren sich bei Olympia



Gleich bei seinem ersten Start patzte Paul Biedermann. Über 400 m Freistil verpasste der Weltrekordhalter das Finale. Kurz darauf flog auch noch seine Freundin Britta Steffen mit der Staffel raus.



http://www.welt.de/sport/olympia/ar...n-und-Steffen-blamieren-sich-bei-Olympia.htmlhttp://www.welt.de/sport/olympia/article108406196/Biedermann-und-Steffen-blamieren-sich-bei-Olympia.html



---



Der Deutschland-Achter rudert souverän ins Finale



Auch das 35. Rennen in Folge gewinnt das deutsche Flaggschiff und steht damit bereits im Endlauf. Das schaffte auch der Doppelvierer der Frauen. Aber einige DRV-Boote müssen in die Hoffnungsläufe.



http://www.welt.de/sport/olympia/ar...hland-Achter-rudert-souveraen-ins-Finale.htmlhttp://www.welt.de/sport/olympia/article108406078/Der-Deutschland-Achter-rudert-souveraen-ins-Finale.html
 
Olympia 2012 wird ein Debakel für Deutschland. Kommt halt davon, wenn man

hier einen Großteil der Athleten net richtig fördert, wie in anderen Ländern...
 
Olympia 2012 wird ein Debakel für Deutschland. Kommt halt davon, wenn man
hier einen Großteil der Athleten net richtig fürdert, wie in anderen Ländern...


Das ist ja mal voll Unsinn! Mit der deutschen Sporthilfe,Anstellung bei Bundeswehr,Polizei,Zoll.... haben die deutschen Athleten im Vergleich zu anderen sehr gute Förderung!

Dass die Schwimmer (v.a. die beiden) sich jetzt nicht qualifiziert haben,liegt vll auch einfach an der Form,Psyche,wer weiß,aber sicher nicht an der Förderung......
 
wobei man zugeben muss, dass in manchen bereichen (z.b. schwimmen, leichtathletik oder auch beim dosb) die kritik schon angebracht ist. das sind unteranderem viele "alte sportarten" mit vielen altbackenen funktionären und ebenso altbackenen ansichten, die sehr konservativ eingestellt sind. für neuerungen zb. im trainingsstil sind da viele nicht sehr offen eingestellt und das macht sich mmn schon in solchen situationen bemerkbar.
 
Meiner Meinung nach werden gerade beim Schwimmen immer sehr oft starke Leistungen bei EM und Meetings, wenn nicht die absolute Weltklasse dabei ist überbewertet was deutsche Schwimmer angeht. Sind bei Olympia dann Australier, Chinesen, Japaner und Amis in Topform dabei, gibts dann halt net die tolle Ausbeute. Heuet waren die Vorkämpfe aber halt (fast traditionell) ein Debakel. Trotzdem sind gerade die Schwimmer für mcih kien Maßstab wie Deutschland bei dieser OLympiade abschneiden wird. Die Ruderer bspw. präsentieren sich sehr stark und werden schon einige Medaillen holen (mehr als in Peking)



Und die deutsche Förderung über einen Stab zu brechen, ist sowieso nicht gerecht. Gerade die Ruderer haben bestimmt einen der größten Etats und die besten Trainigsmöglichkeiten weltweit (wenn nicht sogar die größten)...
 
war übrigens eine der besseren eröffnungsfeiern,

wie ich finde, wenn auch wieder elend lange.
 
ALso bisher sind die olympischen Spiele aus Deutscher Sicht sehr sehr ernüchternd verlaufen. Bisher noch nicht mal den Hauch einer Medallienchance
default_sad.png
 
Jop, und dass obwohl schon von der Papierform einige dabei waren. Heute gibts nach dem Ende des Radrennens auch keine realitische Möglichkeit mehr. 4 Platz da für eine deutshe aber wieder die Spitzengruppe verschlafen. Im Fechten auch zwei Deutsche im VF gescheitert, naja mal abwarten. Auch morgen seh ich net unbedingt ne ganz große Medaillenchance zumindest spontan...
 
Schon Wahnsinn, was die Amis beim Basketball auf der Platte stehen haben. Die 5 Starter verdienen im Jahr mehr, als der FCK an Gesamtumsatz hat.
default_icon_eek.gif


Das dürfte wohl das sicherste Gold bei Olympia werden.
 
Schon Wahnsinn, was die Amis beim Basketball auf der Platte stehen haben. Die 5 Starter verdienen im Jahr mehr, als der FCK an Gesamtumsatz hat.
default_icon_eek.gif

Das dürfte wohl das sicherste Gold bei Olympia werden.


Kobe und Durant/Chandler alleine verdienen schon mehr
default_wink.png




Sie können sich nur selber schlagen.



Kommt es eg live im Free TV? Bisher find ich nix.
 
Nein nur Ausschnitte, aber auf der Olympiahomepage der ARD kann man zu fast allen Spielen Livestreams finden, so unter anderem auch zu dem Basketballspiel. Ist kostenlos und das komplette Spiel wird dort übertragen.
 
ALso bisher sind die olympischen Spiele aus Deutscher Sicht sehr sehr ernüchternd verlaufen. Bisher noch nicht mal den Hauch einer Medallienchance
default_sad.png
gibts zwar immer, dass sicher geglaubte medaillen nicht gewonnen werden

und auf der anderen seite überraschungserfolge eingefahren werden

aber so langsam könnte das erste edelmetall schon aufs deutsche konto

wandern.
 
Oben