Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

Ich halte von solchen Sachen einfach nichts. Es war bisher fast jedes Jahr so das es immer irgendwelche Leute gab die meinten sie könnten es besser bzw. seien die bessern Leute für den Job.

Das was am Ende kam war in den meisten Fällen nichts und so wird es auch in diesem Fall sein.

Die Frage die sich mir stellt ist einfach warum diese Oppostion sich nicht schon nach dem Abstieg gemeldet hat, sondern erst jetzt. Wollen sich diese Leute etwa über den FCK profilieren und sich als die Retter des FCK feiern lassen?



Wenn es jetzt noch um Personen geht der hat, so glaube ich, nicht verstanden das es hier um den Verein geht und nicht darum den jetzigen Vorstand abzusägen und durch andere Leute zu ersetzten.

Es muss an einem Strang gezogen werden und nicht in einem Tauziehen um den Verein enden
default_icon_exclaim.gif
 
Klar Berti, aber du bist da was deinen Post betrifft auch nicht einen Deut besser. Nimmst ein Geruecht auf und praesentierst es als Fakt. Ziehst daraus deine Schluesse. Und schon ist ein bisher geachteter Weltschiedsrichter und ein Torpedo-Garagen-Besitzer ein bisschen ins schraege Licht gerueckt. Findest du das jetzt besser ?


Im Prinzip hast du recht, was aber den Torpedo-Garagen-Besitzer betrifft, solltet ihr mal die Beschäftigten der Papierfabriken Hoffmann-Engelmann und Glatz fragen, welche Geschäftsgebahren der gegenüber seinen Mitarbeitern an den Tag legt.
 
Klar Berti, aber du bist da was deinen Post betrifft auch nicht einen Deut besser. Nimmst ein Geruecht auf und praesentierst es als Fakt. Ziehst daraus deine Schluesse. Und schon ist ein bisher geachteter Weltschiedsrichter und ein Torpedo-Garagen-Besitzer ein bisschen ins schraege Licht gerueckt. Findest du das jetzt besser ?


Ja da muß man schon die Dialektik erkennen - hast gedacht, wieder was zu finden alter Mexicaner:smile:

Aber für dich erklär ichs gerne ! - Ich habe die Gerüchte genannt, um die Unproduktivität - des hinter dem Berg haltens - zu demonstrieren !
default_biggrin.png


Die Gerüchte habe ich nicht produziert, sie wurden mir zugetragen.(kann dir ja hier nur im Forum passieren, oder redet ihr in Mexico über die Probleme des FCK ?) Lies bitte nochmal ohne Colt in der Tasche, vielleicht kannst du es jetzt zuordnen.

Auch hörst du Meinungen und Gerüchte und gibst dein Chili dazu ???
 
Aus dem Rheinpfalz-Thread:

Thines kritisiert Abzocke im FCK-Führungsstab



Altpräsident bezieht bei Versammlung des Betzi-Clubs Stellung zur Krise des Fußball-Zweitligisten






Der FCK-Fanclub „Betzi-Club Neustadt" hatte bei seiner letzten Versammlung überraschenden Besuch: Norbert Thines, Altpräsident und Ehrenmitglied des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, bezog Stellung zur anhaltenden Krise des Klubs.








Thines forderte unter anderem personelle und organisatorische Maßnahmen mit einer Fülle neuer Ideen. Alles müsse auf den Prüfstand. Die Verwaltung des akut abstiegsbedrohten FCK habe sich geradezu zu einem Wasserkopf aufgebläht. Ihr gehörten mehr Personen an als zu Erstliga-Zeiten. So seien 30 Leute für den Kartenservice zuständig, aber es bedürfe dennoch einiger Telefonate, um an Tickets zu kommen. Fünf Trainer und fünf Scouts würden bezahlt - das sei entschieden zu viel. Eine Abzockermentalität habe sich im Management breit gemacht, so Thines: „Es ist eine Katastrophe, was die verdienen." Die Ausgaben müssten auf ein Normalmaß gedrosselt werden. Das Geld müsse wieder dorthin fließen, wo es gebraucht werde: in den Sportbetrieb. Es müsse ein Schnitt gemacht werden, „sonst fährt der Karren an die Wand", betonte Thines.







Gemeinsam mit Ottmar Walter und Horst Eckel will Thines eine Initiative starten, die vorsieht, ehemalige Spieler mit ehrenamtlicher Arbeit an den Verein zu binden, um die Identifikation mit dem FCK zu stärken. Überall würden ehemalige Lauterer Spieler beschäftigt, nur auf den „Betze" wolle niemand mehr. Das müsse sich ändern, meinte Thines. Er forderte frisches Geld für frische Spieler, speziell für den Angriff. Einen besseren Service, eine Fan-Fragestunde und die
Vermarktung des Stadionnamens: Thines hatte eine Fülle von Ideen mitgebracht, die die Betzi-Mitglieder mit anhaltendem Applaus quittierten. Er wolle nicht tatenlos zusehen, wie der FCK seinem Ende zusteuere, so Thines.







Trotz allem: Betzi-Vereinschef Willi Maurer und seine Mitglieder stehen fest und treu zu ihrem FCK. „Die Pfalz hat nur einen Verein und das ist der 1. FCK", sagte Maurer. (spr)










GIERESS






Quelle:


Verlag: DIE RHEINPFALZ


Publikation: Mittelhaardter Rundschau


Ausgabe: Nr.264


Datum: Mittwoch, den 14. November 2007


Seite: Nr.18






Scheinbar hat sich ne weiter Opposition gebildet.....frage mich nur warum die hier nicht diskutiert wird. Thines, Eckel, und Ottmar Walter, eigentlich "Unantastbare" monieren die ähnliche Dinge wie die "andere" Opposition. Von allen Seiten wird Kritik laut an unserer Vereinsführung (Namen: Kuntz, Hotic, Briegel, Basler, Toppmöller, Wiese, Roos, Thines, Eckl, Walter) - unabhängig von meinen persönlichen Sypathien oder Antipathien gegen eine oder mehrere Personen macht mich die Vielzahl an Kritikern aureichend stutzig und legt die vermutung nahe, dass die momentan Verantwortlichen nicht so gut arbeiten wie sie selbst es darstellen.



Eine Nichtentlastung des AR bedeutet in erster Linie, Neuwahlen desselben. Es heißt nicht, dass die Mitglieder nicht erneut gewählt werden würden. Es heisst auch nicht dass sich ein AR bildet der vorhersehbar ist, oder nur Mitglieder einer Oppositionsgruppe enthält. Die mögliche Vermischung verschiedener Parteien im AR sehe ich als große Chance an. Der neu zusammengesetzte AR ernennt dann den Vorstand, auch hier ist es nicht zwangsläufig, dass jetzige Vorstandsmitglieder nicht erneut ernannt werden, möglicherweise in einer anderen Funktion, weil sie mit dem Tagesgeschäft vertraut sind.



Ich sehe in den Wahlen daher wie gesagt eine große Chance, natürlich birgt es auch die bereits tausendfach angesprochenen Risiken, aber die wird man im realen Leben eben nie ausschliessen können. Daher sollte man Meiner Meinung nach mit Zuversicht einer Neuwahl gegenüber stehen.
 
Du mags vielleicht Recht haben, und eine der möglichen Oppositionen bzw. einige deren Mitglieder mögen vielleicht besser sein wie die jetzige .


Nur können das die Mitglieder jetzt noch nicht beurteilen, weil man eben keine Namen kennt.



Angenommen man wählt die jetzige ab, und ist mit den dann veröffentlichten Oppositionskandidaten nicht einverstanden und von der jetzigen Führung stellt sich verärgert keiner nochmal zur Wahl, ist man im Arsch auf deutsch gesagt.



Der jetzige Aufsichtsrat ist gewiss alles andere wie perfekt , aber um im Vergleich zu einer Neuen abwägen zu können, welche nun besser ist, ist der fehlenden Namen/ Konzepten wegen nicht möglich.




Ich denke es ist für unseren Verein nicht das wichtigste ob man die Namen kennt, sondern es sind die Konzepte mit denen Sie antreten. Sobald die Kandidaten durch den Ehrenrat geprüft wurden und Sie veröffentlicht wurden, kann sich jeder eingehend über jeden Kandidat und dessen Konzept und Kompetenz informieren.

Um mit einem Kandidaten nicht einverstanden zu sein, muss doch erst wissen welches Konzept und welche Kompetenzen er hat, wenn einem diese nicht zusagen oder überzeugen, erst dann sollte man Ihn ablehnen.



z.B. Herr Mustermann, ein hervorragender Wirtschaftsmann, nachweislich die letzten 20 Jahre erfolgreich tätig gewesen, stellt ein fundiertes Konzept vor wie er meint neue finanzielle Quellen für unseren Verein erschliessen zu können, dessen Name sagt mir nicht viel und das Gesicht habe ich noch nie gesehen, aber für mich der richtige Mann!



Dies ist der richtige Weg und nicht bloss weil man einen kennt, ehemaliger Spieler oder aus der Klatschpresse zu wählen, wo kein Konzept hat und ausser ein paar Sprüchen auch keine Fachkompetenz mitbringt.

Wobei ich nätürlich dies nur als Beispiel genommen habe, selbstverständlich gibt es auch ehemalige Spieler die über die nötigen Fachkompetenzen verfügen um für so ein Amt geignet zu sein.





Beim jetzigen AR, kennt man ja alles, kein Konzept vorhanden gewesen und die fachlichen Kompetenzen mehr als traurig, von daher hat sich ja jeder über diese Leute eine Meinung bilden können.



Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass das Amt eines Aufsichtsrates in unserem Verein ein Ehrenamt ist. Manche vergessen das innerhalb kürzester zeit, leider...
 
Ach Gott ne,wie oft haben wir eigentlich den AR ausgetauscht, neu besetzt, am Karussel gedreht? Und was hat es gebracht? Nichts !!



Der AR kann wegen mir mit Schneewittchen und den 7 Zwergen besetzt sein, was wir brauchen ist ein fähiges Vorstandsteam mit Sport- und wirtschaftlicher Kompetenz. Ist m.E. viel wichtiger als der AR. Anstatt das wir uns ellenlang ueber Personalien im AR unterhalten, sollten wir doch lieber nachdenken wer die richtigen Personen fuer den Vorstand waeren.
 
Thines forderte unter anderem personelle und organisatorische Maßnahmen mit einer Fülle neuer Ideen. Alles müsse auf den Prüfstand. Die Verwaltung des akut abstiegsbedrohten FCK habe sich geradezu zu einem Wasserkopf aufgebläht. Ihr gehörten mehr Personen an als zu Erstliga-Zeiten. So seien 30 Leute für den Kartenservice zuständig, aber es bedürfe dennoch einiger Telefonate, um an Tickets zu kommen. Fünf Trainer und fünf Scouts würden bezahlt - das sei entschieden zu viel. Eine Abzockermentalität habe sich im Management breit gemacht, so Thines: „Es ist eine Katastrophe, was die verdienen." Die Ausgaben müssten auf ein Normalmaß gedrosselt werden. Das Geld müsse wieder dorthin fließen, wo es gebraucht werde: in den Sportbetrieb. Es müsse ein Schnitt gemacht werden, „sonst fährt der Karren an die Wand", betonte Thines.


Gemeinsam mit Ottmar Walter und Horst Eckel will Thines eine Initiative starten, die vorsieht, ehemalige Spieler mit ehrenamtlicher Arbeit an den Verein zu binden, um die Identifikation mit dem FCK zu stärken. Überall würden ehemalige Lauterer Spieler beschäftigt, nur auf den „Betze" wolle niemand mehr. Das müsse sich ändern, meinte Thines. Er forderte frisches Geld für frische Spieler, speziell für den Angriff. Einen besseren Service, eine Fan-Fragestunde und die Vermarktung des Stadionnamens: Thines hatte eine Fülle von Ideen mitgebracht, die die Betzi-Mitglieder mit anhaltendem Applaus quittierten. Er wolle nicht tatenlos zusehen, wie der FCK seinem Ende zusteuere, so Thines.


Ich glaube zu dem was Thines hier sagt ist nicht viel hinzu zu fügen. Er spricht deutlich aus, was jedem bekannt sein dürfte.

Der "Wasserkopf" muss schlanker werden - PUNKT!!!



Wenn er wirklich Walter und Eckel an "die Front" kriegt, soll keiner mehr sagen, dass er die auch nicht kennt.

Solche Leute, und der FCK hat noch mehr ehemalige mit gutem Namen, müssen in einen solchen Verein eingebunden werden!!



Ich glaube viele Leute würden Thines lieber heute als morgen wieder gerne in verantwortlicher Position auf dem Betze sehen!!
 
Ach Gott ne,wie oft haben wir eigentlich den AR ausgetauscht, neu besetzt, am Karussel gedreht? Und was hat es gebracht? Nichts !!


Der AR kann wegen mir mit Schneewittchen und den 7 Zwergen besetzt sein, was wir brauchen ist ein fähiges Vorstandsteam mit Sport- und wirtschaftlicher Kompetenz. Ist m.E. viel wichtiger als der AR. Anstatt das wir uns ellenlang ueber Personalien im AR unterhalten, sollten wir doch lieber nachdenken wer die richtigen Personen fuer den Vorstand waeren.




Leider ist es lediglich in der Macht der Mitglieder an der pesronellen Zusammensetzung des AR mitzubestimmen.
 
Nee...jaaaa...das verstehe ich. Aber die Wahl de AR sollte doch eigentlich mit der Vorstellung verbunden sein, wen dieser AR in den Vorstand hievt. Und deswegen finde ich die Diskussion um moegliche AR's zwar interessante aber nicht zielfuehrend, wenn sie nicht im Zusammenhang mit den Kandidaten fuer den Vorstand diskutiert wird
 
z.B. Herr Mustermann, ein hervorragender Wirtschaftsmann, nachweislich die letzten 20 Jahre erfolgreich tätig gewesen, stellt ein fundiertes Konzept vor wie er meint neue finanzielle Quellen für unseren Verein erschliessen zu können, dessen Name sagt mir nicht viel und das Gesicht habe ich noch nie gesehen, aber für mich der richtige Mann!
..


@Betzefan, was spricht dagegen das Herr Mustermann sein Konzept 3 Tage vor der JHV vorstellt?
 
Ach Gott ne,wie oft haben wir eigentlich den AR ausgetauscht, neu besetzt, am Karussel gedreht? Und was hat es gebracht? Nichts !!


Der AR kann wegen mir mit Schneewittchen und den 7 Zwergen besetzt sein, was wir brauchen ist ein fähiges Vorstandsteam mit Sport- und wirtschaftlicher Kompetenz. Ist m.E. viel wichtiger als der AR. Anstatt das wir uns ellenlang ueber Personalien im AR unterhalten, sollten wir doch lieber nachdenken wer die richtigen Personen fuer den Vorstand waeren.


Jo ! aber der AR bestimmt nun mal den Vorstand ! (kein Gerücht)
default_icon_surprised.gif
 
Ich glaube zu dem was Thines hier sagt ist nicht viel hinzu zu fügen. Er spricht deutlich aus, was jedem bekannt sein dürfte.
Der "Wasserkopf" muss schlanker werden - PUNKT!!!



Wenn er wirklich Walter und Eckel an "die Front" kriegt, soll keiner mehr sagen, dass er die auch nicht kennt.

Solche Leute, und der FCK hat noch mehr ehemalige mit gutem Namen, müssen in einen solchen Verein eingebunden werden!!



Ich glaube viele Leute würden Thines lieber heute als morgen wieder gerne in verantwortlicher Position auf dem Betze sehen!!


Ich schätze Thines, Ottmar Walter und Horst Eckel über alle Maßen.



Sie sind große Symbolfiguren für diesen Verein. Wer sie jetzt - in ihrem hohen Alter - vor seinen Karren spannt, um Stimmung für sich und andere Heckenschützen zu machen, der ist schlicht unanständig.
 
Ich schätze Thines, Ottmar Walter und Horst Eckel über alle Maßen.


Sie sind große Symbolfiguren für diesen Verein. Wer sie jetzt - in ihrem hohen Alter - vor seinen Karren spannt, um Stimmung für sich und andere Heckenschützen zu machen, der ist schlicht unanständig.


Wieso vor den Karren spannen? Wenn sich die Ansichten decken? Wieso ist das unanständig? Oder traust du den Genannten keine eigene Urteilskraft (mehr) zu?
 
@Betzefan, was spricht dagegen das Herr Mustermann sein Konzept 3 Tage vor der JHV vorstellt?


nochmal, da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstehen, sind erst Neuwahlen möglich wenn der jetzige AR nicht bei der JHV entlastet wird. Kandidaten für die Neuwahlen müssen erst vom Ehrenrat geprüft und empfohlen werden! Dies findet erst nach der Abwahl statt und nicht vorher. Mit anderen Worten Du kannst nicht irgendwelche Kandidaten vorher offiziell verkünden, die anschliessend evt. vom Ehrenrat abgelehnt werden!
 
Wieso vor den Karren spannen? Wenn sich die Ansichten decken? Wieso ist das unanständig? Oder traust du den Genannten keine eigene Urteilskraft (mehr) zu?


Doch, das traue ich ihnen noch zu.



Ich versuche es ein letztes Mal zu erklären, was ich meine:



Aufsichtsrat und Vorstand machen ihre Sache zurzeit nicht besonders gut. Darüber besteht Konsens, denke ich.



Was kann man tun?



Man kann ein paar Menschen zusammentrommeln, die ein Konzept haben, dies vor einer Mitgliederversammlung öffentlich vorstellen und sagen: Hier sind wir, so heißen wir, das werden wir tun, liebe Mitglieder, wenn ihr den alten AR abschießt.



Damit hätte ich keine Probleme.



Man kann aber auch wolkige Gerüchte streuen, von potenten Geschäftsleuten, Fußballkennern erster Klasse, integeren Personen, die jederzeit den FCK retten könnten, wenn man sie doch ließe.



Diese sagen ganz schlau, wir sagen nicht, wer wir sind, wir sagen nicht, was wir tun, liebe Mitglieder. Schickt erstmal die Luschen vom AR in die Wüste, dann kommen wir und alles wird gut.



Das finde ich, gelinde gesagt, Scheiße.



Und wenn nun einige dieser Dunkelmänner hingehen und verdienten FCKlern einflüstern, was sie alles tun und wie viel Geld sie geben würden, damit diese mit ihrem guten Namen Stimmung machen, dann ist das für mich unanständig.
 
nochmal, da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstehen, sind erst Neuwahlen möglich wenn der jetzige AR nicht bei der JHV entlastet wird. Kandidaten für die Neuwahlen müssen erst vom Ehrenrat geprüft und empfohlen werden! Dies findet erst nach der Abwahl statt und nicht vorher. Mit anderen Worten Du kannst nicht irgendwelche Kandidaten vorher offiziell verkünden, die anschliessend evt. vom Ehrenrat abgelehnt werden!


Zumindest räumst du eine, dass bei den Kandidaten die Ablehnung durch den Ehrenrat eine plausible Möglichkeit ist.



Immerhin ein Fortschritt in deiner Argumentation.
 
Wieso vor den Karren spannen? Wenn sich die Ansichten decken? Wieso ist das unanständig? Oder traust du den Genannten keine eigene Urteilskraft (mehr) zu?


Solche Fußballidole sind in einer unangreifbaren Position, weil sie gute Spieler waren und nicht, weil sie viel Ahnung oder Qualifikation für den AR oder Vorstand haben - wenn ich falsch liege, oder meine Info über die Idole falsch ist möge man mich berichtigen und ich weiß dann mehr !

und ein ganz wenig erinnert mich das an Kämpfer, die Frauen und Kinder vor sich postieren, denn Idole sind unangreifbar und in ihrem Schatten kann viel gemacht werden, was man ohne sie nicht tun könnte ???
default_icon_rolleyes.gif
 
nochmal, da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstehen, sind erst Neuwahlen möglich wenn der jetzige AR nicht bei der JHV entlastet wird. Kandidaten für die Neuwahlen müssen erst vom Ehrenrat geprüft und empfohlen werden! Dies findet erst nach der Abwahl statt und nicht vorher. Mit anderen Worten Du kannst nicht irgendwelche Kandidaten vorher offiziell verkünden, die anschliessend evt. vom Ehrenrat abgelehnt werden!


ok, so far, so good - lassen wir das Wort "Kandidaten" einfach mal weg.



Wie kann ich als bald-Mitglied im Vorfeld der JHV sicher sein, daß der FCK bei einer Abwahl des jetzigen AR in gute Hände kommt, ohne auf den Ehrenrat vertrauen zu müssen?
 
Zumindest räumst du eine, dass bei den Kandidaten die Ablehnung durch den Ehrenrat eine plausible Möglichkeit ist.


Immerhin ein Fortschritt in deiner Argumentation.


Entschuldige bitte habe ich irgendwo was anderes geschrieben, da ich mich an die Vereinssatzung halte, ist das der Weg, alles andere ist Spekulation und dafür stehe ich in dem Falle nicht, weil es viel zu wichtig für unseren Verein ist!
 
Doch, das traue ich ihnen noch zu.


Ich versuche es ein letztes Mal zu erklären, was ich meine:



Aufsichtsrat und Vorstand machen ihre Sache zurzeit nicht besonders gut. Darüber besteht Konsens, denke ich.



Was kann man tun?



Man kann ein paar Menschen zusammentrommeln, die ein Konzept haben, dies vor einer Mitgliederversammlung öffentlich vorstellen und sagen: Hier sind wir, so heißen wir, das werden wir tun, liebe Mitglieder, wenn ihr den alten AR abschießt.



Damit hätte ich keine Probleme.



Man kann aber auch wolkige Gerüchte streuen, von potenten Geschäftsleuten, Fußballkennern erster Klasse, integeren Personen, die jederzeit den FCK retten könnten, wenn man sie doch ließe.



Diese sagen ganz schlau, wir sagen nicht, wer wir sind, wir sagen nicht, was wir tun, liebe Mitglieder. Schickt erstmal die Luschen vom AR in die Wüste, dann kommen wir und alles wird gut.



Das finde ich, gelinde gesagt, Scheiße.



Und wenn nun einige dieser Dunkelmänner hingehen und verdienten FCKlern einflüstern, was sie alles tun und wie viel Geld sie geben würden, damit diese mit ihrem guten Namen Stimmung machen, dann ist das für mich unanständig.


Die Dinge die du als negativ siehst, kann ich nachvollziehen. Aber ich finde du wirfts da sehr viel in einen Topf (als Beispiel potente Geschäftsleute - davon war in diesem Artikel keine Rede, konkrete Dinge wurden auch angesprochen -> Vermarktung des Namens.....logischerweise alles im Rahmen eines Zeitungartikels und nicht in Form einer Bewerbung). Ich würde nicht alles so negativ sehen, du malst ja "den Teufel an die Wand" und zecihnets damit geradezu eine Worst-Case Szenario.
 
Ich schätze Thines, Ottmar Walter und Horst Eckel über alle Maßen.


Sie sind große Symbolfiguren für diesen Verein. Wer sie jetzt - in ihrem hohen Alter - vor seinen Karren spannt, um Stimmung für sich und andere Heckenschützen zu machen, der ist schlicht unanständig.


Hier geht's doch nicht darum Stimmung zu machen. Dies sind verdiente Leute des FCK, die nach aussen den FCK repräsentieren können.

Diese Leute sehen wie "IHR FCK" vor die Hunde geht und stellen sich (auch in ihrem hohen Alter) zur Verfügung um dem Verein zu helfen.

Ich glaube nicht, dass sich von den genannten Herren irgendwer profilieren muss oder bereichern will. Denen hängt wirklich das Herzblut am Verein.



Wenn zu dir ein Horst Eckel oder Otmar Walter kommt und nachfragt bzgl. Sponsoring für den FCK fällt es dir vielleicht etwas schwerer "Nein" zu sagen als wenn da "Karl Napp aus dem Wind" auftaucht - oder???
 
Solche Fußballidole sind in einer unangreifbaren Position, weil sie gute Spieler waren und nicht, weil sie viel Ahnung oder Qualifikation für den AR oder Vorstand haben - wenn ich falsch liege, oder meine Info über die Idole falsch ist möge man mich berichtigen und ich weiß dann mehr !
und ein ganz wenig erinnert mich das an Kämpfer, die Frauen und Kinder vor sich postieren, denn Idole sind unangreifbar und in ihrem Schatten kann viel gemacht werden, was man ohne sie nicht tun könnte ???
default_icon_rolleyes.gif


Naja Norbert Thines ist ja nicht gerade ein Fussbalidol
default_wink.png
. Aus dem Wissen heraus, das hier von Menschen die Rede ist die dem Verein sehr nahe sind und auch über lange Jahre waren, traue ich Ihnen mehr Sachkenntnis zu als mir persönlich und den Usern hier im Forum (die darüber genauso urteilen ohne Qualinachweis). Unangreifbar sind auch Idole nicht. Wo liest du heraus, dass es welche im Schatten gibt?
 
Ich würde nicht alles so negativ sehen, du malst ja "den Teufel an die Wand" und zecihnets damit geradezu eine Worst-Case Szenario.


ich kann ihn verstehen, der gebrannte teufel scheut das weihwasser......oder wie ging nochmal der spruch.



wenn wir uns jetzt nochmal funktionärtechnisch in die nesseln setzen - was ja

nicht ausgeschlossen ist, wenn man die letzten jahre so sieht - dann könnte das

das letzte jucken am arsch sein.
 
ich kann ihn verstehen, der gebrannte teufel scheut das weihwasser......oder wie ging nochmal der spruch.


wenn wir uns jetzt nochmal funktionärtechnisch in die nesseln setzen - was ja

nicht ausgeschlossen ist, wenn man die letzten jahre so sieht - dann könnte das

das letzte jucken am arsch sein.


das gebrannte Kind scheut das Feuer....



Um mit einen nichtsagenden Sprichwort zu antworten: Neue Besen kehren gut.



Ich kann ja die Befürchtungen absolut nachvollziehen, dass es in die Hose gehen kann. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Vermutung hinter jeder Person die sich ins Gespräch bringt stecke der große böse Wolf. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, bedeutet dies doch noch kein Gesetz der Serie. Angenommen du hast einen Betrieb und suchst einen fähigen Mitarbeiter für eine Verantwortungsvolle Position, dann gehst du doch davon aus das es eine solche qulifizierte Person auch auf dem Markt gibt, möglicherweise sogar einige die den Anforderungen entsprechen. Jetzt hast du aber mit deiner ersten und/oder zweiten Einstellung falsch gelegen. Hörst du dann auf weiterzusuchen, weil du ja schon zweimal falsch gelegen hast, oder nutzt du deine gemachten Erfahrungen bei weiteren Vorstellungsgesprächen?
 
Angenommen du hast einen Betrieb und suchst einen fähigen Mitarbeiter für eine Verantwortungsvolle Position, dann gehst du doch davon aus das es eine solche qulifizierte Person auch auf dem Markt gibt, möglicherweise sogar einige die den Anforderungen entsprechen. Jetzt hast du aber mit deiner ersten und/oder zweiten Einstellung falsch gelegen. Hörst du dann auf weiterzusuchen, weil du ja schon zweimal falsch gelegen hast, oder nutzt du deine gemachten Erfahrungen bei weiteren Vorstellungsgesprächen?


S_MaN, feuerst Du jemand mittelmäßiges aus einer verantwortungsvollen Position wenn Du kein backup hast?
 
S_MaN, feuerst Du jemand mittelmäßiges aus einer verantwortungsvollen Position wenn Du kein backup hast?


Jemand mittelmässiges nicht, jemand schlechtes schon, bevor derjenige nur Geld kostet und nichts bringt, oder noch schlimmer für eine negative Entwicklung verantwortlich ist. (ich spreche aus persönlicher Erfahrung)
 
Jemand mittelmässiges nicht, jemand schlechtes schon, bevor derjenige nur Geld kostet und nichts bringt, oder noch schlimmer für eine negative Entwicklung verantwortlich ist. (ich spreche aus persönlicher Erfahrung)


nun, hier kann man dann streiten ob unsere momentanen Altvorderen mittelmäßig oder schlecht sind. Ich denke wir sind uns aber zumindestens einig das sie nicht gut sind.
 
Naja Norbert Thines ist ja nicht gerade ein Fussbalidol
default_wink.png
. Aus dem Wissen heraus, das hier von Menschen die Rede ist die dem Verein sehr nahe sind und auch über lange Jahre waren, traue ich Ihnen mehr Sachkenntnis zu als mir persönlich und den Usern hier im Forum (die darüber genauso urteilen ohne Qualinachweis). Unangreifbar sind auch Idole nicht. Wo liest du heraus, dass es welche im Schatten gibt?


Also Thines ist nicht ein solches Idol und war auch hier nicht gemeint !

Gut dann nicht unangreifbar aber man würde sich durch Kritik würde man sich bei deren vielen Fans sehr unbeliebt machen !

Zum Schatten - wer schlägt ein Idol vor, wenn er nicht in dessen Fahrwasser glaubt seine Vorstellungen zu realisieren ? - ansonsten sind alle die jetzt nicht als Opposition offen bekannt sind im Schatten (wo viel Licht -da viel Schatten
default_biggrin.png
)
 
das gebrannte Kind scheut das Feuer....


Um mit einen nichtsagenden Sprichwort zu antworten: Neue Besen kehren gut.



Ich kann ja die Befürchtungen absolut nachvollziehen, dass es in die Hose gehen kann. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Vermutung hinter jeder Person die sich ins Gespräch bringt stecke der große böse Wolf. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, bedeutet dies doch noch kein Gesetz der Serie. Angenommen du hast einen Betrieb und suchst einen fähigen Mitarbeiter für eine Verantwortungsvolle Position, dann gehst du doch davon aus das es eine solche qulifizierte Person auch auf dem Markt gibt, möglicherweise sogar einige die den Anforderungen entsprechen. Jetzt hast du aber mit deiner ersten und/oder zweiten Einstellung falsch gelegen. Hörst du dann auf weiterzusuchen, weil du ja schon zweimal falsch gelegen hast, oder nutzt du deine gemachten Erfahrungen bei weiteren Vorstellungsgesprächen?


nein aber wir reden hier auch nicht von einem x-beliebigen betrieb,

bei dem man nicht im medialen rampenlicht steht und wenn mans

drauf anlegt auch an die gutbezahlten pöstchen kommen kann.
 
Oben