Notebook: Kaufempfehlungen?

Acer Aspire5920G

-Intel Core 2 Duo prozessor(2GHz,667MHz FSB, 2MB L2 cache)

-15,4'' WXGA Acer Crystal Brite LCD (8ms / 220-nit)

-up to 1536 MB ATI Mobility Radeon HD 3470 Hyper Memory

-4GB DDR2

-320 GB HDD

-DVD Super Multi DL

-802.11 a/b/g/Draft-N WLAN

-Dolby Home Theater

-Subwoofer

-Touchscreen

-empowering technology

-Crystel Eye Webcam

-Windows Vista



Klasse Ding, hab ich mir neulich zugelegt, Preis lag bei 699 €.
 
Ich hab auch seit einigen Monaten einen Dell, ein XPS 1530. Seit etwa einem Monat hat der Bildschirm einen vertikalen Strich mitten durch (sagen wir mal so... es war nicht die Verarbeitung, die dazu geführt hat... Unfallversicherung habe ich allerdings nicht abgeschlossen).



Hab jetzt erst Zeit gehabt mich drum zu kümmern, und ich habe auch 4 Jahre-vor-Ort-Service mitbestellt. Donnerstag hab ich angerufen, am Montag soll ein Techniker kommen, der das Display hier bei mir austauscht.



Finde ich persönlich klasse, weil ich auf das Book nur schlecht für 10 Tage oder so verzichten kann. Andererseits hab ich für 4 Jahre Service auch 200 Euro gezahlt. Das Book kann ich jetzt sicher vier Jahre nutzen, mir ist es das wert.
 
Die Gegenüberstellung von 1 und 3 Jahren Support steht hier.

Wie es sich in ersterem der beiden Fälle im zweiten Jahr genau auswirkt kann ich dir nicht 100%-ig beantworten (da ein Dell in der Regel überhaupt keinen Service benötigt
default_wink.png
) . Fakt ist natürlich, dass deine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren besteht und durch das 1-Jahr oder 3-Jahres Garantie Paket ergänzt wird (wie du beim Link erkennen kannst, sind die 3 Jahre noch mit kleineren Annehmlichkeiten wie Rep. Vor-Ort und erweiterten Zeiten verbunden). Auch Acer bietet dir nur 12 Monate (Acer-!)Garantie.



Was soll ich noch mehr dazu sagen... wenn du der Meinung bist, dass die Akkulaufzeit bei nem NB egal ist, dir der Vorteil der Systemzusammenstellung und das Wissen um die Beste Hardware und den Besten Service nichts bedeutet dann brauchst du auch keinen Dell. Mein das auch nicht böse, aber fakt ist... es gibt eigtl. kein Argument gegen Dell:


  • du bekommst den Dell zu nahezu jedem Preis zusammengestellt
  • die Versandkosten fallen nahezu immer weg (Promo oder Tel.bestellung)
  • Dell baut die besten Books
  • und hat den besten Service
 
Ohh ja
default_biggrin.png
Geniales Teil! XPS-M1530


Darf ich mal fragen:

Hast du den 9 Zellen Akku und wie lange ist die reelle Laufzeit?



Leider muss demnächst ein neues her und das XPS ist in der näheren Auswahl. Ich brauch halt Laufzeit, Laufzeit, Laufzeit
default_wink.png
 
Darf ich mal fragen:
Hast du den 9 Zellen Akku und wie lange ist die reelle Laufzeit?



Leider muss demnächst ein neues her und das XPS ist in der näheren Auswahl. Ich brauch halt Laufzeit, Laufzeit, Laufzeit
default_wink.png


Mein Studienkollege hat den XPS 1530 mit 9-Zellen Akku... sind je nach Nutzung 5 - 6 1/2 Stunden
 
Hab bisher nur den 6 Zellen Akku: Laufzeit ungeschönt ca. 3 Std.



Mit dem 9 Zellen steht das Notebook allerdings hinten höher.
 
Hab bisher nur den 6 Zellen Akku: Laufzeit ungeschönt ca. 3 Std.


Mit dem 9 Zellen steht das Notebook allerdings hinten höher.


Das kann ich natürlich bei meiner 5- 6 1/2 Stunden aussage nich ausschließen, da es ja ne Aussage von jemand anderes war... aber die betreffende Person ist in solchen Dingen normalerweise sehr zuverlässig... so das du zumindest von 5-5 1/2 Stunden ausgehen kannst
 
Bin mit 5 Stunden schon zufrieden. Das ist deutlich mehr, als mein letzter Notebook Reinfall von MSI hatte. Damit wirds wohl auf ein XPS rauslaufen
default_smile.png
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem neuen Dell E4300 oder dem Thinkpad X300 oder X301? Wollte mir ein leichteres NB zulegen, bin aber noch unschlüssig..
 
Oben