Neuer Sportdirektor/Neuer Sportvorstand

„Nach langen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, keine weiteren Vertragsgespräche zu führen. Die Mehrheit im Aufsichtsrat hatte ja für mich gestimmt, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken möchte. Wenn aber ein Vorstand nicht glücklich über diese Entscheidung ist, (übersetzt heißt das für mich, dass man mich nicht möchte) ist auch eine Zusammenarbeit zum Wohle unseres Vereins undenkbar."

Die Abstimmungsergebnisse hätte er nicht publik machen sollen.
Den Vorstand hätte er nicht öffentlich bloßstellen sollen. Edit: Er macht das Bloßstellen nicht auf eine aggressive Weise. Aber er kennt doch die Stammtische und die Fans des FCK und weiß, dass eine solche Äußerung wie oben polarisiert.
"Übersetzt heißt das" für mich, dass Briegel beleidigt ist.
Er zeigt nur auf die anderen. Sein eigenes Handeln (mit dieser Erklärung in den Medien) reflektiert er keinen Meter. Wahrscheinlich alles zum Wohle des Vereins.

Das finde ich verkehrt an seinem Vorgehen. Wenn das Wohl des Vereins im Vordergrund stehen soll, dann müssen persönliche Befindlichkeiten außen vor stehen.
 
na ich hoffe jedenfalls, dass da jetzt nicht weiter nachhgekartet wird, ob nun von briegel oder vereinsseite. da würde wieder unnötig energie verschwendet und unruhe in den verein gebracht, kurz vor saisonstart.
 
Eieiei, da sind ja wieder einige Feierabendpsychologen unterwegs ... OK, dann hab ich doch nix überlesen :wink:
Sagt er nix, dann "kuck, der zieht wieder den Schwanz ein" ... sagt er was, dann "hätt er doch besser nix gesagt" ... Transparenz beim FCK wurde gefordert, aber bitte nur so transparent wie nötig :smiley:
 
Das schlimmste an der Sache ist doch, dass zum Wiederholten male, Aufsichtsrat und Vorstand gegeneinander arbeiten. Der AR soll den Vorstand überwachen aber ihm nicht vorschreiben was er zu tun hat.

Bei den nächsten Wahlen muss da auf jeden Fall etwas passieren, da wir sonst auf den nächsten großen Knaller zulaufen.
 
uppsala schrieb:
Eieiei, da sind ja wieder einige Feierabendpsychologen unterwegs ... OK, dann hab ich doch nix überlesen :wink:
Sagt er nix, dann "kuck, der zieht wieder den Schwanz ein" ... sagt er was, dann "hätt er doch besser nix gesagt" ... Transparenz beim FCK wurde gefordert, aber bitte nur so transparent wie nötig :smiley:

Wo fordere ich Transparenz?

Und statt eines blöden "Feierabendpsychologen" könntest du auch akzeptieren, dass man Briegels Sätze unterschiedlich auslegt oder deine Argumente mal in die Runde werfen. Is aber nur 'ne Idee.
 
uppsala schrieb:
Eieiei, da sind ja wieder einige Feierabendpsychologen unterwegs ... OK, dann hab ich doch nix überlesen :wink:
Sagt er nix, dann "kuck, der zieht wieder den Schwanz ein" ... sagt er was, dann "hätt er doch besser nix gesagt" ... Transparenz beim FCK wurde gefordert, aber bitte nur so transparent wie nötig :smiley:

Ne. Wenn er von Anfang an ausnahmsweise mal den Mund gehalten hätte, wie es die anderen 30 Kandidaten ja auch irgendwie geschafft haben, gäbe es die Diskussion und die Unruhe nicht.
 
Und Transparenz bedeutet für mich, zu wissen wie es bspw. um unsere Finanzen steht oder wie es mit der Ausgliederung weitergeht.
Transparenz bedeutet nicht, Vertragsverhandlungen öffentlich zu machen  - erst recht nicht von jemandem, der hier noch nicht mal angestellt ist.
 
Briegel hat doch schon immer los gepolltert wenn ihm was gegen den Strich geht. Und da seine Befürworter immer betont haben, dass er ja so ein gutes Netzwerk hat, am besten scheint er mit den Medien vernetzt zu sein.

Ist sicherlich kein Zufall das bei der Blöd soviel durchsickert, kaum das er im Gespräch ist.
 
Ich bin ganz froh darüber, dass der Vorstand diese Entscheidung mit Weitblick getroffen hat. Briegel ist impulsiv und haut alles frei raus. Sicher liegt er mit seiner Meinung nicht immer falsch, aber der Ton macht Bekannterweise die Musik. Und mit ihm im Vorstand würden wir mMn an Seriosität (zumindest das bisschen, was noch da ist) verlieren, weil der "große Knall" vorprogrammiert wäre.

Zum AR: Keine Ahnung, welche Rolle dieser in der causa Briegel gespielt hat. Trotzdem würde ich mich sehr wundern, wenn die Mitglieder nur einen davon wieder hineinwählen. Alleine die Posse um Störer im Winter wäre für mich den Laufpass alleine wert. Ich hoffe wirklich, dass wir da nach der JHV neue Gesichter sehen, die MIT dem Vorstand arbeiten und sich dabei ausschließlich auf die Überwachung beschränkt.

Klatt und Gries müssen an anderen Fronten kämpfen und diese interne Grabenkämpfe kosten nur unnötig Kraft und Zeit. Gerade im Hinblick auf "Ausgliederung/Investoren" sollte sehr schnell seriöse Leute in den AR gewählt werden.
 
Uidui, natürlich nehme ich die "Feierabendpsychologen" zurück und verwende künftig das von Jonny präferierte "Ausleger".
Und "ausgelegt" wie es hätte sein können, hab ich schon. Zu dem Zeitpunkt noch als "Hobbypsychologe", aber nun fühle ich mich natürlich extrem kompetenter beim Gruppenraten. Denn nix mehr als "Raten" machen wir hier ...
 
Faktisch gesehen ist nichts aufregendes passiert. Der Vorstand beschäftigt sich mit einem Kandidaten für den Sitz als Sportvorstand, der wurde vom AR vorgeschlagen. Das heisst ja noch lange nicht, dass der Vorstand damit einverstanden sein muss. Man einigt sich nicht und dann wars das. Normalerweise. Ob Briegel ejtzt geeignet wäre oder nicht spielt im Moment eine untergeordnete Rolle. Auffällig ist aber, dass alle anderen Verhandlungen geräuschlos über die Bühne gehen, ausser bei Briegel. Wenn der furzt stinkt die Bild danach. Ich glaube, dass ist das grösste Problem.
Vom generellen Problem abgesehen, das AR und Vorstand anscheinend überhaupt nicht miteinander klar kommen.
 
curthi schrieb:
Briegel hat doch schon immer los gepolltert wenn ihm was gegen den Strich geht. Und da seine Befürworter immer betont haben, dass er ja so ein gutes Netzwerk hat, am besten scheint er mit den Medien vernetzt zu sein.

Ist sicherlich kein Zufall das bei der Blöd soviel durchsickert, kaum das er im Gespräch ist.

Ich fand die gestern veröffentlichte Stellungnahme von HP im höchsten Masse unprofessionell, weinerlich.  Mit dieser Erklärung hat er sich nachträglich disqualifiziert. Der Mann scheint seine Fähigkeiten masslos zu überschätzen. Nur seine vermeintliche Strahlkraft reicht für den Posten nicht aus. Es braucht Professionalität, die ihm leider  fehlt.
 
uppsala schrieb:
vega schrieb:
uppsala schrieb:
Da mir der Verein am Herzen liegt und Unruhe kontraproduktiv in der aktuellen Situation wäre...

...spreche ich nicht mit der BILD/Rheinpfalz, schwärze nicht den Vorstand an, gebe keine Internas preis, sondern bewahre über die Verhandlungen stillschweigen.

Wo schwärzt er denn den Vorstand an? Da scheinen einige Artikel an mir vorbeigegangen zu sein ... nur weil er sagt, dass die beiden es nicht pralle fänden, wenn er anfangt? Das ist doch legitim von Gries und Klatt. Finde ich sogar ausgesprochen gut, dass es "nicht erst versucht wurde", sondern Klartext zur Sprache kam. Von beiden Seiten.

Natürlich ists legitim von Gries/Klatt. Das Problem ist eben: Für die meisten Durchschnitts FCK-Fans ist Briegel eine Art Halbgott. Der Halbgott hat öffentlich den Vorstand als Grund auserkoren warum der Halbgott nicht zu seiner göttlichen Mission aufbrechen kann den FCK wieder zum deutschen Meistertitel zu führen. Damit ist dann für den Durchschnitts FCK-Fan der Vorstand, namentlich dann Gries, zum Abschuss freigegeben. Wenn ich mich jetzt durch dbb lese, da würd ich drauf wetten, ist Gries der Schuldige und darf sich "warm anziehen" o.ä. Einfach nichts sagen, Professionalität. Das geht dem Briegel komplett ab. Binnen einer Woche dreimal der bild ein Interview gegeben und über die aktuelle Befindlichkeit Auskunft gegeben. Bei Kandidat xy wärs ein no-go, bei Briegels ists egal, der ist FCK-Ikone.
 
Eschder Laudrer schrieb:
. Einfach nichts sagen, Professionalität. Das geht dem Briegel komplett ab. Binnen einer Woche dreimal der bild ein Interview gegeben und über die aktuelle Befindlichkeit Auskunft gegeben. Bei Kandidat xy wärs ein no-go, bei Briegels ists egal, der ist FCK-Ikone.
Sehe ich auch so. Im ersten Moment dachte ich noch, ja, Briegel, warum nicht, aber nach diesem Post von Briegel bin ich durchaus froh das er es nicht wird. Da ist dem FCK wohl einiges erspart geblieben.
 
Da kann man ja froh sein, dass diese Entscheidung jetzt schon gefallen ist und nicht erst, wenn er bereits auf der Position des SD installiert gewesen wäre. Was die Spielerkäufe angeht, sind wir ja jetzt erst mal durch und es geht nur drum, den Kader zu verschlanken. Von daher sehe ich aktuell noch nicht die Eile, die Position des SD zu besetzen.
 
Laut swr Interview (video) gab es noch nichtmal ein Gespräch zwischen Gries und Briegel und Gries ist deshalb "verwundert" warum Briegel sich so äusserst..
https://www.swr.de/sport/hans-peter-briegel-zum-1-fc-kaiserlautern/-/id=1208948/did=19869734/nid=1208948/nznjnh/index.html
 
Was mich darin bestärkt, dass Briegel kein Teamplayer ist. Er hat wohl von "irgendwoher" (ich nehme an von einem Vögelchen im Aufsichtsrat) gehört, dass der Vorstand wohl gewisse Bedenken hat. Und anstatt dann mal mit dem Vorstand zu sprechen, wie es ein Teamplayer machen würde, sagt er halt "Nö, dann halt nicht". Die einzigen, die hier ein schlechtes Bild abgeben, sind für mich Briegel und - mal wieder - der Aufsichtsrat.
 
Dolgsthrasir schrieb:
Die einzigen, die hier ein schlechtes Bild abgeben, sind für mich Briegel und - mal wieder - der Aufsichtsrat.

Ich nehme den Vorstand nicht aus. Es sieht zupackend aus, wenn der VV die Hecken am FWS stutzt und auch sonst machen sie rundum einen vernünftigen und sachlichen Eindruck. Aber entscheidend ist in einem Fußballverein nun einmal das Sportliche und da sieht es nicht gut aus. Nach nur einem Jahr sind Trainer und Sportdirektor wieder weg und jetzt findet man wieder keinen Nachfolger, zumal wir in den Defensive namhafte Leute verloren haben. Das macht es nicht besser, dass der AR anscheinend seine eigenen Spielchen spielt und offensichtlich eigene Kandidaten unterschriftsreif zuschanzen will. Aber in 2 1/2 Wochen geht die Runde los und wir sind wieder nicht gescheit aufgestellt, was letztes Jahr schon misslang. Und wenn die Personalfrage vom Vorstand und nicht vom AR gefällt wird, muss er eben eine Entscheidung treffen und einen Kandidaten holen.
 
Mich wundert gar nichts mehr. Lauter Bauern im AR und im Vereinsumfeld. Wer ist denn bitte immer noch im ernst überrascht und/oder ernsthaft enttäuscht von diesem Haufen Medienmüll, der da unaufhörlich direkt vom FCK und dessen Wichtigtuer-Umfeld produziert wird?

Das da mal irgendwann mal wirklich in allen Belangen professionell gearbeitet wird, ist genauso wahrscheinlich wie eine Lösung für den Nahost-Konflikt.

Naja, vielleicht werden wir ja dieses Jahr Zwölfter!

LMAA.
 
Wir können echt froh sein Meier zu haben. Der hat echt Ahnung... Ich denke er wird da sicherlich ein Wort mitreden.
 
FCK-Vorstand Gries: "Kein Gespräch mit Briegel"

https://www.swr.de/sport/hans-peter-briegel-zum-1-fc-kaiserlautern/-/id=1208948/did=19869734/nid=1208948/nznjnh/index.html
 
Sensationell ist, dass es jetzt wirklich Leute gibt, die den Aufsichtsrat in Schutz nehmen und behaupten dass
... Kuntz gegangen ist, weil er längst Nationaltrainer werden wollte
... Stöver weggegangen ist, weil er nach St Pauli wollte
... der aktuelle Vorstand an der Briegel-geschichte schuld ist

... Edit: Korkut gegangen ist, weil er nach Leverkusen wollte.


Ach, was kenne ich unseren Verein.
 
Einen Gewinner gibt es trotzdem in der ganzen Posse:
Marius Müller!

Sobald Ikonen verprellt werden, ist das Auge Saurons aber sowas von in eine Richtung fixiert. Man kann mit einer Mistgabel schließlich nur in eine Richtung zeigen :smiley:

Was ich aber, ganz ironiefrei, wirklich ganz förderlich finde. Es mag eine Selbstverständlichkeit sein, aber die Mannschaft ist wirklich unser wichtigstes Gut in den nächsten Wochen. Je besser sie sich in den ersten Wochen schlägt, desto ruhiger können Gries und Co arbeiten. Hinsichtlich Sportvorstand, hinsichtlich Ausgliederung, hinsichtlich Zukunft. Sollte die Mannschaft versagen, würden diese wichtigen Themen in den Hintergrund rücken und - angesichts was jetzt schon los ist- wieder nur auf Personalien rumgeritten werden.

Also Jungs - inklusive Marius - Haut einen raus!
 
http://m.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/ist-riesenkampff-das-riesen-problem-52517622.bildMobile.html

Ich blick da garnicht mehr durch, kann es sein das Riesenkampff nicht das Problem ist? Es ist ja mehr als offensichtlich das irgendjemand im AR ans Springer Schmierenblatt leaked um Stimmung zu machen.
 
jimjones schrieb:
http://m.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/ist-riesenkampff-das-riesen-problem-52517622.bildMobile.html

Ich blick da garnicht mehr durch, kann es sein das Riesenkampff nicht das Problem ist? Es ist ja mehr als offensichtlich das irgendjemand im AR ans Springer Schmierenblatt leaked um Stimmung zu machen.

ULLI SCHAUBERGER veröffentlicht am 11.07.2017 - 23:28 Uhr

Lass die einfach ihren Dreck schreiben. Das trieft doch nur vor Mutmaßungen und Nicht-Wissen. Frei nach dem Motto "Einfach mal ein Stück des BILD-Scheißhaufens ins Internet stellen. Vielleicht meldet sich ja ein FCK-Verantwortlicher. Dann haben wir auch eine Story."
 
Mal abgesehen von den in dem Artikel verunglimpften kann das doch jeder sein. Ich denke das die Bild die Situation einfach ausschlachtet und sich bei Interviews die notwendigen einsitigen Informationen holt und ein paar spektakuläre Meldungen bzw. Mutmasungen raushaut.
 
vega schrieb:
Einen Gewinner gibt es trotzdem in der ganzen Posse:
Marius Müller!

Sobald Ikonen verprellt werden, ist das Auge Saurons aber sowas von in eine Richtung fixiert. Man kann mit einer Mistgabel schließlich nur in eine Richtung zeigen :smiley:

Was ich aber, ganz ironiefrei, wirklich ganz förderlich finde. Es mag eine Selbstverständlichkeit sein, aber die Mannschaft ist wirklich unser wichtigstes Gut in den nächsten Wochen. Je besser sie sich in den ersten Wochen schlägt, desto ruhiger können Gries und Co arbeiten. Hinsichtlich Sportvorstand, hinsichtlich Ausgliederung, hinsichtlich Zukunft. Sollte die Mannschaft versagen, würden diese wichtigen Themen in den Hintergrund rücken und - angesichts was jetzt schon los ist- wieder nur auf Personalien rumgeritten werden.

Also Jungs - inklusive Marius - Haut einen raus!

Das Rumgereite auf Müller ist doch völlig kontraproduktiv! Wenn wir nicht klarmachen dass die Orban-Geschichte einen anderen Hintergrund hatte und Müller genauso behandeln werden alle Kernaussagen des Protests doch in Frage gestellt! Und kontraproduktiv für die Unterstützung unseres Vereins ist es obendrein. Wenn hier einige soviel anfeuern könnten wie se peifen... :-/
 
Oben