Neuer 2ter Torwart?

Flasche Leer

Active Member
Wer sollte eurer Meinung nach jetzt für Sippel auf die Bank nachrücken??



zum einen haben wir Steigerwald. Kam dieses Jahr von den Kickers. 18 Jahre



zum anderen ist das Robles. Saß bereits schon letztes Jahr auf der Bank. 23 Jahre



Außerdem haben wir mit Kevin Trapp (17 Jahre) einen junioren Nationalspieler im Team der bei der WM bronze holte (als Ersatzkeeper)



____



Meiner Meinung nach wäre es nicht verkehrt Trapp zunehmen, da man ihn dann recht früh schon für den Profifussball trimmen würde.

Andererseits sind Robles und Steigerwald schon etwas erfahrener.



Letzte Möglichkeit wäre vlt. einen Vereinslosen Torwart zuverpflichten.

Ja, genau. Ich denke da gerade an einen Andreas Reinke oder auch einen Nick Hamann der bei Chelsea nicht den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat.



Letzte Möglichkeiten halt ich jedoch am unwahrscheinlichsten, da sich niemand für die Bank verpflichten lassen würde, außer eben ein alter Hund....



Wer meint ihr wird am Ende das rennen machen??

Meine persönliche Tendenz geht eben wie bereits oben erwähnt richtung Trapp, auch auf die Gefahr hin, dass er uns "ausgespannt" werden könnte.
 
Ich denke, dass Robbles jetzt erstmal zur Nummer 2 aufrückt und in der Winterpause weitergesehen wird.
 
Wenn wir jetzt was machen können,müssen wir einen "Arbeitslosen" holen. Nur wird da Markt nicht viel ansprechendes hergeben,denke ich.
 
Als Nummer 2 sollte nicht unbedingt jemand genommen werden, der Spielpraxis braucht. Denn die Jungen werden nicht besser, wenn sie in der ersten Mannschaft auf der Bank sitzen, statt bei der 2. Mannschaft oder bei der A-Jugend zu spielen...
 
Ich bin mir sehr sicher, dass Sippel spielt und Robles auf der Bank sitzen wird. Wenn die Amas gleichzeitig spielen, spielt da dann eben einer der anderen oben genannten.
 
Jau...selbst ein Steigerwald hat schon bei den Amas geholfen...am 8ten Spieltag, wenn ich mich nicht irre.



Man ist das traurig...jetzt MUSS man quasi schon den Namen des 7ten Keepers kennen
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich tippe mal auf Steigerwald oder Robbles. Wobei ich er Robbles als 2 nehmen würde, und Steiergerwald die Amas spielen lasse, wenn Robbles mit den Profis unterwegs is.



Trapp können se ja schlecht zu den Profis holen, da würden se ja Robbles und Steigerwald übergehen, und vermutlich beide ziemlich verärgern.
 
Steigerwald ist bestimmt nicht schlecht. Elversberg hat auch einen guten Jungen, kann man ja in der Winterpause für 1 halbes jahr ausleihen.
 
jup, siehe trainingsfred.

allerdings nur für die ersatzleute.



ob die eingesetzten spieler auch was machten (waldlauf?) weiss ich nicht.



ich persönlich halte robbles für besser als sippel, da brauchen wir usn also keine sorgen zu machen.

trotzdem wirds wohl nen neuen alten geben, schätze ich mal.
 
jup, siehe trainingsfred.
allerdings nur für die ersatzleute.



ob die eingesetzten spieler auch was machten (waldlauf?) weiss ich nicht.



ich persönlich halte robbles für besser als sippel, da brauchen wir usn also keine sorgen zu machen.

trotzdem wirds wohl nen neuen alten geben, schätze ich mal.


das training hat erst um 11 begonnen

die ersten 30-40min waren auch die eingesetzten spieler dabei inkl. der spieler die gestern bei der 2. spielten.

diese machten einige lockere runden und dehnungen und dann gings wieder rein.

die anderen mußten schon etwas härter ran und machten viele steigerungsläufe,dann ein spiel zuerst 1-1, dann 2-2 und dann 3-3 und zum schluß noch torschußtraining mit sprints auf zeit gestoppt.
 
Ersatzmann wird ganz sicher Robles. Dies war ja auch geplannt als Sippel wegen einer Sperre die er im Amasspiel bekommen hat auszufallen drohte.



Ich denk man sollte jetzt erst einmal genau abwarten wie lange Flo jetzt ausfällt und dann reagieren. Bis zur Winterpause könnten eh nur arbeitslose Torhüter geholt werden. Wie zum Beispiel Reinke. Für den jenigen Torwart sollte aber klar sein dass er nur auf der Bank sitzt und nur zum Einsatz kommen würde wenn sich einer verletzt. Ob unter diesen Bedingungen ein Mann kommen würde ist eine andere Sache.



Das falscheste währe jetzt einen Mann zu holen und diesen gleich spielen zu lassen. Ich bin dafür das wir erst einmal Sippel das Vertrauen schenken.



Denoch sollte man sich Gedanken machen ob man einen weiteren Torwart holen möchte was aber wahrscheinlich erst im Winter gehen würde. Denn bei vereinslosen ist die Auswahl doch sehr beschränkt.



Mann muss auch sehen das es ein weiteres Risko währe nur mit Sippel die Saison zu bestreiten je nach Länge des Ausfalls von Flo.



Wir habene s gestern gesehen wie schnell es gehen kann und plötzlich ist auch Sippel verletzt. Dann hätten wir ein echtes Problem.



Robles zum Beispiel hat mich letztes Jahr bei den Amas nicht wirklich überzeugt. Kommt dort ja auch nur zum Einsatz noch wenn Sippel gesperrt ist oder bei den Profis im Einsatz.



Ein Trapp zum Beispiel ist zwar ein guter Torwartd em eine klasse Zukunft virrausgesagt wird. Allerdings ist es zwischen Jugendbereich und 2 Bundesliga ein gewaltiger Unterschied. Ob er hierzu schon geeignet währe im Falle aller Fälle wage Ich zu bezweifeln.



Deshalb sollte man genau schauen wer auf dem Markt zu haben ist und genau analysieren ob er uns im Falle aller Fälle helfen kann. Außerdem sollte das Gehalt des jenigen nicht all zu hoch sein. Unter diesen Vorraussetzungen eienn zu finden wird extrem schwer.



Nur wenn wir uns wirklich sicher sind das das so ist darf gehandelt werden. Denn das was wir am wenigsten gebrauchen könnte währe ein Fehlgriff.
 
danke für die infos reddevil06!!!



würd ihn sofort nehmen.

seine erfahrung kann den jungen nur helfen!

nur teuer darf er net sein
default_wink.png
 
Andy Reinke, Andy Reinke


Gar kein verkehrter Gedanke. Meine einen Artikel gelesen zu haben wo er noch gesagt hat das er noch einmal für einen Verein spielen gerne spielen würde. Meine sogar das es im Artikel über Ehrmann war.





Was für ihn sprechen würde wäre, das er wahrscheinlich nicht mehr so die Ambitionen hat Nummer 1 sein zu müssen quasi nur "Platzhalter" für Flo
 
Also ich wär für Macho in der Winterpause ...
default_wink.png




Vielleicht holen wir aber wirklich Andy Reinke - warum auch nicht?
default_wink.png
Kommt auf jeden Fall darauf an, wie sich Sippel nun schlägt und ob er dem Druck gewachsen ist ...
 
wieso zum teufel wollt ihr nen spieler fürs tor holen? das wird erst aktuell sollte sippel auch noch ausfallen! ansonsten ist es doch blöd jetzt kohle für nen zweiten tw locker zu machen wo unser konto doch eh schon ziemlich leer is.. der sippel wird das schon richten
default_wink.png
 
da haste auch recht maddin... und zur not machts der gerry nochma!!!!



denke das tor is net unser problem.... der mannschaftsteil vor der abwehr isses wohl eher
 
Mal ne Verständnisfrage. Gibt es Sonderregelungen, dass man im Notfall, von mir aus mit Einverständnis des DFB, nen neuen Torwart holen könnte? Ich mein, sonst wäre diese ganze Diskussion eh uninteressant, da die neue Transferperiode erst wieder im Januar beginnt. Bis dahin weiß man auch mehr über den Heilungsverlauf bei Flo. Erst wenn sich Sippel bis dahin verletzen sollte, Gott bewahre, hätten wir ein Problem.
 
Oben