Mozilla Firefox

TuK_Kugelfang

Active Member
Hab mir nen neuen Laptop geleistet, also alles recht frisch hier.

Habe aber gerade festgestellt, dass ich im FF keine Anhänge meiner gmx-emails öffnen/runterladen kann. Im IE klappts.

Weiss einer, woran das liegen kann?
 

schnokes

Moderator
Teammitglied
Hab mir nen neuen Laptop geleistet, also alles recht frisch hier.
Habe aber gerade festgestellt, dass ich im FF keine Anhänge meiner gmx-emails öffnen/runterladen kann. Im IE klappts.

Weiss einer, woran das liegen kann?

Ich hab das Problem mit FF noch nicht gehabt - werd mir aber bei Gelegenheit meine Einstellungen anschauen.
 

fck_lunae

Well-Known Member
Hast du mehrere Tabs mit Mails geöffnet?

Dann lad die Mail mal per F5 neu, dann sollte es funktionieren. (Diese Art Fehler gibts im IE bei mehreren geöffneten Mails aber auch ab und an.)
 

TuK_Kugelfang

Active Member
Hab nur einen offen. Habs grad nach nem Neustart versucht.

Ich klick drauf, er tut, als würde er laden (Seitenanzeige wie immer "DEREFER"), dann gehts net weiter.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wollte gerade ein update durchführen, bei dem ja firefox neu gestartet wird,

allerdings startet er nicht automatisch neu und ich kann ihn auch nicht öffnen.

hab mal den rechner neu gestartet, nutzt aber auch nichts.

was kann ich denn machen, damit meine ganzen einstellungen nicht verloren

gehen und der fuchs wieder läuft?
 
Ist Mozilla Firefox schneller als Google Chrome? Ich bin eigentlich mit Chrome zufrieden, dennoch lädt es ab und an auch mal einige Sekunden. Keine Ahnung weshalb.
 

Klingenstädter

Moderator
@ Doc



Lade dir den Chrome-Browser von Google runter und importiere dort die Firefox-Lesezeichen (wird beim ersten Start angeboten). Dann lädst du die neueste Firefox-Version herunter und versuchst sie zu installieren.



Läuft es gut, dann funktioniert danach Firefox wieder mit deinen Daten - falls nicht, hast du sie immer noch in Chrome.



Ist vermutlich nicht der beste Vorschlag, aber was besseres fällt mir nicht ein.
 

Viktor

Active Member
Habt ihr auch das Problem, dass seit dem letzten Update (bei mir letzte Nacht) alle Internetseiten 2 Stufen größer sind? (einschleißlich Lesezeichen etc.)

Kann man das dauerhaft abstellen bzw. ändern ohne jede Seite einzeln manuell anpassen zu müssen?
 

raz!el

Member
Dann schau mal in deinen Einstellungen ob da irgendwas verändert ist... Hast du evtl deine Standardschriftgröße geändert?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wie bekomm ich denn den fuchs noch mal schnell in den autostartordner, damit er automatisch mit windows startet?
 
Welches Betriessystem hast du? Du musst die Firefox-Verknüfpung in den Autostart-Ordner legen, damit das funktioniert. Bei Windows-XP:



C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-NAME\Startmenü\Programme\Autostart



Bein Windows 7 / Vista:



C:\users\DEIN-Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menü\Programme\Startup\
 

Jonny

Well-Known Member
Alle Jahre wieder ... mir ist schon wieder der Firefox abgestürtzt und alle Lesezeichen und Verlauf waren weg. Nach einem Neustart und des Kopierens des Profiles Ordners habe ich ungefähr die Hälfte wieder.




Echt nervig das. Vor allem da man nicht weiß, woran es liegt. Kann das dadurch kommen, weil meine Festplatte manchmal arg voll ist? Könnte Firefox einfach beim Absturz nicht genug Platz für die Backup Datei finden, sodass keine (oder nur eine Unvollständige) erstellt wird??




 
 

jimjones

Well-Known Member
vor 50 Minuten schrieb Jonny:




Alle Jahre wieder ... mir ist schon wieder der Firefox abgestürtzt und alle Lesezeichen und Verlauf waren weg. Nach einem Neustart und des Kopierens des Profiles Ordners habe ich ungefähr die Hälfte wieder.




Echt nervig das. Vor allem da man nicht weiß, woran es liegt. Kann das dadurch kommen, weil meine Festplatte manchmal arg voll ist? Könnte Firefox einfach beim Absturz nicht genug Platz für die Backup Datei finden, sodass keine (oder nur eine Unvollständige) erstellt wird??




 

Kommt auf die Festplatte an, wenns ne SSD ist kanns schon sein, da sollte man für optimale Leistung ca. 25% frei lassen.
 

Jonny

Well-Known Member
vor 2 Stunden schrieb jimjones:




Kommt auf die Festplatte an, wenns ne SSD ist kanns schon sein, da sollte man für optimale Leistung ca. 25% frei lassen.

Ja, ists. 25% ... hossa ... das schaff ich nie




Danke für den Tipp. Ich werds mal versuchen.
 
B

Ballschnellweiterspieler

Guest
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="17" href="<___base_url___>/index.php?/profile/17-jonny/">@Jonny</a>




Bezüglich der Lesezeichen: Du kannst Dir doch im Lesezeichen-Menü ein Backup Deiner Lesezeichen auf die Festplatte speichern, das Du dann einfach entsprechend laden kannst, wenn der Fehler erneut auftreten sollte.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wenn ich mitr mit dem tablet auf ebay einen artikel in einem neuen tab ansehen möchte, kommt bei mir immer
Fehler: Umleitungsfehler

An error occurred during a connection to www.ebay.de.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
hab schon etwas mit den einstellungen versucht, unter anderem "cookies erlauben", half aber nichts.
auch mal uBlock origin ausgeschaltet, half auch nichts.

was könnte das denn noch sein?
 

Oben