Michael Schulze

STEVE RHODES

Active Member
 





Das überrascht mich doch sehr.Wie kann einer mit 4,19Durchschnitt der 1.in der Rangliste sein?!
default_biggrin.png
Da schneidet der Kicker sich ja selbst ins Fleisch.




 




P.s die Liste ist von 2013...
 
Schulze eine Vorlage in 28 spielen da können wir gleich Flo behalten, und Hofmann in Paderborn 7 Tore in Ingolstadt 8 Tore und kaum Vorlagen.



Wann so Typen kommen sind wir nur noch Mittelmaß der Liga.
 
@ frankenthaler, auch wenn es der letzte immer noch net kapiert hat: wir sind nur noch mittelmaß. von der ligazugehörigkeit, von den finanzen und auch vom umfeld!!



wer soll denn kommen der:



a) von der ablöse bezahlbar ist

default_cool.png
vom gehalt finanzierbar ist

c) am besten nicht geliehen ist, da wir ja nicht für andere vereine ausbilden wollen

d) am besten gestandener 1. ligaprofi ist

e) aktuell gute stats hat und nicht vor paar jahren gute hatte und seitdem bei nem bundesligisten auf de bank rumlungert

f) am besten jung ist, denn ne satte rentnertruppe will niemand

g) der auch zu uns will
 
Danke Reddevil, genauso ist es leider. Wobei ich bei Schulze doch noch etwas Hoffnung habe, dass er nicht so schlecht ist wie die Noten aussagen. Eventuell konnte er sich einfach nicht gegen den Abwärtsstrudel wehren und ist mitgerissen worden. Ansonsten können wir ihn aber gerne auch noch schlecht reden. Oftmals waren ja gerade die Transfers für uns ziemlich positiv, die niemand wollte (Zoller (was noch ein Stürmer?), Rodnei (Wir haben doch genügend IV! Kann er lv spielen?)).
 
mir ist es nach den letzten Jahren sowieso lieber, wenn Spieler kommen, die vielleicht noch nicht ganz fertig entwickelt sind und nicht schon mit diversen fragwürdigen Lorbeeren geschmückt sind. Das reines "Namedropping" bei weitem nicht alles ist haben wir doch eindrucksvoll erleben dürfen. Andere Mannschaften haben uns hingegen gezeigt, dass man mit einer gesunden, heissen Truppe, einer kompakten Mannschaft und einer entsprechenden Einstellung zum Sport viel weiter kommen kann als mit den evtl. bereits ein Stück weit erfolgreichen, aber eben auch satten Spielern. Ich werfe einfach mal Namen wie Braunschweig, Paderborn, Fürth, Darmstadt in den Raum...
 
Gute Karten hat Lautern dagegen bei Rechtsverteidiger Michael Schulze, der Energie Cottbus nach dem Abstieg ablösefrei verlassen kann. Wie der “Kicker” berichtet, war der 25-Jährige schon in Kaiserslautern. Allerdings sollen auch noch zwei weitere Vereine Interesse an dem offensivstarken Außenverteidiger haben, der beim FCK die Nachfolge von Florian Dick antreten könnte.







http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau...ommen-interesse-auch-an-philipp-hofmann/33301http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-michael-schulze-soll-kommen-interesse-auch-an-philipp-hofmann/33301
 
Gute Karten hat Lautern dagegen bei Rechtsverteidiger Michael Schulze, der Energie Cottbus nach dem Abstieg ablösefrei verlassen kann. Wie der “Kicker” berichtet, war der 25-Jährige schon in Kaiserslautern. Allerdings sollen auch noch zwei weitere Vereine Interesse an dem offensivstarken Außenverteidiger haben, der beim FCK die Nachfolge von Florian Dick antreten könnte.






http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau...ommen-interesse-auch-an-philipp-hofmann/33301http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-michael-schulze-soll-kommen-interesse-auch-an-philipp-hofmann/33301
Woran macht man es aus das er Offensivstark ist?!
 
Wobei das "Offensivstark" schon fragwürdig ist.

11/12: 28 RL Einsätze mit 1 Tor und 3 Vorlagen

12/13: 14 Spiele in Liga 2 mit 2 Toren, 14x RL mit 1 Tor

13/14: 21 Spiele in Liga 2 mit 1 Vorlage



Wirkliche Begeisterungsstürme löst das bei mir jetzt auch nicht grad aus.
default_wink.png
 
Naja, manchmal ist ja nicht nur der letzte sondern auch der vorletzte Pass wichtig
default_wink.png


Kann nix über ihn sagen, warte da einfach mal ab...
 
Vielleicht ist es auch ein Schreibfehler und es geht eigentlich um Michael Schulte, der unser neues Vereinslied singen soll:




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/pKlojFQfpk0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Habe gerade mal nachgeschaut, im worst case Szenario verlassen uns mit Mo, Zoller und Dick insgesamt 18 Vorlagen und 29 Tore. Irgenwie fehlt mir die Phantasie mir vorzustellen wie man sowas kompensieren will.
 
Ich hab mir mal in FCK-TV das letztjährige Spiel in Cottbus in der zusammenfassung angeschaut. da hat er den Ball erobert, schnell nach vorne umgeschalten und dann für die Flanke zum 2:1 für Cottbus aufgelegt. So eine Aktion steht in keiner Statistik, war aber trotzdem gut gemacht.

Ich kenne ihn aber auch zu wenig um mir da ein Urteil bilden zu können.

Apropos Statistiken von 2012/13:

http://www.kicker.de/news/fussball/...iga/2012-13/topspieler-der-saison-abwehr.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/topspieler-der-saison-abwehr.html

welche 2 Spieler tummeln sich denn da in den Top 4?
default_icon_biggrin.gif
 
Was sollen wir mit Schulze?



Dann sehe ich lieber Zimmer auf Rv und hole noch ein erfahrenen Rv von dem Zimmer noch bisschen lernen kann.
 
Schulze hat ja vorletzte Saison gezeigt, das er eine sehr gute Runde spielen kann(!). Scheinbar ist der Trainer davon überzeugt ihn wieder an diese Form heranführen zu können.
 
Dann schon lieber Stefano Celozzi von der Eintracht er ist auch Ablösefrei, Schulze hatte paar gute Spiele in der Rückrunde sonst nichts.



Er hat kaum Vorwärtsdrang und macht oft Stellungsfehler, man darf nicht vergessen er kam ja erst von Wolfsburg Amas zu den Cottbusern.
 
Ich will mir über Schulze kein Urteil erlauben, da ich bis vorgestern noch nicht mal diesen Namen gehört kannte...



Aber ob ein Celozzi so viel günstiger ist, als Dick, wenn er aus der 1. Liga kommt? Glaube ich kaum. Und außerdem... in 95 Erstligaspielen 0 Tore und 7 Assists... Denke nicht, dass der uns weiterbringen würde.
 
Lustig, dass bei einem Rechtsverteidiger die Tore und Vorlagen eine solche Bedeutung haben. Klar ist es schön, wenn da mal ne Vorlage kommt, aber ob man hinten den Laden Dicht hält sieht man da nicht. Dann lieber nen Kicker-Notenschnitt oder subjektive Beobachtungen zu Rate ziehen.

Ich selbst habe Schulze zu selten gesehen um mir ein Bild zu machen.

Ob der Austausch Dick vs. Schulze insgesamt gut ist, sehe ich noch kritisch, aber müssen andere Leute beurteilen, die mehr Details über Vertragsgeschichten usw. haben.
 
In einem System - wie es Runjaic praktiziert - kommt den Außenverteidigern offensiv eine größere Bedeutung zu. Daher kann man solche Statistiken schon mal zu Rate ziehen, find ich.
 
Ein Philipp Lahm kommt pro Saison auf einen Schnitt von 1 Tor und 4 Vorlagen. DAS sollte man beim besten Willen nicht als Hauptkriterium für einen Aussenverteidiger aufführen.

Ich habe ehrlich gesagt zu wenig von Schulze gesehen, als dass ich ihn beurteilen könnte.
 
Dann schon lieber Stefano Celozzi von der Eintracht er ist auch Ablösefrei, Schulze hatte paar gute Spiele in der Rückrunde sonst nichts.


Er hat kaum Vorwärtsdrang und macht oft Stellungsfehler, man darf nicht vergessen er kam ja erst von Wolfsburg Amas zu den Cottbusern.


Jede Transferperdiode kommt der Name. Was wollen wir mit dem One Hit Wonder?! Hatte mal ne gute Saison das wars.Blindes Huhn usw,
default_icon_wink.gif




Schulze kann wohl niemand beurteilen,hätte aber bedenken einen Spieler zu holen der nicht gerade Selbstvertrauen getankt haben kann in dieser Spielzeit. Gibts da nix besseres im Ausland auf dieser Position?! Was hat Mainz den damals für Pospech bezahlt?! Mit nem Wadenbeisser auf RV und guter Technik kann man viel gewinnen.
 
Doch, aber nur welche, die gezeigt haben, dass sie etwas können, nicht zu alt, zu jung oder zu verletzungsanfällig sind. Thomas Müller, Cristiano Ronaldo und Oliver Kirch fallen mir da spontan ein.
 
Oben