Neues Handy - nur welches?

Chiron

Active Member
Tach zusammen,



bin auf der Suche nach nem neuen Handy. Hab mich auch schon im Netz umgesehen - verschied. Zeitungen geblättert u.s.w. Hab nun auch schon ne engere Wahl und vielleicht hat ja einer eins der genannten Handys und kann mir was dazu sagen (Handhabung u.s.w.).



In meiner Auswahl stehen:



- iPhone 3G

- Nokia N95 8GB

- Nokia N85

- SonyEricsson W960i

- Samsung I8510 INNOV8



Wichtig ist mir nur das es ein großes Display haben sollte. Beim Rest bin ich ziemlich offen. Auch der Preis spielt eher eine sekundäre Rolle.
 
stehe auch kurz vor der Vertragsverlängerung bei Base.



Ich nehme wahrscheinlich das N85 oder dem Samsung U900 Soul...



Das iPhone empfehle ich dir nach Hören-Sagen nicht, weil es wohl zu viele Bugs haben soll und insgesamt nicht so doll sein soll...
 
Habe das N95 (die "ältere, nicht-8-GB-Version). Bin sehr zufrieden, super-geile Kamera, guter Sound, Handling ist nach 1-2 Tagen TOP, Display ist auch schön groß.

Negatives: Akkulaufzeit! (Wobei diese im 8GB wohl noch verbessert worden wäre). Ausserdem reicht es nicht, einfach die Programme per "Auflegen"-Taste zu beenden, sondern man muss überall im Menü auf "Beenden" gehen, auch bei den jeweiligen Unterfenstern/-menüs. Ansonsten ziehts nämlich auch Akku-Leistung.



Ich persönlich finde, es ist eines der momentan besten Handys auf dem Markt (obwohl es schon fast 1 Jahr alt ist), würde es mir auch sofort wieder holen (aber die 8-GB-Version...
default_icon_wink.gif
). Oder das N96, wobei ich nicht weiss, was (ausser der Optik) der Unterschied zum N95 ist.
 
stehe auch kurz vor der Vertragsverlängerung bei Base.


Ich nehme wahrscheinlich das N85 oder dem Samsung U900 Soul...



Das iPhone empfehle ich dir nach Hören-Sagen nicht, weil es wohl zu viele Bugs haben soll und insgesamt nicht so doll sein soll...


find die tasten beim u900 sehr bescheiden, bin auch auf der suche nach nem neuen handy mit vertrag.....
 
Ich kann mit bestem Gewissen das iPhone empfehlen. Ich habe meines nun seit über einem Jahr und bin immer noch begeistert. Ist halt kein billiger Spaß mit dem Telekom-Vertrag, deswegen hab ich meines gehackt (damals noch über ein Terminal... heut ist's Kinderleicht beim 2G
default_biggrin.png
) und betreibe es nun mit O2 für 10 EUR/Monat. Aber Achtung: Das 3 G kann nicht gehackt werden, da muss man eines kaufen, das schon ab Werk Sim-Unlocked ist.
 
iPhone ist meiner Meinung nach ne gute Wahl - obwohl einige meiner freunde ihr ding wieder verkauft haben. Ich würde allerdings das C902 bzw. C905 von Sony Ericsson nehmen! Das ding wünsche ich mir nämlich zu Weihnachten
default_icon_cool.gif


Liegt aber auch größtenteils darin dass ich nimmer bock auf Touchscreens habe - einfach vom Gefühl her
default_wink.png
 
Hab auch das N95, meine Freundin auch, kann das nur empfehlen, ich glaube zur Zeit das beste aufm Markt, kannst dir auch je nach Wunsch programme ausm internet saugen und dazu installieren. Hab auch ICQ, MSN usw. drauf also kannste erweitern. Die normale Version reicht, machst speicherkarte rein (wird auch eine mitgeliefert, aber bei bedarf einfach größere reinschieben) und dann langt das auch. Ist übrigens auch ein Bewegungssensor integriert der vorher aber nicht groß beworben wurde, damit das iphone das nicht nachmacht
default_wink.png
Aber wie gesagt Top Handy.
 
Hm? Was für einer denn? Also, was bringt er?


z.b. wenn du dein handy drehst, dreht sich das bild mit. Oder kannst spiele spielen wo du mit bewegungen steuerst, z.b. im autorennen, handy nach rechts drehen dann fährt das auto nach rechts, oder da gibts noch so fun applikationen wie star wars schwert, peitsche usw. wenn du das handy bewegst machts töne als würdest du bei star wars mit diesem schwert da rumfuchteln. Kannst alarm anlage machen, wenn jemand dein handy bewegt geht der alarm los usw. *g* sind halt viele spielereien die man dazu installieren kann, manchmal muss man programme signieren aber das kann man für nen einmaligen betrag von 3,25 euro glaub machen. oder man hackt das handy eben.



http://www.youtube.com/watch?v=lpCe-lsXVoohttp://www.youtube.com/watch?v=lpCe-lsXVoo



Hier mal in der Praxis, muss man mal test berichte lesen das hat viele funktionen, barcode leser usw.
 
Mein vertrag bei Mobilcom läuft schon seit 2004



Da mir vor 2-3 Wochen mein k800i geklaut wurde, brauch ich auch ein neues



Achtung: Ich möchte meine Handynummer zum neuen Vertrag mitnehmen! Kann mir da jemand helfen wie ich das durchbringe?
 
Vielen Dank für die Antworten bis dato. Ein Kollege von mir hatte sich auch das iphone geholt - allerdings das erste. Naja, Begeisterung sieht/sah anders aus. Favorisieren tue ich auch das N95. Wobei ich aber heute bei Nokia auf der HP auch das N96 gesehen habe und das würde mich auch reizen....




Achtung: Ich möchte meine Handynummer zum neuen Vertrag mitnehmen! Kann mir da jemand helfen wie ich das durchbringe?


Diese Option bietet jeder Netzbetreiber an. Lies mal HIER nach.
 
Also ich habe das U600 von Samsung, finde es aber im Vergleich zu meinem Sony Ericson, dass ich vorher hatte, ziemlich schwach... Die Kamera ist unscharf ( was ich bei so ziemlich jedem Samsung Handy festgestellt habe), der MP3 Spieler ist bei größeren Speicherkarten völlig überfordert und bricht gerne mal Lieder einfach ab und die Akkulaufzeit ist recht bescheiden, was aber am meisten nervt ist, dass die Vorwarnzeit extrem kurz ist... wenn das Tamagotchi jammert, dann muss es auch innerhalb von ein paar Stunden ans Netz...



Also ich bin vom Samsung glauben abgefallen...
 
ich schwanke zwischen dem omnia und dem n96, brauche also rat
default_icon_smile.gif


würd gern zu eplus gehen, und such nen günstigen vertragm, sowas wie zehnsation!

hab mal bei idalo geguckt, da gibts angebote von 29 - 200 euro, blick da mal gar net durch
default_icon_sad.gif
 
Mein Vertrag läuft auch aus.

Ich werde mir zu 99% das Sony Ericsson C905 kaufen.



Nikia werde ich mir keines mehr kaufen wegen Bochum.
 
ich schwanke zwischen dem omnia und dem n96, brauche also rat
default_icon_smile.gif

würd gern zu eplus gehen, und such nen günstigen vertragm, sowas wie zehnsation!

hab mal bei idalo geguckt, da gibts angebote von 29 - 200 euro, blick da mal gar net durch
default_icon_sad.gif


Bevor du zu eplus gehst solltest du wissen wie dein Empfang bei eplus ist.

Wäre auch zu Plus gegangen aber der Empfang ist sehr schlecht.

Hab ihn mit der Aldi Karte getestet.
 
Also ich finde den ePlus Empfang eigentlich überall sehr ausreichend, oft auch in kleinen Käffern mit UMTS.


Was verstehst du unter kleinen Käffern?

Also mit meiner Aldikarte bin ich mit meinem Sony Ericsson k800i selten über 3 Balken gekommen.



Wollte erst zu O2 wechseln aber da weis man leider nicht genach wie der Empfang Ende 2009 sein wird.
 
Unsere Stadt hat knapp 3.000 Einwohner (und Stadtrechte), hier im Tal ist der ePlus-Empfang, naja, sagen wir mal mäßig.
default_wink.png
 
Gut dann lebe ich in einem Kaff. (1800 Einwohner)

Gehe auch öfter Freunde besuchen. ( 450 Einwohner)

Ein Kumpel von mir hat e-plus und hat oft keinen Empfang.

Wäre auch zu e-plus gewechselt weil sie einfach für mich den besten Tarif hätten. (Time & More 150 ) Zu einem echt guten Preis.
 
O2 schaltet ende 2009 auf ihr eigenes Netz.
Im Moment ist es so, dass wo O2 noch kein Netz hat t-mobile oder Vodafon einspringt.

Das wird Ende 2009 nicht mehr der Fall sein.



http://www.handytarife.de/index.php?aid=944http://www.handytarife.de/index.php?aid=944


Das war auch von 2006 auf 2007 glaub der Fall wo es hieß der Roaming Vertrag mit T-Mobile wird nicht verlängert bzw. wird abgeschaltet. Das bestätigte mir sogar die O2 Mitarbeiterin am Telefon weils mir wichtig war für ne Vertragsverlängerung und die meinte das stimmt mit dem nicht verlängern aber das wäre nicht so das man dann keinen vertrag mehr hätte. Dann hieß es irgendwie das es nur teilweise abgeschaltet wird.



Aber selbst wenn sich was am Empfang ändern sollte das man keinen reinkriegt oder so dann sollte es kein Problem sein vom Vetrag zurückzutreten. Aber meinen Erfahrungen zufolge ist O2 da sehr tolerant wenn es darum geht Kunden zufrieden zu stellen, zumindest wars bei mir immer so das ich spezielle angebote bekam, z.b. flatrate nutzung obwohl sie damals noch offiziell nicht angeboten wurde, dann das N95 wo man bei vertragsverlängerung normal 120 euro oder so drauf zahlen musste, ich schrieb denen das ist zu teuer und ich schon einige jahre kunde bin was man da am preis machen kann und die meinten sie schicken es per post. Und dann paar tage später, angebot Vertragsverlängerung 9,99
default_wink.png
Also hab bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit O2 gemacht.



Wegen dem Empfang sollte man evtl. nochmal nachfragen wie es da genau aussieht, wie dicht bzw. ob ausreichend sende maste vorhanden sind um annähernd an die jetzige empfangssituation ranzukommen.
 
joa über das hab ich auch nachgedacht, wollte halt mal eins mit touchscreen


Hab ich auch daran gedacht.

Aber ich glaube die mit Touchscreen sind noch sehr zäh.

Außerdem hab ich keine Ahnung ob der Touchscren schnell kaputt geht.
 
Oben