Miroslav Klose

FUSSBALL IN KÜRZE



Klose will Trainer werden.




Weltmeister Miroslav Klose will nach dem Ende seiner Karriere Trainer werden. „Die Bundesliga wird mein Ziel sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich immer in der Jugend bleibe. Wenn ich die Trainerscheine angehe, werde ich das voll und ganz durchziehen. So war ich immer“, sagte Klose. Zunächst aber erwägt der 36-Jährige, nach seinem Rücktritt klein beim Deutschen Fußball-Bund anzufangen. (dpa)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 69

Datum Montag, den 23. März 2015
 
Kann sich jemand den vergleichsweise ruhigen, introvertierten und kommunikationsschwachen Klose auf einem BuLi-Trainerstuhl vorstellen? Ich nicht.
 
Kann sich jemand den vergleichsweise ruhigen, introvertierten und kommunikationsschwachen Klose auf einem BuLi-Trainerstuhl vorstellen? Ich nicht.


Er bringt sicher tonnenweise Erfahrung mit, diese fußballtechnische Erfahrung ist aber nur die Hälfte des ganzen. Die andere Hälfte ist Menschenführung und Psychologie. Für die erste Hälfte scheint er mir geeignet, für die zweite habe ich so meine Bedenken. Da habe ich noch immer den "großen Schweiger an der Außenlinie", Kjetal Rekdal, in Erinnerung. War mal auf einem Testspiel, Luxembourgs Nationalmannschaft gegen FCK - der Rekdal hat die kompletten 90 Minuten kein einziges Wort gesagt. Klose stelle ich mir ähnlich vor, es sei denn, erüberzeugt mich irgendwann einmal vom Gegenteil.
 
@AndreasFCK:



Wobei so ein Dauerbeschaller an der Außenlinie auch nix taugt. Irgendwann hört diesen Kaspern sowieso keiner mehr zu. Und wichtig ist, was unter vier Augen oder im Kreise des Teams gesagt (und getan) wird. Und was Klose speziell betrifft, wurde er gerade im Kreis der Nationalelf für seine Arbeit mit den jungen Spielern schon häufiger gelobt. Also ich würde ihm die Kompetenz alleine wegen seines eher ruhigen Auftretens nicht absprechen. Mit Runjaic haben wir ja auch keinen Zappelphilipp an der Seitenlinie. Und meines Erachtens macht er das sehr gut. Sieht man ja, wie sich unsere Jünglinge entwickeln.
 
Was soll er mit 55 noch in der zweiten Liga?
default_icon_cool.gif


Wieso net?!
default_smile.png


Kann sich ja ein Beispiel an ihm hier nehmen:



Der älteste Fußballprofi der Welt geht in die 30. Saison

"King Kazu" ist seit 1986 Fußballprofi, er spielte schon gegen Zico und Littbarski. Aufhören will der 48-Jährige erst, wenn ihn seine Beine nicht mehr tragen.

http://www.zeit.de/sport/2015-03/kazuyoshi-miura-30-saisonhttp://www.zeit.de/sport/2015-03/kazuyoshi-miura-30-saison
 
Klose steht im Pokalfinale! Und in der Liga steht er derzeit bei 9 Toren und 5 Vorlagen. Man kann gar nicht so viele Hüte tragen wie man ziehen müsste!
 
Mehrere italienische Medien berichten, dass Klose sich offenbar nach einem neuen Verein umsieht.



Wichtigstes Indiz: er hat seine Kinder NOCH NICHT für das neue Schuljahr an der deutsche Schule in Rom angemeldet.



Quelle: n-tv



Feuer frei!
default_laugh.png
 
Vielleicht hat in Kuntz angerufen und um Hilfe gebeten, weil der FCK sonst im Zweitliga-Mittelmaß verschwindet.
default_smile.png
 
Wenn er seinen Lebensmittelpunkt noch in der Pfalz hätte würde ich jetzt in Jubel ausbrechen, leider gibts für ihn nichts mehr hier zurück zukommen.
 
Er könnte sich hier wirklich ein Denkmal bauen. Ich würde bei der Installation auch mithelfen
default_icon_wink.gif
Ich sehe schon die Schlagzeilen "Legende Miro Klose schießt FCK zurück ins Oberhaus!"
default_icon_biggrin.gif
 
Kann ihn mir gut in den USA vorstellen. Die zweite Liga und ihre hölzernen Verteidiger wird er sich um Himmels willen nicht antun.
 
USA, Wüste oder München.... in die Richtung wird es laufen.
 
Bei nem Aufstieg hätt ich der Sache 10% Warscheinlichkeit gegeben, das er bei uns die Schuhe entgültig auszieht. So wie es jetzt gelaufen ist, niemals.

Aber es ist mal was anderes, anstatt die Kinder bei ner Schule angemeldet jetzt mal ne Abmeldung.
default_biggrin.png
 
<font size="2">Allen schulischen An- und Abmeldungsgerüchten zum Trotz spielt Miro übrigens mindestens eine weitere Saison bei Lazio. In einigen Medien wurde zudem spekuliert, ob er (oder auch seine gleichfalls zurückgetretenen Nationalmannschaftskollegen Lahm und Mertesacker) für die deutsche Olympia-Mannschaft im nächsten Jahr in Frage kommen. Das wäre ja nochmal ein absolutes Highlight! </font>
 
Oben