off topic thread

Je dümmer desto rechts.
default_icon_rolleyes.gif


wenn du das auf den IQ der jeweiligen Leute beziehst, dann würde ich das nicht so sagen...es gibt intelliegente Leute, die der Richtung angehören...
 
Jo. Für die Schafe, welche diesen "intelligenten" Idioten hinterherrennen trifft es 100% zu.


das ist heute so wie damals...nur heute würde das nicht so ausmaße annehmen wie vorm 2. WK...da haben einige faktoren zusammen gespielt, die es heute nicht gibt...
 
Hätte den Beitrag gelöscht, bin aber nicht jeden Tag online.

Hat für mich keine Beleidigung dargestellt, ist ein mittlerweile gesellschaftsfähiger Begriff den ich aber jetzt auch nicht wiederhole
 
naja, gesellschaftsfähig is was anderes. is ganz klar n scherzbegriff, im zusammenhang mit dem smiley dann noch... is ja auch ok. nur damit es nicht zu unnötigen missverständnissen und aufheizungen hier kommt isses so jetzt besser
default_wink.png
 
das ist heute so wie damals...nur heute würde das nicht so ausmaße annehmen wie vorm 2. WK...da haben einige faktoren zusammen gespielt, die es heute nicht gibt...


Widerspreche dir.

Vielleicht heut net so schnell, aber im Großen und Ganzen wärs wieder möglich.

Lies oder gugg echt mal "Die Welle", sehr gut, sehr treffend.

Es gibt so viele Leute, die Labern scheisse andern einfach nach, ohne drüber nachzudenken.... Und einer, der die Richtung vorgibt, is immer dabei....

Viele duckmäusern sich doch der Menge, ohne ihre eigene (konträre) Meinung kundzutun....

Denke schon, dass es heute durchaus heutzutage wieder möglich wäre....
 
natürlich ist es möglich und es wird auch bald ein Problem für die Demokratie in diesem Lande werden.



Schaut mal in den Osten da kämpft die NPD schon lange um die Schulhöfe. Frustierten und von der Politik vernachlässigten Jugendlichen wird eine 2. Heimat geboten indem die NPD Jugendzentren finanziert. Nach dem Zusammenschluss der NPD und der DVU als "rechtes Volksbündnis" verfügte diese Fraktion auch über genügend Finanzmittel des Herrn Frey aus München. Dieses Potential sollte man nicht unterschätzen die meisten aus diesen "jungendcamps" dürfen zwar noch net wählen aber das is nur noch eine Frage der Zeit. Glaubt man einer Statistik die ich letztens im ZDF gelesen habe würden 28% aller Jungendlichen unter 18 die NPD wählen. Ausserdem ist die Partei schon im sächischen Landtag vertreten.



Auch das Wahlpotential unter den älteren Ostdeutschen ist durchaus vorhanden! Ich denke sogar das die nächste Bundestagswahl einen weiteren Ruck nach Rechts und Links erleben wird. Die Basisparteien werden Wähler verlieren. Auch in Bayern ist ein zunehmen der rechten zu beobachten. Die Zahl der "freien Kameradschaften" hat wesentlich zugenommen. Grade bei mir im Spessart gibt es immer mehr Jugendliche die sich davon infizieren lassen.



Kennt jemand von euch Mespelbrunn?? Und das dortige Wasserschloss??. Indem Ort wird offen rechte Kleidung verkauft und bestimmt acuh die eine oder andere CD. Und das alles am Haupteingang zum Schloss!



So soll sich jeder seine Meinung bilden!
 
Ja so isses.

Denke nicht das so etwas wie vor dem 2.Weltkrieg bei uns noch mal passieren wird, da müsste schon noch viel Zeit ins Land gehen, denn einen solchen Fehler begeht man nicht zweimal.
 
ich habe das buch sowohl in deutsch als auch in englisch gelesen...eine schule sagt nichts über 80Mio Bürger in Deutschland aus...Teenager, Kinder sind leichter zu beeinflussen als bodenständige 35-jährige Bürger...wenn man das experiment mit erwachsenen Menschen gemacht hätte, dann würde ich meine meinung überdenken, aber so...



man kann nicht von der hand weisen, dass viele idioten einfach was nachblabbern und sich sowas anschliessen aufgrund von sozialen notständen, etc....dennoch denke ich weiterhin, dass das solche ausmaße nicht annehmen wird...die menschen sind zufriedener als damals...wir sind in unserer gesellschaft weiterentwickelt...die heutige regierung würde alles daran setzen, dass das nicht mehr passieren würde...



der druck von aussen (ausland) wäre viel größer...



aber ich denke, dass wir gerade vom thema abschweifen...
default_wink.png
 
ich habe das buch sowohl in deutsch als auch in englisch gelesen...eine schule sagt nichts über 80Mio Bürger in Deutschland aus...Teenager, Kinder sind leichter zu beeinflussen als bodenständige 35-jährige Bürger...wenn man das experiment mit erwachsenen Menschen gemacht hätte, dann würde ich meine meinung überdenken, aber so...


man kann nicht von der hand weisen, dass viele idioten einfach was nachblabbern und sich sowas anschliessen aufgrund von sozialen notständen, etc....dennoch denke ich weiterhin, dass das solche ausmaße nicht annehmen wird...die menschen sind zufriedener als damals...wir sind in unserer gesellschaft weiterentwickelt...die heutige regierung würde alles daran setzen, dass das nicht mehr passieren würde...



der druck von aussen (ausland) wäre viel größer...



aber ich denke, dass wir gerade vom thema abschweifen...
default_wink.png






Finde ich gar nicht, ich finde, ein solches Thema kann man durchaus diskutieren (wenn es auch auf dem FR-Spiel basiert).



Der Druck von aussen? Hm. Wieviel Druck wird denn z.B. auf Nordkorea ausgeübt? Die juckts doch auch net.....



Und dass die heutige Regierung was dagegen tun würde..... Was denn? Wenn sie abgewählt sind, dann sind sie nicht mehr in der Position, was verändern zu können?



Die schaffens doch net ma, so Sachen in den Griff zu bekommen geschweige denn zu bekämpfen! Siehe Verbotsverfahren NPD - man hat sich so viel versprochen davon, es wurde nix. Das is jetzt so lange her. Und, was ist passiert seitdem? Garnix. Nur labern können se, die Politiker. Aber handeln steht nicht in deren Wortschatz!
 
Finde ich gar nicht, ich finde, ein solches Thema kann man durchaus diskutieren (wenn es auch auf dem FR-Spiel basiert).


Der Druck von aussen? Hm. Wieviel Druck wird denn z.B. auf Nordkorea ausgeübt? Die juckts doch auch net.....



Und dass die heutige Regierung was dagegen tun würde..... Was denn? Wenn sie abgewählt sind, dann sind sie nicht mehr in der Position, was verändern zu können?
Nordkorea ist auch kein vergleichbares Beispiel, da es im Gegensatz zu Deutschland nichtmal ansatzweise so stark in die internationale Gemeinschaft (oder wie man das auch immer nennen mag) integriert ist.

Deutschland ist Motor der europäischen Integration, kann aber auch gleichzeitig von der EU mit Sanktionen belegt werden, wenn es gegen die Grundrechtecharta verstoßen würde.

Dann gehört Deutschland zu solchen mehr oder weniger etablierten Organisationen wie der NATO oder der UNO. Mal ganz abgesehen von wirtschaftlichen Interdependenzen. Genug Druck von Außen wäre also vorhanden, nur verhindert der alleine wohl kaum totalitäre Regime.

Was aber im Vergleich zu 1933 und davor stark zugenommen hat, ist die Sensibilisierung der Massen für radikales Gedankengut. Durch die einmalige Erfahrung des WK2 für Deutschland und Europa wäre heute wohl eine viel größere Zivilgesellschaft vorhanden, die radikale Elemente in Form von Xenophobie, Rassismus,... zumindest nicht unterstützen, im besten Falle sogar bekämpfen würde.
 
Was aber im Vergleich zu 1933 und davor stark zugenommen hat, ist die Sensibilisierung der Massen für radikales Gedankengut. Durch die einmalige Erfahrung des WK2 für Deutschland und Europa wäre heute wohl eine viel größere Zivilgesellschaft vorhanden, die radikale Elemente in Form von Xenophobie, Rassismus,... zumindest nicht unterstützen, im besten Falle sogar bekämpfen würde.
dank dir, genau das wollt ich auch grade tippen, hast mir die arbeit abgenommen
default_wink.png
 
Durch die einmalige Erfahrung des WK2 für Deutschland und Europa wäre heute wohl eine viel größere Zivilgesellschaft vorhanden, die radikale Elemente in Form von Xenophobie, Rassismus,... zumindest nicht unterstützen, im besten Falle sogar bekämpfen würde.


Naja.... da sind wir wieder beim Ausgangsthema...... Lasses 10 Idioten gewesen sein, die die Affenrufe gemacht haben, hat irgendeiner zu denen was gesagt? Ne, gepfiffen wurd, aber auch das nicht gleich. Zumal die Pfiffe evtl. auch dem Gegner, nicht den Pfeifern gegolten haben könnten.

Genauso im Zug, zu den Idioten is auch keiner hin und hat denen gesagt, dass sie die Klappe halten sollen.....




Nordkorea ist auch kein vergleichbares Beispiel, da es im Gegensatz zu Deutschland nichtmal ansatzweise so stark in die internationale Gemeinschaft (oder wie man das auch immer nennen mag) integriert ist.
Deutschland ist Motor der europäischen Integration, kann aber auch gleichzeitig von der EU mit Sanktionen belegt werden, wenn es gegen die Grundrechtecharta verstoßen würde.

Dann gehört Deutschland zu solchen mehr oder weniger etablierten Organisationen wie der NATO oder der UNO. Mal ganz abgesehen von wirtschaftlichen Interdependenzen. Genug Druck von Außen wäre also vorhanden, nur verhindert der alleine wohl kaum totalitäre Regime.



Gut, Nordkorea war en schlechtes Beispiel, wegen der Staatengemeinschaft etc., aber vom Prinzip des "sich nichts vorschreiben lassen", passt es. Hier könnte ich auch die USA (auch Mitglied in NATO und UNO) nehmen, die auch ihr eigenes Ding durchziehn, egal was der Rest der Welt sagt.....
 
dank dir, genau das wollt ich auch grade tippen, hast mir die arbeit abgenommen
default_wink.png
Ich bin gerne behilflich
default_smile.png


Wobei ich aber hinzufügen möchte, dass man sich an dieser Diskussion schnell die Finger verbrennt. Ich überlasse sowas meistens den Historikern, die sich in beiden Zeiten recht gut auskennen.
 
Naja.... da sind wir wieder beim Ausgangsthema...... Lasses 10 Idioten gewesen sein, die die Affenrufe gemacht haben, hat irgendeiner zu denen was gesagt? Ne, gepfiffen wurd, aber auch das nicht gleich. Zumal die Pfiffe evtl. auch dem Gegner, nicht den Pfeifern gegolten haben könnten.
Genauso im Zug, zu den Idioten is auch keiner hin und hat denen gesagt, dass sie die Klappe halten sollen.....







Gut, Nordkorea war en schlechtes Beispiel, wegen der Staatengemeinschaft etc., aber vom Prinzip des "sich nichts vorschreiben lassen", passt es. Hier könnte ich auch die USA (auch Mitglied in NATO und UNO) nehmen, die auch ihr eigenes Ding durchziehn, egal was der Rest der Welt sagt.....


Fußballstadien bzw. Fußballfans sind auch selten ein aussagefähiger Querschnitt durch die Zivilgesellschaft.



Zum zweiten Absatz nur soviel: es ist ein Unterschied, ob sich eine politische Mittelmacht Alleingänge erlaubt, oder die einzig verbliebene Supermacht unilaterale Politik macht.
 
blablabla.neuer trainer,und dann wundern wenns genauso wie jetzt endet..man o man..


@frankenthaler:



mit neururer und toppi hast dich eh grad selbst disqualifiziert..


Was du zuvor mit deiner ehmaligen Signatur schon geleistet hast und jetzt mit deiner Verbalattacke auf Simpson fortsetzt, qualifiziert dich bestimmt für höhere Aufgaben und da solltest du auch ruhig weiter den Forumspolizisten geben und den Papst in der Tasche umher tragen. Ruhiger bist du geworden ? Wie sah das denn das vorher aus und was berechtigte dich denn vorher, Personen für Forumssperrungen vorzuschlagen ? Deinen Namen hättest du spätestens heute hinzu fügen können.
 
Was du zuvor mit deiner ehmaligen Signatur schon geleistet hast und jetzt mit deiner Verbalattacke auf Simpson fortsetzt, qualifiziert dich bestimmt für höhere Aufgaben und da solltest du auch ruhig weiter den Forumspolizisten geben und den Papst in der Tasche umher tragen. Ruhiger bist du geworden ? Wie sah das denn das vorher aus und was berechtigte dich denn vorher, Personen für Forumssperrungen vorzuschlagen ? Deinen Namen hättest du spätestens heute hinzu fügen können.


Ich muss da einfach etwas dazu schreiben:

Ich stimme Dir da zu 100% zu,Mika ist meiner Meinung nach einer

der schlimmsten Staenkerer und Poebler, der andere aus dem Forum werfen will wenn Sie Kritik an Spielern ueben und sich vielleicht mal aus Aerger ein wenig im Ton vergreifen

Gleichzeitig schreibt er solche Assi-Kommentare ueber Simpson

Sorry fuer meine Ausdrucksweise aber bevor man ueber Mr. Strom herfaellt sollten User wie Mika erst mal vor der eigenen Tuer kehren

Ich hab wenigstens die groesse mich zu Entschuldigen wenn ich einen Fehler begangen habe!!!

der Ausdruck Forumspolizist passt wie die Faust aufs Auge
 
Ich muss da einfach etwas dazu schreiben:
Ich stimme Dir da zu 100% zu,Mika ist meiner Meinung nach einer

der schlimmsten Staenkerer und Poebler, der andere aus dem Forum werfen will wenn Sie Kritik an Spielern ueben und sich vielleicht mal aus Aerger ein wenig im Ton vergreifen

Gleichzeitig schreibt er solche Assi-Kommentare ueber Simpson

Sorry fuer meine Ausdrucksweise aber bevor man ueber Mr. Strom herfaellt sollten User wie Mika erst mal vor der eigenen Tuer kehren

Ich hab wenigstens die groesse mich zu Entschuldigen wenn ich einen Fehler begangen habe!!!

der Ausdruck Forumspolizist passt wie die Faust aufs Auge


Da gebe ich Dir hundertprozentig Recht.



Er ist für mich ein rotes Tuch,seine Beiträge lese ich schon garnicht mehr.
 
Ich muss da einfach etwas dazu schreiben:
Ich stimme Dir da zu 100% zu,Mika ist meiner Meinung nach einer

der schlimmsten Staenkerer und Poebler, der andere aus dem Forum werfen will wenn Sie Kritik an Spielern ueben und sich vielleicht mal aus Aerger ein wenig im Ton vergreifen

Gleichzeitig schreibt er solche Assi-Kommentare ueber Simpson

Sorry fuer meine Ausdrucksweise aber bevor man ueber Mr. Strom herfaellt sollten User wie Mika erst mal vor der eigenen Tuer kehren

Ich hab wenigstens die groesse mich zu Entschuldigen wenn ich einen Fehler begangen habe!!!

der Ausdruck Forumspolizist passt wie die Faust aufs Auge


na der post von mika war nicht soo toll, aber soweit ich mich erinnere hat er sich auch noch im Post selbst dafür entschuldigt und wollte halt mal Dampf ablassen... auch ist er gerne zur Stelle, wenn andere über das Ziel hinausschießen, was ich persönlich als nicht wirklich schlimm empfinde... was den Post selbst angeht, so gibt es hier doch etliche Kandidaten (soweit ich das seit meiner Anwesenheit beobachten konnte) die doch sehr viel einseitiger, wesentlich weniger fundiert hier ihre Ergüsse zum Besten geben... von daher: weitermachen !!!



default_wink.png








genauso erinnere ich mich, daß "Mr 1000 Volt" hier nicht mehr posten wollte... was ich ganz persönlich als garnicht soooo schlimm empfunden hätte, da ich persönlich mit den destruktiven, eigentlich nicht diskussionswürdigen Kommentare dessen eigentlich immer relativ wenig anfangen konnte...



default_icon_razz.gif




aber eigentlich geht s hier ja auch um den FCK und um das Spiel gestern wo der FCK leider mal wieder nur Kampf und damit verbundenen Krampf zeigen konnte. Der frühe Elfmeter und die rote Karte haben uns sicherlich nicht in die Karten gespielt. Jedoch ist es sicherlich zulässig die ein oder andere Geschichte zu hinterfragen... sei es in der Taktik, der Aufstellung oder generell unserer Spielkultur, sofern man davon sprechen kann. Allerdings sehe ich es so, daß die Mannschaft längst gezeigt hat, daß sie es kann... jedoch der Druck, die Verunsicherung durch diverse Umstände (auch nicht beeinflussbare) immer mehr zugenommen hat. Meine Befürchtung ist, daß dies natürlich ducrh das Spiel nicht besser geworden ist. Was in der Konsequenz heißt, weiter kämpfen und hoffen, daß man über den Kampf irgendwann wieder an bereits gezeigte Leistungen anknüpfen kann. Das versucht die Mannschaft, so habe ich das auch jedenfalls gestern gemeint zu erkennen... auch wenn es leider wieder nicht zum erhofften Umschwung kam.
 
haha, jetzt fällt er einmal aus der rolle und ihr stürtzt euch drauf.

aber wenn ich mir die drei nicks ansehe, wunderts mich ehrlich gesagt nicht.



@Devil

warum postst du eigentlich noch, wolltest doch gesperrt bzw.

dein account sollte gelöscht werden?
 
Ich muss da einfach etwas dazu schreiben:
Ich stimme Dir da zu 100% zu,Mika ist meiner Meinung nach einer

der schlimmsten Staenkerer und Poebler, der andere aus dem Forum werfen will wenn Sie Kritik an Spielern ueben und sich vielleicht mal aus Aerger ein wenig im Ton vergreifen

Gleichzeitig schreibt er solche Assi-Kommentare ueber Simpson

Sorry fuer meine Ausdrucksweise aber bevor man ueber Mr. Strom herfaellt sollten User wie Mika erst mal vor der eigenen Tuer kehren

Ich hab wenigstens die groesse mich zu Entschuldigen wenn ich einen Fehler begangen habe!!!

der Ausdruck Forumspolizist passt wie die Faust aufs Auge




Bin da etwas anderer Meinung!

Auch wenn Mika teilweise nicht den richtigen Ton trifft, stimme ich doch 80% seiner Post's zu.



Un wenn ich sehe, was für Aussagen hier getroffen werden, die zwar vom seriösen Deutsch einwandfrei sind, aber inhaltlich doch unterste Schublade sind und ich nicht verstehe wie sich solche Leute FCK-Fans nennen können, verstehe ich Mika das er sich darüber so heftig aufregt.

Denn in genau diesen Post's von anderen, steckt die (Zitat: " Assozialen-Kommentare") nur versteckt und greifen nicht Forums-User persönlich an, sondern unsern FCK !
 
danke, musste es auch unbedingt loswerden...



und komm mir ja keiner und sagt, der kommt auch aus haßloch, klar dass die einer meinung sind oder die kennen sich ja eh, denn so ist es net !!
 
Komme nicht aus Hassloch bin aber öfter dort und ich muß auch sagen dass man mit Mika zwar nicht immer einer Meinung sein kann aber man kann mit ihm alle Sachen diskutieren ohne dass gleich dumm rumgelabert oder gestänkert wird, wie bei so manchem anderen hier, ich will jetzt keine Namen nennen, aber den ein oder anderen sehen wir etwas länger nicht mehr hier und einige stehen kurz davor, und nur weil er jetzt mal ein bischen was gefordert hat, ihn deshalb jetzt niederzumachen finde ich nicht so gut, das haben andere schon viel deutlicher getan und da habt ihr nicht so viel Wellen gemacht.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
 
ohje die Hasslocher wieder......
default_wink.png


kann mich nur dem anschließen was RedDeviel1706 geschrieben hat...

und das MIKA der schlimmste Pöbler, Stänkerer seien soll, darüber kann ich nur laut lachen, bzw. muss dir sagen das ihr Mr.Strom und Konsorten wohl die letzen 3 Monate nicht oft on bord wart....
default_icon_rolleyes.gif
 
Ein off-topic-Fred. Den entdecke ich ja jetzt erst! Am praktischten wäre es, einige würden direkt hier rein posten
default_icon_mrgreen.gif





<span>EDIT Dr.BETZE:</span><span>
@MODkollegen
</span>
<span>
hier bitte alles reinschieben,
</span>
<span>
was nichts mehr mit den jeweiligen themen zu tun hat.
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>


Na, wenn Ihr das konsequent machen würdet, hätte der Fred wohl einige Seiten mehr
default_biggrin.png
 
ich denk auch nicht immer dran, manchmal lösch ich auch posts direkt, die nicht zum thema passen oder verchieb sie in die entsprechenden freds.
 
Oben