Neues Handy - nur welches?

Ich hab im Moment noch das Sony Ericsson C905 bei t-mobile, habe aber gekündigt und bin ab 5 Februar bei o2 mit dem iphone 4.

Hatte vor 2 Jahren schon mit dem Gedanken gespielt mir ein iphone zu holen, war mir aber zu teuer, nun gibt es ja die Möglichkeit das iphone auch über andere Anbieter zu holen.
 
ich besitze kein iphone.....aber ich würde dir davon abraten, es gibt von anderen herstellern genauso gute Geräte die sind in der Regel billiger und sie bieten dir viel mehr als ein iphone wo du für jeden neuen app was bezahlen musst!

Wer sich ein iphone kauft, ,macht es meistens nur wegen dem namen, den andere Smartphones sind mittlerweile garantiert viel besser als ein iphone!

Aber da gibt es bestimmt noch mehr experten die dir dazu etwas sagen können!
 
Naja, ich bin sicher kein Applefan, aber es gibt eben ein paar Dinge die Überzeugen.

Erstens die Haptik... es fühlt sich verdammt gut an

Zweitens die Qualität, es gibt kaum Probleme damit

Drittens der Werterhalt, der ist nämlich extrem hoch gegenüber anderen Herstellern

Dazu noch ein paar Kleinigkeiten...

Und der Aufpreis zu anderen Geräten ist inzwischen ja auch nicht mehr so hoch...



Aber man sollte eben vergleichen was man will und was nicht... wer seine Medienbibliothek sowieso auf iTunes hat, der wird das iPhone lieben... wer nicht, wird es hassen weil man es erst einrichten muss... usw.

Bin ziemlicher HTC Fan, sind auch super Geräte... also mal in den Shop gehen und vergleichen...
 
ich besitze kein iphone.....aber ich würde dir davon abraten, es gibt von anderen herstellern genauso gute Geräte die sind in der Regel billiger und sie bieten dir viel mehr als ein iphone wo du für jeden neuen app was bezahlen musst!
Wer sich ein iphone kauft, ,macht es meistens nur wegen dem namen, den andere Smartphones sind mittlerweile garantiert viel besser als ein iphone!

Aber da gibt es bestimmt noch mehr experten die dir dazu etwas sagen können!


Jaja, das wird immer gern von Leuten erzählt die eben kein iPhone haben. Technisch gibt es sicher bessere Geräte. Und ich war immer dagegen mir so ein trendig peinliches Teil zu kaufen, vor ein paar Monaten hätte ich Dir noch uneingeschränkt zugestimmt.



Leider ist es wirklich so, wenn man es hat will man es nie mehr hergeben oder eintauschen. Und inzwischen kenne ich auch die Androids da ich dafür programmiere. Aber das iPhone ist einfach simpel und einfach. Und dass alle Apps kosten ist auch Quatsch. Die kostenlosen Apps reichen im Normalfall völlig aus. Und richtig gute Anwendung z. B. für den Business-Bereich kosten bei Android auch Geld




Bin ziemlicher HTC Fan, sind auch super Geräte... also mal in den Shop gehen und vergleichen...


Man kann es nicht wirklich vergleichen. Ist wie eine "Glaubensfrage" Audi oder BMW.
 
Pass auf, wenn Du über Eplus ins ins Internet willst... das ist nämlich bis auf seltenste Ausnahmen extrem langsam... frage mich warum die überhaupt Smartphones anbieten... Die 5 GB können sie also locker anbieten, weil es einfach ewig dauert, bis Du sie erreicht hast... aber frag mal jemanden aus Deiner Gegend wie es so ist... meistens kommst Du nicht über GPRS und selbst in Ballungszentren baut Eplus oft eine fürs Handy adaptierte Seite langsamer auf, als die anderen Netze eine komplette...



Achso und wenn dann Disere HD vor Galaxy S...

Das Sony ist von der Software schon recht alt und Nokia und Touchscreen geht garnicht... wenn Du es nicht gleich wieder einschicken willst lass es...


Also ich hab momentan auch schon E+, finds ok. Hab keine Vergleichswerte, aber dass ich in Worms nicht innerhalb von 2 Sekunden ne HP komplett aufgebaut hab, kann ich verstehen. Von daher: Für mich ists ok.

Ich komm auch auf 2-3 GB, weil ich einige Videofeeds habe, des Weiteren kann ich damit im Notfall mitm Handy als Modem fürn Lapttop ins Netz.



Und ich hab momentan das Nokia N 97, also auch Touchscreen, ich komm damit voll klar. Hab keine Probleme damit, auch die Menüs finde ich nicht so schlimm wie manche Tester.





Was spricht denn für dich für das Desire bzw. das Galaxy?



Und du als HTC-Jünger: Magsts mir abkaufen?
default_icon_wink.gif








Sorry für Doppelpost, kann aber per Tapatalk nicht editieren...

Das I-Phone steht nicht zur Debatte, des gibts net im Angebot von E+ ...
default_icon_wink.gif
 
Also ich hab momentan auch schon E+, finds ok. Hab keine Vergleichswerte, aber dass ich in Worms nicht innerhalb von 2 Sekunden ne HP komplett aufgebaut hab, kann ich verstehen. Von daher: Für mich ists ok.
Ich komm auch auf 2-3 GB, weil ich einige Videofeeds habe, des Weiteren kann ich damit im Notfall mitm Handy als Modem fürn Lapttop ins Netz.



Und ich hab momentan das Nokia N 97, also auch Touchscreen, ich komm damit voll klar. Hab keine Probleme damit, auch die Menüs finde ich nicht so schlimm wie manche Tester.





Was spricht denn für dich für das Desire bzw. das Galaxy?



Und du als HTC-Jünger: Magsts mir abkaufen?
default_icon_wink.gif


Hab ein recht neues
default_wink.png


Vorteile von HTC, Samsung und Sony gegenüber Nokia ist eben Android. Schneller, einfacher, mehr Apps etc. Dazu die Qualitätsprobleme bei Nokia... Hab ne zeitlang für O2 gearbeitet und es kam kein Gerät so häufig zurück wie das N97/ N97 mini... und was ich so höre ist das beim N8 kaum besser.

Ausserdem finde ich das Design und die Verarbeitung bei HTC einfach besser, die Displays brillianter...

Nokia war mal meine Lieblingsmarke und wenn Du ein Standardhandy brauchst, dann ist es immernoch gut, aber den Smartphonezug haben se verpasst und hecheln jetzt mit der Draisine hinterher...



Geh einfach mal in den Mädchen Markt oder ähnliches und teste die Dinger aus...
 
Zur ursprünglichen Frage würde ich genauso antworten wie Philos.

Entweder das HTC Desire HD oder das Samsung. Die Frage ist dabei nur, ob du wirklich so einen riesen Boliden willst. Beide Geräte sind mit einem 4 Zoll Disply ausgestattet und die brauchen eben ihren Platz.




Naja, ich bin sicher kein Applefan, aber es gibt eben ein paar Dinge die Überzeugen.
Erstens die Haptik... es fühlt sich verdammt gut an

Zweitens die Qualität, es gibt kaum Probleme damit

Drittens der Werterhalt, der ist nämlich extrem hoch gegenüber anderen Herstellern

Dazu noch ein paar Kleinigkeiten...

Und der Aufpreis zu anderen Geräten ist inzwischen ja auch nicht mehr so hoch...



Aber man sollte eben vergleichen was man will und was nicht... wer seine Medienbibliothek sowieso auf iTunes hat, der wird das iPhone lieben... wer nicht, wird es hassen weil man es erst einrichten muss... usw.

Bin ziemlicher HTC Fan, sind auch super Geräte... also mal in den Shop gehen und vergleichen...


Auch hier stimme ich mit philos überein (mit einer "kleinen" Ausnahme). Die Aufpreise für die iPhones sind immernoch gigantisch. Das liegt nämlich daran, dass Apple die Preise vorgibt, die ein Händler mindestens für ein Gerät verlangen darf. Rabatte sind nicht! Es sei denn, der Händler möchte die Apple Lizenz verlieren.

D.h. Dass das iPhone 4 32 GB eigentlich so gut wie nie unter dem Apple-Store-Preis von 739 € zu haben ist. Dagegen gibt es aber kaum ein Gerät, das nicht mindestens 300 € günstiger ist (Straßenpreis, keine UVP).

Aber gerade solche Sachen wie Bedienung, Optik, Wertigkeit, Image und das Display sind beim iPhone top.

Sachen wie Preis, Technik und das abgeschlossene System, was einen komplett von Apple abhängig macht, sprechen gegen das iPhone.

Ich konnte schon in mein 6 Jahre altes Sony Handy eine Speicherkarte machen, Apple will das bis heute nicht. Schon bei meinen allersten Handy konnte man den Akku tauschen, Apple will das immernoch nicht, Daten einfach mal so auf sein Handy ziehen ist schon seit Urzeiten möglich, aber Apple will das nur über iTunes.

Apple will sich das Monopol auf ihre Produkte einfach beibehalten und sieht Konkurenz als etwas böses (vgl. Steve Jobs Aussage, dass es doch ach so viele Anbieter an Android-Apps gibt und man da doch den Überblick verliert...). Es wundert mich, dass man deren Produkte auch bei anderen Händlern kaufen kann und nicht nur bei Apple direkt, aber da greifen sie dann ja mit dem Mindestpreis ein, so dass der Apple-Store wieder der Günstigste ist.
default_icon_rolleyes.gif


Um den Bogen wieder zurückzuspannen, ich würde mich wie philos wahrscheinlich auch für ein HTC entscheiden. Mein nächstes, wird wohl das HTC Desire Z, weil ich einfach nicht mehr auf eine Hardware QWERTZ Tastatur verzichten möchte. Alternativ gäbe es da noch das Motorola Milestone 2 und demnächst auch das HTC 7 Pro, wobei mich die Oberfläche von Windows Phone 7 noch nicht überzeugt. Auch die Synchronisation mit Outlook soll Probleme machen und das finde ich für ein Microsoft-Produkt ein Witz!


Und inzwischen kenne ich auch die Androids da ich dafür programmiere.
Echt? Was machst du da schönes?


Ich komm auch auf 2-3 GB, weil ich einige Videofeeds habe, des Weiteren kann ich damit im Notfall mitm Handy als Modem fürn Lapttop ins Netz.
Tethering ist aber nicht erlaubt, also aufpassen!
default_icon_wink.gif
 
Alternativ gäbe es da noch das Motorola Milestone 2 und demnächst auch das HTC 7 Pro, wobei mich die Oberfläche von Windows Phone 7 noch nicht überzeugt. Auch die Synchronisation mit Outlook soll Probleme machen und das finde ich für ein Microsoft-Produkt ein Witz!


Windows Phone hat keine Outlook-Synchronisation. Geht alles nur über die Cloud/Exchange Server
 
Windows Phone hat keine Outlook-Synchronisation. Geht alles nur über die Cloud/Exchange Server


Richtig, das meinte ich, soll aber evtl. noch geändert werden.

Ich will mein Smartphone einfach an den Rechner hängen und dann alles schön synchronisieren lassen. Deshalb kommt Windows Phone 7 aktuell nicht für mich in Frage.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Tetheringhttp://de.wikipedia.org/wiki/Tethering



Was heißt verkaufen? Willst du dein Neugerät nicht behalten?

Am besten ist, du schaust dir die Geräte mal im Geschäft an und wenn dir die 4,3 Zoll Geräte nicht zu groß sind, dann wäre die meine erste Wahl. Die Preise sind für die Geräte auch top! Ob das HTC jetzt vor dem Samsung ist, musst du entscheiden. Das S AMOLED-Display des Samung würde ich als besser einschätzen. Die Sense-Oberfläche von HTC finde ich dagegen besser! Auch was die Verarbeitung angeht sind die HTCs richtig gut.
 
Zur ursprünglichen Frage würde ich genauso antworten wie Philos.
Entweder das HTC Desire HD oder das Samsung. Die Frage ist dabei nur, ob du wirklich so einen riesen Boliden willst. Beide Geräte sind mit einem 4 Zoll Disply ausgestattet und die brauchen eben ihren Platz.







Auch hier stimme ich mit philos überein (mit einer "kleinen" Ausnahme). Die Aufpreise für die iPhones sind immernoch gigantisch. Das liegt nämlich daran, dass Apple die Preise vorgibt, die ein Händler mindestens für ein Gerät verlangen darf. Rabatte sind nicht! Es sei denn, der Händler möchte die Apple Lizenz verlieren.

D.h. Dass das iPhone 4 32 GB eigentlich so gut wie nie unter dem Apple-Store-Preis von 739 € zu haben ist. Dagegen gibt es aber kaum ein Gerät, das nicht mindestens 300 € günstiger ist (Straßenpreis, keine UVP).

Aber gerade solche Sachen wie Bedienung, Optik, Wertigkeit, Image und das Display sind beim iPhone top.

Sachen wie Preis, Technik und das abgeschlossene System, was einen komplett von Apple abhängig macht, sprechen gegen das iPhone.

Ich konnte schon in mein 6 Jahre altes Sony Handy eine Speicherkarte machen, Apple will das bis heute nicht. Schon bei meinen allersten Handy konnte man den Akku tauschen, Apple will das immernoch nicht, Daten einfach mal so auf sein Handy ziehen ist schon seit Urzeiten möglich, aber Apple will das nur über iTunes.

Apple will sich das Monopol auf ihre Produkte einfach beibehalten und sieht Konkurenz als etwas böses (vgl. Steve Jobs Aussage, dass es doch ach so viele Anbieter an Android-Apps gibt und man da doch den Überblick verliert...). Es wundert mich, dass man deren Produkte auch bei anderen Händlern kaufen kann und nicht nur bei Apple direkt, aber da greifen sie dann ja mit dem Mindestpreis ein, so dass der Apple-Store wieder der Günstigste ist.
default_icon_rolleyes.gif


Um den Bogen wieder zurückzuspannen, ich würde mich wie philos wahrscheinlich auch für ein HTC entscheiden. Mein nächstes, wird wohl das HTC Desire Z, weil ich einfach nicht mehr auf eine Hardware QWERTZ Tastatur verzichten möchte. Alternativ gäbe es da noch das Motorola Milestone 2 und demnächst auch das HTC 7 Pro, wobei mich die Oberfläche von Windows Phone 7 noch nicht überzeugt. Auch die Synchronisation mit Outlook soll Probleme machen und das finde ich für ein Microsoft-Produkt ein Witz!



Echt? Was machst du da schönes?



Tethering ist aber nicht erlaubt, also aufpassen!
default_icon_wink.gif


Bei O2 ist es erlaubt
default_wink.png




und groß muss nicht unhandlich sein... ich finde flach wichtiger...
 
meinste mit "teuer verkaufen" inwiefern die an wert verlieren? ich kann nur von meinem htc reden, das hab ich vor nem 3/4 jahr für 375 € bei amazon gekauft 370 € bezahlste jetzt noch..
 
Also, wegen dem Teteratä, oder wie das heisst.
default_icon_wink.gif


Hier (klick) gibts extra die XL-Flat, mit der es expizit erlaubt is, das Handy als Modem zu nutzen.



Und @ s ganz klää

Ich will mal schauen, was es gibt und wenns mir nicht gefällt, wieder abgeben können ohne Verluste / mit Gewinn.

Eigentlich bin ich mit meinem N 97 zufrieden, brauchen tu ich eigentlich kein neues.

Aber wenns mich absolut überzeugt... Warum nicht?!
default_icon_wink.gif
 
Das Desire HD ist schon ein riesiger Sprung zum N97... Würde es behalten und schaun, was noch für N97 rauszuholen ist...
 
Bei O2 ist es erlaubt
default_wink.png


Seit letzten Sommer aber auch nur noch mit Altverträgen. Bei den neuen Internet-Flat M und M+ ist es auch nicht mehr erlaubt!

Das ist ja das Dumme. Ich habe O2 und würde jetzt bei der Verlängerung auf einen O2 Blue-Vertrag wechseln. Mit dem ist es dann nichtmehr erlaubt.
default_sad.png



und groß muss nicht unhandlich sein... ich finde flach wichtiger...


Ich finde schmal eigentlich wichtiger als dünn.
 
breit und flach liegt besser in der Hosentasche m.M.n.

so ein kleiner Klotz drückt eher.... aber ist geschmackssache...

Aber zum Tethering... wie sollen sie es merken
default_wink.png
 
Einigt euch doch einfach auf: Es kommt net auf die Größe an, sondern auf die Technik.
default_wink.png
 
blackberry curve, sehr preisgünstiges & praktisches smartphone, kann auch mal hinfallen und blackberry ist einfach männlich. kann nicht verstehen wieso das so wenig Leute haben.
 
Blackberry männlich? weiss nicht, kenn eigentlich nur Frauen die es haben...

Ansonsten ist es eben so, dass durch die Tastatur eben viel Platz fürs Display verloren geht... und das ist bei Smartphones eben ein wenig unpraktisch. dann sind die Dinger ziemlich klobig... dazu braucht man die "Blackberry-Option" um es richtig nutzen zu können, die extra Geld kostet... Blackberry wäre glaube ich das Letzte was ich mir holen würde...
 
Ich würde den Fred hier gerne mal zur Problemlösung bemühen:



Es geht um Skype auf meinem 3gs. Wir nutzen dieses Programm beim Zocken mit Kumpels für den Teamspeak bei Fifa11. Nun hab ich mir das Prog. gestern als App für mein I-Phone geladen, registriert und angemeldet. Doch jedesmal wenn mich meine Freunde anrufen, verstehe ich kein Wort weil die Connection wirklich sehr sehr schlecht ist. Lediglich vereinzelte Krächzlaute sind zu hören. Selbst wenn ich den Voicetest anrufe ist die Dame am anderen Ende der Leitung nach 2 sek nicht mehr zu verstehen. Es wird ann immer nur noch "niedrige Netzgeschwindigkeit" angezeigt und die Verbindung bricht ab. Kann mir vllt. jemand sagen ob und wie ich das Problem beheben kann ? Wäre sehr cool wenn mir jemand helfen könnte.
 
Kommt auf die Nutzung an. Wenn man telefoniert halten auch Smartphones lange, im Standby sowieso. Wenn ich mit dem Ding im Netz surfe, dann kommt das mit den 6 Stunden schon eher hin. Wobei ich als Vergleichswert nur ein anderes (älteres) Samsung habe.
 
Oben