Neuverpflichtungen

Was halter Ihr von den Neuverpflichtungen?

  • Alles Namen ohne Klasse!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja - die müssen sich auch erstmal beweisen!

    Stimmen: 35 27,6%
  • Mit den Neuen sind unsere Aufstiegschancen erheblich gestiegen!

    Stimmen: 92 72,4%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Denke wir können ganz zufrieden sein. Die Verpflichtungen sind aufgrund der Leihgeschäfte ohne allzu großes Risiko. Solten Sie einschlagen haben wir Optionen (bei Auer halt nett) zur weiteren Verpflichtung.



Was ich aber am wichtigsten finde, ist die Tatsache dass alle zum Vorbereitungsstart an Bord sind. Wenn ich den Daum höre sie wollen noch drei-vier leute holen, aber die Winterpause sei auch noch lang, bin ich doch sehr zufrieden mit unserer Situation.
 
Solten Sie einschlagen haben wir Optionen (bei Auer halt net) zur weiteren Verpflichtung.


Bei Meißner auch net, d.h. nur bei Vignal
default_wink.png
 
Naja - die müssen sich auch erstmal beweisen!



und



Mit den Neuen sind unsere Aufstiegschancen erheblich gestiegen!



schließen sich ja nicht generell aus, deswegen stimm ich nicht ab.



Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit den 5:

Mit Werner hat man einen jungen, hungrigen und wieselflinken geholt, der im Training mit Bello schon gut spielte.

Mit Auer hat man einen geholt, der weiß wo die Bude steht und der sich schon bewiesen hat, gerade auch in Liga 2.

Meißner war letzte Saison bärenstark, wenn er nur 80% der Leistung von damals bringt, dann wird er einen kicker-Notenschnitt von 2.2 erhalten.

Opara wird seine Zeit brauchen und ich werd ihm diese auch geben, aber ich denke er wird für das ein oder andere Tor gut sein und wenn das nicht klappen sollte, dann schafft er wenigstens für Daham oder Auer Platz. Allein durch seine Statur wird er das schaffen.

Vignal ist für mich die große Unbekannte. Das könnte der Knaller werden, es kann aber auch in die Hose gehen, wenn es halt nicht passt. Glaub der Junge braucht wirklich ein gutes Umfeld, denn sonst wäre er nicht so oft gewechselt.
 
Meissner: 33, bald 34 ist schon ein gesegnetes Alter. Aber trotz allem ist das natürlich eine für mich gute Entscheidung, ihn für eine Halbserie ins Boot zu holen. Positiv ist dabei, dass Stuttgart ihn nur für ein halbes Jahr ausleiht, keinesfalls mehr, weil Stuttgart zumindest bis zu seinem Vertragsende mit ihm plant. So weit ist er nicht von der ersten Elf weg, sonst hätte man ihm die fehlenden Perspektiven deutlicher aufgezeigt. Pardo hat ihm den Platz zwar in der ersten Elf dauerhaft genommen, der Mexikaner spielt aber auch wie ein Uhrwerk mit konstanter und herausragender Qualität. Es ehrt Meissner, dass die Stuttgarter aber weiterhin auf ihn bauen und erkennen, dass er zum Formaufbau Spielpraxis auf höherem Niveau als den Amateuren benötigt, um gegenüber Pardo im kommenden Jahr konkurrenzfähig zu werden/bleiben.

Er ist aus meiner Sicht ein Spieler mit großer Erfahrung, taktisch gut geschult und absolut professionell. Da wird es zumindest von seiner Seite aus keinen Schlendrian geben. Stuttgart spielt relativ konsequent ein 4-4-2, ein Handycap sollte es für ihn kaum geben, ohnehin sind Fußballer seines Schlages mit taktischen Umstellungen absolut vertraut und in der Lage, eine Position offensiv wie defensiv zu interpretieren.

Sein Kopfballspiel ist bekanntlich auch für Erstligaverhältnisse hervorragend. Hajnal schlägt gute Freistösse, insbesondere aus dem Halbfeld, das könnte das Plus sein für ein bis drei Tore in max. 17 Spielen von der neuen "6".



Die körperliche Konstitution ist bei Spielern seines Alters aber immer ein Manko. Das Risiko kann und muss man eingehen, will man einen echten Leader und Organisator des Spiels integrieren. Trotzdem, ob Meissner seine bekannte, auch aus dem Europacup bewiesene physische Stärke zu einem hohen Prozentsatz einbringen kann, ist fraglich. Seine Spielweise war bisher immer kraftvoll und dynamisch, lebte von der Physis, dem Antritt, dem körperlichen Spiel. Dafür braucht er eine gut ausgebildete Fitness. Ob er mit vielleicht 80 oder 90 % ein herausragender Zweitligaspieler sein kann, wage ich zu bezweifeln, mit 100 % aber, obwohl nun 34 Jahre alt, ist er bestens prädestiniert, im Mittelfeld aufzuräumen. Aber wie schon gesagt, an seiner Einstellung zum Spiel, an seinem profihaften Verhalten auf und außerhalb des Platzes, wird es meiner Meinung nach nicht scheitern.



Fazit: für mich eine sinnvolle und gute Verstärkung, ein Spieler mit Qualität.





Vignal: interessanter Mann, den ich aber leider nicht besonders gut kenne. 2005 mit 30(!!) Spielen schottischer Meister. Danach wohl so etwas wie ein kleiner Karriereknick, aus welchen Gründen, wieso und weshalb, kann ich natürlich nicht die Bohne einschätzen. Mag sein, dass ihm die vielen Vereinswechsel nicht gerade gut getan haben, diese Leistungen abermals zu bestätigen. Grundsätzlich wird ein Team aber auch in Schottland nicht Meister, wenn nicht jeder Mannschaftsteil ein gewisses Niveau besitzt. Von daher sicherlich keine Luftpumpe, und als Spieler, der französischer U21-Nationalspieler war, kann man zumindest eine gute fußballerische und taktische Schulung erwarten.



In Schottland wird, wenn ich das mal so abschätzen darf, schnörkellos, temporeich und hart gespielt, körperlich robust genug sollte er also für unsere zweite Liga allemal sein. Ein guter Schuss noch dazu, wie einige andere User gesagt haben, und in der Lage, mal gute Flanken zu bringen. Ich denke, das passt, weil er in einer körperlich starken Liga keine Hemmnisse haben sollte und fussballerisch zumindest vom Papier her eher Vorteile als Nachteile besitzt.

Natürlich ist klar, dass er als Neuzugang nicht auf Anhieb unsere linke Archillesverse wieder reparieren kann, doch im Laufe der Spielzeit sehe ich einen qualitativen Zugewinn allemal. Man muss meiner Meinung nach auf die Fähigkeiten eines Spielers achten, auch wenn man bei der zeitnahen Integration Probleme absehen kann. Wobei das Zauberwort Integration nicht zwingend die Landessprachfähigkeit eine Rolle spielt, sondern das Gefüge der Mannschaft. Und das scheint ja bei uns nun soweit zu stimmen, keine Grüppchenbildung, nette Kollegen. Ein nettes Lächeln ist besser als die Sprache gut zu sprechen und zu verstehen, um dabei festzustellen, dass man nicht gerade nett betitelt wird. Aber ich schweife ab...



Fazit: ein Spieler, den ich ebenfalls als sinnvoll betrachte. Gerade weil kein Noname geholt wurde, der eine kurzfristige Stabilisierung der linken Seite erhoffen läßt, eine langfristige Stabilität aber verspricht.





Auer: naja, da weiss ich auch nicht so recht, was ich nun denken soll. Nicht, weil er sich im Sommer gegen den fck entschlossen hat. Auch nicht, weil ich ihn nicht mag oder ähnliches, nein, es liegt eher daran, dass ich bei ihm nicht die absoluten Fähigkeiten sehe, die eine Verpflichtung entsprechend rechtfertigen. Das mag vielleicht etwas provokant klingen, aber ich halte ihn nicht für wirklich technisch herausragend, spielerisch oder im Kopfball stark, genausowenig antrittsschnell oder mit einem Bombenschuss ausgestattet. Auch kann ich ihm keine überragende Spielübersicht oder ähnliches attestieren. Er ist da sicherlich auch nicht wirklich schlecht in diesen Kategorien, eher von vorne bis hinten durchschnittlich. Wenn man alles zusammenrechnet bleibt vielleicht sein Torinstinkt, der zu erwähnen wäre. Naja, ob das jetzt für mich reicht, ihn unbedingt verpflichten zu müssen, auch für ein halbes Jahr, sei jetzt mal dahingestellt.



Mainz steht nach seinem Weggang ziehmlich schlecht da, das stimmt. Dennoch ist der größte und für mich entscheidende Verlust der Mainzer im zentralen Mittelfeld zu sehen. Da Silva war der Fixpunkt dieser Mannschaft, den sie nicht kompensieren können und konnten. Ein Auer hat zwar das ein oder andere Tor gemacht, und das will ich ihm auch nicht streitig machen, nur zu selten bis nie hat er für mich von sich aus Chancen erarbeitet, Tore erzwungen. Er stand oft richtig, das ist auch eine Qualität, keine Frage. Aber mit einem da Silva in der Mannschaft brauchst du nicht zwingend einen Auer dazu, ich hoffe, den Wink versteht jeder:wink:



Sein Vorteil ist natürlich, dass er sich nach wie vor beim fck sicherlich heimisch fühlt. Das kann leistungsfördernd sein, kann ihn vielleicht sogar soweit in der Leistung steigern, dass er dauerhaft spielt. Und einfach nur die Pille ins Eckige reinhauen hat uns wirklich gefehlt in der Vorrunde. Ob man mit Auer aber ein höheres spielerisches Übergewicht bekommt, um eine Vielzahl von Chancen zu erarbeiten, glaube ich nicht. Das muss der Rest des Kaders hinbekommen und ihn in Position bringen, dann macht er seine Tore.



Fazit: er besitzt für mich keine absolut herausragende Klasse, für die zweite Liga ist das sicherlich im Rahmen ok, und Torinstinkt ist keine Krankheit, die er wegkurieren sollte, wenn er bei uns spielt.





Opara: schwer bis unmöglich, diesen Spieler einzuschätzen. Ich behaupte aber mal, dass man mittlerweile gute Kontakte nach Tunesien besitzt. Wolf hat schon für Nürnberg zwei Tunesier geholt, was sich durchaus, wenn man deren gesteigertes Standing in der Bundesliga betrachtet, gelohnt hat. Daham ist ebenfalls ein brauchbarer Zweitligastürmer, Opara könnte nahtlos in diese Reihe hineinpassen. Ein Typ wie Sanogo könnten wir sicher gebrauchen, aber auch eine Stufe tiefer angesetzt kann es sicher noch reichen. Als nigerianischer Perspektivspieler ist es nicht weit hergeholt, von ihm auch eine gewisse Qualität zu erwarten. Aber vielleicht nicht unmittelbar und sofort, wobei er von der Technik und den spielerischen Fähigkeiten sicherlich traditionell herausragend sein wird.



Fazit: wenn er einen direkten und guten Einstieg findet, ist der Aufstieg keine Utopie mehr.





Werner: die Perspektive ist sein Pluspunkt. Aber auch als Joker für Situationen, in denen man auf schnelle Konterstürmer setzen sollte, auch kurzfristig eine Alternative. Keiner für die Stammelf, zumindest zunächst, kann aber in der Regionalliga über Einsätze seine Form konservieren, um sie in der zweiten Liga für wichtige Tore in der Schlussviertelstunde umzumünzen.



Fazit: ich verlange nichts weiter von ihm als "nur" Entwicklungsfähigkeit. Man kann nicht von ihm erwarten, tatsächlich jetzt schon top Leistungen zu zeigen. Aber im richtigen Moment eingesetzt, vielleicht das Zünglein an der Waage.
 
@ Honni: Motto - wenn, dann richtig!
default_wink.png


Aber immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen ... wenn man Zeit hat.
default_wink.png
 
@honni:



Unabhängig vom Standpunkt - aber wie du deinen begründest finde ich wünschenswert für ein Forum. Ohne persönliche Preferenzen und Voreingenommenheit (spez. Fall Auer) eine möglichst obejktive Herangehensweise.
 
Ich bin auch positiv überrascht und sehr, sehr zufrieden mit den Neuzugängen. Vor allem im Sturm hatten wir Handlungsbedarf, das ist mit den Verpflichtungen von Opara und Auer (zudem noch Werner als Perspektivspieler) absolut gelungen. Den Franzosen kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Seine "Fußball-Vitae" liest sich aber vielversprechend... Und mit Meissner (dazu zähle ich auch Auer) haben wir absolute Bundesligaspieler, deutsche Spieler, die das Geschäft kennen, keine oder kaum Eingewöhnungszeit brauchen und uns nur weiterhelfen können.

Aber vor allem - und das finde ich das Entscheidende - habe ich seit langer Zeit wieder mal das Gefühl, dass da ein Konzept hinter der ganzen Sache steht. Wolf ist das Beste was dem FCK seit Jahren passiert ist, seine Art, im So9mmer dieses Team zusammengestellt zu haben (was mit einem riesengroßen Risiko verbunden war - für den Verein und auch ihn persönlich), jetzt im Winter das Team zu punktuell und sinnvoll zu ergänzen, vor allem auch auf Teamgeist zu setzten und charakterlich positive Spieler zu Verpflichten scheint sich auszuzahlen (und da gehört auch B. Auer dazu - auch wenn das in anderen Unter-Foren angezweifelt wird, ich bin mit ihm seit Jahren befreundet). Mit dem Franzosen hat man in der Abwehr einen Nebenmann für Beda geholt, was zumindest bezüglich der Sprache für die Spielabstimmung nur von Vorteil und absolut durchdacht ist. Im Sturm war ein "Vollstrecker", ein Strafraumstpieler und Nebenmann zu Daham, absolut nötig. Auch das wurde richtig erkannt und mit Auer umgesetzt.

An Wolfs System gefällt mir zudem, dass er bei Spielern, die er wirklich will, dranbleibt, sich um sie weiterhin bemüht und überzeugt - und damit meine ich nicht nur Auer oder Sven Müller sondern einige ander Spieler, die er schon zu Nürnberg oder Wolfsburg-Zeiten wollte, sie aber erst später/jetzt bekommen kann.

Im Vergleich zum FC Kölle - wo momentan scheinbar kein Bundesligaspieler so richtig hinwechseln möchte und wo man liebe auf in Deutschland unbekannte Brasilianer setzt, die die Sprache nicht sprechen - gefällt mir das, was beim FCK abgeht wesentlich besser.

Ich machs kurz und wiederhole mich hier gerne:

Super Wolf, super sportliche Leitung - aufm Betze wird wieder ehrliche Arbeit mit Weitblick geleistet. Das Team um Wolf sowie die Mannschaft selbst zieht an einem Strang und hat den Namen TEAM absolut verdient.

Der FCK macht wieder SPASS! Mit diesen Neuzugängen kanns nur (noch) besser werden und das wäre: PLATZ 3!

Amen!
default_icon_wink.gif
 
Kann Tobe nur zustimmen.

Wolf war ein Glücksfall und ich hatte niemals damit gerechnet, das all diese neuen kommen.

Ich dachte erst, da wird wieder viel versprochen und es kommen nur Wundertüten.



Die Mannschaft müsste vom Potenzial her nun auf jeden Fall unter die ersten drei sein.

Sprich wir müssten den Aufstieg schaffen.

Wir haben auch mit diesen Verpflichtungen die Konkurrenz geschockt. In diversen Foren gehören wir nun mit dem KSC zusammen zum Topfavorit für den Aufstieg.



Mich freut es nur noch und ich bin wieder mehr denn je stolz zu diesem Verein zu „gehören“.



Hoffe nun auch das die Fans mitziehen und das wir gegen den KSC evtl. schon ein ausverkauftes Haus haben.

Ich möchte noch mal an das Kölnspiel erinnern, der Hammer wie die Mannschaft, die am Boden lag, zurück kam. Sowas war gut für die Moral.



Wenn wir gegen Essen, KSC und Paderborn erstmal 7 Punkte holen, dann werden wir von einer Eupheriewelle in die 1. Liga getragen.



Für den 20.05. habe ich bereits Karten und hoffe so sehr, das wir alle zusammen dann nur noch feiern werden !!!!!!!
 
@ Honni:

Freut mich mal wieder von dir zu lesen...in gewohnt herausragender Qualität
default_wink.png




Habe da jedoch einen Einwand. Du schreibst, dass Auer in allen Belangen nur Mittelmaß sei. Keinen harten Schuss habe, nicht schnell sei usw. Er habe nur einen überdurchschnittlichen Torinstinkt. Ich frage mich: Ist es nicht diese Fähigkeit, die uns in der Hinserie oftmals abging? Wie oft stand Daham allein vor dem Torwart bzw. ist allein auf diesen zugelaufen? Gut, hier kann man dir zugute halten, dass Daham sich die Chancen durch sein Stellungsspiel super herausarbeitet und auch mal in die Tiefe geschickt werden kann, auch durchsetzungsfähig ist er. Aber ich denke, wenn Auer eben den Torinstinkt hat und weiß wo er stehen muss, dann kann er die perfekte Alternative zu Daham werden. Daham als spielender Stürmer und Auer als Stürmer, der die Abpraller reinmacht und auch sonst richtig steht. Wenn Hajnal dann auch seine gigantische Form hält, dann könnte das durchaus eine sehr gute Offensive sein.



Wobei ich jetzt nicht dem Auer einen Stammplatz garantieren will. Auch ein Opara wird durch seine Statur "Platz" schaffen...auch beweglich und kopfballstark ist er. Aber ich wollte hier nur auf Auer eingehen
default_wink.png
 
Zu allererst will ich mal sagen, dass das wie immer ein sehr guter Beitrag von dir war und dass ich gerne öfters von dir lesen würde!
default_icon_wink.gif





Auer: naja, da weiss ich auch nicht so recht, was ich nun denken soll. Nicht, weil er sich im Sommer gegen den fck entschlossen hat. Auch nicht, weil ich ihn nicht mag oder ähnliches, nein, es liegt eher daran, dass ich bei ihm nicht die absoluten Fähigkeiten sehe, die eine Verpflichtung entsprechend rechtfertigen. Das mag vielleicht etwas provokant klingen, aber ich halte ihn nicht für wirklich technisch herausragend, spielerisch oder im Kopfball stark, genausowenig antrittsschnell oder mit einem Bombenschuss ausgestattet. Auch kann ich ihm keine überragende Spielübersicht oder ähnliches attestieren. Er ist da sicherlich auch nicht wirklich schlecht in diesen Kategorien, eher von vorne bis hinten durchschnittlich. Wenn man alles zusammenrechnet bleibt vielleicht sein Torinstinkt, der zu erwähnen wäre. Naja, ob das jetzt für mich reicht, ihn unbedingt verpflichten zu müssen, auch für ein halbes Jahr, sei jetzt mal dahingestellt.


Was das Thema Auer angeht ist meine Einschätzung eher etwas abweichend von Deiner.

Ich denke, dass es sehr schwer bis unmöglich ist, einen Stürmer zu finden, der wirklich alle Attribute aus dem FF beherrscht (sprich, schnell, kopfballstark, robust, wendig, mit gutem Passspiel gesegnet, und und und). Deshalb sucht man sich einen Stürmer der von seinen individuellen Fähigkeiten her ins Konzept passt und sich dabei auf seine Stärken besinnen kann. Bei Auer sehe ich die Stärke in seiner Robustheit, seinem Torinstinkt und auch bei seinen guten Kopfballfähigkeiten. Auer ist ein Spieler den du in den 16-Meter-Raum stellen kannst und der immer für Wirbel sorgt, weil er eben diesen Torinstinkt (was für mich eine DER wichtigsten Eigenschaften ist, die ein Stürmer haben sollte) hat. Durch seine körperliche Robustheit ist er auch mal in der Lage einen Ball abzuschirmen, Bälle zu halten und Räume für andere Spieler zu schaffen (ich denke da in erster Linie an Daham und Hajnal). Ich finde, dass ein solcher Spieler in unserem System noch gefehlt hat. Karadas war zwar als solcher Spieler angedacht, aber der konnte sich aufgrund mangelnder Offensivfähigkeiten leider nicht durchsetzen.

Ausserdem denke ich, dass wir auch kein schlechtes Flügelspiel haben und dass sein gutes Kopfballspiel, sein Timing und auch seine Präsenz sich positiv auf unser Spiel auswirken.

Das waren jetzt nur die positiven Eigenschaften, die ich mal aus meiner Sicht darstellen wollte. Klar hat Benni auch seine Schwächen, aber wie ich oben geschrieben habe passen seine Stärken einfach gut ins Konzept, denke ich.



@ Jonny

Bitte etwas früher schreiben, dann brauch ich mir nicht so viel Arbeit machen und nur "agree" hinschreiben!
default_laugh.png
 
@ Jonny: Sagte Honni ja auch
Und einfach nur die Pille ins Eckige reinhauen hat uns wirklich gefehlt in der Vorrunde.
und schränkte seine Kritik etwas ein.
default_wink.png



EDIT:



@ Badenteufel: Meine Rede.
default_icon_cool.gif
In den Trainingsvideos hat man´s teilweise ja schon gesehen, schöner Seitfallzieher, schöne Ablage auf Bohli, der dann einschoss. Bin auch überzeugt von ihm.
 
Geb ich hier auch mal meinen Senf zu den Neuen ab.



Werner: Kann ich nichts gross zu sagen, ausser dass es sich vielversprechend anhört, dass andere Vereine wie Bremen auch an ihm dran waren. Ausserdem soll er ein kleiner, trickreicher Stürmer sein, was ich persönlich immer gegenüber Typen wie Karadas bevorzuge. Denke, die erste Mannschaft wird noch zu früh kommen, aber auf die Dauer sicherlich eine sinnvolle Verpflichtung

Note: 2



Opara: Auch von ihm ist relativ wenig bekannt, ausser dass er in einer schwachen Liga schon Torjägerqualitäten gezeigt hat. Ob er annähernd an Sanogo erinnern kann, wird man bald sehen. Im allgemeinen sind Afrikaner eine gute Option, da sie sich - wenn sie Talent haben - schnell anpassen und später für viel Geld verkauft werden können. Sehe ihn als zweiten Stürmer neben Daham, da er im Rhythmus ist und nicht wie Auer lange verletzt war.

Note: 2



Meissner: Im Gegensatz zu den zwei erwähnten, weiss man bei ihm was er kann bzw konnte. Leider weiss keiner - wohl auch nicht Wolf - ob er immer noch zu ähnlicher Leistung finden kann. Gut klingende Ausagen auf einer Homepage, von wegen sich voll reinhängen und so, kann jeder machen. Ich glaube zwar nicht, dass er gar nicht mehr zurückkommt nach seiner Verletzung, glaube aber nicht dass er an Stuttgarter Glanzzeiten mit vielen Toren anknüpfen kann. Denke, wenn Borbely richtig fitt ist, wird er nicht unbedingt gesetzt sein.

Note: 2,5



Vignal: Da ich ihn noch nie habe spielen sehen, verlasse ich mich auf die Beschreibungen meiner Kollegen. Angeblich soll er ja ein bulliger Typ sein, hätte lieber einen LV vom Typ Artur Boka gesehen, aber dass er Franzose ist, stimmt hoffnungsvoll. Die französische Liga sehe ich nicht viel schwächer als die Buli (Lyon ist stärker als Bayern, Marseille etwa wie Schalke, dazu Lille wie Werder....) und Lens ist eine sehr gute Adresse. Wenn er einigermassen das zeigt, was man sich verspricht, dann die grösste Verstärkung für mich.

Note: 1,5



Auer: Wenn - die Betonung liegt auf wenn - er Leistungen zeigen kann, wie vor seiner Verletzung, dann hilft er uns sicher weiter. Er hat bei Mainz zwar nicht konstant gute Leistungen gezeigt, aber im Schnitt meistens einige Tore gemacht. Seine Art zu spielen gefällt mir nicht besonders, er sieht mir irgendwie immer untrainiert aus, aber was wir brauchen ist einer, der das Ding reinschiesst, und das könnte Auer sein.

Note: 2-





Fazit: Gute Neuzugänge, von denen ich 2 (wer weiss man noch nicht) als absolute Verstärkungen, einen als Ergänzungsspieler und einen als Enttäuschung erwarte. War schon immer so, dass nicht alle neuen einschlagen.
 
es ist natürlich schwierig jetzt schon zu sagen, ob es gute Einkäufe sind. Aber ich denke schon auch, dass sie uns weiter bringen können. Mit Vignal defensiv und Bellinghausen offensiv ist über die linke Seite sicherlich viel zu holen.

Ein Meißner bringt viel Erfahrung mit und ich denke, dass sich diese Ausleihe auch gelohnt haben wird.

Von Auer erwarte ich, dass er wirklich alles gibt, um zu zeigen, dass er tatsächlich zum FCK passt.

Opara kennt man einfach zu wenig um schon etwas sagen zu können. Es wird vll. enige Zeit dauern bis er sich integriert hat und wir müssen bei ihm geduldig sein!!!
 
Vielen Dank schonmal vorab für die netten Worte und auch kritischen Anmerkungen zu meinem Post!



Zum Thema Auer:

Zunächst möchte ich nur nochmal klarstellen, dass ich Auer, wenn ich ihn als durchschnittlich bezeichne, ganz bestimmt nicht abwerten will. Ganz im Gegenteil, für Zweitliga-Verhältnisse ist er durchaus als brauchbar zu bezeichnen, denn 5 Tore in einer Halbserie sollten für ihn keine Unmöglichkeit darstellen, vielleicht ist sogar einiges mehr drin.



Für den absoluten Durchbruch, für einen gestandenen Spieler mit überdurchschnittlichem Niveau fehlt es für mich dennoch etwas. Ich finde, gestandene Profis sind einfach beweglicher und variabler in ihrem Spiel. Körperliche Robustheit, ok, das kann man ihm wohl attestieren, aber die Beweglichkeit, die andere Profis haben und dabei dennoch körperlich dagegenhalten können, hat er meiner Meinung nach nicht.



Im Grunde steht Auer so auf einer Stufe wie Ebbers von Aachen, etwas unter Hanke von Wolfsburg oder Schroth von Nürnberg. Das ist absolut brauchbar, aber für mich nicht umwerfend. Über außen und zurückhängend verliert dieser Spielertyp meist einen Großteil seiner Wirkung, als Konterstürmer ist er auch nur bedingt geeignet. Und als relativ statisch spielender Mittelstürmer mit geringem Aktionsradius in und um den Strafraum vielleicht doch mehr ausrechenbar.

Für mich hat die Hinserie gezeigt, dass Stürmer mit größerem Aktionsradius und spielerischem Potential neben dem Torinstinkt einfach erfolgreicher sind. Kern, Kapplani, Helmes, Frederico und unser Topscorer Daham kommen für mich eher aus der Bewegung und sind nicht ausschließlich im Sturmzentrum zu finden. Kein Wunder, denn körperlich robust und kopfballstark ist nahezu jede Innenverteidigung in der zweiten Liga. Wer sich da nicht den notwendigen halben Meter Raum durch guten Antritt herausholen kann, hat es gezwungenermaßen schwerer. Ob Auer diese Beweglichkeit hat, naja, mal schauen.



In einer funktionierenden Elf hat er aber trotzdem seine Berechtigung. Wenn es läuft, dann ist er immer in der Lage, das ein oder nadere Tor zu markieren. Von daher sehe ich ihn schon als relativen Zugewinn, aber als unbedingte Voraussetzung für den Aufstieg halte ich seine Verpflichtung nicht. Wenn er vielleicht sogar 8-10 Tore macht, was eine Traumquote wäre, dann ist das in erster Linie seinen Kollegen zuzuschreiben, die es geschafft haben, einen treffsicheren Mann ohne wirklich große Explosivität und Dynamik oft genug in Position zu bringen. Und dann würde ich einem Hajnal einen gut dotierten Vertrag über 4 weitere Jahre anbieten anstatt Auer für teuer Geld aus Bochum loszueisen. Denn den Hauptanteil hätte wahrscheinlich er an dem Erfolg.
 
Ich finde sogar, ihr unterschätzt Auer zu viel! Was ich im Training bisher gesehen hab war sehr souverän! Er setzt geschickt seinen Körper vor dem Torraum ein, legt Bälle für Mitspieler sicher ab und macht teilweise auch seine Buden. Er macht im Grunde genommen genau das, was ein Strafraumstürmer machen muss und genau das, was Karadas (Hab ich immernoch nicht komplett abgeschrieben, denn im Training hat er teilweise schöne Aktionen die man auf dem Platz aber leider nicht zu sehen bekommt.) oder auch Pavlovic (Nur so nebenbei bei Pavlovic sehe ich noch gewaltige Luft nach oben und ich denke er währe noch aufgeblüht.) vermissen ließen.
 
Ich finde sogar, ihr unterschätzt Auer zu viel! Was ich im Training bisher gesehen hab war sehr souverän! Er setzt geschickt seinen Körper vor dem Torraum ein, legt Bälle für Mitspieler sicher ab und macht teilweise auch seine Buden. Er macht im Grunde genommen genau das, was ein Strafraumstürmer machen muss und genau das, was Karadas (Hab ich immernoch nicht komplett abgeschrieben, denn im Training hat er teilweise schöne Aktionen die man auf dem Platz aber leider nicht zu sehen bekommt.) oder auch Pavlovic (Nur so nebenbei bei Pavlovic sehe ich noch gewaltige Luft nach oben und ich denke er währe noch aufgeblüht.) vermissen ließen.


Ist doch besser wir unterschätzen ihn!

Dann sind wir nicht so enttäuscht wenn er schlecht spielt

und sind überrascht wenn er gut spielt
 
Honni du hast recht wenn du sagst, dass ein großteil seinen Mitspielern zuzurechen ist, wenn er erflogreich ist. Das Problem was wir aber bisher hatten ist nicht, dass wir nicht überlegen waren, oder dass zuwenig von den Mitspielern gekommen ist, sondern dass wir vorne niemanden hatten, der für Unrhe gesorgt hat, bzw. der Torgefährlich genug war um den gegnerischschen Strafraum im Brand gesteckt hätte (siehe ganz besinders die Heimspiele gegen Augsburg und Jena). Für solche Situationen halte ich Auer extrem wichtig. Wenn eine Mannschft spielerisch sehr überlegen ist (und das ist unsere Mannschaft in dieser Liga sehr oft), dann braucht sie einen Vollstrecker vorne im Strafraum und diese Rolle traue ich Auer sehr wohl zu.
 
awa für wen soll bohl im mittelfeld spielen borbely und meißner sind gesetzt
 
@ Slight Pavlovich denke ich hätte hier leider nicht mehr viel gebracht, war nie ein Torjäger und Torgefahr hat er nie ausgestrahlt, karadas hat ja 2 Tore gemacht im Pokal und liga und hat auch eins aufgelegt hatte dazu noch Chancen, bei ihm sehe ich Luft nach oben, finde ich auch besser als pavlovich:wink:



@FckJojo bin mal gespann ob Borbely weiter drin bleibt, Gründe dafpr gibt es wenige, hoffe Wolf sieht das ähnlich.
 
zu karadas:



jo luft nach oben iss da noch ne menge, gut vielleicht will er ja nur es sieht alles immer etwas unglücklich bei ihm aus, in der luft isses ja ganz ok (kopfball usw.) aber am boden kommt er mir etwas zu holzig rüber...... naja abwarten sind ja noch 17 spiele....
 
In der Luft fand ich ihn bisher auch furchtbar...er hat n schlechtes Timing
 
default_icon_mad.gif
hoffe ach dass wolf das so sieht denke aber nicht denn wolf lässt borbely wenn er fit ist immer spielen
 
In der Luft fand ich ihn bisher auch furchtbar...er hat n schlechtes Timing


jo wie gesagt sieht alles etwas unglücklich aus aber ich denk schon das der willen da ist, also ich will ihn jetzt noch net ganz abschreiben, aber ich muss ehrlich sagen von den ganzen stürmern die wir verpflichtet haben hatte ich mir von ihm am meisten erwartet und bin ein bisschen enttäuscht von ihm.....
 
Oben