Mozilla Firefox

Hab mir nen neuen Laptop geleistet, also alles recht frisch hier.

Habe aber gerade festgestellt, dass ich im FF keine Anhänge meiner gmx-emails öffnen/runterladen kann. Im IE klappts.

Weiss einer, woran das liegen kann?
 
Hab mir nen neuen Laptop geleistet, also alles recht frisch hier.
Habe aber gerade festgestellt, dass ich im FF keine Anhänge meiner gmx-emails öffnen/runterladen kann. Im IE klappts.

Weiss einer, woran das liegen kann?


Ich hab das Problem mit FF noch nicht gehabt - werd mir aber bei Gelegenheit meine Einstellungen anschauen.
 
Hast du mehrere Tabs mit Mails geöffnet?

Dann lad die Mail mal per F5 neu, dann sollte es funktionieren. (Diese Art Fehler gibts im IE bei mehreren geöffneten Mails aber auch ab und an.)
 
Hab nur einen offen. Habs grad nach nem Neustart versucht.

Ich klick drauf, er tut, als würde er laden (Seitenanzeige wie immer "DEREFER"), dann gehts net weiter.
 
wollte gerade ein update durchführen, bei dem ja firefox neu gestartet wird,

allerdings startet er nicht automatisch neu und ich kann ihn auch nicht öffnen.

hab mal den rechner neu gestartet, nutzt aber auch nichts.

was kann ich denn machen, damit meine ganzen einstellungen nicht verloren

gehen und der fuchs wieder läuft?
 
Ist Mozilla Firefox schneller als Google Chrome? Ich bin eigentlich mit Chrome zufrieden, dennoch lädt es ab und an auch mal einige Sekunden. Keine Ahnung weshalb.
default_icon_rolleyes.gif
 
@ Doc



Lade dir den Chrome-Browser von Google runter und importiere dort die Firefox-Lesezeichen (wird beim ersten Start angeboten). Dann lädst du die neueste Firefox-Version herunter und versuchst sie zu installieren.



Läuft es gut, dann funktioniert danach Firefox wieder mit deinen Daten - falls nicht, hast du sie immer noch in Chrome.



Ist vermutlich nicht der beste Vorschlag, aber was besseres fällt mir nicht ein.
 
Habt ihr auch das Problem, dass seit dem letzten Update (bei mir letzte Nacht) alle Internetseiten 2 Stufen größer sind? (einschleißlich Lesezeichen etc.)

Kann man das dauerhaft abstellen bzw. ändern ohne jede Seite einzeln manuell anpassen zu müssen?
 
Dann schau mal in deinen Einstellungen ob da irgendwas verändert ist... Hast du evtl deine Standardschriftgröße geändert?
 
wie bekomm ich denn den fuchs noch mal schnell in den autostartordner, damit er automatisch mit windows startet?
 
Welches Betriessystem hast du? Du musst die Firefox-Verknüfpung in den Autostart-Ordner legen, damit das funktioniert. Bei Windows-XP:



C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-NAME\Startmenü\Programme\Autostart



Bein Windows 7 / Vista:



C:\users\DEIN-Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menü\Programme\Startup\
 
Alle Jahre wieder ... mir ist schon wieder der Firefox abgestürtzt und alle Lesezeichen und Verlauf waren weg. Nach einem Neustart und des Kopierens des Profiles Ordners habe ich ungefähr die Hälfte wieder.




Echt nervig das. Vor allem da man nicht weiß, woran es liegt. Kann das dadurch kommen, weil meine Festplatte manchmal arg voll ist? Könnte Firefox einfach beim Absturz nicht genug Platz für die Backup Datei finden, sodass keine (oder nur eine Unvollständige) erstellt wird??




 
 
vor 50 Minuten schrieb Jonny:




Alle Jahre wieder ... mir ist schon wieder der Firefox abgestürtzt und alle Lesezeichen und Verlauf waren weg. Nach einem Neustart und des Kopierens des Profiles Ordners habe ich ungefähr die Hälfte wieder.




Echt nervig das. Vor allem da man nicht weiß, woran es liegt. Kann das dadurch kommen, weil meine Festplatte manchmal arg voll ist? Könnte Firefox einfach beim Absturz nicht genug Platz für die Backup Datei finden, sodass keine (oder nur eine Unvollständige) erstellt wird??




 


Kommt auf die Festplatte an, wenns ne SSD ist kanns schon sein, da sollte man für optimale Leistung ca. 25% frei lassen.
 
vor 2 Stunden schrieb jimjones:




Kommt auf die Festplatte an, wenns ne SSD ist kanns schon sein, da sollte man für optimale Leistung ca. 25% frei lassen.


Ja, ists. 25% ... hossa ... das schaff ich nie
default_icon_eek.gif




Danke für den Tipp. Ich werds mal versuchen.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="17" href="<___base_url___>/index.php?/profile/17-jonny/">@Jonny</a>




Bezüglich der Lesezeichen: Du kannst Dir doch im Lesezeichen-Menü ein Backup Deiner Lesezeichen auf die Festplatte speichern, das Du dann einfach entsprechend laden kannst, wenn der Fehler erneut auftreten sollte.
 
wenn ich mitr mit dem tablet auf ebay einen artikel in einem neuen tab ansehen möchte, kommt bei mir immer
Fehler: Umleitungsfehler

An error occurred during a connection to www.ebay.de.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
hab schon etwas mit den einstellungen versucht, unter anderem "cookies erlauben", half aber nichts.
auch mal uBlock origin ausgeschaltet, half auch nichts.

was könnte das denn noch sein?
 
Hi Leute,

ein Prozess namens FirefoxCP Isolated Web Content frisst massiv Speicher und verlangsamt meinen Mac nach einer Weile so sehr, dass ich kaum arbeiten kann. Ich starte dann immer Firefox neu, dann geht es wieder. Aber ideal ist das nicht. Firefox belegt teilweise 7,5 von 8 GB Ram. Das sollte echt nicht sein.

Kennt ihr das und gibt es eine Lösung? Der Prozess taucht 10-20 mal im Aktivitätsmonitor auf.
 
Ist der Firefox up to date?

Schau mal hier: https://connect.mozilla.org/t5/disc...ontent-quot-is-slowly-consuming-all/td-p/1872

Es bezieht sich scheinbar auf einen speziellen Tab, also eine bestimmte Website. Hast du schon rausgefunden welche genau das ist?


Hier noch ne Background Info zu dem Isolation Prozess: https://stadt-bremerhaven.de/mozill...ation-in-firefox-fuer-mehr-sicherheit-sorgen/


So müsste man das feature auch wieder deaktivieren können:
Ausprobieren können Sie die Site Isolation in Firefox mit der Nightly-Version. Doch auch hier muss noch über "about:config" nachgeholfen werden, ein klarer Hinweis darauf, dass die Entwicklung noch nicht allzu weit fortgeschritten ist. Suchen Sie in "about:config" nach "fission" und stellen Sie die Einstellung "fission.autostart" auf "true".
Um zu prüfen, ob die Isolierung funktioniert, können Sie mit der Maus über einen Tab-Reiter gleiten. Dort sollte dann neben der Prozess-ID ein Eintrag "[F:]" mit weiteren Prozess-Nummern auftauchen, der die isolierten Prozesse anzeigt. Unter "about:support" gibt es dann auch unter "Externe Prozesse" die entsprechenden Einträge zu sehen.
 
Oben