Mozilla Firefox

ROT-WEISS-ROT

Active Member
ich weiß, es gibt den am rechten ende des url-fensters, per rechtsklick und f5. aber ich bin doch so an den alten gewöhnt...

einfach auf anpassen und das Aktualisieren Symbol dahin ziehen wo Du es haben willst



Edit: was schade ist dass man ein Symbol nicht an mehreren Stellen platzieren kann. Das "Neue Tab" hätte ich gern öfter.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Und falls es noch jemanden stört: Wenn ich viele Tabs offen habe, diese für eine spätere Sitzung auch noch offen haben möchte, kam im 3er noch die Abfrage, die Tabs zu speichern. Diese ist in FF4 standardmäßig deaktiviert. Beim ersten Mal hab ich mich da ganz schön drüber geärgert



So schaltet man es wieder ein:

- In der URL-Leiste "about:config" eingeben

- Die Warnung wegdrücken (ungeübte vorher aber bitte lesen
)

- Bei Filter nach "browser.showQuitWarning" suchen

- Aktivieren



Dann kann man die Tabs beim Schließen wieder speichern.
hmmm, die werden doch automatisch gespeichert

und wenn du ff wieder benutzt, wirst du doch gefragt,

ob du die sitzung wiederherstellen möchtest.

also bei mir war das bei ff 3 schon so oder reden wir jetzt aneinander vorbei

und du meinst was anderes?
 

mueto

Administrator
Teammitglied
Nein er meint es genauso Doc wie du es beschrieben hast! Im neuen wirst du nicht mehr gefragt!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
also ich wurde nie gefragt, ob gespeichert werden soll,

nur halt, wie gesagt, beim einschalten des browsers, ob

ich die alten tabs wiederherstellen möchte.
 

Pfobbel

Well-Known Member
Aber auch nur, wenn du den Browser nicht ausschaltest, bevor du den Rechner runterfährst. So war es zumindest bei mir immer.
 

Dolgsthrasir

Active Member
also ich wurde nie gefragt, ob gespeichert werden soll,
nur halt, wie gesagt, beim einschalten des browsers, ob

ich die alten tabs wiederherstellen möchte.

Das ist nur, wenn dir der Browser abschmierst oder du ihn nicht beendest (das ist im FF4 auch noch da). Wenn du ihn allerdings beendest, wurdest du beim FF3 gefragt, ob du die tabs speichern willst. Im 4er ist das von Haus aus nicht mehr aktiviert.
 

Elbkahn

Active Member
Das ist nur, wenn dir der Browser abschmierst oder du ihn nicht beendest (das ist im FF4 auch noch da). Wenn du ihn allerdings beendest, wurdest du beim FF3 gefragt, ob du die tabs speichern willst. Im 4er ist das von Haus aus nicht mehr aktiviert.

wenn man über die ff-startseite reingeht, kann man die vorher beendete sitzung wieder herstellen.
 

TuK_Kugelfang

Active Member
Ist der FF4 jetzt auf dem neuesten Stand, was die Addons betrifft? Oder hängt er da noch hinterher?

Und läuft er nun allgemein besser als zu Beginn (siehe z.B. Seite 1 hier im Thread...)?
 

Klingenstädter

Moderator
Ich habe bei mir daheim gar keine Probleme. Auf der Arbeit, wo ich viele PDF's online lese, gibt es da öfter grund zur Klage. Es kommt regelmäßiger vor, dass sich Dateien nicht öffnen lassen und man sie erst nach Neustart des Browsers (den man dann nach dem schließen noch im TaskManager beenden muss) betrachet werden können.
 

Klingenstädter

Moderator
Deutlich weniger und hier ist er nicht aufgetaucht. Kann also nicht sagen, obs an anderen Einstellungen liegt, oder ob ich bislang zu Hause einfach Glück hatte.
 

philos

Well-Known Member
also ich habs seit einigen Tagen drauf und bisher noch keine Probleme, auch nicht mit pdfs, meine sogar, dass es schneller geworden ist...
 

Hunni24

Member
Also ich hab den grad installiert und wollte grade meine mails mal Abfragen da kam da shier:



Runtime Error

Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.



Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".



<!-- Web.Config Configuration File -->



<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="Off"/>

</system.web>

</configuration>





Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.



<!-- Web.Config Configuration File -->



<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>

</system.web>

</configuration>



Wer kann mir den sagen wa das fürn Kram ist?

Sowas hatte ich ja noch nie
 

Pfalzadler

Well-Known Member
Mozilla lässt die Version 3.5 des Browsers Firefox „aussterben“



Obwohl bereits seit ein paar Monaten die vierte Generation von Firefox zum Download bereit steht, gibt es noch immer eine Menge Internet-Nutzer, die derzeit mit der Version 3.5 im Internet surfen. Allerdings müssen sich diese User schon bald von Firefox 3.5 verabschieden. Schon im Juni diesen Jahres wird Mozilla ein automatisches Update durchführen.



http://pc.de/software/mozilla-laesst-browsers-2413http://pc.de/software/mozilla-laesst-browsers-2413
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hat jemand nen tipp für mich, warum der fuchs regelmässig seine arbeit einstellt,

wenn ich längere videos auf youtube hochlade?

das hochladen dauert eh schon so lange und wenn ff dann noch abstürzt ist das doppelt nervig.

besonders schön, wenn er nachts abstürtzt und ich den uploadvorgang (oder den versuch) nicht gleich wieder starten kann.



werd die tage mal auf ff5 umsteigen aber ob das hilft
 
Ja der bringt in sachen Geschwindigkeit echt mehr, kann ich nur empfehlen aber nicht alle add ons sind kompatibel noch im moment.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
weisst du zufällig, ob die zur zeit offen tabs erhalten bleiben, wenn ich auf die 5er version umsteige?

dann würd ich das nach den nächsten absturz grad in angriff nehmen.



im sitzungsmanager kann man zwar "dieses fenster sichern" aber ich trau der sache nicht so recht.
 

TuK_Kugelfang

Active Member
Speicher doch alle offenen Tabs fix als Lesezeichen und mach sie dann ggf. neu auf...!?




Aber den 5er gibts schon? Hab mir vorgestern den 4er erst runtergeladen...
 

FCK-Schwabe

Well-Known Member
Speicher doch alle offenen Tabs fix als Lesezeichen und mach sie dann ggf. neu auf...!?



Aber den 5er gibts schon? Hab mir vorgestern den 4er erst runtergeladen...

Ja ist irgentwie seltsam, bisher kam nur ca. alle 3 Jahre ein neuer Firefox raus. Jetzt kam im April erst Firefox 4, gestern schon 5 und im August soll der 6 rauskommen (wie ich mich grad bei wikipedia informierte
). Ich erkenn bisher auch keinen unterschied zwischen 4 und 5, ist eigentlich nicht mehr als n update...
 

TimoS1703

Member
Hab gehört die haben die Versionnummern geändert (also statt 3.31 => 3.32 =>... jetzt 4 => 5 => 6) usw. um mit Google Chrome mitzuhalten. Anscheinend gibts Nutzer die auf die Versionsnummern schauen oO. Ende des Jahre kommt dann Firefox 9 oder so
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab gerade den fuchs auf 6.0.1 aktualisiert.

jetzt wurden allerdings alle add-ons durch einen "safemode" deaktiviert.

weiss jemand, wo ich das ändern kann?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
da war ich schon, mueto aber ich seh da nichts zum deaktivieren

von diesem safemodus und die addons einzeln aktivieren geht auch nicht,

wegen diesem safemodus.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
einige schon.

musste ff eben nochmal beenden,

weil ich den shockwaveplayer aktualisiert habe.

ff wieder neu gestartet und alles ist wieder beim alten.

komisch aber hauptsache es läuft wieder alles
 

TEUFELSKERL

Active Member
Hole mal denn FF-Thread wieder hoch:



Meine Kollegin hat vorhin einen Aktenordner auf meine Tastatur gelegt, seitdem habe ich in FF 12 ne merkwürdige, unscharfe Schrift in den der Adressleiste, der Suchleiste (Google etc) und in den Tabnamen???



Weiß jemand wie ich die "normale" Schrift wieder herbekomme?

Anhang anzeigen 3221
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Hole mal denn FF-Thread wieder hoch:


Meine Kollegin hat vorhin einen Aktenordner auf meine Tastatur gelegt, seitdem habe ich in FF 12 ne merkwürdige, unscharfe Schrift in den der Adressleiste, der Suchleiste (Google etc) und in den Tabnamen???



Weiß jemand wie ich die "normale" Schrift wieder herbekomme?

Anhang anzeigen 3221

Vielleicht den Aktenordner wieder runter nehmen
 

TEUFELSKERL

Active Member
lol, daran habe ich ja noch nicht gedacht...Mensch, supi vielen Dank


.

.

.

.

och ne, das wars doch nicht...muss was anderes sein...

.

.

lol
 

Oben