Neuverpflichtungen

Was halter Ihr von den Neuverpflichtungen?

  • Alles Namen ohne Klasse!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja - die müssen sich auch erstmal beweisen!

    Stimmen: 35 27,6%
  • Mit den Neuen sind unsere Aufstiegschancen erheblich gestiegen!

    Stimmen: 92 72,4%

  • Umfrageteilnehmer
    127
denk , dass die neue voll einschlagen ( oder : hoffe , dass die neue voll einschlagen )
 
Honni du hast recht wenn du sagst, dass ein großteil seinen Mitspielern zuzurechen ist, wenn er erflogreich ist. Das Problem was wir aber bisher hatten ist nicht, dass wir nicht überlegen waren, oder dass zuwenig von den Mitspielern gekommen ist, sondern dass wir vorne niemanden hatten, der für Unrhe gesorgt hat, bzw. der Torgefährlich genug war um den gegnerischschen Strafraum im Brand gesteckt hätte (siehe ganz besinders die Heimspiele gegen Augsburg und Jena). Für solche Situationen halte ich Auer extrem wichtig. Wenn eine Mannschft spielerisch sehr überlegen ist (und das ist unsere Mannschaft in dieser Liga sehr oft), dann braucht sie einen Vollstrecker vorne im Strafraum und diese Rolle traue ich Auer sehr wohl zu.


Ok, ich bekomme auch mit, dass sich Auer im Training scheinbar sehr gut einbringt. Sieht so aus, als wäre er von der Fitness her voll da und könnte durchaus, entgegen meiner Annahme, auch spielerisch Akzente setzen. Und deine Aussage, uns würde gerade im Sturmzentrum die Nachhaltigkeit gefehlt haben, teile ich absolut. Chancen zu bekommen ist die eine Sache, Tore zu machen die andere.



Vom Spielaufbau gesehen sollten wir eigentlich durchgehend den Ball an den gegnerischen Sechzehner bringen können. Aber was zu einem grundsätzlich erfolgreichen Spiel von Auer vielleicht eher notwendig wäre, ist das forcierte Spiel über die Außenpositionen. Die Flügel sind zwar nicht wirklich schlecht bei uns, aber wir haben dennoch einen Hang dazu, durch die Mitte zu spielen. Reinert zieht oft von links oder rechts ins Zentrum, Lexa ist eher Ballverteiler als Flügelflitzer, auch Hajnal fühlt sich zentral wohler, hat dort mehr Möglichkeiten und kann besser zum Abschluss kommen; Simpson passt in dieses Anforderungsprofil, konnte aber nur höchst selten wirklich effektiv über außen durchkommen. Bei Halfar sehe ich zwar auch die Anlagen von Schnelligkeit und Explosivität, als gelernter Stürmer oder Halbstürmer ist da aber auch eine Mittenlastigkeit erkennbar. Es drängt die Jungs halt sehr zum Tor hin, ein Faktor (neben natürlich anderen), weshalb Karadas nicht wirklich zu vielen Torchancen gekommen ist. Das ist keine echte Kritik am Spielsystem von mir, denn es ist mir auch klar, dass wenn man mit Daham als z.B. einzige Spitze agiert, eher den Kombinationsfussball als Mittel zum Zweck sucht, als hohe Flanken von den Außen, wo Daham gegen zwei 1,90-Schränke versuchen darf zu konkurrieren.



Ich denke, dass man nicht einfach Auer ins Zentrum setzen kann und sagen kann: "so Leute, spielt so wie in der Hinrunde, dann fallen die Tore von alleine." Man kann ihn nicht mit dem Rücken zum Tor anspielen und hoffen, dass der Ball zwei Sekunden später im Netz zappelt. Auer ist meines Wissens dann stark, wenn der Ball zwischen Tor und Abwehrreihe kommt. Das hat zu Anfang mit Daham ganz gut geklappt, aber weniger durch Flanken, mehr durch Pässe aus dem Mittelfeld in den Raum. Aue und Augsburg haben vorgemacht, wie es verhindert wird. Man steht einfach kompackt 10-20 Meter von der Abwehrreihe weiter hinten und gibt den Raum nicht frei, attackiert unermüdlich im Mittelfeld, ist um Zerstörung bemüht und schon hakt es gewaltig im Getriebe vom fck. Ich denke, da muss sich auch vom System her was tun, wenn man Auer entsprechend einsetzen will.
 
Mit den Neuverpflichtungen könnte man meinen wir greifen die UEFA Cup Plätze an
default_icon_exclaim.gif
 
wenn wir mit der mannschaft jetzt net aufsteigen, weiss ich auch net!





aber es wird denke ich klappen!!
default_icon_mad.gif
 
@Honni: Ich denke dass über Reinert und Bellinghausen sehr wohl eine Gefahr über die Flügel entstehen kann. Vignal und Müller werden ebenfalls dazu beitragen. Die Anlagen sind da, aber in der Hinrunde musste das System eben mehr auf die Mitte ausgelegt werden, da Daham nun wirklich kein Mittelstürmer im klassischen Sinn ist.
 
wenn wir mit der mannschaft jetzt net aufsteigen, weiss ich auch net!




aber es wird denke ich klappen!!
default_icon_mad.gif
also vom kader her müsste es jetzt alle mal drin sein aufzusteigen,

aber es hängt ja immer auch von vielen anderen faktoren ab..

trotzdem sind wir sehr gut gerüstet..
 
Mit Macho und Béda waren die Neuen ja noch die Stärksten am Freitag... Wenn jetzt Hajnal, Steiner und Daham noch in Tritt kommen gehts vorwärts!!!
 
Denke das sich die Wintereinkäufe alle gelohnt haben - im Essenspiel konnten sich trotz schlechter Gesamtleistung einige Spieler hervortun - und da waren alle drei Neuen dabei. Wenn Opara besser bedient worden wäre hätte der auch einen gemacht.

Und mal ganz im Ernst bessere Leute hätten wir auch in Liga 1 nicht verpflichten können - sieht man sich mal unser Konto an haben wir das Beste rausgeholt.

Der Wolf hat das schon gut im Griff.



Mit Konto meine ich nicht das Punktekonto sondern das Bankkonto
default_icon_wink.gif
 
Oben