Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Da kann man nichts sagen. Die gehen schon höchst verantwortlich mit diesem saugefährlichen Zeugs um. ?
 
Wahrscheinlich wussten die deutschen Behörden davon wieder mal "nichts" ,bestellen wieder den Botschafter ein und lassen sich irgendwas erzählen
default_wink.png
 
<ul style="border:0px;font-size:1em;margin:0px:tonguewink:adding-right:0px:tonguewink:adding-left:0px;vertical-align:baseline;margin:0px:tonguewink:adding:0px;vertical-align:baseline;float:left;width:90px;"><a style="font-size:11.25px;margin:0px:tonguewink:adding:1em;vertical-align:baseline;color:rgb(255,255,255);text-decoration:none;border-right-style:solid;border-right-width:.1em;border-right-color:rgb(102,102,102);letter-spacing:1px;margin:0px:tonguewink:adding:0px;vertical-align:baseline;float:left;width:90px;"><a style="font-size:11.25px;margin:0px:tonguewink:adding:1em;vertical-align:baseline;color:rgb(255,255,255);text-decoration:none;border-right-style:solid;border-right-width:.1em;border-right-color:rgb(102,102,102);letter-spacing:1px;margin:0px:tonguewink:adding:0px;vertical-align:baseline;float:left;width:90px;"><a style="font-size:11.25px;margin:0px:tonguewink:adding:1em;vertical-align:baseline;color:rgb(255,255,255);text-decoration:none;border-right-style:solid;border-right-width:.1em;border-right-color:rgb(102,102,102);letter-spacing:1px;font-size:15px;margin:0px:tonguewink:adding:1em 1em 0px;vertical-align:baseline;color:rgb(0,0,0);font-family:'Times New Roman';"><div style="border:0px;margin:0px auto:tonguewink:adding:0px;vertical-align:baseline;background:transparent;"> </div><h1 style="border:0px;font-size:1em;margin:0px:tonguewink:adding:0px;vertical-align:baseline;font-weight:700;font-size:13.125px;margin:0px:tonguewink:adding:0px;vertical-align:baseline;text-transform:uppercase;white-space:nowrap;width:330px;background:transparent;">PLASTIC ROAD</span>:<span style="border:0px;font-size:22.5px;margin:0px 0px .1666em:tonguewink:adding:0px;vertical-align:baseline;font-size:16.7999992370605px;margin:1em 0px:tonguewink:adding:0px;vertical-align:baseline;line-height:1.6em;font-family:'Droid Serif', georgia, serif;list-style:none;background:transparent;">Recycling einmal anders: Ein niederländisches Bauunternehmen will aus dem Plastikmüll der Ozeane Platten fertigen, die zu Straßen ausgelegt werden. Sie sollen sogar besser sein als heutige aus Asphalt.
</div>Mehr: http://www.golem.de/news/plastic-road-niederlaender-wollen-strassen-aus-plastikmuell-bauen-1507-115290.html
 
Eine Straße, die leiser ist, länger hält und Strom erzeugen kann und nebenbei das Müllproblem der Ozeane mindert. Klingt zu schön um wahr zu sein!
 
Schon irgendwie auffällig viele Übergriffe in letzter Zeit, der Verfassungsschutz könnte mal ermitteln... oh wait...
default_icon_rolleyes.gif
Und wenn er es nicht täte, könnte man weitere Übergriffe auch in Zukunft mehr oder weniger geschickt der AfD in die Schuhe schieben. So hätte man eine Russland-freundliche Partei weniger.
 
 
<div>PanoramaEhrgeizige Eltern
29.07.15 </div>Wenn das "Tigerjunge" seine Mutter totbeißtJennifer Pan war der ganze Stolz ihrer Eltern: Schulabschluss mit Bestnote, Uni-Stipendium, Pharmaziestudium. Als herauskam, dass all das nur erfunden war, bestellte sie einen Auftragskiller.
 Von
<span> Katharina James </span>Nachrichtenredakteurin
Quelle und weiter: http://www.welt.de/vermischtes/article144574266/Wenn-das-Tigerjunge-seine-Mutter-totbeisst.html
Sowas finde ich schon extrem krass, wenn Kinder so stark unter Druck gesetzt werden.
 
Ehemaliger NATO-Generalsekretär Rasmussen arbeitet jetzt für Goldman Sachs<div>Von <a>Wilhelm von Pax</a> - Am 06. Aug. 2015 - unter <b>Politik</b> </div> Goldman Sachs Direktor Martin Hintze hat öffentlich bekannt gegeben, dass der ehemalige NATO-Generalsekretär und Ministerpräsident Dänemarks Anders Fogh Rasmussen als „Kommunikationsberater“ für das  Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen tätig sein wird.
Quelle und weiter: http://www.neopresse.com/politik/ehemaliger-nato-generalsekretaer-rasmussen-arbeitet-jetzt-fuer-goldman-sachs/
 
Die Helden von Frankreich wurden am Wochenende von Präsident Hollande ausgezeichnet. Haben sie sich auch verdient. Es gehört schon Mut dazu, sich einem Attentäter entgegenzustellen. Wie es der Zufall will ist einer der US Soldaten, Spencer Stone, mit dem Sohn eines deutschen (wohnt in Califonien und ist in meinem 49ers Forum) in die High School gegangen und hat mit ihm Football gespielt.
Zweifelhaft finde ich aber, das man die Namen und auch Bilder der Helden verbreitet. Ein weiterer Helfer, ein Franzose, will nicht erkannt werden. Für mich hat der Franzose recht, ich würde das auch nicht wollen. Zu einfach kann man die Adressen der Helden rausfinden, und man wird vieleicht ein Leben lang Angst um sich und seine Familie haben. Die Terroristen haben keine Skrupel, selbst Frauen und Kinder wegzubomben, die haben auch kein Problem, eine Familie auszulöschen um zu zeigen was passiert, wenn man sich gegen sie stellt.
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homosexuelle-fluechtlinge-die-schlimmste-zeit-meines-lebens-a-1053173.html

Irgendwie kann man die Gedankengänge in der Redaktion plastisch vor sich sehen...<br style=""><br style="">"Flüchtlinge, Flüchtinge, nix als Flüchtlinge... das Thema steht den Leuten langsam bis oben. Kann man da nicht mal nen neuen Dreh reinbringen?"<br style="">"Ja, wie letztens bei der Homo-Ehe; das war irgendwann auch nicht mehr originell"<br style="">"Mooooment - genau; da sind doch sicher auch schwule Flüchtlinge dabei"<br style="">"Ja bestimmt - und?"<br style="">"Denk doch mal nach..."<br style="">"Vanessa, du wolltest doch mal was über diesen Georgier machen, der beim Casting gemobbt wurde"<br style="">"Ja klar! Wollt ihr die Story jetzt doch bringen?"<br style="">"Neee, Quatsch! Aber der war doch sicher auch mal im Flüchtlingslager"<br style="">"Ja, kurz. Aber das ist schon über ein Jahr her."<br style="">"Unwichtig, das schleift sich schon zurecht - und ruf die GLBT-Fritzen in Moabit an, das pimpen wir!"<br style=""><br style="">[Leider sehe ich die Notwendigkeit, vorab klarzustellen, dass es mir NICHT darum geht, mich über Menschenschicksale lustig zu machen - sondern darum, den Zynismus zu kennzeichnen, der hinter der vermeintlich aufklärerischen Berichterstattung durchscheint]
 
Politik
Prognose: Separatisten stärkste Kraft in Katalonien<div><div><div>Datum:
  • 27.09.2015 21:14 Uhr
</div><div>Quelle:
  • dpa
</div></div></div>Die Separatisten sind aus der als historisch eingestuften Wahl in Katalonien offensichtlich als stärkste Kraft hervorgegangen. Nach einer Prognose des Senders TV3 verfehlten sie aber die absolute Mehrheit im Parlament der nordostspanischen Region.
Quelle und weiter: http://www.handelsblatt.com/politik-prognose-separatisten-staerkste-kraft-in-katalonien/12374058.html
 
Unruhen, Konflikte & Kriege
Russland verstärkt Engagement gegen IS<div><div><div>Datum:
  • 27.09.2015 14:11 Uhr
</div><div>Quelle:
  • dpa
</div></div></div>Moskau (dpa) - Vor seiner mit Spannung erwarteten Rede vor den Vereinten Nationen hat Russlands Präsident Wladimir Putin im Syrienkrieg gegen die Terrormiliz IS neue Fakten geschaffen.
Quelle und weiter: http://www.handelsblatt.com/unruhen-konflikte-und-kriege-russland-verstaerkt-engagement-gegen-is/12374592.html
 
"Frieden ist eben schlecht fürs Geschäft"
<span><a title="Weitere Artikel von Harald Neuber" href="http://www.heise.de/tp/autor/haraldneuber/default.html">Harald Neuber</a> </span> 26.09.2015
Die ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Murray und McGovern über Whistleblower, Einfluss von Geheimdiensten auf politische Entscheidungen und Drohnenkriege
Quelle und weiter: http://www.heise.de/tp/artikel/46/46092/1.html
 
Wissenschaft & Technologie
Hochschule überprüft von der Leyens Doktorarbeit<div><div><div>Datum: 
  • 27.09.2015 13:41 Uhr
</div><div>Quelle:
  • dpa
</div></div></div>Plagiatsjäger werfen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (56) Regelverstöße in deren medizinischer Doktorarbeit vor.
Quelle und weiter: http://www.handelsblatt.com/wissenschaft-und-technologie-hochschule-ueberprueft-von-der-leyens-doktorarbeit/12373532.html
 
Politik
Gauck zeigt sich besorgt: „Aufnahmefähigkeit ist begrenzt”<div><div><div>Datum:
  • 27.09.2015 19:58 Uhr
</div><div>Quelle:
  • dpa
</div></div></div>Zusammen mit Geistlichen aller Konfessionen hat Bundespräsident Joachim Gauck am Sonntag die Interkulturelle Woche eröffnet und dabei von Grenzen bei der Aufnahme von Flüchtlingen gesprochen.
Quelle und weiter: http://www.handelsblatt.com/politik-gauck-zeigt-sich-besorgt-aufnahmefaehigkeit-ist-begrenzt/12376472.html
 
Politik
FPÖ verdoppelt mit Asylthema ihre Stimmen bei Regionalwahl<div><div><div>Datum:
  • 27.09.2015 19:58 Uhr
</div><div>Quelle:
  • dpa
</div></div></div>Die rechte FPÖ hat mit ihrem Fokus auf das Migrationsthema bei den Landtagswahlen in Oberösterreich massive Gewinne eingefahren. Laut einer Hochrechnung im Auftrag des ORF kam sie auf knapp über 30 Prozent der Stimmen, doppelt so viel wie bei der vorigen Wahl im Jahre 2009.
Quelle und weiter: http://www.handelsblatt.com/politik-fpoe-verdoppelt-mit-asylthema-ihre-stimmen-bei-regionalwahl/12374054.html
 
Und Sport! Sind aber ansonsten für mich die "Nachrichten des Tages" und damit absolut passend zum Threadtitel
default_tongue.png
 
Der Thread ist aber nicht als reine willkürliche Link-Sammlung gedacht, sondern dazu, um über ausgewählte Nachrichten zu sprechen (über die man hier auch sprechen möchte/sollte). Für solche Beiträge kann man auch die Nachrichtenseite seiner Wahl besuchen.
 
Dann habe ich wohl den Einleitungspost missverstanden. 
default_icon_redface.gif
Kannst es ja sonst gerne löschen.


Besonders, nachdem der Diskussionsthread ausgelagert wurde, da sich playerred über die langen Diskussionen beschwert hatte, dachte ich, dass das nun ein reiner "Info"-Thread sei, bei dem bei Bedarf im Diskussionsthread diskutiert werden könne
 
Naja, ich finde das ziemlich sinnfrei, wenn es sich gleich um eine derartige Fülle an Nachrichten ausschließlich mit Links ohne eigene Meinung/Kommentar handelt. Dann möchte man nicht über etwas sprechen, dann möchte man gefühlt nur seinen Post-Count in die Höhe schrauben. Nachher fangen unsere morbiden Freunde wieder mit ihrem Nekrolog an.
default_wink.png
 
Henning Mankell ist tot, er starb im Alter von 67 Jahren, nach einem Jahr Krebserkrankung
Viele kennen seine Bücher besonders die Krimis mit Wallander.
Quelle RpR1
 
Naja, in welcher Welt lebst du dann, dass du 2 so große Schriftsteller bzw Schriftsteller und Kritiker nicht kennst, zumal sie beide immer im TV präsent waren, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Player...solange nicht der Papst, Obama oder Putin das zeitliche Segnen interessieren mit keine Todesnachrichten im Fußballforum.
Warum schreibst Du nichts wer, und warum, den Medizinnobelpreis gewonnen hat? Liest Du sowas nicht? Da kann ich ja nur den Kopf schütteln...
 
Also Henning Mankell ist jetzt wahrlich kein unbekannter…
Zumal du auch kaum ne Woche vergeht, wo du nicht eine seiner verfilmten Geschichten sehen kannst.
 
Ob Henning Mankell nun Autor oder der Erfinder des Mankell-Motors ist spielt keine Rolle. Es geht darum, daß hier wieder der Fred in einem ungesunden Maße mit Todesnachrichten zugespammt wird der nicht im Verhältnis zu der Anzahl an anderen Nachrichten steht. Kann ja seinem das dem ein oder anderen Zeitgenossen erst bei Todesmeldungen so richtig einer flitzen geht, bei mir ist das aber nicht der Fall. 
 
Bei mir auch net und wenn hier keiner andere Themen reinschreibt, kann ich doch nix dafür, schreib halt die Themen selbst rein, dann fällts net so auf und brauchst dich net aufregen, das waren jetzt 2 Meldungen in den letzten beiden Monaten, das ist aber sehr unverhältnismäßig
default_icon_rolleyes.gif

Is nur so der einzige der sich hierdurch gestört fühlt, scheinst du zu sein, vor 3 Monaten wars genauso, haste nix anderes zu tun
 
Oben