Olympische Sommerspiele / Paralympics 2012

wie so oft schon wieder den

start beim kajak verpennt
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich kann das nicht anschauen. Frauen sind ja wirklich die wundervollsten Geschöpfe. Aber definitiv nicht als Fußball-Kommentatorinnen. So grausam, wenn sie immer die Stimme erhöht. Und diese Phrasen...
 
Ich kann das nicht anschauen. Frauen sind ja wirklich die wundervollsten Geschöpfe. Aber definitiv nicht als Fußball-Kommentatorinnen. So grausam, wenn sie immer die Stimme erhöht. Und diese Phrasen...


Schalte doch auf Eurosport, dort kommentiert ein fachkundiger männlicher Kollege:wink:
 
Also dieser Moderne Fünfkampf ist ja schon eine verrückte Geschichte. Hab mich damit noch nie beschäftigt.



Pistolenschießen, Fechten, Schwimmen, Reiten und Crosslauf, wobei man beim Reiten ein Pferd des Veranstalters zugelost bekommt.

Hatte bißchen was von Rodeo.



Und die Tatsache, dass die Punkte der ersten vier Spiele in Sekunden Vorsprung für den Crosslauf umgerechnet werden, erinnert mich bißchen an die American Gladiators.



Hach ja, Olympia ist toll
default_biggrin.png
 
Interessante Kombination, stimmt. Wie könnte man das noch toppen? Turmspringen, Hammerwerfen, Dressurreiten, Badminton und Rhythmische Sportgymnastik?
default_icon_wink.gif


Bmx, Marathon, Bogenschießen , Judo und zum Abschluss ne Runde World of Warcraft.
 
Olympia ist grossartig wenn es nicht so viele Rand sportarten/Hobby geben wuerde. Diese verschlingen ja die meisten medaillen.

Wird man in Deutschland ueberlegen, diese ganze Sportfoerderung zu aendern? Wird man die Steuergelder versuchen woanders besser an den Mann zu bringen als dem Sport?

Wenn man sich ansieht wie die USA und Grossbrittanien das ganze privat machen ohne einen cent vom Staat zu erhalten waere es angebracht das zu erwaegen? Anscheinend schneiden die Amerikaner und Briten ja nich so schlecht ab.

Resultat: Randsport arten schlechter abschneiden,

Beliebte Sportarten, besser abschneiden.



Nur eine idee, die man diskutieren kann?
 
Olympiasieger im Hockey 2:1 !!!
default_smile.png
Glückwunsch Jungs.



Immerhin bei einer Teamsportart was gewonnen.





Im Halbfinale und Finale waren sie dann da, nach durchwachsener Vorrunde.

Können sich die Fußballer mal was abschauen
default_icon_wink.gif
 
Sehr schönes Spiel. Normalerweise mag ich Hockey nicht so, aber das war technisch sehr gut. Sehr wenig Fehlpässe und nicht ständige Ballverluste oder Stockfehler
 
Olympiasieger im Hockey 2:1 !!!
default_smile.png
Glückwunsch Jungs.


Immerhin bei einer Teamsportart was gewonnen.



Im Halbfinale und Finale waren sie dann da, nach durchwachsener Vorrunde.

Können sich die Fußballer mal was abschauen
default_icon_wink.gif


Wer die Hymne halt so singt, ... ne?
default_biggrin.png
default_laugh.png





Sehr schönes Spiel. Normalerweise mag ich Hockey nicht so, aber das war technisch sehr gut. Sehr wenig Fehlpässe und nicht ständige Ballverluste oder Stockfehler


Und dazu noch unglaublicher Teamspirit und Kampf!
 
Was mir beim Hockey sehr gut gefällt ist die grüne Karte. Keinerlei unnötige Fouls, da man sonst gleich mal 2 Min. drausen ist.

Im Profifussball mit den 4 Schiedsrichtern würde ich die 10 min. Strafe sofort wieder einführen. Da würden sich einige Spezies 2x überlegen, Dummheiten zu machen.

Zudem hätte man eine Option für eine Strafe auszusprechen, wenn eine gelb-rote drohen würde, das vergehen aber nicht so heftig war.
 
Mir gefällt, dass sofort weiter gespielt wird. Selbst bei Aus wird fast fließend weiter gespielt.



Also quasi kein Zeitspiel. Und gemeckert wird auch kaum. Im Fußball wird ja inzwischen bei jedem Pfiff gemeckert. Das nervt immer mehr.



Mich würde mal interessieren was im Fußball die Nettospielzeit ist. Vermutlich auch nicht viel mehr als die 35 min. beim Hockey. Ich hoffe, dass beim Fußball irgendwann auch die Zeit gestoppt wird, damit dieses elendige Zeitspiel weg fällt
 
Wurde, ich glaub in Schweden, schon getestet. 2 x 30 min. Hat sich wohl nicht bewährt.


Nein, ich meine gar nicht kürzer. Nur öfters stoppen um die Nettospielzeit oben zu halten. Gerade die letzten 10 Minuten wird ja manchmal kaum noch gespielt. Z. B. würde ich bei Einwechslungen grundsätzLich stoppen
 
Mir gefällt, dass sofort weiter gespielt wird. Selbst bei Aus wird fast fließend weiter gespielt.


Also quasi kein Zeitspiel. Und gemeckert wird auch kaum. Im Fußball wird ja inzwischen bei jedem Pfiff gemeckert. Das nervt immer mehr.



Mich würde mal interessieren was im Fußball die Nettospielzeit ist. Vermutlich auch nicht viel mehr als die 35 min. beim Hockey. Ich hoffe, dass beim Fußball irgendwann auch die Zeit gestoppt wird, damit dieses elendige Zeitspiel weg fällt


Bei der WM 2002 waren es wohl knappe 53 Minuten...
 
Oben