Neuzugang: Florian Dick (KSC) - Spekulatius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist Außenverteidiger, da würde ich uns mit Lamprecht, Bugera, Müller, Reghecampf und den potentiellen Alternativen Demai, Kotysch und Bellinghausen ausreichend besetzt sehen. Auch wenn er innen verteidigen würde, wäre es etwas überraschend, denn da können Ouatarra, Schönheim und Kotysch spielen.
 
Also ich bin jetzt nicht unbedingt für eine Verpflichtung von Dick aber nen (echten) IV brauchen wir auf jeden Fall noch. Schönheim, Outtara sind hier wohl vorgesehen... Kotysch spielt auf dieser Pos wohl nur zur Not ein Rolle. 3 IV und ein Spieler mit optionaler IV Pos sind IMHO minimum nötig für eine Saison
 
Also ich bin jetzt nicht unbedingt für eine Verpflichtung von Dick aber nen (echten) IV brauchen wir auf jeden Fall noch. Schönheim, Outtara sind hier wohl vorgesehen... Kotysch spielt auf dieser Pos wohl nur zur Not ein Rolle. 3 IV und ein Spieler mit optionaler IV Pos sind IMHO minimum nötig für eine Saison
Das stimmt, aber in Anbetracht unserer finanziellen Situation würde ich keinen Verteidiger aus der Bundesliga holen.
 
Ich würde einer Verpflichtung von Dick zustimmen. War vor seiner Verletzung Stammspieler bei KSC und hat in der Aufstiegssaison klasse gespielt.

Für die 2. Liga ein guter Mann!
 
@phillipma



reine spekulation. Wir wissen nicht was der kostet. Ich bin aber auch nicht gerade begeistert von dem Transfer. halt ihn nicht für unbedingt wichtig.
 
Naja er war lange Zeit verletzt, wurde beim KSC ausgemustert. So horrende Vorstellungen kann er da aber nicht haben...
 
Er ist Außenverteidiger, da würde ich uns mit Lamprecht, Bugera, Müller, Reghecampf und den potentiellen Alternativen Demai, Kotysch und Bellinghausen ausreichend besetzt sehen. Auch wenn er innen verteidigen würde, wäre es etwas überraschend, denn da können Ouatarra, Schönheim und Kotysch spielen.


Denke schon, dass bei den angestrebten 9 bis 10 Transfers auch Verteidiger dabei sein werden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir ausschließlich Mittelfeld und Sturm verstärken, zumal wir auch hinten Abgänge haben.
 
Naja er war lange Zeit verletzt, wurde beim KSC ausgemustert. So horrende Vorstellungen kann er da aber nicht haben...


Vielleicht spielen auch familiäre Gründe ne Rolle und er will auf jeden Fall in der Region bleiben...da kann es viele Gründe geben.



Eins ist klar, Stefan Kuntz wird keinen Innenverteidiger holen, der für uns ein finanzielles Risiko darstellt. Wenn er so etwas überhaupt macht, dann bei einem offensiven Spieler.
 
Was spielt Dick denn nun genau?? Also auf den AV-Positionen haben wir eigentlich keinen Bedarf:

RV: Müller, Lamprecht, Demai, Kotysch

LV: Bugera, Lamprecht, Bellinghausen

All die können das spielen oder haben schon da gespielt. Den Luxus dafür nochmal einen zu holen können wir uns bei ner Kaderdecke von 20+3 net leisten bzw. brauchen wir ganz einfach auch nicht.



In der IV sieht das anders aus, da haben wir Schönheim und Moussa, dazu noch Kotysch, der das in der Jugend gespielt hat, Mandjeck auch als Nebenposition (wenn er überhaupt bleibt). Das ist etwas dünn. Kann Dick auch in der IV ran??



Das jetzt langsam Spieler von Bundesligisten gehandelt werden wundert mich jetzt nicht. Sowas hat Kuntz ja im Grunde schon angedeutet.
 
Was spielt Dick denn nun genau?? Also auf den AV-Positionen haben wir eigentlich keinen Bedarf:
RV: Müller, Lamprecht, Demai, Kotysch

LV: Bugera, Lamprecht, Bellinghausen

[...]


*räusper* Bitte nicht als LV dazuzählen. Das Experiment ging fast jedesmal schief. bello hat seine Stärken für mich offensiv, in der Abwehrkette verschenkt man ihn unnötig.




Laut meinem KSC Kollegen wäre er IV.
Die letzen 3 Bundesligaspiele muss er auch gemacht haben...


War bei den 3 letzten Spielen nicht eines dabei, bei dem sie 7 Buden gefangen haben? o_O



Hat jemand mal ne Spielerübersicht über diesen Dick? Ich schau selbst später mal, aber vielleicht ist ja jemand schneller.
 
*räusper* Bitte nicht als LV dazuzählen. Das Experiment ging fast jedesmal schief. bello hat seine Stärken für mich offensiv, in der Abwehrkette verschenkt man ihn unnötig.






War bei den 3 letzten Spielen nicht eines dabei, bei dem sie 7 Buden gefangen haben? o_O



Hat jemand mal ne Spielerübersicht über diesen Dick? Ich schau selbst später mal, aber vielleicht ist ja jemand schneller.


http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4979/floriandick/default/2007/leistungsdaten.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/4979/floriandick/default/2007/leistungsdaten.html



und 2 mal drei und alles verloren
default_icon_smile.gif
 
*räusper* Bitte nicht als LV dazuzählen. Das Experiment ging fast jedesmal schief. bello hat seine Stärken für mich offensiv, in der Abwehrkette verschenkt man ihn unnötig.


Keine Frage, eigentlich sind wir uns einig. Aber er ist ne Alternative auf dieser Position, denn er hat diese schon gespielt. Ich hab in mit Bedacht auch erst als Nummer drei aufgezählt und wollte nur verdeutlichen das wir von der Masse auf diesen Positionen schon ausreichend besetzt sind. Außerdem sollte man noch Correia bedenken, den ich hier nicht aufgezählt hab (kann rechts wie links) und dem man den Weg nicht ganz zubauen sollte.
 
Der in Bruchsal geborene Florian Dick kam 1993 vom FV Hambrücken in die Jugend der Karlsruher. Von dort stieg er erst zu den Amateuren und im Sommer 2003 zu den Profis auf. Auch er profitierte dabei von Verletzungsausfällen anderer, zeigte aber so überzeugende Leistungen, dass er einen Stammplatz erhielt. Das beidfüßige Talent, das auf der Position des linken Verteidigers zum Einsatz kommt, ist trotz seines Erfolges auf dem Boden geblieben. Er ist fleißig und entschlossen, obwohl ihm die wenige Freizeit schon manchmal zu schaffen macht. Dick kam auch schon zu Einsätzen in der deutschen U 20-Nationalmannschaft. Sein bester Kumpel im Team ist Martin Stoll.



weltfussball.de
 


Ok, wollen wir ihm dann mal besser nicht unterstellen, dass es etwas mit ihm zu tun hat
default_icon_redface.gif




Aber ich hab da einfach mal Vertrauen in "Milan&Stefan" (btw: Sind das die Nachfolger von Erkan&Stefan?), bis jetzt haben sie mir keinen Grund gegeben, daran zu zweifeln.




Keine Frage, eigentlich sind wir uns einig. Aber er ist ne Alternative auf dieser Position, denn er hat diese schon gespielt. Ich hab in mit Bedacht auch erst als Nummer drei aufgezählt und wollte nur verdeutlichen das wir von der Masse auf diesen Positionen schon ausreichend besetzt sind. Außerdem sollte man noch Correia bedenken, den ich hier nicht aufgezählt hab (kann rechts wie links) und dem man den Weg nicht ganz zubauen sollte.


Ja, ich denke, wir verstehen uns, so seh ich das ja auch. Aber selbst, wenn man ihn nicht dazuzählt, sind wir da schon gut besetzt und wenn dieser Correira echt so eine Granate ist, dann seh ich da nicht so den Handlungsbedarf.
 
Dick hat wohl tatsächlich beim KSC immer nur rechter Verteidiger gepielt.

Hat sich dann das Kreuzband gerissen und kam danach nicht wieder in tritt (vor allem seine dynamik, die in ausgezeichnet hat, hat er vermissen lassen!). Aber das ist ein noch ein ganz junger Kerl ... denke, dass man nach so einer Verletzung einige Zeit braucht bis man wieder völlig hergestellt ist.



Ein Kollege von mir (großer KSC-Fan) meinte auch, dass er durchaus auch im defensiven Mittelfeld spielen könnte.



Zusammenfassend:

Jung und entwicklungsfähig

Hat in der zweiten (und teilweise in der ersten) Bundesliga seine Tauglichkeit nachgewisen (vor seiner Verletzung).

Schneller und dynamischer Spieler

Hat einen sehr guten Schuss.



Also abwarten und SK vertrauen.
 
in der aufstiegssaison war er beim ksc sehr stark.

er ist noch jung und hat sicher potential.

würde sagen ähnlich wie lamprecht.



die letzte saison war sicher eine verlorene saison für ihn.



das er beim 0:7 beim hsv dabei war, was solls. der ksc hatte doch auch keinen bock mehr. außerdem wollte man erfolgreich dem vfb den uefa-cup versauen.

daher würde ich das nicht zu hoch hängen.



fazit: kennt die liga, ist jung, ist deutscher, her mit ihm. in der iv brauchen wir alternativen, wenn wieder der rot virus zusticht.
 
in der aufstiegssaison war er beim ksc sehr stark.
er ist noch jung und hat sicher potential.

würde sagen ähnlich wie lamprecht.



die letzte saison war sicher eine verlorene saison für ihn.



das er beim 0:7 beim hsv dabei war, was solls. der ksc hatte doch auch keinen bock mehr. außerdem wollte man erfolgreich dem vfb den uefa-cup versauen.

daher würde ich das nicht zu hoch hängen.



fazit: kennt die liga, ist jung, ist deutscher, her mit ihm. in der iv brauchen wir alternativen, wenn wieder der rot virus zusticht.


noch ein anderer gedanke: vielleicht geht auch müller, dann würde es sinn machen.
 
noch ein anderer gedanke: vielleicht geht auch müller, dann würde es sinn machen.


noch ein anderer Gedanke, mach doch EDIT:smile:



2. KSC Kollege den ich jetzt gefragt hat, hält viel von ihm, versteht nicht, dass sie ihn gehen lassen. Sehr stark vor der Verletztung. Robuster Verteidiger, breite Gerry Schultern
default_icon_smile.gif
 
Wieso soll Müller gehen? Hast du was gehört, dass der Wolf irgendwo Trainer wird??
default_icon_smile.gif


nein, ich habe nichts gehört. aber wenn wolf irgendwo wieder anfängt, dann geht doch müller auch.



nichts gegen müller, aber vermissen würde ich ihn nicht.
 
Ohman...Informationen bekommt man hier kaum noch...nach 90 Minuten wird so ein Thread schon wieder zum Müller-Bashing benutzt.



Und die Leute, die um 14 oder 16 uhr von der Arbeit heim kommen, dürfen dann erstmal seitenlang lesen, weil ja jeder irgendwas hier reinschreiben muss, egal was.
 
Ohman...Informationen bekommt man hier kaum noch...nach 90 Minuten wird so ein Thread schon wieder zum Müller-Bashing benutzt.


Und die Leute, die um 14 oder 16 uhr von der Arbeit heim kommen, dürfen dann erstmal seitenlang lesen, weil ja jeder irgendwas hier reinschreiben muss, egal was.


Seh ich genauso. Aber daran wird sich wohl leider Gottes nie was ändern. Ich persönlich würde eine Verpflichtung von Dick begrüßen. In der IV besteht ohne Frage noch Handlungsbedarf. Außerdem dürfte Kuntz den doch auch aus seiner KSC-Zeit kennen oder wie lang is der schon in Karlsruhe?
 
Hab ihn öfter im Wildpark gesehen, meiner meinung nach ein solider Zweitligaspieler der immer Außenverteidiger gespielt hat, hat einen starken schuss und versucht auch mal ab und zu aus der distanz abzuziehen. Ich erinner mich da an ein Spiel gegen Cottbus als er aus der zweiten Reihe einen ins obere Eck versenkt hat. O-Ton Kommentator:"Ein dickes Ding" War immer ein sehr dynamischer und robuster Spieler, der auch mal für einen langen, flankenähnlichen Einwurf in den Strafraum gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben